Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wird auch BDSM irgendwann langweilig?202
Ich melde mich mit ner komischen Frage vlt für manche aber ka ich…
zum Thema
Spät Vater oder Mutter werden ?553
Zum Thema Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe leider noch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Mütter - seid ihr alle prüde und langweilig geworden?

********chen Frau
1.724 Beiträge
Die WISE GUYS
haben schon ein lied über dieses thema gesungen ("Kinder")!


naja...und ich gehöre auch zu den jungen müttern, doch bin ich nicht "langweilig" geworden!
mein sohn ist jetzt 20 monate alt, ich gehe 1-3 mal im Monat abends feiern mit freunden, auf einen geburtstag oder auch mal nur ins kino! in der zeit ist mein sohn bei meinem vater untergebracht (da hat er auch ne männliche bezugsperson, denn sein vater kommt nur unregelmäßig und so männlich isser nu auch net)
und dort schläft er auch sehr gut (20.30uhr-ca.13uhr), bei mir nur bis 8, halb 9! *snief*
aber diesen "luxus" gönne ich mir, ich kann mich auspowern, ausschlafen und bin mittags wieder topfit, dass ich meinen sohn ausgeglichen in empfang nehmen kann, nachdem er einen tollen tag hatte bei seinem opa! der hat nämlich auch katzen, denen man am schwanz ziehen kann... *zwinker*

und selbst wenn manche mütter nichts anderes mehr sehen, als ihr kind, dann ist das eben so! dann akzeptier ich das und gut ist!
wichtig ist nur, dass eine solche mutter die möglichkeit hätte für einen babyfreien abend oder so, denn wenn sie in diese rolle gedrängt wird aus mangelnder unterstützung, dann kann überforderung die folge sein und die folgen daraus, die liest man oft genug in der zeitung!
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Und generell ... warum ist Sie überhaupt bei Joy angemeldet ...

das habe ich auch schon oft gelesen: Unter dem Punkt ich suche: "ich suche eigentlich nichts"
Da kann ich mich auch auf einer anderen seite anmelden und nicht auf einer seite wo es um das thema sex geht oder habe ich da bei dieser seite irgendetwas falsch verstanden.


*headcrash* nur weil man nichts sucht hier stehen hat darf man nicht mehr im joyclub sein *haumichwech*.
Es soll auch Leute geben die zum beispiel im Forum lesen aber trotzdem sexuell so zufrieden sind das sie nichts suchen. *floet*

Naja und es gibt die TE die alles auf igno nehmen was eine andere Meinung hat und so was schimpft sich dann erwachsen.Pupertärtes Verhalten aber egal ich bin auch raus . *wink*
*******unny Paar
165 Beiträge
ich mache mich zwar nicht zum deppen...aber auch wenn ich das tue kann ich heute abend gut einschlafen.

Aber so ist es halt...wenn man eine Katze in die Enge treibt...dann fängt sie an zu kratzen.

Hattest du nicht was besseres zu tun als uns zu antworten!?!? Du wiedersprichst dir ja ständig. Bin ich jetzt nun unreif oder dumm oder doch eher du???

lg
spicy
********e_ni Frau
996 Beiträge
Und an die alleinerziehenden Mütter die sagen sie sind glücklich. Das mag zwar sein aber was sagt wohl euer Kind dazu (wenn es so weit ist) das Papa nicht mehr da ist. Blöd ist wenn man zu sehr Mutter und zu wenig Frau war.

Die Kinder lernen daraus, das Mutti eben nicht nur Mutti ist um jeden Preis ... sondern auch noch eine Frau, die ein Recht auf eine glückliche Beziehung inklusive Sexleben hat und sich eben lieber trennt als zur NurMutti zu mutieren und das Frausein auf später vertagt. Und genau dafür steht ihr hier doch eigentlich ein, oder?

Solch pauschalisierenden Aussagen kann ich wirklich nicht viel abgewinnen.

Und generell ... warum ist Sie überhaupt bei Joy angemeldet ...

das habe ich auch schon oft gelesen: Unter dem Punkt ich suche: "ich suche eigentlich nichts"
Da kann ich mich auch auf einer anderen seite anmelden und nicht auf einer seite wo es um das thema sex geht oder habe ich da bei dieser seite irgendetwas falsch verstanden.


