Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?133
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Warum nur Bilder von Frauen?!39
Beim Durchsehen der verschiedenen Profile von Paaren, fällt uns immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?

@ taishar @ Aramsdamsdams
Uns fällt immer wieder auf, das bei negaitven Erlebnisse kaum einmal der Betreiber um Mithilfe gebeten wird. Warum ist das so?

Business Sie & Er
@ Business
Weil man nicht alles, was einem unangenehm ist, per se verbieten kann.

Wenn mich z.B. fünf verschiedene Männer immer wieder versuchen aufzufordern, ohne körperlich zudringlich zu werden, dann ist das in der Menge extrem lästig, aber völlig unmöglich, deswegen den Betreiber einzuschalten. Kommt der aufdringliche Begleiter hinzu, reicht es mir zwar, aber ich bin immerhin freiwillig mitgegangen. Damit muss ich schon selbst zurechtkommen.
Also vermeide ich in Zukunft diese Situationen.
Da gefühlte 90% aller Swinger Raucher sind wird das schwierig.

das kann nur ein Raucher behaupten ...

nach unserem "gefühlt" ist der Verhältnis zwischen Raucher und Nichtraucher auch nciht anderes als in der Gesamtbevölkerung ... nur, dass die Nichtraucher seltener die verqualmten Clubs besuchen ...

die Beobachtung ist somit einfach statistisch falsch ... klar, dass in einem verqualmten Raucherclub mehr Raucher sind .. aber damit sind noch lange nicht 90% der Swinger Raucher ...

solche Behauptungen sind es die die Betreiber dazu verleiten die Gesetze zum Nichtraucherschutz zu missachten !
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@ Business
Weil wir uns als Anfänger alleine auf eine recht gut gefüllte Matte getraut haben und jemand das dann als Jeder darf mit Jeder missverstanden hat. Da war keine Mattenaufsicht.

Deshalb finde ich Swingerpaten eigentlich eine gute Idee. Die helfen einem wahrscheinlich dabei solche Fehler zu vermeiden.
Die Textzeile

Da gefühlte 90% aller Swinger Raucher sind wird das schwierig.

stammt von swingerpaar69, einem bekennendem Nichtraucherpaar.

Solche falschen Behauptungen sind es die dazu verleiten, so manchen Nichtraucher als intolerant zu empfinden.

Nochmal, dies ist kein Raucher/Nichtraucherthread, haltet euch doch bitte mal ans Thema. Auch dann, wenn es euch schwer fällt.

Business Er
nochmal zu Thema Angst ....

bei unserem ersten Besuch waren wir mit einem Pärchen (kein Paar) unterwegs, wo er über 2 m groß und entsprechend Muskulös ist ... da haben wir uns wirklich sicherer gefühlt ...

zum Thema Swinger-Paten: das ist etwas was wir ganz sicher nicht wollten und auch heute niemanden aus unser Erfahrung Empfehlen würden: wer an die Hand genommen werden muss ist nach meiner Meinung noch nciht reif für einen Club ... (sorry) ...
Nochmal, dies ist kein Raucher/Nichtraucherthread, haltet euch doch bitte mal ans Thema. Auch dann, wenn es euch schwer fällt.

du wolltest du gründen haben warum Menschen nicht in einen Club gehen ...

also .. auch der Qualm dort ist EIN Grund von vielen nciht hinzugehen .. und sich evtl. lieber privat zu treffe!!
Ja, nach dem was ich hier so lese verstehe ich immer mehr wieso wir in sc´s oft so enttäuscht sind.

um enttäuscht werden zu können, muss man erst mal da gewesen sein ...

für uns muss sich sagen, dass wir auch mit ganz falschen Vorstellungen zum ersten mal hin gegangen sind ..

wir hatten prickelnde Erotik erwartet ... ein frivole Stimmung ...

