Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
5428 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2739 Mitglieder
zum Thema
Ist es zu langweilig, nur kuscheln zu wollen?102
Ich dachte ich mache eine kleine «Marktuntersuchung» :) Ist es zu…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Wird auch BDSM irgendwann langweilig?202
Ich melde mich mit ner komischen Frage vlt für manche aber ka ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Mütter - seid ihr alle prüde und langweilig geworden?

Junge Mütter - seid ihr alle prüde und langweilig geworden?
Hallo liebe Joy-Mitglieder!

Die Überschrift hört sich schon etwas provokant an, ist auch so beabsichtigt *zwinker* damit hier überhaupt welche rein schauen!

Also erst einmal vorweg: Das soll hier kein Feststellungthread sein. Oder ein Beleidigungsthread. Nachfolgend möchte ich nur mal um Meinungen bitten, wir ihr, ob nun Mann oder Frau, meine Sicht der Dinge beurteilt ... ob ihr es nachvollziehen könnt, es Euch fremd ist usw ....


So, nun zu mir: Ich habe selber eine kleine Tochter von fast einem Jahr! Bin klassich verheiratet, und das Kind war ein absolutes Wunschkind! Wir sind beide ein bißchen durchgeknallt *zwinker* was bei unseren seriösen Berufen auch nötig ist *zwinker*

Leider muss ich feststellen, oder stelle immer wieder fest, das ich in diesen angeblichen Club der Mütter gar nicht reinpasse!
Das liegt daran, das ich neben dem Mutter sein auch noch eine Frau bin, mit Wünschen und Bedürfnissen. Die nach wie vor Hobby´s hat, auch wenn ich die zurzeit nicht alle pflegen kann und die sich nach wie vor auch für das allgemeine Geschehen interessiert ...

Ich habe mich auch, auf meine Tochter gefreut, vielleicht mehr, als die Meisten denken ... aber nachdem ich monatelang mich in möglichst schonender Haltung bewegen musste und das am Besten den ganzen Tag liegend .... nachdem ich im Vorfeld schon diverse Torturen in Kauf genommen habe, ein Kind zu bekommen ... nachdem ich dann endlich meine Tochter im Arm halten konnte ... nachdem ich mich dann endlich an die Situation gewöhnt hatte und halbwegs wieder in der Realtität angekommen bin ... und nicht mehr im frisch gebackenen Mütter wahn war *gg* , bei dem mann außer sein Kind gar nichts mehr im Kopf hat ... möchte ich auch mal wieder was anderes als "nur Mama" sein, sondern einfach mal ich ...

Denn ... ich hatte ja vorher auch ein Leben ... wieso soll ich das jetzt abhaken?? Warum, wäre völliger Blödsinn!!

Mal ehrlich, mir geht es mittlerweile ziemlich auf den Keks, bei den Meisten Mamis die ich kenne, gibt es nur Mütterthemen ... ausschließlich!!!
Anderes interessiert die gar nicht mehr ....

Außer vielleicht, das die mit anderen Mamis um die Weltmeisterschaft dere Supermum kämpfen, an der ich gar nicht teilnehmen will *ggg* *ggg*

Es wird doch nur noch über selbstgekochte Breie geredet, über stink langweilige Dinge wie z. B. die Anschaffung eines Trockners (darüber können sich einige anscheinend ernstahft über eine Stunde unterhalten *gr2* ) ... Spass scheinen diese Mamis nicht mehr zu kennen!

Ich habe das Gefühl, viele von denen Flüchten ins Mutter sein und nicht weil Sie es wirklich wollen!

Mein Mann und ich haben uns nun zwei Babysitter besorgt, damit wir auch endlich mal wieder was machen können, auch mal am Abend. Nich irgendwelche ... sondern zwei liebe und gute Studentinen, Anfang zwanzig, die sich prima mit unserer Maus verstehen und sehr kompetent sind!

Die Blicke und Reaktionen die ich kassiert habe, als ich das erwähnt habe ... waren ungefähr so .... *gr2* *gr2* *oh* *oh* *oh* *oh* *oh2* *oh2* *oh2* *oh2* *schock* *schock* *schock* *panik* *panik*

Erste Reaktion danach von einigen ... Wofür braucht ihr denn einen Babysitter? Als ich dann entgegnete für Termine, wo sie nicht mit kann und damit wir als Paar, oder auch mal alleine wieder mal was unternehmen können ...