Offensichtlich hast du da etwas falsch verstanden.
Denn in einem Forum geht es um Meinungsaustausch. Niemand muss, wenn er sich hier anmeldet, eine Poppverpflichtung unterschreiben. Denn man darf hier ganz einfach fröhlich und frei mitreden, ohne Sexdates suchen zu müssen.


Bei recht kleinen Kindern ist es noch viel einfacher, sich öfter mal auszuklinken und sein eigenes Leben mit Party oder was auch immer zu genießen. Und das sollte auch genutzt werden. Aber je älter die Kids werden, desto mehr Zeit nehmen sie in Anspruch... sie brauchen Reibungsfläche, Bodenhaftung, Anwesenheit... da geschehen so viele Dinge, die volle Aufmerksamkeiten erfordern. Und das kann kein Babysitter übernehmen. Und von solchen Zeiten "klugscheissern" die, die ihr gerade so schön abwatscht.

Diese Zeiten gehen vorbei, aber bei den meisten kommen sie. Und die Mütter, die sich in solchen Zeiten die Muttischürze umbinden und das Schiff durch die Felsen des Großwerdens der Kinder steuern anstatt sich Cocktails zu gönnen (jedenfalls nur noch selten), die machen ihren Job gut. Und hinterher haben sie eine gewisse Gelassenheit die sie schmunzeln lässt.

Beurteile niemanden, in dessen Schuhen du nicht ein paar Meilen gelaufen bist ... und aufpassen auf fremde Kinder gilt nicht, denn die gibt man wieder ab, die Verantwortung hat nämlich ein anderer.
Vorweg: Irgendwie finden wir uns bei dem Threadstarterpaar in deren Aussagen wieder *gg*

Wir waren 4 Jahre vorher bei Joy - kannten Paare mit Kinder und genauso gut ohne. Eigentlich gab es NIE Schwierigkeiten oder Planungsprobleme... Jedoch haben wir auch oft erleben müssen, das Kinder als Ausrede benutzt worden sind - was wir damals schon sehr Schade fanden

Früher lief unser Profil "keine Kinder" und somit gab es auch keine Probleme - viele Leute kennen gelernt... Irgendwann haben wir unsere Große mit reingenommen und schon stand "mit Kindern".....Komisch: Schlagartig wurde es ruhiger.. Irgendwann kam raus "Ihr habt doch ein Kind, da kann man eh nicht planen" oder "man muss sich erstmal um das Kind kümmern" usw usw usw...Mhhhhh-komisch: vorher waren wir auch mit Kind *zwinker*

Jetzt ist unser Kleiner eben sehr klein und schon wird man noch mehr abgestempelt.... aber WARUM? Was ist anders?

Wenn wir hier ein Paarprofil haben und zugeben, das wir Kinder haben, gleichzeitig auch suchen - dann heißt das: WIR können planen und uns Freizeit gönnen.....

Leider wird man auch zudem gemacht, was man gar nicht vor hatte... Paar mit (Klein)Kind hat eh kein Zeit.....Leider!!!!

Wir sind der Meinung, das man als Eltern eine Verantwortung hat, aber Eltern sind auch Paare....Wir denken auch an uns...und gönnen uns zu leben (gut: früher spontan - heute geplant)...

Nicht jedes Paar hat ein gutes Sittersystem oder will sein Kind nicht abgeben, das können wir gut akzeptieren und auch nachvolziehen, aber ein Kind als Ausrede zu benutzen NIE Zeit zu haben und trotzdem zu suchen, können wir nicht nachvollziehen?!

Wir werden uns, trotz Kind, freie Abende gönnen....Egal ob für Club, Kino, Treffen oder einfach nur "raus"!!!
****d_f Paar
568 Beiträge
lange...
.....habe ich überlegt, ob ich jetzt zu diesem Thema meinen Senf dazu abgeben soll. Irgendwie juckt es mich doch in den Fingern, auch wenn ich nicht viel dazu zu sagen habe.

Ich finde es extrem schade, daß gerade in so einem Thema gegenseitige Beleidigungen einziehen.
Ich frag mich überhaubt oft "Mädels, warum akzeptiert ihr euch gegenseitig nicht einfach so, wie ihr seid".

