Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Pilzinfektion an der Mumu84
Immer nach Antibiotika bekomme ich eine Pilzinfektion.
zum Thema
Brennen beim Sex71
Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, kommt es in ca 2 von 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfungen bei Blasenentzündung / Pilzinfektion

Impfungen bei Blasenentzündung / Pilzinfektion
Mein mir gesetzlich anvertrautes Eheweib leidet seit Jahren immer mal wieder unter starken Blasenentzündungen mit anschließender Pilzinfektion. Da die Antibiotika mittlerweile nicht mehr anschlagen, ist natürlich keinerlei sexuelle Lust mehr vorhanden da die Angst vor neuerlichen Infektionen überwiegt. Auf Dauer ist das natürlich absolut be********.

Nun hat meine Frau von ihrer Urologin mehrere Flyer mitgebracht, in denen etwas über sog. Rezidiv-Impfungen geschrieben steht. Bei diesen Impfungen handelt es sich um Impfungen, bei denen der Arzt in Abständen Spritzen in den Oberarm setzt. Diese Spritzen enthalten abgetötete Formen derjenigen Keime, die die Infektionen auslösen und sollen dem Immunsystem das Signal zur Bildung von Abwehrstoffen geben.


Da diese Impfungen nicht von der Kasse bezahlt werden und doch nicht so ganz preiswert sind, nun meine Frage :"Hat schon jemand der anwesenden Damen Erfahrungen mit diesen Impfungen gemacht und kann darüber berichten ?"
*******ust Paar
5.625 Beiträge
1x jährlich ...
... der Arm schmerzt leider danach ein wenig aber die Infektionen sind auf beinache 0 zurückgegangen.
Gegen was lässt du dich impfen ? Gegen beides ?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nur gegen Pilze...
... gegen Blasenentzündug kennen wir gar nicht.
Habe mal versucht die entsprechende Passagen aus dem Flyer zu kopieren
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
nur mal so , hat dich ein arzt Urologe auch schon untersucht?

es kann auch sein,
das du der verursacher bist,
den ihr männer spührt es nicht,
ich hab das früher auch gehabt und das mein gyn meinem mann drohte,
da hat er sich behandeln lassen, ich hab nichts wieder gehabt an pilzen o.ä






bei männern muß ne kultur angelegt werden !!
Wenn ihr die Schrift nicht lesen könnt :

STRG und „+ Taste“: Schrift wird größer
STRG und „– Taste“: Schrift wird kleiner
STRG und Null: Schrift wird auf Normaldefinition gesetzt
Da wir mit diesem Mist seit mindestens 30 Jahren kämpfen, bin ich selbstverständlich auch schon zig mal mit einbezogen worden.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ich wurde bisher nur bei Bakterien...
mitbehandelt.

Mein Urologe rät mir nur zum waschen ohne scharfe seife ... bin beschnitten, deshalb haben Pilze da anscheinend weniger Angriffsfläche...
****tte Frau
23.758 Beiträge
zur info
hier gibt es nochmal eine zusammengefasste information zum nachlesen für euch:

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0501_a.php3



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Die Impfserie gegen Blasenentzündung hat sich meine Tochter mehrmals geholt (es hält wohl nicht lebenslang).

Es ging eigentlich darum, dass sie wirklich dauernd unter sehr schmerzhaften Blasenentzündungen litt, Arztwechsel, dauernd Antibiotika, Hausmittel, Ernährungsumstellung, probiotische Lebensmittel, Heilpraktiker, die ganze Leier rauf und runter, nichts hat was gebracht.
Und, natürlich wegen der Antibiotika auch dauernd Pilzinfektionen.

Nach der erstem Impfserie war dann erst mal Ruhe. Danach konnte sich in einer sehr, sehr langen Periode ohne Antibiotika und Beschwerden erst mal die Darmflora regenerieren. Pilzinfektionen hat sie seitdem auch nicht mehr gehabt.
Nach etwa drei Jahren kamen wieder erste Entzündungen, aber nicht mehr so häufig und sie waren auch nicht mehr so extrem schmerzhaft.
Sie hat sich dann nochmal eine Serie setzen lassen.