ach was .. es war wie in einer sehr billigen Kneipe, die Stimmung an der Bar war wie in jeder Eckkneipe, nur dass die Leute anstelle in billigen Jeans und billigen Turnschuhen in billigen Badealteschen und billiger Wäscher herumgesessen sind ... es wurde über die gleichen sinnlosen Themen "geplaudert" wie in einer Kneipen ... und es wurde genauso viel gequalmt ...

von Erotik oder gar Stimmung weit und breit keine rede ...

nur auf den Spielzimmer ging es dann noch endlich zur Sache ...

jetzt gehen wir anderes an die Sachen heran ... wir erwarten nix außer Sex ... die erotische Stimmung machen wir FÜR UNS ... wir halten uns wenn möglich von der verqualmten Bar fern und schmusen und knutschen mit Männern, die auch wirklich aktiv sein wollen ...

das war eine Erfahrung für uns die Anforderungen und Erwartungen ganz ganz ganz weit herunter zu schrauben ...

ich denke, wer sich vorstellt er würde einfach in eine billige Eckkneipe gehen um dort Sex zu mache, der wird am wenigsten enttäuscht werden ...
Solche falschen Behauptungen sind es die dazu verleiten, so manchen Nichtraucher als intolerant zu empfinden.

Falsch ist die Behauptung nicht, denn wenn in einem Raucherclub naturgemäß mehr Raucher sind, sind die Nichtraucher "gefühlt" in der Unterzahl.

Ich weiß auch nicht, was es mit Intoleranz zu tun haben soll, wenn man sagt, dass man Rauch nicht mag. Für mich ist das mit ein Grund, Clubs zu meiden, weil ich es hasse, wenn Haare und Haut meines Partners nach Qualm riechen. Raucher würden das vielleicht gar nicht wahrnehmen, aber als Nichtraucher kann man's nicht "überriechen". *zwinker*
Vielleicht einmal grundlegend *frage*

Viele "Ersttäter" hinsichtlich des avisierten SC - Besuch wissen bis zum Betreten bzw. Verlassen dessen überhaupt nicht, dass es Paarclubs und jene mit Soloeinlass gibt.

Die Verwunderung ist oftmals, zur Genüge, reichlich vorhanden - bekommen sie nachträglich dann 'ganz beiläufig' mit, dass diese Varianten vorhanden sind.

Eine Frage an @****har

Wenn mich z.B. fünf verschiedene Männer immer wieder versuchen aufzufordern, ohne körperlich zudringlich zu werden, dann ist das in der Menge extrem lästig, aber völlig unmöglich, deswegen den Betreiber einzuschalten. Kommt der aufdringliche Begleiter hinzu, reicht es mir zwar, aber ich bin immerhin freiwillig mitgegangen. Damit muss ich schon selbst zurechtkommen.

Also vermeide ich in Zukunft diese Situationen.

Weiß man nicht vor dem Besuch eines HÜ Clubs, was ggf. zu erwarten ist ?! Die Fantasie sollte doch eigentlich ausreichend sein.

Sofern man das beschrieben Szenario zu 100% ausschliessen möchte - weshalb dann nicht von Beginn an in einen Paarclub anstelle Herrenüberschuss und erkenntlich 'schlechte Erfahrungen' ?!?!

VG, Eroticsins


PS: Mit Verlaub, u.E. hat das Thema Rauchen selbst bei größter Kreativität und Toleranz nebst fortlaufender 'Threadenenwicklung' hier absolut nix zu suchen.
@ Eroticsins

Weiß man nicht vor dem Besuch eines HÜ Clubs, was ggf. zu erwarten ist ?! Die Fantasie sollte doch eigentlich ausreichend sein.

Darum geht's ja nicht. Keiner hat sich über Anfragen beschwert, aber wiederholtes Angraben darf ich schon als nervig empfinden, oder? Außerdem waren es keine offenen HÜ-Abende, sondern Veranstaltungen, auf denen die Gästeliste feststand.


