Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?132
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Warum nur Bilder von Frauen?!39
Beim Durchsehen der verschiedenen Profile von Paaren, fällt uns immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben die Interessierten Angst vor dem Swingerclub?

@ Montglane

Warum sollte man vor einem Swingerclub Angst haben? Man ist doch zu nichts verpflichtet und kann jederzeit wieder gehen.

Angst braucht sicherlich niemand zu haben. Eine gewisse Unsicherheit ist ebenso normal, da alles was man nicht kennt, doch immer zur Unsicherheit beiträgt. Ebenso wie es angeblich tausend Gründe gegen einen Clubbesuch geben soll, gibt es genauso viele Gründe die dafür sprechen.

Zur Sicherheit tragen übrigens die Swingerpaten bei, die gerne mit Rat und Tat den Interessierten Clubbesuchern zur Seite stehen.


@ swingerpaar69

Für jemanden der so empfindlich auf Rauch reagiert, wäre ein reiner Nichtraucherclub natürlich das Optimale.


@ S_und_V_aus_FL

es gibt sicher 1000 gute (!!!) Gründe Angst zu haben !

Ihr mögt entschuldigen, aber das halten wir für den totalen Schwachsinn. Angst muss niemand haben. Eine gewisse Unsicherheit hingegen halten wir für völlig normal.

Business Sie & Er
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
@ swingerpaar69

Für jemanden der so empfindlich auf Rauch reagiert, wäre ein reiner Nichtraucherclub natürlich das Optimale.

Da gefühlte 90% aller Swinger Raucher sind wird das schwierig. *g*
Gibt es überhaupt reine Nichtraucher Swingerclubs? Uns ist momentan keiner bekannt.
Aber wir sind ein wenig OT.

*zumthema*

Es gibt sicher einige die "Angst" vor einem Clubbesuch haben auch wenn es in der heutigen Zeit eigentlich nicht sein müsste, aber der Mensch ansich ist eben irrational schließlich gibt es heute auch immer noch viele die sich nicht mal in die Ü18 Abteilung Ihrer Videothek trauen weil sie "angst" haben was man über sie sagt... *gg*
Verständnisfrage
Vielleicht einmal kurz OT, im ET lautet es:

Heute möchten wir mal nicht die Erfahrenen, die "Profis" und Hardcoreswinger ansprechen, sondern die Personen hier im Joy, die Interesse am Swingen haben.

Zum besseren Verständnis und - vielleicht um insbesondere beginnende Paare mit diesen Begriffen zu konfrontieren und klar zu stellen:

*beep* Was sind sog. Profis in- und ohne -> " " <- und was Hardcoreswinger bzw. welcher Unterschied besteht? *beep*

Beide Bezeichnungen werden an nahezu jeder Stelle als Negativbeispiel geführt. Nur, für was?

"Jäger & Sammler" ist relativ simpel zuzuordnen, aber was ist nun ein 'Swingerprofi' und was ein "Hardcoreswinger" ...

OT - Ende, Antwort dennoch erbeten *g*

Da wir uns weder als das eine- noch das andere erkennen, zum Thema konkret:

wir denken nicht, dass 'Ängste' von Swingerfahrungen abhalten, eher eine Form der Un-gewissheit und Un-wissenheit.

Hier maßgeblich sind u.E. oftmals unzureichende Information(en), mangelnde (Eigen-)Recherche, bedeckte Offenheit und diesbezüglich eine reduzierte Gesprächsbereitschaft in der Partnerschaft zum Thema konkret...

Grüße, Eroticsins
@ eroticsins
wenn es negativ rüber kam, sorry, war nicht so beabsichtigt.

Dennoch danke, auch für eure Meinung zum Thema.

LG
Lady Business
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen...,
... dass es Pärchen gibt, die deswegen "Bedenken" vor Swingerclubs haben, weil sie nur überhaupt nichts mit Partnertausch am Hut haben.
Die überaus gern mal "vor den Augen interessierter Öffentlichkeit" Sex hätten, aber die sich selbst genug sind.
Auch einige Beiträge in diesem Forum zeigen mir, dass ein "Sehen-und Zeigen"-Paar in einem Swingerclub nicht gut "gelitten" wäre.
Nur mal so als Input...
Lg
Freimut
@ Business
Ich finde euren Vorschlag

Swinger = Ja, Nein, Interessiert
Clubgänger = Ja, Nein

sehr gut, denn dann würde sich eure Thread-Frage vielleicht gar nicht stellen. *zwinker*

Ob man Swinger ist, sagt immerhin nichts über den Rahmen aus, in dem man sich auslebt (ob Club oder privat), wird aber meist so verstanden.