... kam ernsthaft der Spruch: "Also ich habe mit sowas abgeschlossen, ich bin jetzt Mutter, da gibt es wichtigeres, als Party machen" Und anderes, wie z. B. "Man kann doch wieder was machen, wenn die Kinder gross sind", "Würde mein Kind nicht einem Babysitter überlassen (aber Kiga ist dann ok oder wie???)" ... "Auf sowas hast du noch Lust" ...

... Naja, allgemeines Unverständnis ... auf voller Linie ...

Aber ich finde es nicht unwichtig, das man nicht nur Mutter oder Eltern ist, sondern auch noch ein Paar und halt man selber ist ... und jeder braucht mal eine kleine Pause! Finde ich jedenfalls!!

Und Nachrichten als Beispiel gucken diese Mütter schon lange nicht mehr, .... und witzig sein und Spass haben geht denen auch ganz ab ...
als wenn das jetzt unseriös wäre, wenn man als Mami noch lustig ist ... und bloss nichts, was nicht jugendfrei ist ...

Ui, hab vor einiger Zeit mal einen etwas anzüglichen Spass gemacht, da war auch eine dieser "prüden Mamis" anwesend, nebst Mann .... uiuiui .. das hätte ich mal lieber gelassen .... *ggg*

Für mich sehr irritierend, früher lustig drauf, Heute keine Interssen mehr, prüde ohne Ende ... warum nur?????????? *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *panik* *uah* *uah* *uah* *uah* *uah*

Ich kann auch nicht nachvollziehen, das bei so einigen Mamis die Kinder mit noch über einem im Ehebett schlafen, weil auch noch nie versucht wurde, das die im eigenen Zimmer schlafen ... und die schlafen dann nicht nur mit denen in einem Zimmer, sondern immer zusammen in einem Bett ... wo bleibt da Zeit für Zweisamkeit???

Gar nicht, aber wie besagte Mutter mutter äußerte, wäre ihr das auch unwichig im Moment ... momentan wäre nur der kleine wichtig ...
er bräuchte die Nähe ... *blabla* *blabla* *blabla*
... er wäre erst 1,5 Jahr alt (1,5 Jahre für mich ist das kein Moment, aber gut *smile*)

Es mag ja sein, das es laut irgend welcher Studien sinnvoll sein kann, aber ist das sinnvoll für die als Eltern, als Paar, als Mann und Frau ... naja mir jedenfalls tut ihr Mann leid *fiesgrins*

Ja, ja ich muss es wohl einsehen ... ich bin halt eine "Rabenmutter" *freu2* *freu2* *freu2* ich nehm gerne mal Gläschen *zwinker* , renne nicht zu jeden idiotischen Kurs, meine Tochter schläft in ihrem Bett, in ihrem Zimmer, gehe nach Möglichkeit weiter meinen Hobby´s nach, HABE NACH WIE VOR EIN SEXUALLEBEN *sabber* *sabber* *sabber* habe noch die gleichen Interssen wie vor der "Mamizeit" und habe mich auch ansonsten eigentlich gar nicht verändert ... nur das man sich nun halt doch öfter mal einschränken muss, was ich auch gerne mache!!!

Und wenn die Kinder schon im eigenen Bett schlafen ... na meine Güte, wohnen die alle in einem 1Zimmer Appartement??? *ggg* *ggg* *basta* *basta*

Ich jedenalls kann nur sagen, mir hat es gut getan, mal wieder ins Kino zu gehen, mal wieder was trinken zu gehen, mal ungestört zu sein und dabei machen können, worauf man gerade einfach Lust hat ... *zwinker* *zwinker* ... so alles andere währe dann nicht mehr Jugendfrei *g* *g*

Wie seht ihr das?? Kennt ihr sowas??
Bin ich alleine mit meiner Einstellung *heul* *heul* *heul* *heul*
Und an die Männer: Wenn ihr solche Frauen habt, was denkt ihr dann?? Das muss doch ziemlich öde sein auf Dauer ....
muss doch schrecklich sein?? *traurig* *traurig*

So, nachdem ich nun diesen Beitrag, mit geschätzen zehn Unterbrechungen geschreiben habe *ggg* , weil ich mich als "Rabenmutter" um meine Kleine gekümmert habe ... *zwinker* sorry für evtl. Rechtschreibfehler und Wiederholungen!