Es kann doch jede ihr Mutterdasein so gestalten, wie es in ihr Leben am besten passt. Wenn die einen sich voll und ganz auf ihre Kinder konzentrieren wollen und ihr Lieblingsthema selbstgekochte Babybreis sind ..... Okay! ( *g* ..... hab ich übrigens auch gemacht und auch noch Stoffwindeln verwendet *haumichwech* auch wenn mich einige von euch nun in die Schublade der "Supermamas" stecken werden).
Nein, eine solche bin ich mit Sicherheit nicht. Ich habe darüber auch nie viel mit anderen geredet, weil es mir egal ist was andere über mich sagen und denken. Ich wollte auch nie eine Wertung darüber hören.
Ich wollte einfach nur so akzeptiert werden, wie ich die anderen Mütter in ihrer Lebensweise akzeptiere.

Allerdings muß ich inzwischen sagen, nachdem unsere zwei nun größer sind (und das soll jetzt wirklich kein Angriff auf die TE sein), mit einem Kind, das auch noch kleiner ist, ist manches noch viel leichter zu bewerkstelligen.

Ich gehe auch in die Arbeit, bin jedes Jahr viel auf Fortbildungen, nebenher Kinder und ihre Hobbys..... und die Schule!

Ich gebe zu, als die beiden noch kleiner waren, hatte ich viel mehr Zeit und Muße mich nett herzurichten und die Dinge zu tun, die du in deinem Einganspost erzählt hast.
Heute bin ich oft einfach nur noch geschafft am Abend.
Und trotzdem geht das Leben an mir nicht vorbei. Freie Zeit und Vergnügen sind für mich nicht mehr so oft, aber es hat einen ganz anderen Stellenwert bekommen und ich schätze diese Zeit anders als früher.
Gehöre ich damit nun zu den Müttern, die du eingangs etwas "abschätzend" beschrieben hast? Die sich keine Zeit für sich nehmen und nur noch für die Kinder und die Familie leben?

Aber that`s life! Je größer die Kids werden, desto mehr arbeit machen sie einem oft auch.
********chen Frau
1.724 Beiträge
es heißt ja auch nicht umsonst

"Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen!"
Hallo
auch wir haben 3 kleine Mädel´s was uns aber nicht darun hindert etwas zu unternehmen , allerdings läst es uns unsere kleine ( 7 Monate ) noch nicht wieder zu,abenbs wegzugehen da sie außer der Brust nichts haben möchte !!
aber wenn ich abgestillt habe , werden wir auf jedenfall unseren Kinderfreien abend aller 14 Tage bei der Oma wieder geltend machen!

es ist mit kindern einfach eine einrichtungssache , ob wie und wann man sich zeit für einander gönnt!! wir machen es und es tut uns beiden sehr gut !!

allerdings muß ich auch sagen das unsere 3 alle bis zum 1. Geburtstag bei uns mit im Bett schlafen durften , bzw die kleine darf es noch , aber unser sexleben kommt deshalb auch nicht zum erliegen !! es gibt ja nicht nur das Bett um zu poppen!

und meine Tunierreiterei lasse ich mir auch mit Kinder nicht nehmen , da werden sie eingepackt und mitgenommen ( 3 kinder und 2 Pferde )
und alles ist gut!! Was denkt ihr , wie gut die Mädels abends schlafen , da haben wie auch etwas Zeit für uns!!
... kam ernsthaft der Spruch: "Also ich habe mit sowas abgeschlossen, ich bin jetzt Mutter, da gibt es wichtigeres, als Party machen" Und anderes, wie z. B. "Man kann doch wieder was machen, wenn die Kinder gross sind", "Würde mein Kind nicht einem Babysitter überlassen (aber Kiga ist dann ok oder wie???)" ... "Auf sowas hast du noch Lust" ...


Sprich die Gute mal in 5 Jahren an. Wahrscheinlich ist sie bis dahin im Frust des Alltags ersoffen, erfolgreich geschieden und gibt allen anderen die Schuld daran. *zwinker*

Ansonsten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du genau kapiert hast, wie es laufen muss.