Vielleicht sind die meisten am Swingen/PT interessiert, aber nicht an Clubs? Mit Angst hat die Zurückhaltung eventuell gar nichts zu tun (das ist bei mir z.B. so).
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Vielleicht sind die meisten am Swingen/PT interessiert, aber nicht an Clubs?

Guter Punkt, aus welchen Gründen dann auch immer.
Ich möchte noch anmerken das man heute in Zeiten des Internets auch sehr gut viele Swingererfahrungen sammeln kann ohne das man einen Club betreten muss.
Swinger = zwingende Clubgänger, dieser Zusammenhang galt gestern und ist heute dann doch mittlerweile überholt.
Wir haben schon einige Paare kennengelernt die zwar aktiv mit PT swingen die aber auch zu uns sagten das ein Club nicht Ihren Wünschen entspricht da sie zumindest das Gefühl haben wollten den oder die mit denen es in die Kiste geht vorher auch ein wenig privat zu kennen.

Und sind wir ehrlich, so was dolles sind Clubs nun auch nicht das man es unbedingt immer und immer wieder haben muss wenn man schon privat genug Menschen kennt mit denen man Spass hat. *zwinker*

Für Herrenüberschussliebhaber sind Clubs eine gute Möglichkeit seine Wünsche auszuleben da es schwierig ist genügend Männer dafür privat zusammen zu bekommen ohne ganze Hamsterpopulationen zu gefährden *gg*, alle anderen finden doch mittlerweile auch im Netz genügend Spielpartner. *g*

Swinger ER *g*
Naja, kein Angst aber...
Naja, wir haben zwar keine Angst vor Swingerclubs aber dann doch die eine oder andere eher schlechte Erfahrung machen müssen.

Aber vorerst beantworten wir mal eure Fragen!


1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?

1. Wir würden uns über einigermassen attraktiven und gepflegten Herrenüberschuss für SIE freuen
2. Wieder mal nur "gaffendes" Publikum und wanderende Gesellen die lieber bei sich selbst "Hand anlegen" anstatt mitzumachen oder wenigstens ein Gespräch beginnen
3. Erster Clubbesuch wird doch nicht schwer gemacht...sehen wir keine Probleme-da wo wir waren wird für Neulinge alles gut erklärt
4. Swingerpaten-wozu? Finde ich gut, brauchen wir aber eher nicht

Bisher hatten wir bei unseren 4 Clubbesuchen nur einmal Kontakt mit einem 2. Mann für SIE und das war nett, leider waren ca. 8 Zuschauer die nichts sprachen und nach Ansprache durch uns meist den Raum verliessen-nichtssagend

Wir würden gerne mal einen Swingerclub kennenlernen mit schönem Design und sauberer Ausstattung in dem viele junge attraktive Männer sind die auch was wollen....iss aber gar nicht so leicht zu finden!
***ix Paar
211 Beiträge
Hallo
Also das zb steht zur zeit bei uns :Ganz wichtig: Wir suchen hier niemanden.

Ich habe es mit meinem Mann durch gekaut,zuerst ja machen wir,dann ganz viele sachen die einen durch den kopf schossen,was ,wäre,wenn usw.
Nach einigen disskussionen sind wir auf nein gekommen,typisch es lag an mir (frau).
Ja ich bin eifersüchtig mein Mann angeblich nicht.Tz.
Erst vor kurzen sagte ich das ich gerne hin möchte und wenn ein PT da ist,dann ist das eben so.seine reaktion...ne dann schaue ich schief,oder ein anderer blick und du denkst gleich ich will mit der auf die matte und bist sauer.
Ich versuchte ihn zu überzeugen und meinte,nö dann ist das eben so.Auch in bezug eifersucht,falls es wie gesagt zu einem PT kommt was man nie weiß....weiß ich das ich ,das ich dir in dem sinne egal bin mit wem ich rummache-meinen spass habe.

