Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
In eine Session "reinfinden"16
Mich treibt seit einiger Zeit ein Problem und ich hoffe, ihr habt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Dom und die Uhr

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Der Dom und die Uhr
Ich glaube eines der schwierigsten Dinge während einer Session,ist die Zeiteinteilung,zu schnelles Handeln wirkt hektisch,zu langsames kann die Stimmung trüben.
Hinzu kommen ja noch Zeiten beim Klammern oder Fesseln hinzu,auch da sollte man es nicht übertreiben.
Die Anzahl der Schläge usw.
Ich für mein Teil,schaue ab und an auf eine Uhr oder rauche eine Kippe,letztendlich verlasse ich mich aber auch auf mein Gefühl.
Wie handhabt ihr das als Dom(me)
***af Paar
1.078 Beiträge
Kein Wunder, dass das bei mir nie was wird, mit dem Spannungsbogen und so. Ich trage nie eine Uhr, nicht einmal im Alltag... *panik*

Ich äuge daher gelegentlich zum Kreuz. Ob sie überhaupt noch dranhängt, bereits eingeschlafen oder zwischendurch mal kurz einen Kaffee trinken gegangen ist.

*fiesgrins*
hmm
... also ich koche immer nebenbei, wische das Haus, stricke ihm neue Socken...

Ach neee, das sind ja seine Aufgaben *mrgreen*

Wie machen das wohl Stinos? Wie viel Zeit brauchen normale Männer, um einen BH zu öffnen? Wie lange brauchen sie, bis sie das Kondom übergezogen haben... wenn sie es denn endlich gefunden haben.
Und wann sind sie bloß endlich fertig... *fiesgrins*
Hmmm - vielleicht hilft ja stricken? Wenn der Strumpf fertig ist, dann können die Klammern auch wieder von den Zehen ab. So einen Strumpf anprobieren mit Klammern anne Füße rockt nicht so *aetsch*
Na wenn gespielt wird, dann wird auch darauf geachtet das man nicht nach hinten keine Zeit mehr hat...wäre ja echt doof wenn man in einem richtig geilen Flow ist und dann abberchen muß...Nein Danke!!!
*********_Law Mann
50 Beiträge
Also mit der Zeiteinteilung hab ich eher weniger Probleme.
Bei mir ist es das-böse-gucken.
Nach meiner Meinung wird die enorme Anstrengung und die unglaubliche Willenskraft die das-böse-gucken erfordert bei weitem unterschätzt.
Wie soll Sub sonst eingeschüchtert werden?
Wie sonst soll der Ruf aufgebaut werden?
Wie sonst sind richtige Rollenspiele möglich?

Wie ist eure Meinung dazu?
Und wie baut ihr das-böse-gucken in euren Alltag ein?
Du, DAS ist ein schönes neues Thema. Mach's doch auf *g*
ich
übe das Böse-Gucken seit Jahren, bisher kommt immer nur DAS dabei raus: *mrgreen*
Böses Gucken!?!
Also das einzige was mir einen bösen Blick ins Gesicht zaubert ist, wenn jemand sich in ein klischeehaftes Verhalten einlullen lässt. Ich persönlich würde mich vor lachen biegen und alles fallen lassen wenn ich böse gucken müsste, nur um meiner Partnerin das Gefühl zu geben "ich bin der böse dom". Ich finde es sollte jeder sich normal verhalten so wie er immer ist und wenn jemand sich verstellen muss um dom zu sein dann geht der spass verloren und die sache wird zum schauspiel mit anstrengung und das ist nicht das was eine "Session" sein sollte. Und was das Thema Zeit angeht, so sei gesagt wer "spielen gegen dir Uhr" macht versklavt sich selber und das ist sehr wenig dominant. Wenn man session nach stundenplan macht sollte man es gleich lasen.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Einen böse guggen Thread gibts schon,muß man halt mal neugierig guggen...
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir nicht um eine Sessiongesamtzeit.
Es geht darum wie lange ich sub bei bestimmten "Anwendungen" damit belasten kann...
Klammern müssen irgendwann ab,abgebunde Brüste oder der Takt des Stöckchen...
Genau deswegen mag ich langzeittaugliche Fesslungen so gern. *g*
Eine Zwangsjacke oder Segufix oder eine Fesslung in einem Schlafsack müssen eben nicht schnell wieder entfernt werden, allesamt ist es problemlos die ganze Nacht über machbar. Da hast du dann wirklich alle Zeit der Welt!