LG
*hypno* *hypno*
Mach weiter so
Ich denke, du bist auf dem richigen Weg.

Mutter sein, heisst nicht, sich selbst aufzugeben.

Man trägt die Verantwortung für ein neues Leben, das man sich ja gewünscht hat.

Aber man bleibt auch "Frau" nicht nur Mami. Das vergessen viele junge Mütter und wundern sich, wenn sie irgendwann den Anchluss verpassen.

Das Kind muss an erster Stelle stehen. Und wenn es gut versorgt ist, kann man auch mal seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen. Wenn man sich selber nicht's mehr gönnt, dann macht man sich ja das Leben selber schwer. Ein Ausgleich sollte gegeben sein, sonst sieht man dann die Frauen mit ihren gestressten Gesichtern, die an nicht's mehr Freude haben und nur noch rumjammern.

Du hast recht, versuche auch dein Leben zu geniessen und wenn es dir gutgeht, übermittelst du auch deinem Kind Lebensfreude......

Wünsch dir viel Glück dabei

Lg
*******iver Mann
123 Beiträge
Die von Dir beschriebene Problematik trifft nicht nur auf Mütter, sondern genauso auch auf Väter zu.
Die neue Familiensituation sorgt leider häufig dafür, dass die Bedürfnisse der Eltern - vor allen Dingen zueinander - auf der Strecke bleiben. Da ich das vor vielen Jahren selbst erlebt habe, wage ich mal die These, dass das mit ein Grund für viele Trennungen ist.

Insofern kann ich Euch nur beglückwünschen, dass Ihr dem aktiv gegensteuert.
**********essin Frau
1.366 Beiträge
Ich habe eine Frage: Gehst du volltags arbeiten ? Oder ist gerade dein Baby-Jahr zu Ende und du freust dich tierisch, mal wieder etwas anderes zu sehen und zu hören als Baby-Themen ? Entdeckst die Welt draußen neu und erschrickst über deinen eingeschränkten Horizont und nimmst dir dringend vor, das zu ändern ?

Wenn es so ist.. Toll !

Leider wird die Zeit kommen, an denen du feststellst, dass du zwar im Kino oder mit deinem Schatz weg warst, aber deine Augenringe immer dunkler werden. Du weißt zwar, wer die letzte Landtagswahl in Hessen gewonnen hast, vergisst aber ständig wichtige Kleinigkeiten, die die Familie betreffen.

Es kommt die Zeit, an denen du feststellst, dass es nach Partynächten irgendwie störend ist, dass dein Kind keinen Mittagsschlaf mehr macht und wie übel es ist, mit Haarwurzelkatarrh einen lecker Sonntagsbraten zaubern zu müssen.

Irgendwann stellst du fest, dass du abends keine Lust hast, Sex zu haben, sondern lieber schlafen willst weil dein Tag dich verdammt fertig macht.

Ich verstehe, was du mit diesem Thread sagen willst, aber mach den Job erst mal noch ein paar Tage länger... 1-Jährige schlafen noch so verdammt viel *zwinker*

LG
ich
@ich
Erstmal ja, ich arbeite schon seitdem dei Kleine sechs Wochen alt ist wieder! Da nicht jeder im klassischem Angestelltenverhältnis arbeitet, hat auch nicht jeder ein Elternjahr ... worüber ich aber nicht meckern kann, da ich da Entscheidungsfreiheit habe, wann ich was erledigen will...

So viel dazu!

Und nun zu deinem anderen Kritikpunkt, den ich typisch finde, weil es nur ausreden sind ... sonst gar nichts ...
den Job hab ich schon früher gemacht, jahrelang, waren nicht meine Kinder, aber die drei Kinder meiner Schwester, die gesundheitlich sehr daneben war ... und nebenbei hab ich auch noch meine Ausbildung absolviert und meinen damaligen Freund unter anderem auch nicht vernachlässigt *zwinker* von daher alles eine Sache des wollens!

Genau auf diese typischen Ausreden habe ich gewartet *ggg*

und wer sagt das man Sonntags kochen muss, mensch es gibt so tolle Lieferdienst, da bleibt mehr Zeit für wichtige Dinge *haumichwech*

Alles eine Einstellungssache, vor allem eine Lebenseinstellungssache. Vielleicht sind Frauen wie du einfach mal ehrlich und sagen, das Sie einfach nichts anderes mehr wollen!