Ergebnis? : Keine ahnung.--Scheinbar bin ich die spassbremse weil ich vor ein paar monaten meine gefühle gesagt habe wie ich darüber denke,tja pech.!
(Ich denke,das er dennoch innerlich einen kleinen wunsch hat,was das angeht,aber seine reaktion---ich bin die böse blabla---was soll ich dazu sagen,egal was ich ihm sage,was ich möchte,er würde es mir doch nicht glauben.
1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
Ich denke schon oft drüber nach und würde gern
2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
sich z.b. durch falsches verhalten, falsches outfit oder n bisschen übergewicht zu blamieren. Hab auch angst davor, dass ich allein rumstehe und nicht weiß was ich machen soll, dass sich irgendwelche klerle auf mich stürzen und mir keiner hilft die los zu werden lol.
3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
indem da jemand ist, der mich bsschen "an die hand nimmt" und mich nicht allein lässt *ggg*
4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?
Was sind swingerpaten?
***ix Paar
211 Beiträge
hi
ich habe gelesen das Swingerpaten dich durch den club begleiten aber auch nicht alle,ebenso falls symphatie da ist kann man mit denen angeblich auch was machen--hatte mir mal eine info beim mod eingeholt-schließlich sind das auch nur menschen.
Habe das ja wie gesagt auch wieder gehabt,mein männe möchte keinen swingerpaten,ich dagegen würde mich womöglich besser fühlen irgentwo.
Paten wie z.B. wir, helfen durch Swingerpatenschaften unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten Clubbesuch zu nehmen. Swingerpaten sollen an die Hand nehmen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Eine Liste aller Swingerpaten, sortiert nach PLZ findet Ihr hier.

http://www.joyclub.de/swinger/swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert

lg U&R
***ix Paar
211 Beiträge
ich kenne den link,hatte ihn auf die schnelle nicht gefunden.Mein Mann möchte ja keinen swingerpaten,er denkt das er überredet werden könnte was mit wem anzustellen,obwohl zb zuhause das No besprochen wurde,verstehe ich zwar nicht aber ok.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
@ X_Mix:

Unsere Meinung:

Solange bei einem von Euch Eifersucht oder Verlustängste bestehen solltet Ihr weder swingen noch einen Club besuchen.

"verstehe ich zwar nicht aber ok" ist sicher keine ausreichende Grundlage für einen netten und für alle Seiten erfolgreichen Abend im Club, sondern eher ein Indiz dafür mehr offen über alles zu sprechen und Euch beiden klarzumachen was Ihr wollt. Möglichst ohne gegenseitige Vorwürfe sondern mit ein wenig Verständnis für die Wünsche und Träume des Partners.

Erfahrungsgemäß geht so ein Abend sonst so oder so schief was in einer Partnerschaft böse enden kann Euch aber mit Sicherheit den Abend so versaut das Ihr nie wieder über einen Clubbesuch nachdenkt.

Vertrauen in Euch und Euren Partner können Euch leider auch keine Swingerpaten geben.
***ix Paar
211 Beiträge
mehr offen über alles zu sprechen und Euch beiden klarzumachen was Ihr wollt.
er will doch garnicht mehr reden weil er ständig denkt ich bin sauer,es heißt doch nicht umsonst man kann seine meinung ändern.
Aber was bringt es wenn ich für mich entscheide,dann machen wir das und er denkt und sagt immer nur das ich sauer bin.

Habe ihm auch schon mitgeteilt,das wir am besten einfach hingefahren wären ohne irgentwelche abmachung,aber nu ist es zu spät,er kennt meine gefühle.
Mit dem Paten kapiere ich nicht,mir würde es eher darum gehen das man zur not einen gesprächpartner hat der einen was über den club sagen kann,nicht um mit ihm hand in hand durch den club zu tigern.Sondern das er einen die angst ein wenig nimmt.
Erst einmal wieder - Danke für eure Meinungen und Ansichten.

@ X_Mix
Ob Swingerpaten "etwas machen" würden oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist doch aber, das jeder für sich selber bestimmt. Ein Swingerpate könnte also tausendmal etwas machen wollen, solange das Paar es nicht auch will, läuft da gar nichts. Und überredet werden? Nein, nicht wirklich, oder?

@ MrsMuffin
1. Wie weit geht das Interesse der Interessierten wirklich?
Ich denke schon oft drüber nach und würde gern
Wenn du gern möchtest, wo genau liegt der Hinderungsgrund?

