Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe? Gibt es sowas? Wer will das nicht?

Liebe? Gibt es sowas? Wer will das nicht?
Komisches Thema, beschäftigt mich schon eine ganze Weile - bis jetzt keine Antwort gefunden! Hoffe auf Weisheit und schlaue Sprüche.... *ggg*
********l_bw Frau
722 Beiträge
Natürlich gibt es sie- die alles verzehrende, nicht-leben-können-ohne-den-anderen Liebe...
...es ist eine Liebe, die keine Grenzen kennt, keine Zwänge, keine Pflichten und Normen- sie kommt einfach und umhüllt einen mit dem sanften Zauber der Person, die sie betreffen soll..
...sie stellt keine Ansprüche an die geliebte Person, verursacht im Liebenden nur das Bedürfnis zu geben auch ohne etwas dafür zu bekommen..
...sie stellt keine Besitzansprüche und kann den anderen gehen lassen..
..sie ist vor allem nicht zu verwechseln mit Verliebtsein- hat also nichts mit Schmetterlingen, feuchten Händen, Herzrasen...etc...zu tun......
...außerdem hat die Liebe viele verschiedene Gesichter: Die erotische Liebe, die Liebe zur Familie, die Liebe zu Freunden........das gilt es auch zu bedenken, wenn allgemein von Liebe gesprochen wird...

und , um hier an passender Stelle einen guten Freund zu zitieren:

Liebe ist das meist missbrauchte Wort in der deutschen Sprache.

Sehr schöne Worte...
für eine nicht so einfache Sache. Ich finde die Unterscheidungen der Lieben sehr schön.....verschiedene Arten und Verhaltensweisen der Liebe! Die schönste Liebe ist, denke ich, die die nicht fordert und trotzdem erwidert wird. Leider ist die sehr selten.....
alle von uns möchten lieben, bzw. geliebt werden...
nur... zu lieben 'muss' man lernen. Und üben.
am besten man fängt bei sich selbst an, das mit dem lieben. je öfter man zu sich selbst JA sagen kann, um so weniger 'muss' man anderen mit einem 'nein' begegnen.
wenn ichs mir aussuchen/wünschen könnte, das LIEBEN, dann würde es sich für mich ungefähr so anfühlen:

...ach ne, laß mal.
ich hole dir dann lieber
ein glas sekt, während du
hofstaat hältst.
gern sogar.
bin dein schatten,
wenn dir heiß ist.
und dein rückspiegel
am fluchtwagen.

oder/und:

wortlos
erzählen wir
uns vom leben...
unsere blicke
quatschen ständig
dazwischen...
und keiner sagt:
'sei doch mal still'
... warum auch!

herzlichst - der max
was ist Liebe?
... ist das nicht der Superlativ vom Wort: Freundschaft?!!!
Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit zueinander und geben und nehmen im Einklang - das ist Freundschaft - kommt dann noch die Gefühle von Geborgenheit, Verlangen und WIR-Denken dazu, dann ist das wohl Liebe *rotwerd*
So ist es jedenfalls bei uns

Knuddler an alle *genau*
und wie es die Liebe gibt
Liebe,das alles leichter machende Lebensgefühl,die Schmetterlinge im Bauch,das zittern der Hände,die weichen Knie,wirre Gedanken,endlose Träumereien,das innige Gefühl der Zusammengehörigkeit,endloses Vertrauen,verzehrendes Begehren!

Wenn das alles nicht echte Liebe wiederspiegelt dann muß uns jemand erklären was das alles bedeutet?? *ggg* *ggg*
liebe ist...
...wohl -mal ganz banal gesehen- eine art umschreibung für all das, was uns gut tut*... ein synonym, wenn man so will...

dabei sagt das wort an sich (mal abgesehen vom etymologischen ursprung her) rein gar nichts aus...
es ist ein wort, das für dinge steht, die man eigentlich nicht in worte fassen kann...

doch um liebe erfahren zu können, muss man bei sich selbst damit anfangen...