Mittlerweile hat es sie auch gelegentlich schon wieder mal an der Blase "erwischt", trotz aller Vorsicht, aber immer nur in einer Form, die mit Wärme und Blasentee trinken schnell wieder in den Griff zu kriegen war.
Also wenn ich deine Angaben zu Eurer Leidensgeschichte so lese, dann wäre meine Empfehlung, es mit der Impfung zu versuchen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
xbe
ok die info hatten wir natürlich nicht im anfangs post nicht sehen können...
Dazu würden mich Erfahrungen und vor allem auch die Kosten ebenso interessieren.

Habe leider das gleiche Problem. *snief*

Für die Blase gibt es zB auch eine Immunisierung/ Impfung per Tablette, diese Tabletten heißen (die, die ich kenne, wahrscheinlich gibt es da mehrere Sorten) UroVaxom. Ich habe vom Urologen mal eine 1-Monatspackung geschenkt bekommen.
Diese haben leider zu keiner Verbesserung beigetragen, ich habe sie aber auch nur einen Monat lang eingenommen, an sich ist eine 3-monatige Anwendung angedacht, die man auch in bestimmten Abständen wieder auffrischen muss. An und für sich hätte aber zumindest eine leichte Verbesserung auftreten müssen.

Bei mir ist das problem aber auch dauerhaft, auch wenn ich keine akute Entzündung habe, habe ich häufig ein Brennen in der Blase.

Vielleicht ist UroVaxom einen Versuch wert, ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas billiger sind als Impfungen, wobei sie auch nen ziemlichen Betrag kosten (90 Stück geschätzt 110 €).
Sie kann ihren Urologen ja mal nach der Meinung hierzu fragen.

Viel Erfolg!
...ein sehr....
...nerviges Geschehen, was mich AUCH in einer Beziehung begleitet hat!
Ich bin mit Beginn dieser Partnerschaft bis zum Ende auch jeden Monat damit
konfrontiert wurden ( VORHER und DANACH) hatte ich absolut gar nichts!

Der Leidensweg und Wunsch es zu eliminieren war super groß!
So ließ ich mich dann vom Gyn impfen (ich hatte Glück und war im Rahmen
einer Studienempfehlung auf Rezeptgebühr kostenbefreit). STROVAC hiess der Impfstoff

Ich war danach 1 Jahr ohne Beschwerden! Verpasste dann die Boosterung nach
12 Monaten. Die Beschwerden blieben gut 3 Monate darüber hinaus aus. Beziehungstechnisch
gab es sehr viele Probleme.....ich AHNTE da was (Untreue)....und stand kurz vor meinem Examen. ...
Hatte also den Kopf mit ganz anderen Dingen voll.
Es gab Hochs und Tiefs.
Dann begann alles von vorn....schlimmer und gesundheitlich noch mal mehr problematisch als
vor der Impfung. Ich war intim....3 Tage später Infektion.Das ging 6 Monate so ...Nierenkoliken....ewiger
Arztgang....Monate Tabletten. ...MRT....Szindigraphie. ....mehrere Ärzte sprach das Thema Untreue aus.
Mein Partner ging "angblich" auch zum Arzt (ich hatte ja den Beleg für die Prostatvorsorge gesehen). Und
glaubte an Ehrlichkeit.


Irgendwann war Sexualität zwischen mir und ihm auf Null......->ich hatte nix!
Irgendwie "erholten sich unsere Probleme"...sexuell altiv.....3 Tage späten wieder KRANK!!!!!
Nach 5 Monaten wieder Daueproblemen und Arztmarathon sagte mein Arzt:"
Nutzen Sie doch mal eine Zeit Kondome."
Mein Partner diskutierte bis zum Umfallen....er sein gesund...wäre nicht das "Problem".
Am Ende stelle ich Sexualität BEWUSST ein!

.........
Ich nutze das auch um zu sehen wie stabil meine Beziehung wirklich war.
Ich trennte mich.....im Nachgang mit all der Arztschleife und meinem
Verständnis. .....lag es an IHM (und offenbar zig ungeschütztem Verkehr mit anderen).
Denn seit dem Tag der Trennung hatte ich NIE wieder etwas und lebe weiß Gott nicht "Eunuch"
und bin nicht nochmal geimpft worden!