Mit Verlaub, u.E. hat das Thema Rauchen selbst bei größter Kreativität und Toleranz nebst fortlaufender 'Threadenenwicklung' hier absolut nix zu suchen.

Mir Verlaub, wenn die Frage lautet
"Warum geht ihr nicht in einen Club, obwohl ihr interessiert seid?",
dann muss mus auch die Antwort
"Weil mich der Rauch stört"
erlaubt sein.
Das ist eine neutrale Antwort ohne Wertung, wenn Raucher sich davon auf den Schlips getreten fühlen, ist das ihr Problem.
PS: Mit Verlaub, u.E. hat das Thema Rauchen selbst bei größter Kreativität und Toleranz nebst fortlaufender 'Threadenenwicklung' hier absolut nix zu suchen.

sagen wiedermal die Raucher ...

bei aller Toleranz gegen die Raucher .. aber das ist für uns ein Grund warum wir nicth öfters hingehen ...

wie auch immer ...

Viele "Ersttäter" hinsichtlich des avisierten SC - Besuch wissen bis zum Betreten bzw. Verlassen dessen überhaupt nicht, dass es Paarclubs und jene mit Soloeinlass gibt.

das halte ich für naiv ... im gegeteil . ich fürchte eher die Informationslage ist viel zu intensiv .. da wird ein Anfänger vor lauter angesprochenen Problemen und ewig nörgelnden Leute eher immer mehr verunsichert ...

Spontanität kommen dann viel zu kurz .. das war bei uns auch so ... wir haben uns immer mehr informiert und am ende immer mehr bedenken bekommen ...

das Problem ist ja scheinbar, dass die ewigen Nörgler sich immer artikulieren und die "zufriedenen" an sich nix sagen ...

somit einsteht der Eindruck "alles ist Mist"
Da war keine Mattenaufsicht.

Aufsicht ? wie auf dem Schulhof ? muss man dann nachsitzen, wenn man sich daneben benommen hat ? oder werden die Eltern angerufen ?

Mattenaufsicht .. eine schreckliche Vorstellung !
*******_73 Mann
31 Beiträge
unabhängig der Vorbemerkungen versuche ich mal auf die ursprünglich gestellten Fragen eine Antwort zu geben...

ist Interesse vorhanden?
natürlich ist es vorhanden... und man spielt immer mal wieder mit seiner Partnerin durch, wie es wohl wäre einen Club zu besuchen... man spricht über die Erwartungen, Wünsche und aber auch Grenzen...

und warum wurde es bisher nie in die Tat umgesetzt?
1. die Bedenken, dass man seinem Nachbarn, Arbeitskollegen bzw. Kunden über den Weg läuft... (damit fallen die in der Nähe schon mal raus)
2. Clubberichte über Männer mit 'Schlübber' und Badelatschen...

Irgendwie fehlt mir/uns bei den meisten Clubs das Frivole bzw. die Erotik (zumindest was wir bisher so gelesen haben)...

Daher mal die Frage in den Raum gestellt... gibt es keine Clubs wo man mit elegantener 'Klammotte' (sexy Abendkleid bzw. Anzug hingehen kann). Wo man nicht zu einem Spind muss, sondern einfach aus einem Taxi steigen kann und dem ganzen spielerisch sein Lauf lassen kann?
Oder sind die Vorstellungen zu hochtrabend...?
(der einzige Club welcher annähernd unseren Vorstellungen entsprach war bisher 'Milkersdorf' - aber vielleicht liegen wir ja auch da falsch?)
Das Rauchen und die damit verbundenen Gerüche für Nichtraucher ein grund sind Clubs in denen geraucht zu meiden, ist nachvollziehbar.

Nicht verständlich ist das Auftreten und die Argumentation so manches Users hier.

S_und_V_aus_FL
Es ist nicht erforderlich für jedes Zitat einen neuen Beitrag zu verfassen, oder braucht ihr unbedingt die Punkte für euer Profil?

@ All

Was uns nun interessiert ist

1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?

waren die Fragen und nicht "Gruselstories etablierter Clubgänger".