Herzlichst,

der Streuner *blumenschenk*
Scheint eine Bazille zu sein !!
Ein SUPER-Bravo für Dein Statement !!! Jede Zeile spricht mir aus der Seele !!!!

Lass dich nicht von deiner Umgebung anstecken *lach*, sondern mach so weiter wie jetzt - das ist der einzig richtige Weg für Dich/Euch und Deine Tochter !!!

Ganz liebe Grüße,

Biggi der weibliche Teil vom "Alpengluehn" *top2* *bravo*
Geile junge Muttis ;o)
Hi
Also, ich als Mann und "junger" Vater kann dazu auch etwas sagen.
Sicher gibts das, Frauen, die nur noch in ihrer Mutter-Rolle aufgehen und "gefangen" sind !
Aber es gibt auch prüde (blöder Begriff !) Nichtmuttis !
Also ich (wir) kennen da einige sehr heisse junge Mütter, die neben ihren Kindern noch ganz andere "Interessen" haben !

adam
Junge Mütter - seid ihr alle prüde und langweilig geworden?


okay...

dann stellen wir mal eine ganz wilde und absurde these auf!!! *klugscheisser*

junge mutties, die zu langweilig und prüde nach der geburt geworden sind, ihren focus nur auf den nachwuchs richten...

werden irgendwann zu nymphomanen sexmonster...
warum: kompensation! *klugscheisser*

wenn die brut erwachsen und flüge geworden ist, die heilige aufgabe erfüllt, dann kommt die frage, um was kümmere ich mich jetzt.
welchen ding widmen wir uns nun!

und da der mensch, gerne kompensiert, wird die völlig vernachlässigte sexualität herausgekramt und die ehemals prüde und langweilige mutter, will jetzt nur noch sex, sex, sex, sex, sex, sex, usw...

*floet*

im gegensatz dazu, jene junge mutter, die nicht prüde und langweilig geworden ist, weiterhin der heiße feger im bett ist, wird auch "des heißen fegers sein" irgendwann überdrüssig...

meist so ab 40! dann mutiert die ehemals sexfreudige zum sexlosen wesen. sex... *panik* bäääh...

hatte ich genug, LASS MICH JETZT BLOß DAMIT IN RUH




und der mann...


ist in dem fall der glückliche...

denn er wird sich von seiner ehemals heißen sexymom trennen, da sie zur langweiligsten unerotischten frau mutiert ist und sich eine neue frau suchen, die noch spass am sex hat...

dreimal dürft ihr raten...

wer dies sein wird... *floet*





okay...

sehr abstruß diese theorie, aber einen gewissen charme hat sie doch, oder nicht *fiesgrins*

Wien oft sind die Männer an der Rolle Schuld??????????
Klar ändert sich mit Kind vieles und es ist ein Kraftakt noch genauso viel zu machen wie davor. Vieles wird nicht mehr so gehen. Klar bei einem 1jährigen ohje den haben wir überall mitgenommen da hat sich kaum was geändert. Aber jetzt mit einem 1, 4 und 6 jährigen da wird es schwieriger.

Viele haben einfach keine Lust auf den Aufwand. Wenn ich meine ehemaligen Freundinnen ansehe da haben auch die Männer keinen Bock mehr auszugehen und wenn dann schon gar nicht mit der Frau sondern zum Fußball gucken zum Nachbarn. Wenn Frau mal was schönes zum Anziehen will sagt Mann "Für was denn kauf den kindern was ist okay aber Du? Bist doch Hausfrau brauchst keinen solchen Fummel und als Schuhe reichen Turnschuhe vom Discounter"
Essen gehen, Überraschungen, Hochzeitstag für was denn? jetzt hat man Kinder und die "alte" gehört einem voll und ganz.

Also schiebt die Schuld nicht nur auf die Mamis die in ihrer Rolle augfehen sie werden dahin gedrängt. In unserem ganzen Bekanntenkreis änderte sich die Sichtweise der Männer nachdem Frau daheim war und keinen Job mehr hatte. Sie hat doch das schönste Leben also für was soll sie ausgehen? Hockt eh blos daheim rum. MÄNNER und da soll Frau nicht frustriert werden? Ich kann sie allesamt verstehen.Auch bei uns wars am Anfang ähnlich. Vorher gingen wir Vollzweit abreiten danch nur er und ich war daheim also blieb alles an mir alleine hängen. Erziehung, Haushalt, Garten, Haustiere alles. Er ging um 5 aus dem Haus und kam um 23 Uhr da brauchte er einen freien Rücken aber ich sah mich als alleinerziehend, ausgepowert und ganz ehrlich ich bin froh es nicht wirklich zu sein.