Im Umfeld hab ich 2 Frauen die auch geimpft sind. Und SEHR gute Erfahrungen mit STROVAC alle 12 Monaten
haben. Jedoch hilft die beste Impfung nicht gegen Unehrlichkeit und Ignoranz das beim Akt
Keime übertragen werden. ...



Kondome SCHUETZEN.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Leider habe ich dieses Problem auch immer wieder!! Blasenentzündung *snief* Hab auch schon einiges durch... Gott sei Dank bisher ohne folgene Pilzinfektion durch die Antibiotika... alles muss man ja nun wirklich nicht haben...

Ich habe von meiner Gyn auch die oben genannten Tabletten als Impfung bekommen. Man soll sie jeden Morgen völlig nüchtern (damit mein ich nicht Alkohol) einnehmen und erst ca. 1 Std. später Essen und Trinken.

Ich habe die wie verschrieben 3 Monate genommen.. leider mit mässigem Erfolg.. hatte weiterhin Blasenentzündung.. einfach nicht mehr soooo schlimm, aber hilft ja nix.. ob schlimm oder nicht, weg muss sie denoch...

Wichtig ist, viel säurehaltiges zu sich zu nehmen.. Die Blase braucht einen gewissen Säurestatus um die Bakterien zu bekämpfen.. also O-Saft, Preiselbeersaft oder Tabletten usw.

Aber das Meeega Hilfspaket gibts wohl einfach nicht, wenn man die A.. karte gezogen hat und zu den anfälligen Menschen gehört.
********7_by Frau
81 Beiträge
Heilpraktikerin
Nach fast einem Jahrzehntelangen Ärztemarathon und trotzdem immer wiederkehrenden Blasenentzündungen entschied ich mich für einen Gang zur Heilpraktikerin.

Ich hätte fast die Hoffnung aufgegeben und dachte, daß sie mit der alternativen Heilmethode wohl nichts mehr richten kann. Wenn schon die etablierte Ärzteschaft und ihre Schulmedizin am Ende ihrer Weisheit ist.

Was für ein Irrtum!

Sie stellte sehr, sehr viele Fragen. Oft auch solche die mir völlig abwegig erschienen. Manche konnte ich gar nicht beantworten, weil sie so detailliert waren.
Jedenfalls gab sie mir EIN Kügelchen, und der Spuk war und ist vorüber. Es hält seit mittlerweile zehn Jahren.

Man kann dazu stehen wie man will, natürlich wurde ich auch von befreundeten Ärzten vor solchen Scharlatanen gewarnt.

Solange es mir hilft, ist es mir persönlich egal, ob ein Medikament Forschungsreihen überstand oder ein pflanzliches Mittel wirkt.

Hauptsache es hilft mir.

Liebe Grüße und viel Glück,

Smaragd
Weisst du noch, um was für ein Kügelchen es sich gehandelt hat ?
********7_by Frau
81 Beiträge
leider nein. Ich müsste sie fragen, aber auch das würde euch nichts nützen. Der Knackpunkt lag in ihrer immensen Diagnostik oder Analyse. Es waren ungelogen Hunderte von Fragen und sehr viel Arbeit mit ihrem dicken Buch. Dazwischen fragte sie immer wieder nach, wenn sie an einer Gabelung war.
Nach dem ganzen Prozedere grenzte sie es auf sechs mögliche Kügelchen ein.

Stellte nochmals konkrete Fragen und nahm das für mich in der Lage richtige.

Es tut mir leid, daß ich diesbezüglich nicht weiterhelfen kann. Ihr braucht eine gute Person in eurer Nähe.

LG
Smaragd
Ok Danke. Jetzt muss erst einmal die Pilzinfektion durch sein die jedes mal nach der Behandlung mit Antibiotika kommt.

SCHEISSPIEL !
ich empfehle dir auch nach der Behandlung mit antibiotikum noch mal eine Kultur anlegen zu lassen. Ich habe selbst erlebt, dass danach weitere Erreger überlebt haben und ein paar Wochen später wieder die Infektion ausgebrochen ist. Dann um so heftiger und die Antitbiotika wurden immer heftiger (verständlicher Weise).
wirklich übel, damit züchtet man sich selbst multi resistene Keime im eigenen Körper.