*ganz klar, liebe kann auch weh tun, was selten gut tut, aber ohne das leid, wären wir auch nicht fähig, den unterschied zur freude zu erkennen...
Natürlich gibt es Liebe, nur jeder empfindet sie anders!
Ich hab meine Liebe schon gefunden!
Liebe!
Ja Liebe gibt es...Liebe ist das Gefühl das du anderen entgegen bringst ohne etwas dafür zu erwarten!

Liebe ist das Gefühl das dich innerlich wärmt wenn du es schenkst oder geschenkt bekommst und das dich zu Eis erstarren lässt wenn du es verlierst!

Liebe ist der schmale Grad des Hasses...nur wer wirklich geliebt hat, ist in der Lage zu hassen!

Wenn du es schaffst dich so zu akzetieren wie du bist...und den Menschen in dessen Nähe du dich am wohlsten fühlst weil du ihn/sie so akzeptierst wie sie/er ist..dann ist das Liebe!

Liebe ist nicht greifbar...aber das ist Luft auch nicht! Und ohne beides kannst du nicht auf Dauer leben!

Da du die Frage stellst erlaube ich mir den Schluß das du noch nie geliebt hast oder geliebt worden bist!

Ich wünsche Dir auf der Suche nach der Antwort viel Glück und hoffe das Du den Menschen finden wirst bei dem du spürst das die Frage ob es Liebe gibt überflüssig wird...

DwM

Ps.: Liebe ist ein Wort das uns Frauen dazu anregt in Worte fassen zu wollen was der Geist nicht begreift und sich eigentlich nicht umschreiben lässt!
---
******olo Mann
55 Beiträge
Liebe ist für mich ein kurz andauernder Gemütszustand...die ewige, wahre Liebe gibt es nicht

aber die Definition von lustpaar6969 gefällt mir recht gut und beschreibt genau meine Sicht der Dinge





von lustpaar6969:
Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit zueinander und geben und nehmen im Einklang - das ist Freundschaft - kommt dann noch die Gefühle von Geborgenheit, Verlangen und WIR-Denken dazu, dann ist das wohl Liebe

******lls Paar
205 Beiträge
@ meerschweine
Sehr schön gesagt... kann euch nur zustimmen...

Liebe gibt einem das gefühl niemals alleine zu sein...

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
gibt es kiebe ???
ein klares : JA !! gibt es sex? wiederum ein klares JA ! gibt es beides zu- sammen :das ist ein idealfall und sehr selten !!!!
*******kind Frau
1.528 Beiträge
klar
gibt e sliebe.das ist doch das, was wir alle wollen
Aber mit Sicherheit gibt es die Liebe!
Warum sonst sehnt sich jeder danach. Jeder möchte geliebt werden und lieben.
Es ist aber nicht immer der Fall, das es auch von zwei Seiten kommt.
Mal liebt der eine den anderen mit Haut und Haaren mal der andere.
Es finden also nicht immer zwei Menschen zusammen, die das gleiche für einander empfinden.

Dan ist das Scheitern der Beziehung ja acu nur eine Frage der Zeit.
Wen sich jedoch zwei Menschen gefunden haben, die miteinander Seelenverwand sind, ist das die beste was passieren kann.
Aber ob da auch immer die Liebe bestand hat kann niemand garantieren.

Es gibt doch keine Liebe ohne Leiden! Oder?
*******irl Frau
20 Beiträge
ich denke das zu der Liebe auch vertrauen, geborgenheit, sicherheit und respekt gehören aber man kann ja nicht alles haben also hat man entweder die liebe oder das vertrauen aber diese richtige perfekte Liebe gibt es nach meiner meinung nicht....
*******a_he Frau
44 Beiträge
Superlativ....
..von Freundschaft - ja, das ist wirklich eine gute Definition. Ich würd noch hinzufügen: Selbstverständlichkeit. Zu wissen, daß man angekommen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.