Wirklich Stoppuhrgehabe veranstalte ich aber höchstens bei Atemreduktion. Alles andere mache ich dann eher an Verfärbungen, der Mimik und eben auch von den Aussagen von Sub abhängig, ob etwas ab sollte. Bei Wäscheklammern an den Zehen etwa entferne ich sie auch vor irgendwelchen Verfärbungen, wenn es ihr spürbar zu unangenehm wird.

Ich finde aber ohnehin, dass es nicht so sehr auf die Gesamtdauer, sondern mehr auf die Intensität ankommt.
Wenn die aber stimmt, dauert es eh länger als beide zuvor dachten wie lange es gedauert hat, da die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes dann im Flug vergeht. *g*
*********tiate Frau
136 Beiträge
Wenn Du
Es geht mir nicht um eine Sessiongesamtzeit.
Es geht darum wie lange ich sub bei bestimmten "Anwendungen" damit belasten kann...
Klammern müssen irgendwann ab,abgebunde Brüste oder der Takt des Stöckchen...

...ne Tabelle willst was wie lange was dauern soll, dann lass Dir diese doch von Deiner Subbie geben!? Kommunikation ist alles - insbesondere in einer BDSM-Beziehung und wenn Du mit Deiner Sub nicht darüber reden kannst finde ich das genauso schwach wie wenn Dom dauernd auf die Uhr guckt bei ner Session... Ich für meinen Teil würde mich dabei fragen, ob wohl im Anschluss an die Session noch ein Fussballspiel stattfindet *nene*

Ferner hat ja nicht jede/r denselben Schmerzpegel, was das Tragen von Klammern angeht, so hängt das doch auch davon ab, wie schmerzempfindlich Subbie ist! Wenn Dir nun hier jemand nen Tipp gibt, Du sollest im 3/4 Takt das Stöckchen schwingen, hat dann dies Sub einfach auszuhalten weil Du das so gelesen hast?

Leute seid doch mal bisschen kreativ und KOMMUNIKATIV - da dürfte keinem Dom nen Zacken aus der Krone fallen, oder???

btw..auf die Gefahr hin, dein Weltbild völlig zu zerstören, teile ich noch mit, dass mein Partner/Dom meine Meinung teilt *zwinker*
Ferner hat ja nicht jede/r denselben Schmerzpegel, was das Tragen von Klammern angeht, so hängt das doch auch davon ab, wie schmerzempfindlich Subbie ist!

... und selbst das genügt noch nicht, weil auch die Tagesform gerne mal einen Strich durch die (Zeit-) rechnung macht.
Die Reaktionen von Sub genau im Auge zu behalten und gelegentliche Rückfragen, wenn man sie nicht recht deuten kann, sind jedenfalls nicht von Nachteil. *zwinker*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Zum TE-BEITRAG: Was ist das denn?
Bei mir hat noch nie jemand während der Session auf die Uhr geschaut.

Sofern es ein Zeitlimit gibt kann man eine Uhr mit Alarmfunktion stellen
(falls jemand zu einer bestimmten Zeit weg muß zum Zug z. B...)

Ansonsten herrscht da keine "Langeweile", die Zeit wird bedingt durch
die Intensität der Session eher TOTAL VERGESSEN.
geeenau
Sean_Sirion Recht geb *top*

Und ebenfalls meiner Vorrednerin: Die Zeitangabe gibt Sub vor, mittels Worte, Gesten, Mimik. Da interessieren mich die Rekorde anderer Paare herzlich wenig. Ich bin kein Fan von höher, weiter, länger - Rekordverdächtig!
Ich will in einer Session, beim Sex einfach nur Spaß haben, hemmungslosen, geilen, wildenn Spaß, wie lange der andauert ergibt sich dann und wird ganz bestimmt nicht geplant!
Also ich mache immer so lange , wie ich Lust habe und wie mir was einfällt ...sub hat eh nix zu sagen.....grins....ok , letzteres nicht sooo ernst nehmen , denn natürlich achte ich auf ihn.
Trotzdem können dann auch schon mal ein paar Stunden draus werden.
Es ist allerdings ein Unterschied, ob man nur in einer Spielbeziehung ist,wo man sich extra dafür in bestimmten Zeiträumen verabredet, oder ob man in einer Partnerschaft lebt.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Der Dom und die Uhr.
Es geht mir nicht um eine Sessiongesamtzeit.