Heimchen am Herd, ich hab da kein Problem mit, ihr mit FRAUEN wie mir schon *gg* *ggg* *ggg* warum??
Der Supermum-Wettstreit
ja, der ist mir auch bekannt aber ich habe dafür meine eigene kleine Erklärung:

Diese Supermums sind neidisch. Sie würden gerne, hängen allerdings in Dornröschen-Beziehungen (mehr oder weniger unfreiwillig, weil Moralisten stets parat sind, einem das Leben zu vermiesen) aber sie können nichts ändern, sei es aus fehlender Motivation, Unterstützung oder aber, und das halte ich für sehr wahrscheinlicher, weil sie sich sonst als Verräter fühlen. Schuld dem eigenen Kind gegenüber.

Entweder finanziell oder auch, weil sie sonst den Wettbewerb der Supermum unweigerlich verlieren würden.

Auch ich bin junge Mutter von 2 Supersöhnen, die eine Supermum nicht haben, sondern gleich mit einem Superdad und einer Supermum aufwarten können. Wir können unsere beiden Söhne nämlich gehen lassen. Wir haben eine Tagesmutter und die Groβeltern, die sich förmlich streiten, wer denn am Wochenende wieder die Jungs verwöhnen darf.

Ich glaube es ist Neid und Misgunst. Das es doch noch einige Mütter gibt, die vielfäligere Interessen haben und aus einer wissenschaftlich fundierten Studie geht hervor, dass Kinder, die ein breiteres kontaktfeld haben - nicht chaotisch oder wahllos, sondern mit festen Bezugspersonen, durch die vielen charakterlichen Einflüsse, früher selbständig werden, besser lernen können, aufgeschlossener sind und sich auch im Sozialgefüge besser platzieren können.

Als Schlagzeile formuliert: Scheidungskinder sind besser in der Schule.

Na, dann werde ich doch gleich wieder ein "Ausgang" organisieren *zwinker*

Leider ist viel zu oft noch ein altes Rollenverständnis anerzogen, das von Müttern die Selbstaufgabe fordert und den Vater zum sexuell frustierten Bierbauch-Fuβballgucker mutieren lässt.

Es sind nicht einmal die Mütter, es ist immer noch die Gesellschaftsordnung.

Allerdings gibt es auch die andere Seite:
Ich bin Studentin und studiere in Teilzeit, bin aber nebenbei sozial sehr engagiert. Von einer berufstätigen Mutter musste ich mir schon einmal einen herablassenden Spruch von der anderen Höhlengattung anhören:

"Ach, immer diese übermotivierten Mütter mit viel zu viel Zeit....."

Ja, diese Extreme gibt es auch. Man muss wohl mit ihnen leben. Ein Hoch auf die Individualität.
Ich hatte mal einen Kumpel, eigentlich mein bester Kumpel.

Dann hat er geheiratet, dann kamen Kinder.

Vor den Kindern haben wir sehr viel zusammen unternommen. Aber als das erste da war, hatte er keine Lust mehr, was zu unternehmen. Ihm waren seine Kinder wichtiger.

Es wurde dann immer weniger Kontakt und habe jetzt gar keinen Kontakt mehr mit ihm. Es gibt nicht nur Frauen die so handeln wie Du beschrieben hast.
Da ich selber Mutter bin
und auch meine Kinder im Abstand von nur EINEM Jahr zur Welt brachte, kann ich eines ganz sicher erklären.

Papa und Mama sind fertig. Körperlich und auch seelisch. Das erste Jahr mit einem Wurm ist ein 24 Stundenjob. Da kann einem die Puste schonmal ausgehen.

Natürlich priosieren auch wir unsere Kinder aber es kommt die Zeit, da läuft er Wagen und es gibt eine Routine, der man folgen kann. Diese Routine lässt auch wieder Zeit für egoistischere Aktivitäten.

Für Freunde gilt: Durchhalten und DA sein. Immer wieder den Kontakt halten, sich auf die Familie einstellen.

Wer erwartet, dass ein Freund oder Freundin, nachdem sie Papa oder Mama wurden, auf die gleiche Weise ihr Leben betrachten, wie vor dem Wurm, der sah diese/n Freund/in nie als Freund, sondern mehr als Zeitvertreibungspartner, die nennt man normalerweise auch Bekannte.