Business Sie & Er
Sorry @********1997, einer von uns noch, dann ist Ende *zwinker*


@****har

Wahrnehmung und Text. Kontext & zwei Welten.

Die Eingangsfrage des ET lautet:

Haben die *beep*
Interessierten Angst *beep* vor dem Swingerclub?

Sie lautet nicht:

"Warum geht ihr nicht in einen Club, obwohl ihr interessiert seid?"

Einfach - ganz einfach *g*


@*********us_FL

PS: Mit Verlaub, u.E. hat das Thema Rauchen selbst bei größter Kreativität und Toleranz nebst fortlaufender 'Threadenenwicklung' hier absolut nix zu suchen.


sagen wiedermal die Raucher ...

Stimmt, wir sind Raucher *freu*

Wir halten uns übrigens auch liebend gern, stunden- und nächtelang in Nichtraucherlokalitäten auf ... und es tut nichtmal weh *zwinker*

Also beendet doch mal das infantile 'MöchtegernArgument' des Rauchens und Pauschalisierungen - gesteht anstelle dessen auch anderen Menschen ein Maß an Objektivität ein *g*

Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, können wir dies ja gerne per CM machen ohne den weiteren Ver- und Ablauf dieses Thread zu verzerren - und sorry, für die OffTopicTalks *g*

Grüße, Eroticsins
*******_73 Mann
31 Beiträge
ein 'nichraucherclub' würde mich eher noch mehr beunruhigen... *zwinker*
Daher mal die Frage in den Raum gestellt... gibt es keine Clubs wo man mit elegantener 'Klammotte' (sexy Abendkleid bzw. Anzug hingehen kann). Wo man nicht zu einem Spind muss, sondern einfach aus einem Taxi steigen kann und dem ganzen spielerisch sein Lauf lassen kann?

nein .. das ist dann kein Clubs mehr ... in Clubs sind nun mal Männer in Badelatschen ... wir "wussten" das zwar auch vorher, hat uns aber dann doch auch massiv enttäuscht ... mit Erotik hat das nix mehr zu tun ... wobei billige Unterwäsche bei Damen sieht auch nicht besser aus ... zum Glück gibt es Darkrooms ...

alle clubs, die wir kennen und von denen wir gelesen hat sind mehr oder wenige voin Badelatschen bevölkert ...

die alternative sind "Frivole Kneipen" oder "frivole Bars" ... dort gibt es zumindest keine Badelatschen ... wobei der "elegante gepflegte" Anspruch auch nur auf der Web-Site steht ..

für "Anfänger" gibt s dort aber ein andere "Problem" ... es gibt in der Regel keine verschiedenen Plätzchen ... alles ist öffentlich ...

in einer Frivolen bar muss man wesentlich stärker exhibitionistisch veranlagt sein um Spaß zu haben ...
Daher mal die Frage in den Raum gestellt... gibt es keine Clubs wo man mit elegantener 'Klammotte' (sexy Abendkleid bzw. Anzug hingehen kann). Wo man nicht zu einem Spind muss, sondern einfach aus einem Taxi steigen kann und dem ganzen spielerisch sein Lauf lassen kann?
Doch gibt es. Antwort erhaltet ihr per Clubmail.

nein .. das ist dann kein Clubs mehr ... in Clubs sind nun mal Männer in Badelatschen ...
Eure negative Argumentation ist ebenso falsch, wie sie dumm ist. Wenn ihr in Kaschemmen verkehrt, müsst ihr nicht interessierten Usern hier eure Kaschemmen- und Gossenerfahrungen als Maßstab übermitteln.

Nochmals, es gibt Fragen im Eingangsbeitrag die hier das Thema sind und nicht eure "Gruselstories etablierter Clubgänger".

Business Er
1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?

dann mal ganz konkret:

1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?

• wir haben "interesse" aber ohne uns als Swinger zu fühlen und besuchen gelegentlich Clubs und Bars

2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?