Es geht darum wie lange ich sub bei bestimmten "Anwendungen" damit belasten kann ...

Zeit in Bezug auf bestimmte „Anwendungen“ ist eine Schneiderin, die auf Änderungen spezialisiert ist, weil jede Session nach Maß stimmiger ist, als eine von der Stange. Und warum ist das so? Manchmal allein deswegen schon, weil Sub im Zuge der Session im Gegensatz zu so manchem Kerl die Haltestellen zählt und nicht die Kilometer. Andere Wahrnehmung. Ganz anders gefühlte Zeit. - Ergo ist Hingucken und ein Gefühl fürs Gefühl gefragt und nichts weiter.

Das heißt aber nicht, dass ich schicke Herrenarmbanduhren, ohnehin der einzig akzeptable Herrenschmuck, nicht klasse finden würde.

Bruns
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Herrenuhr
Nein da muß ich wiedersprechen akzeptablen Herrenschmuck nur in den Uhren zu sehen ...

Das ist mir zu eng, ich schmücke mich gerne mit einer attraktiven Frau
die Uhr ist ein: "Natürlich auch".

Aber van Bruns, Du hast schon Recht Männer die mit Kettchen zu gehängt sind wie mit Lametta sind nicht so mein Ding.
aaach...
Aber van Bruns, Du hast schon Recht Männer die mit Kettchen zu gehängt sind wie mit Lametta sind nicht so mein Ding.

wenn das 'Kettchen' ...aus festem, unkaputtbarem Stahl um ihn gewickelt ist...allerdings würd' ich ihm die teure Uhr vorher ausziehen.

*g*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@Magdalena
Ketten, Arm- und Fußgelenk(Fessel)-bänder sind natürlich voll in Ordnung, selbstredend...
Zeit?
....Zeit?....Zeit?

Was ist Zeit?

Eine Richtschnur, ein Limes, eine Hintertür.

Zeit ist ein kühner, wilder und unerschrockener Jet Pilot der nichts fürchtet und Zeit ist die Hand die sich immer am Auslöser des Schleudersitzes befindet. Da der Pilot ja so unerschrocken ist?!

Wenn du Zeit berücksichtigst - worauf genau liegt dann dein Fokus, an dem Abend - an dem du/ihr, für dich/euch selbst gewollt, im Augenblick leben und fühlen willst/wollt?

Zeit ist ein Dieb! Ein Dieb der seine wahre Natur verschleiert. Diese "Uhr" tickt an einem ganz anderen Ort.
Die "Uhr" an sich ist unbedeutend, wichtig zu wissen ist, warum willst du die Zeit überhaupt lesen?!

(z.B) Um 00:10 Uhr geht es dir/euch gut - warum sollte es um 01:53 Uhr anders sein? Warum hast du auf die Uhr geschaut?

Das "Problem" liegt im/beim Betrachter!

Zeit ist eine Fluchttür!

Ich spreche nicht die Wahrheit aus, sondern lediglich meine Meinung.

Grüße.
Willkür und Gefühl
Bestimmen MEINE Lust, da muß sie halt durch.
Gelegentlich mache ich für mich oder sie die Dauer mit ner Eieruhr fest (tolle Folter bbei unbequemen Sachen; Sanduhr geht auch, aber recht kurz. Aber dafür sind ja SAndbilder erfunden worden...)
Ansonsten kann man das Gefühl mit Länge des Hintertgrundliedes schulen... So kann man auch taktvoll den Rhythmus des Rohrstocks erspüren lassen....
Oh, die Idee mit dem Sandbild ist ja klasse. Die merke ich mir! Danke für die Anregung! *top*
Sandbilder
Noch dazu sind die schön anzusehen. Und preiswert im Dekoladen. Finde nur das Ausprobieren, wie lange sie laufen, langweulig, so lange Subbie mir nicht die Füße leckt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.