Ich empfehle Dir, am Leben Deines Freundes teilzuhaben, sich als Freund der Familie zu engagieren. Man kann auch nette Abende zu Hause verbringen. Wir treffen uns mit unseren Freunden regelmäβig zum Spieleabend. Es muss nicht mehr die Disco sein, wie vorher aber der Kontakt ist uns wertvoll.
Wer erwartet, dass ein Freund oder Freundin, nachdem sie Papa oder Mama wurden, auf die gleiche Weise ihr Leben betrachten, wie vor dem Wurm, der sah diese/n Freund/in nie als Freund, sondern mehr als Zeitvertreibungspartner, die nennt man normalerweise auch Bekannte.

Ich empfehle Dir, am Leben Deines Freundes teilzuhaben, sich als Freund der Familie zu engagieren. Man kann auch nette Abende zu Hause verbringen. Wir treffen uns mit unseren Freunden regelmäβig zum Spieleabend. Es muss nicht mehr die Disco sein, wie vorher aber der Kontakt ist uns wertvoll.

Eigentlich meine ich mit meinem Statement, das sich die Interessen verändern. Plötzlich sind Kinderwagen und Kochtöpfe wichtiger als ab und zu (mit ab und zu meine ich einmal im Monat) sich mal gepflegt eine Flasche Bier trinken.
@Animus
Da hat Marlensche recht! Meld dich doch einfach bei ihm, wenn er dir als Freund am Herzen liegt ... vielleicht hatte er einfach zu viel um die Ohren??
Wenn er dich als Freund auch schätzt, dann wird dann auch ein Kontakt bestehen zwischen Euch ... ansonsten war es einfach kein Freund!

LG
@Animus
Ja, das haben wir auch so verstanden ... ich glaube Marlensche wollte einfach nur sagen, dass das zwischenzeitlich zwar zutraf, sich jetzt aber wieder geändert hat, weil nun Routine drin ist ...

Aber klar, wir kennen ja die Hintergründe nicht ...
Nach fast 2 Jahren sollte schon Routine vorhanden sein.

Und ich war nicht derjenige, der den Kontakt abgebrochen hat. Er hing dann lieber mit anderen Eltern rum wegen Erfahrungsaustausch (O-Ton von ihm) *lol*
Stimmt!
Ok ... na dann!
**********essin Frau
1.366 Beiträge
Alles eine Einstellungssache, vor allem eine Lebenseinstellungssache. Vielleicht sind Frauen wie du einfach mal ehrlich und sagen, das Sie einfach nichts anderes mehr wollen!

Heimchen am Herd, ich hab da kein Problem mit, ihr mit FRAUEN wie mir schon *gg* *ggg* *ggg* warum??

Ich glaube du vertust dich gerade ganz kräftig in der Einschätzung meiner Person.

Weißt du ich habe kein Problem damit wie du UNS Frauen zeigst, wie ultra-individuell und super-easy dein Leben (mit Kind -beinahe vergessen-) ist.

Ganz im Gegenteil .. ich amüsiere mich prächtig.

Laß uns doch bitte in 2-3 Jahren noch einmal über das Thema sprechen *zwinker*

Lg
Ich
Ich
glaub kaum, das eine Schote allein es ausmacht ... *zwinker*
@All
Danke, für das Danke klicken ... ich bin nicht allein *rotfl* *rotfl* *rotfl*
@Ich-bin-echt ach ne unecht ;-)
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Immer das Gleiche mit den "Prüden" sprecht anderen grundsätzlich die Meinungen und Qualifikationen ab, wisst alles besser auch wenn ihr meist viel weniger wisst, wie die Frauen, die ihr so "verachtet" ... immer wieder amüsant ...

Tja woran liegt es??? Neid ...??? *genau* *genau* *genau* *genau*

Also Mütter scheint man in zwei grobe Kategorien einztufen zu können ...

Die Meisten scheinen hier, wie ich an den Danke klicks sehe, wohl eher in meiner Kategorie zu sein .... also dann *danke* *danke* *danke* *danke*
@ essen
ist das wirklich notwendig, derart unreif in Deinem eigenen thread auf einen kritischen Post zu reagieren?

Ich_bin_echt hat doch nachvollziehbare Erfahrungen geschildert, die Du noch nicht gemacht hast.