• vor dem "unbekannten" ... zugegeben auch jetzt nicht nach 2 Jahren Erfahrung, gehen wir lieber wohin, was wir kennen als zu was unbekannten

3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?

a) Empfehlung: weniger nachdenken, mehr handeln ...
b) Ansprüche herunter schrauben
c) "wollen" ... geil, sein anstelle nachzudenken, was man anziehen soll ...

4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?

wie die "Befürchtung" besteht nciht objektiv "beraten" zu werden ... das ist wie mit Bankberatern, den vertraue ich auch nciht ... das hat nix mit der individuellen Person zu tun ... aber ich bin sicher die beste Freundin kann da besser beraten ... man(n) & Paar brauch vor dem ersten mal keinen "Zuspruch" sondern eine Beratung, die Ziel-offen ist ...
Eure negative Argumentation ist ebenso falsch, wie sie dumm ist. Wenn ihr in Kaschemmen verkehrt, müsst ihr nicht interessierten Usern hier eure Kaschemmen- und Gossenerfahrungen als Maßstab übermitteln.

Nochmals, es gibt Fragen im Eingangsbeitrag die hier das Thema sind und nicht eure "Gruselstories etablierter Clubgänger".

ach sooo ... sorry, ich wusste nciht dass IHR DER Maßstab für gut und richtig ist ... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

hättest du sagen sollen .. "bitte nur positive Meinungen veröffentlichen"
*aetsch* *aetsch*
@ Eroticsins

gut, dann formuliere ich um:

"Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?"
"Nein, bei mir liegt es nicht an Angst, sondern an: Rauch, unpassendem Publikum, usw."

Wer nur Gründe akzeptiert, die ihm in den Kram passen, sollte die Antworten einfach nicht lesen.
wie die "Befürchtung" besteht nciht objektiv "beraten" zu werden ... das ist wie mit Bankberatern, den vertraue ich auch nciht ... das hat nix mit der individuellen Person zu tun ... aber ich bin sicher die beste Freundin kann da besser beraten ... man(n) & Paar brauch vor dem ersten mal keinen "Zuspruch" sondern eine Beratung, die Ziel-offen ist ...

*nono* *nono* *nono*

Sorry, wir opfern Zeit und Geld um Anfängern einen angenehmen Einstieg zu ermöglichen, und das ohne jeden Hintergedanken. Uns mit Bankberatern zu vergleichen ist infam!

lg U&R
@ Taishar
"Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?"
"Nein, bei mir liegt es nicht an Angst, sondern an: Rauch, unpassendem Publikum, usw."

Das ist doch mal ein Aussage mit der etwas anzufangen ist.


@ S_und_V_aus_FL

Wir sind nicht der Maßstab für gut und richtig, aber wir haben klare Fragen im Eingangsbeitrag gestellt. Diese Fragen waren an nichterfahrene Clubgänger gestellt und nicht an Personen die bereits ( wie ihr schreibt ) über Erfahrung von m,ehr als 2 Jahren verfügen.

Eure Ansichten mögen zu respektieren sein, eure Art und Weise, auch und gerade wie ihr hier die Swingerpaten diskretiert, jeoch in keiner Weise.

Wir haben hier das Thema erstellt um Meinungen von Personen zu erhalten die am Swingen und an Clubgängen intewressiert sind, aber sich bislang keinen Clubbesuch zugetraut haben. Eure zweijährige Erfahrung war nicht erfragt und ist nicht gefragt.

Business Er
*******_73 Mann
31 Beiträge
... vielen Dank erst einmal für die bisherigen Antworten...

@****ole Bars - ist vielleicht wirklich eine Alternative - und werde mich mal bei google auf die Suche machen... was dabei das Exhibitionistische betrifft... dieser Teil soll ja ausgelebt bzw. gennossen werden... *zwinker*

@******lag per pn... sehr gern...

Liebe Grüße und einen schönen Abend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.