Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Pilzinfektion an der Mumu84
Immer nach Antibiotika bekomme ich eine Pilzinfektion.
zum Thema
Impfungen bei Blasenentzündung / Pilzinfektion53
Mein mir gesetzlich anvertrautes Eheweib leidet seit Jahren immer mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilzinfektion

Pilzinfektion
Hallo

ich hatte schon mal unter einem Thema*anal* geschrieben, aber bis jetzt leider noch keine Antworten bekommen, deshalb versuche ich es hier nochmal:

Ich bin zwar schon alt *snief2* auch wenn ich mich ganz so sehr fühle. aber manches hab ich halt noch nicht ausprobiert.
Jetzt ist meine Frage, wenn man zuerst analV hat und dann *normal*, da hat jemand geschrieben, sie würde immer eine Pilzinfektion bekommen.
Merk ich das?
Wie macht sich das bemerkbar?
Eine andere meinte, das sei nicht immer zwingend der Fall....

Ihr könnt mir gerne auch privat nachrichten schreiben.
Vielen Dank schon mal im vorraus *g*
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du meinst ob du beim wechsel zwischen AV und GV ne Pilzinfektion bekommst-richtig? Da ist nicht zwingend der Fall. Ich bin auch schon in den Genuss gekommen AV & GV im wechsel. Klar ist das bei jeder Frau anders. Einige bekommen sofort ne Infektion andere nicht.

Woran du ne Pilzinfektion erkennst: Juckreiz, brennen beim Wasserlassen, ablagerung (weiß) an dem Scheideneingang.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Dominique
*********0435 Frau
3 Beiträge
noch mehr pilze...
hallo traeumerin,

ich bekomme auch nicht immer eine pilzinfektion, aber hin und wieder
kommt es schon vor...wenn's dich erwischt weißt du gleich bescheid;-))
Vorsicht!
Beim Wehcsel zwischen analem und vaginalem Verkehr kann man sich nicht nur eine Pilzinfektion, sondern weitaus Schlimmers holen, das im schlimmsten Falle zu Unfruchtbarkeit, der Häufung von Eileiterschwangerschaften und und und führen kann. Entweder anal mit Kondom - dann kann man wechseln. Oder zwischendurch den Penis gründlich waschen!

Viel Spaß
Beim Wehcsel zwischen analem und vaginalem Verkehr kann man sich nicht nur eine Pilzinfektion, sondern weitaus Schlimmers holen, das im schlimmsten Falle zu Unfruchtbarkeit, der Häufung von Eileiterschwangerschaften und und und führen kann. Entweder anal mit Kondom - dann kann man wechseln. Oder zwischendurch den Penis gründlich waschen!

muss mich meinem vorschreiber anschliessen.

bin echt erstaunt, das ihr frauen da so locker mit umgeht. im darm sitzen darmbakterien die für die scheidenflora alles andere als gut sind. diese führen sehr gerne zu bakteriellen infekten und die können heftig sein. und leute, man muss nicht immer zwangsweise bei einem infekt was merken, sprich ausfluss oder juckreiz haben. schon mal drüber nachgedacht weshalb man bei der babypflege schon lernt das man mädchen nach dem stuhlgang von vorne nach hinten abwischt und nicht umgekehrt... !!?? also vorsicht!

gruss
Vielen Dank an alle Schreiber/Innen
Danke erst Mal an alle.

Hat mir schon geholfen. Ich weiß ich bin blöd! Ich hätte einfach besser aufpassen sollen. Aber was soll ich euch sagen. Manchmal ist es einfach so, dass es so passiert.... :-((((

Nein, ich spüre noch nichts und vielleicht war es auch einfach nur zu schnell und nicht tief genug...
Jo_jana : Aber mist ist das natürlich, wenn man nichts spüren muss. *schock*

Klar weiß ich das mit den Babys!! Und ich weiß auch, dass man da aufpassen muss!!!!
Und wo es passiert ist, war mir sofort klar, "oh mist war das, was ich gemacht habe( und er natürlich)".

Hab mich nicht gut gefühlt, dass könnt ihr mir glauben!! :-((

Mir geht es eigentlich sehr gut im Moment.....außer der Gedanke daran:-(
aber...bitte lacht mich nciht aus! Ich hab auf dem Gebiet nicht so viel Erfahrung wie ihr!!!

Gruß an alle
Nachtrag
ach ja...

Was meint ihr, soll ich auf jeden Fall zum Arzt gehen?
Ich werde dann wohl Antibiotika bekommen?
Hallo!
Wie der Zufall so will, bin ich selber Arzt und wie es der Zufall ein weiteres Mal so will, bin ich sogar Frauenarzt (vielmehr dabei es zu werden). Sollten Sie Symptome wie Ausfluß, Brennen, Jucken beim Wasserlassen oder sogar Fieber bei sich feststellen, so sollten Sie Ihren Fraunarzt aufsuchen. Und wenn Sie sich unsicher fühlen, schlage ich das auch vor. Eine unkomplizierte Pilzinfektion wird üblicherweise entweder mit Vaginaltabletten oder eine Vaginalcreme, die mittels eines sogenannten Applikators, einer Arzt Spritze, in die Scheide eingebracht wird, behandelt. Die dafür angewandten Medikamente sind sehr nebenwirkungsarm. Antibiotikum bedeutet nicht gleich Antibiotikum! Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung!