Wir sind fast 6 Jahre nicht mehr ausgegangen. 60 std Woche Job, ich halbtags und kein Babysitter haben es uns aber dann gegönnt aber einfach Dinge wie Fitnessstudio, Friseurtermin sind bei uns ein Kraftakt. Wenn Du niemanden hast wo du mal für eine Stunde wenigstens ein Kind los wirst und Dein Mann rund um die Uhr arbeitet dann bist du froh wenn es mal klappt mit dem Friseur.

Wir genießen es auszugehen und seid einer Woche hab ich einen Sportkurs entdeckt der erst um 21 Uhr beginnt...es ist alles machbar wenn man denn will.
Wir haben das Ruder rumgerissen weil ich kurz vorm Burning Out stand. Heute merke ich wie sich die ehemaligen Freundinnen das Maul zerreisen weil wir noch ausgehen, Spaß haben und ich immer mal moderne Klamotten kaufe....Aber wie gesagt da ist es andersrum sie würden gern ausgehen aber die Männer sind Couchpotatoes geworden

lg Sie von PoL

ps was den Sex betrifft: ich wurde immer geiler nach jeder Schwangerschaft. War früher eher prüde

@ mutabor: Naja Deine Theroie hieße ja dass jede Frau mal eine prüde Phase haben wird. Die die jung geil war dann mti 40 und die die mit kind prüde war wird mit 40 geil? Ich kenne Frauen denen war Sex nie wichtig und andere die alles nehmen was bei drei nicht auf dem Baum ist
@mutabor65
GUT ;o)
... und wie meistens ...
... ein Fünkchen Wahrheit ...

adam
eigentlich ist
es doch auch egal wie jede Mutter das macht!

es muß jede Frau für sich, Ihren Weg finden und dazu stehen , nur darf es nicht sein das sich die Frauen untereinander "" angreifen"",
weil es die eine so macht und die ander anders!
Jeder Mensch ist anders und hat andere Auffassungen über das Eltern sein, und dies muß akzeptiert werden von allen beteiligten!
Sicherlich ist es...
...auch eine Frage dessen, auf welche Ressourcen eine Mutter zurückgreifen kann.

Wohnen Vati und Mutti im die Ecke, so dass man das Kind drei mal die Woche dort in gute Hände angeben kann?

Gibt´s im Haushalt genug Geld, um sich eine Tagesmutti / Babysitter zu leisten?

Ist Krippe eine Alternative?

Aber kann es sein, dass es auch eine Frage des Wollens ist?

Meine Freundin ist im zweiten Semester schwanger geworden, und das gleich auch noch mit Zwillingen - völlig ungeplant. Fremde Stadt, Vati und Mutti vier Stunden entfernt, keine Ausbildung, das Ende der Ausbildung (Regelstudienzeit 9 Semester) noch nicht mal annäherungsweise in Sicht, dementsprechende pleite, denn Studenten haben nie Geld - und den Erzeuger konnte man auch komplett abschreiben. Der hatte erst mal nichts besseres zu tun, als seine Vaterschaft anzuzweifeln und da er selbst nicht erwerbstätig war, war da auch finanziell kaum Unterstützung zu erwarten.

Sicherlich keine günstige Situation. Und offen gestanden: Insgeheim haben wir alle, die sie kannten, erwartet, dass sie ihr Studium erst mal auf Eis legen und zu ihren Eltern zurückziehen würde, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind.

Aber denkste!

Sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, sich bei einer Familienberatungsstelle informiert, was ihr an Unterstützungsleistungen zusteht (Tagesmutter, finanzielle Unterstützung bei der Erstausstattung etc. pp) - und sich für den Rest eben Freunde herangezogen, die dann abwechselnd auf die Kleinen aufgepasst haben.

Und sie hat alles prima durchgezogen.