Wenn Dir jemand sagt, dass Du erst einmal 2-3 Jahre lang Mutterschaft und Beruf, als auch langjährige Beziehung erleben solltest, um die andere Seite zu verstehen, dann nimm es doch einfach mal hin und erzähl nicht allen, auf Kosten eines Users, dass Du den Goldenen Gral besitzt und über allem stehst.

Sowas mag ich nicht
@Marlensche
"Ich_bin_echt hat doch nachvollziehbare Erfahrungen geschildert, die Du noch nicht gemacht hast."

Lies mal den ganzen Thread ... dann nimmst du die Äußerung gleich zurück ... meine sind da ebenso umfangreich!
**********essin Frau
1.366 Beiträge
Liebe TE..

Interessant ist, wieviel du über mich zu wissen glaubst.

Weißt du genau dieselben Sprüche wie du jetzt, habe ich "seinerzeit" auch geklopft. Wollte mich unbedingt abgrenzen von den Super-Mamis, die offenbar nicht mehr zu tun hatten, als sich 1x am Tag mit der PEKIP-Gruppe auf dem Spielplatz zu treffen oder sich stundenlang darüber auszutauschen, welche Sorte Windeln nun die beste ist.

Je älter meine Tochter wurde umso "demütiger" wurde ich jedoch. Ich fand den goldenen Mittelweg zwischen "Super-Strahle-Mami" und Individuum mit eigenen Wünschen. Deine Tochter wird es dich lehren. Sie ist noch zu klein, um eigene Wünsche/Sehnsüchte oder auch Traurigkeit zu äußern.

Du wirst lernen, dass Kinder Regeln und immer gleiche Rituale brauchen (trotz zweier Babysitter).. weil sie damit etwas haben, woran sie sich festhalten können.

Und ja, es redet sich sehr leicht, wenn das eigene Kind noch nichtmal ein Jahr alt ist. Ich weiß das deshalb so genau, weil ich es erlebt habe.

Vielleicht solltest du, bevor du zum nächsten Rundumschlag ausholst, nur mal kurz die Meinungen anderer überdenken, denn nicht alle, die dich kritisieren, gehören zu deinem "Feindbild".

Immernoch LG
Ich
Wer lesen kann
ist klar im Vorteil ... kann ich da nur sagen ...

*g*
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, dass die TE sich als Supermom hält und jetzt gerne liest, wie toll sie doch ist.
Hier mal essen (m)
Ich glaube kaum, das hier irgend jemand die Erfahrungen, von irgend jemanden hier nachvollziehen kann, es sei denn er kennt die Verfasserin persönlich ...

... schon erstaunlich wie dann zwei Ausnahmen hier gleich füreinander in die Bresche springen und kindisch!

Und wer hier nicht in der Lage ist den vollständigen Thread zu lesen ... sollte sich sein gebluber sparen ... denn um geblubber geht es hier nicht!

Es ist nicht erstaunlich, das wieder eine Minderheit der Frauen hier bockig werden ... seit nicht so neidisch auf Leute die sagen, was Sie denken ... wenn es Euch nicht passt ... hier wird niemand gezwungen zu anworten ...

... und alberne Privatmails zu schicken wie süss ...

Essen (m)

P.s. ... scharfe Schote ... ??
**********essin Frau
1.366 Beiträge
Du disqualifizierst dich gerade selbst.

Ich bin raus.
*****866 Paar
30 Beiträge
Was wir Frauen alles falsch machen ...*

Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.

Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf.

Verwenden wir Make-Up, tragen wir

Kriegsbemalung.

Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.

Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.

Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.


Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.

Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.

Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.

Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.

Sind wir sehr attraktiv, halten wir unsere Kollegen von der Arbeit ab.


Sind wir es nicht, gelten wir als

unscheinbar.

Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns

Emanze.

Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer.

Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.

Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.

Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.

Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.

Tragen wir Mini, stören wir den

Arbeitsfrieden.

Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern

Sind wir montags müde, lästert man.

Sind wir taufrisch, lästert man auch.

Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls, die saufen.

Bleiben wir daheim, gelten wir als

Mauerblümchen.

Sind wir trinkfest, saufen wir alle Männer unter den Tisch.

Trinken wir nichts, ist mit uns nichts

anzufangen.

Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.

Leisten wir wenig, verlieren wir die

Stellung.....

etc....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.