Viele Grüße
dann kannste dir auf jedenfall sichersein ob du was hast oder nicht!also ich weiß jetzt auf jedenfall was ich dabei net machen werde wenns mal so sein sollte! *achtung*
@ träumerin
du brauchst dir keine gedanken zu machen das man dich auslacht, man lernt nie aus. oft kommen einem die bedenken erst hinterher.

@******ist
das finde ich jetzt mal klasse das hier ein werdender arzt schreibt...
an zeitgeist :-)
hallo zeitgeist *g*

irgendwie kann ich dir nicht persönlich schreiben...( muss mich da irgendwie nochmal besonders anmelden ??)
bist du so lieb und schreibst mir mal eine persönliche mail hier ?? Ich meine jetzt nicht hier im Forum antworten, obwohl das auch gut ist .
Darauf kann ich antworten...würde mich freuen!! Würde dich gerne noch was fragen!!! *g*

Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt garnix spüre und das war am Samstag Nacht!! Oder ich höre jetzt besonders auf meinen Bauch und meine jedes Zwicken könnte etwas sein *oh*

trotzdem...vielen Dank für eure Antworten
Danke!!!
danke Jo_jana!!! *ggg*
finde es toll das hier ein angehender Frauenarzt unter
uns weilt.
*blume*
An Zeitgeist:
Hallo Zeitgeist *g*
ich kann dir irgendwie keine persönliche mail zukommen lassen.
Kannst du mir bitte mal schreiben?

antworten kann ich ;-))

vielen Dank!!
an zeitgeist
hallo

hab mich wohl noch nicht so richtig angemeldet. muss ich die nächsten Tage tun.
Wäre dir dankbar, Zeitgeist, wenn du dich mal bei mir melden könntest *g*

danke!
nix passiert
Jetzt muss ich euch nochmal was fragen:

Am 12. august ist das ganze passiert. Seitdem hab ich nichts gemerkt, es ist nichts gewesen bzgl Jucken, Brennen Ausfluß und dergleichen.
Dominique hat ja schon geschrieben, dass nicht unbedingt eine Pilszinfektion kommen muss!
Das hoffe ich sehr!!!

War doch am Anfang sehr verunsichert!
lg
vorsicht!
dann weisst du es für die zukunft.
danke zeitgeist!!
das frauen manchmal so naiv sind *roll*
aber trotzdem noch weiter viel spaß!
sollteste dir den doch mal nen pilz einfangen...so wie vor kurzem bei meiner frau,dann vergiss um himmelswillen net deinen partner ebenso behandeln zu lassen.

bei mir selbst (m) haben sich keinerlei optischen oder gefühlte symptome gezeigt,jedoch musste ich meinen kleinen auch mit einer verschriebenen creme behandeln um evtl. pilze zu vertreiben.

wir hatten monatelang anal-vaginal sex im wechsel. ist was schönes.aber wir denken beide gerade weil es in der urlaubszeit war und wir nirgends waren wo der hergekommen sein könnte das es vom wechsel anal vaginal gekommen ist.

kann lange gut gehen und irgendwann hats man doch *roll*
Ein angehender Arzt
der bei der thematischen Kombination Pilzinfektion/Antibiotikum nicht gequaelt aufschreit??

Zur Info, Antibiotika sind Stoffe, die von Pilzen produziert werden (fuer den medizinischen Einsatz meist chemisch veraendert), um sich vor Bakterien zu schuetzen. Antibiotika werden bei Pilzinfektionen sicher nicht eingesetzt, sie koennen sie sogar verschlimmern bzw. ausbrechen lassen.
*********erger Paar
40 Beiträge
Anti"biotika" und Anti"mykotika"....
richtig....:) Antibiotika können (und tun sie leider in der Regel sehr häufig - zumindest bei intensiver Behandlung) Pilzinfektionen auslösen und werden auch nicht bei Pilzinfektionen eingesetzt. Hier kommen Antimykotika zum Einsatz - Mittel gegen Pilzinfektionen. Ein feiner Unterschied.
Clotrimazol ist z.B. so ein Wirkstoff, der in den Cremes gegen Vaginalpilz oft enthalten ist.

liebe Grüße vom weiblichen Part
naja aber es ist halt auch die frage welches antibiotikum man nimmt. vor allem breitband AB sind sehr pilzerregend, weil sie einfach ein weites spektrum haben! muss man auch nen unterschied machen..

und welcher arzt (zumindest die fachärzte) geben der frau nicht zur sicherheit ein rezept für ovula u antimykotische creme mit, wenn sie ne AB therapie bekommt?

aber warum sollte ein arzt BEI einer pilz infektion ein AB verschreiben, oder hab ich mich da nur verlesen? ist ja sinnlos, AB töten nur bakterien aber keine pilzfäden und-sporen.

ok in kombi mit HWI muss mans machen. aber bei nur mykose geb ich doch ausschließlich antimykotika (oral, lokal, je nach befall u häufung)

naja. how ever. pilz ist nix feines. wünsch ich keinem!
*********erger Paar
40 Beiträge
genau...
...ganz Deiner Meinung!!!

Liebe Grüße an nurse_austria
Also eine Pilzinfektion merkt anscheinend nicht jeder. Ich schon weil ich Bläschen bekomme und es juckt extrem.
Zu dem Thema noch gesagt daß diverse Cremes sei es Perveril oder co macht auf die Dauer impotent.

Wenn jemand Probleme damit haben sollte die Homäopartie ist da super wirksam. Versuchs mit Kreosot D30 6 Globuli und ihr seid diese Infektion auch los.
Gruß Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.