Ok, mit den 9 Semestern ist sie letzten Endes auch nicht hingekommen, da sie doch nicht so lernen konnte, wie sie gerne wollte.

Jeden Tag feiern gehen, war natürlich auch nicht drin. Das bedurfte alles eines gewissen Organisationsaufwands, aber sie hat es hingekriegt. Ist weiter auf Feiern gegangen, sah immer schick aus, hat weiter Kerle aufgerissen (es wäre nicht sie gewesen, wenn sie damit aufgehört hätte ;))

Ich hab sie immens dafür bewundert, und sie mal gefragt: Sage mal, wie machst du das?

Da meinte sie nur: "Muss ja!" *zwinker*

Sie hat die Situation einfach hingenommen, wie sie ist, sich kaum Stress gemacht und hatte auch nicht den Anspruch an sich, die beste Mutter der Welt zu sein - und ich glaube, genau aus diesem Grund hat sie das alles relativ locker durchziehen können.
******ang Mann
256 Beiträge
Transformation
Durch den Beitrag der TE sehe ich meine Beobachtungen bestätigt:

Wenn ich an die Zeit meiner beginnenden Pubertät zurückdenke (in der ich natürlich in besonderem Maße Augen für die hübsche Damenwelt hatte), erinnere ich mich an einige damals junge, hübsche Frauen, die zu diesem Zeitpunkt solo waren oder mit ihren zukünftigen Ehemännern gerade zusammengekommen sind. Hin und wieder sehe ich die ein- oder andere, z.B. zufällig beim Einkaufen in der Fußgängerzone - und bekomme einen Schreck: die damaligen Berufswünsche und Karrierebemühungen sind einem Hausfrauenjob im trauten, zur Hälfte abbezahlten Heim gewichen, und der Traumkörper wird durch Ehespeck ersetzt (ich nenne das einfach mal so, denn anscheinend vernachlässigen viele Menschen ihren Körper, wenn sie unter der Haube sind *muede* - einfach eine Beobachtung aus der Praxis).
Ich möchte keineswegs die Mehrzahl aller Mütter über einen Kamm scheren, aber eine weitere Beobachtung aus dem Alltag ist die: solche Frauen (oder auch Männer - in meinem Bekanntenkreis gibt es tatsächlich auch sehr engagierte Hausmänner), die ihr bisheriges Leben vergessen und sich ganz der Familie widmen, sind dann diejenigen, die total austicken (Depression oder Jugend nachholen oder sich selbst belügen), wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Dies ist kein Vorwurf an aufopferungsbereite Mütter; das sind lediglich meine Beobachtungen innerhalb meines privaten Umfeldes. Die glücklichen Frauen und Mütter, die ich kenne, sind die, die unkonventionelle Wege gehen, oder das Glück haben, wie die TE, trotz Kinder ihr eigenes Leben weiterleben zu können.
Ja,sie mutieren sobald sie Junge geworfen haben.....

wenn ich mich so im Kindergarten umsehe.....nix mehr mit sexueller Ausstrahlung,schicke Klamotten

sondern.....Ökotussis die sich nur noch über Rohkost unterhalten können,Biozeugs kaufen,den Rotz an den nasen nicht wegwischen,weil es natürlich ist....jede Art von Impfung ablehnen,ihre Hornhaut an den Hacken nicht mehr schrubbeln und irgendwann ihre Achselbehaarung zu Zöpfen flechten können
und der Traumkörper wird durch Ehespeck ersetzt (ich nenne das einfach mal so, denn anscheinend vernachlässigen viele Menschen ihren Körper, wenn sie unter der Haube sind *muede* - einfach eine Beobachtung aus der Praxis).

Aber das widerum gilt auch für die Herren der Schöpfung - und ist nicht zwingend davon abhängig, ob sie einen Job haben oder nicht.

Viele Frauen - auch Mütter, wage ich mal zu behaupten - gehen nicht mal ungeschminkt vor die Tür, um dem Mülleimer rauszustellen. *zwinker*

Und bei allem Respekt: Hausfrau und Mutter zu sein ist ein Knochenjob - und läuft, im Gegensatz zum klassischen Bürojob (oder ähnliches) 24 Stunden am Tag / Nacht.