Was hier "die" Schulmediziner an den Tag legen ist wirklich haarsträubend. Es gilt als normales Behanlungsprozedere ungesehen Breitbandantibiotika zu verschreiben. Das wurde mir von der Sprechstundenhilfe ausgestellt, ohne dass ich einen Arzt zu GEsicht bekomme habe geschweige denn er mich untersucht hat (bzw. untersucht welche Bakterien dort zu finden sind). unglaublich solch ein Verhalten. Es kann nicht sein, dass so etwas als "normal" gilt. nach deren Meinung sind 3-4 Antibiotika Behandlung pro Jahr im üblichen Rahmen..

Auf der andere Seite wurde mir die Lösung mit Hilfe von OPs versprochen, der MEdiziner ,den ich um Alternativmeinung gebeten hat, hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen..

es ist echt schwer hier jemanden zu finden, der sich die Zeit nimm nach den wirklichen Ursachen zu forschen.

Dass hier eine Impfung helfen soll, kann ich mir nicht vorstellen. M.W. sind die häufigsten Infektions-erreger normale e-coli Bakterien - Impfung ist hier relativ sinnlos.
*******oto Frau
437 Beiträge
Ein Wort:
Befreit.

So hab ich mich nach der Strovac-Impfung gefühlt. Vorher eine BE nach der anderen mit AB und anschließendem Pilz. Darmsanierung, Probiotika, Cranberry blablabla... hatte alles nichts gebracht.
Ich lasse jedes Jahr auffrischen und bin seitdem absolut beschwerdefrei!
Die Impfung kostete insgesgamt knapp 250€ da Privatleistung und die Auffrischung jährlich 70€. Das lohnt sich auf jeden Fall.
Die Impfreaktion war beim ersten Mal schon ziemlich stark (schmerzhafter Arm und leichtes Fieber), danach aber deutlich weniger.
Da bei Strovac verschiedene abgeschwächte Erreger geimpft werden (e.coli, enterococcus, klebsiella...) wirkt sich die Impfung generell stimulierend aufs Immunsystem aus. Ich habe seitdem auch keine bakterielle Vaginose mehr gehabt.
Probiert es aus - Versuch macht kluch *g*
Strovac
Hallo!

Ich möchte hier auch nochmal Mut machen. Über Jahre hatte ich unter schmerzenden Blasenentzündungen gelitten. Zum Urologen wollte ich ungern, denn ich hatte extreme Angst vor einer Blasenspiegelung. Irgendwann bin ich dann statt zu meinem Gyn, doch zu einem Urologen gegangen. Was soll ich sagen, alles halb so schlimm. Seit der Impfung mit Strovac bin ich beschwerdefei.

Das ist sicher nicht immer so, aber man sollte sich über diese Möglichkeit beraten lassen.
Bei meinem Urologen fühle ich mich jetzt auch gut aufgehoben.
Mir geht es gut und ich bin wieder entspannt *g*

Liebe Grüße
Jolie
**ui Frau
96 Beiträge
Frage seid Ihr alle die die infekt rasiert im Intimbereich ?
jedes Haar was unseren Körper besiedelt hat eine Funktion !
somit auch jedes Intimhaar es schützt nämlich bestimmte Körperteile insbesondere Öffnungen die sensibel sind!
Dazu gehört z.B.unser Harnweg oder Vagina wenn er dem Angriff ungeschützt ausgesetzt wird muss er kapitulieren !!!
nichts gegen Intimhaarentfernung die damit fälschlicher Weise verbundene "Reinheit" öffnet Tür und Tor für alle Keime und andere Parasiten ....
denkt darüber nach was ihr entfernt denn die Natur manche nennen es Gott hat sich dabei etwas gedacht !
an jedem Haar bleiben tausende von Keimen Parasiten u.a. hängen und kommen einfach nicht weiter
dann geben sie auch auf
ihr könnt gerne weiterhin Antibiotika schlucken und immer empfindlicher werden Euer Immunsytem wird somit ad acta gelegt ....
wollt ihr dass ?

las st euch auf Eure Haare ein das ist mein Tipp !*wink*
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Hmm, seit ich angefangen habe mich zu rasieren ist es erheblich besser geworden.... *smile* *top*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Ich hatte schon immmer Blasenentzündung... egal ob ohne oder mit Haaren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.