Also, mich wundert´s gar nicht, dass man das manchen Mädels ansieht.

Mal ein Gedankenanstroß: Kann es sein, dass Frauen tendenziell einfach wesentlich mehr als Männer dazu bereit sind ( oder dazu neigen!! ) Abstriche zu machen, und dabei als erstes ihre eigenen Bedürfnisse zugunsten des 24-Stunden-Jobs Hausfrau und Mutter auf der Strecke bleiben?

Was von außen bisweilen als Vernachlässigung des Äußeren wahrgenommen wird, ist möglicherweise eine Komponente, die irgendwo auf der Strecke geblieben ist - weil manch eine Mutter das im routierenden Alltag nicht AUCH NOCH schafft.

Deswegen wäre ich eigentlich schwer dafür, Mütter zu entlasten, vor allem auch psychisch. Den Druck wegzunehmen, dass sie allein dafür zuständig ist, für den Wohl des Kindes zu sorgen. (selbiges gilt umgekehrt natürlich auch für den Hausmann!).

Bei allem Respekt: Tolle Kinder in die Weltsetzen (mindestens zwei, sonst werdens ja verwöhnte Einzelkinder), arbeiten gehen (denn sonst is man ja eine Hausmutti), die Beziehung pflegen, immer ausgeglichen sein und eine tolle Geliebte sein, nicht zu vergessen immer top aussehen (weil sonst könnte Vaddi es sich ja woanders holen!)...

Also, wenn das eine Jobbeschreibung wäre, dann möchte ich wissen wie viele Leute sich darauf tatsächlich bewerben.

Da facto betrifft das aber den größten Teil der weiblichen Bevölkerung im "gebärfähigen Alter."

Ein Punkt, über den man mal nachdenken sollte, oder?
******ang Mann
256 Beiträge
@LucyLime
Liebe LucyLime,

mir ist natürlich bewusst, dass zumindest mein Beitrag sehr einseitig war. Sollte er aber auch sein, im Sinne einer IST-Beschreibung. Dein Punkt, Mütter zu entlasten und die Männers mehr in die Pflicht zu nehmen, ist natürlich richtig. So ein Umdenken braucht natürlich, und muss auf vielen Ebenen stattfinden. Die - zugegebenermaßen wenigen - Hausmänner, die ich kenne (die zudem ihren Job so ernst genommen haben, dass die Hausfrauen aus der Nachbarschaft vor deren Tür Schlange standen...), hatten es später auch sehr einfach, wieder in ihre alten beruflichen Positionen zu kommen - ohne Abstriche!
Eine Alternative, auch angesichts der extremen Überbevölkerung der Erde (man muss sich die Bevölkerungsentwicklung mal auf einem Diagramm zu Gemüte führen, einfach Wahnsinn!) wäre natürlich ein Leben ohne Kinder. Ich werde keine Kinder haben, nicht meiner Freizeit zu liebe, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Und es gibt auch prominente Frauen, die bewusst auf Mutterschaft verzichten.
*autsch*
Also, wenn die einzige Alternative dann heißen kann "Erst gar keine Kinder kriegen", dann fände ich das überaus schade.

So krass würde ich das auf keinen Fall formulieren.

Irgendwo gibt es da sicherlich einen Mittelweg.
******ang Mann
256 Beiträge
Natürlich gibt es Mittelwege - ich habe ja bloß die beiden Pole beim Namen genannt *zwinker*
Aber Pole sind Extremata - und zwischen Schwarz und Weiß gibts meines Wissens auch noch Grau. *baeh*
******ang Mann
256 Beiträge
Da ich aber keine Kinder möchte, ist es nicht mein Job, diese Extrema "mit Leben zu füllen". Viel Spaß und Erfolg allen angehenden Müttern! *top*
LucyLime, es macht Spaß mit Dir! *fiesgrins*
*******raum Mann
261 Beiträge
Nachfolgend möchte ich nur mal um Meinungen bitten, wir ihr, ob nun Mann oder Frau, meine Sicht der Dinge beurteilt ... ob ihr es nachvollziehen könnt, es Euch fremd ist usw ....

Na denn . . .

Ich denke schon, daß ich deiner Argumentation folgen kann und muß mir selbst eingestehen, daß ich mittlerweile so ein "Muttertier" wie beschrieben zu Hause habe.

Und das es mich ANKOTZT *umpf*

An dieser Stelle sehe ich schon wieder die Entrüstung in den Köpfen mancher Beitragsschreiber anschwellen und wie z.B. Paaroflove die Schuldzuweisung vornehmen:

Also schiebt die Schuld nicht nur auf die Mamis die in ihrer Rolle augfehen sie werden dahin gedrängt. In unserem ganzen Bekanntenkreis änderte sich die Sichtweise der Männer nachdem Frau daheim war und keinen Job mehr hatte. Sie hat doch das schönste Leben also für was soll sie ausgehen? Hockt eh blos daheim rum. MÄNNER und da soll Frau nicht frustriert werden? Ich kann sie allesamt verstehen

Nun, wenn es so einfach wäre, würde ich die Schuld gerne auf mich nehmen. Ist aber nicht so einfach und was das in die Rolle drängen angeht, so ist das von Mutter Natur so vorgesehen, daß die Frauen das Kind austragen und auch anschließend stillen. Selbst wenn ich gewollt hätte, so wäre ein Rollentausch nicht möglich gewesen.

Eine Teilschuld gebe ich mir natürlich. Ich hätte die Entwicklung zum Muttertier schon früher torpedieren müssen. Die Erfahrung lehrt, daß man den Anfängen wehren soll. Habe ich aber nicht, da ich davon ausging, daß sie die Mutterrolle wollte. Es sind schließlich Wunschkinder. Daß das so ausartet habe ich nicht erwartet.

Bin ich schuld, weil meine Frau nicht wie andere noch zusätzlich einen Halbtagsjob annehmen muß und so frei in der Zeiteinteilung ist ?
Ja, ich gestehe, das ist meine Schuld. Würde ich weniger verdienen, wäre das nicht so gekommen.

Bin ich schuld, weil ich meine Frau nach wie vor begehre ? Zugegeben, es würde mir schwerer fallen, wenn sie wie andere Mütter fett und unansehlich geworden wäre. Ist aber zum Glück nicht so und so ist es, wie ist war.
Also, ich gestehe, daß ich sie noch immer begehre.
Daß das nicht mehr so auf Gegenseitigkeit beruht macht mich krank.
Und nein, auch ich habe mich nicht gehen lassen und bin nach wie vor schlank und sportlich. Auch bin ich kein Pascha und erwarte Bemutterung, aber das ist alles irrelevant. Das Mutterprogramm nimmt nun die Hauptrolle ein.
Da hilft auch alles Reden nur bedingt. Ein sehr guter Spruch bringt es auf den Punkt:
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe"

Ich höre auch schon die passende Gegenargumentation, die da wahrscheinlich so lautet "Du kannst ihr ja Freiräume schaffen, dann mußt du einfach mal auf die Kinder aufpassen, usw. usf."
Geht aber auch nicht so einfach. Ich kann x-mal sagen, daß sie sich mal einen schönen Abend machen soll. Daß sie mal mit der Freundin oder so weggeht oder was weiß ich auch immer. Es passiert einfach nicht, denn (siehe Spruch oben) da gibt es immer "Gründe".
So auch beim Thema Sex.
Entweder sind es die Kinder, die ja da sind. Oder es ist die Müdigkeit, wenn sie im Bett sind. Oder sie kränkelt mal wieder. Oder eines der Kinder. Oder sie hat einfach "die Schnauze voll" und will nur noch ihre Ruhe. Gründe gibt es genug, Wege anscheinend nur wenig. Und auch da hilft viel Reden nicht viel.
Bin ich schuld, weil ich ja "nur" Sex will ?
Ja, auch hier muß ich gestehen, daß ich das schuld bin. Weil ich Sex für was Schönes halte, was nur uns beiden und zur Abwechslung mal nicht den Kindern gehört. Für was, das entspannt und ein wohliges Bauch- (und Kopf) gefühl sorgt. Und nichts ist, worauf man "verzichten kann".


So, entschuldigt das Jammern, aber das mußte mal raus, nachdem ich mir die Beiträge in diesem Thread so durchgelesen habe.

TiefImTraum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.