2. Wo liegen die Ängste vor einem Clubbesuch?
sich z.b. durch falsches verhalten, falsches outfit oder n bisschen übergewicht zu blamieren. Hab auch angst davor, dass ich allein rumstehe und nicht weiß was ich machen soll, dass sich irgendwelche klerle auf mich stürzen und mir keiner hilft die los zu werden
1. falsches Verhalten > eine unberechtigte Angst. Alle haben einmal angefangen und Swinger sind tolerant genug um zu spüren wer neu ist und sehen ihm die Unsicherhheit auch nach.
2. Eine Solodame steht niemals lang alleine rum
3. Niemand stürzt sich auf dich. Ein Nein versteht jeder. Wer es dann wirklich mal nicht versteht, da wendest du dich an den betreiber. Dann versteht der Betreffende das Nein sehr schnell.

3. Wie könnte man Interessierten den ersten Clubbesuch erleichtern?
indem da jemand ist, der mich bsschen "an die hand nimmt" und mich nicht allein lässt

Entweder bedient sich eines Swingerpaten, oder aber man sich sich eine weitere Solodame, ein Paar oder einen Soloherren seines Vertrauens. Das erleichtert es erheblich.

4. Warum wird das Angebot von Swingerpaten nur vereinzelt und nicht öfter von den Interessierten genutzt?
Was sind swingerpaten?
Schaust du hier Swingerpaten


@ swingerpaar69
Und weil der Mensch eben irrational denkt und oftm,als auch handelt, hat er diese Ängste. Ein bisschen Aufklärungsarbeit ist da sicherlich nicht schädlich.


@ Freimut
Natürlich wil nicht jedes Paar PT praktizieren. Muss es ja auch nicht. Die meisten größeren Clubs sind doch ohnehin heute schon Wellnessoasen in Verbindung mit Erotikdisco und Swingerclub. Und da es kein MUSS gibt, kann ein Paar auch durchaus unter sich bleiben und einfach nur die Atmosphäre mitnehmen.


@ Taishar
Uns würde so ein zusätzlicher Punkt im Profil sehr gut gefallen, erleichtert er doch den Überblick.

Lady Business
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
er will doch garnicht mehr reden weil er ständig denkt ich bin sauer,es heißt doch nicht umsonst man kann seine meinung ändern.
Aber was bringt es wenn ich für mich entscheide,dann machen wir das und er denkt und sagt immer nur das ich sauer bin.

Ihr solltet dringend an Eurer Partnerschaft arbeiten bevor Ihr daran denkt aktive Swinger zu werden. Das hört sich ja schon nach Stress an bevor auch nur ein Fuss in einen Club gesetzt wurde.
Swingen ist keine Art von Beziehungsrettung sondern funktioniert nur in einer intakten Beziehung in der vor allem über alles was man tun möchte geredet wird. Fehlt das miteinander reden, sind Mißverständnisse und Streit so sicher wie das Amen in der Kirche.
... möchte ja keinen swingerpaten,er denkt das er überredet werden könnte was mit wem anzustellen ...

Dieser Vorbehalt ist vollkommen unbegründet. Kein Pate würde seine "Patenkinder" zu irgendetwas nötigen! Das wäre auch komplett das Gegenteil von dem eigentlichen Zweck unserer Funktion. Wir wollen Ängste nehmen und keine neuen schüren. Uns Paten ist es zwar freigestellt, uns auf Sexuelles mit dem Paar/Frau/Mann einzulassen, das ist aber wie alles im Club, eine Frage der gegenseitigen Sympathie und der eigenen Grenzen. Keiner, auch wir nicht, wird zu irgendetwas überredet oder gar gezwungen.

mir würde es eher darum gehen das man zur not einen gesprächpartner hat der einen was über den club sagen kann,

Genau das ist unsere Aufgabe. Gerne auch schon im Vorfeld des Clubbesuchs in dem man offene Fragen stellt und eine gewisse Sicherheit vermittelt bekommt.
***ix Paar
211 Beiträge
@swingerpaar69
Unsere Beziehung funktioniert einwandfrei,auch so haben wir keinen stress oder streit.Wir hatten das ja schon vor 2 jahren,aber mit babybauch wollte ich da nicht hin.

Erst vor kurzen kam das thema einfach wieder hoch,durch zufall hier angemeldet (mein mann,aber in meinem wissen) und gelesn & gelesen ect.
Dann auch man muß vorher reden alles abklären ect,haben wir getan.
Aber nun sieht es halt anders aus von ja ging es auf nein,dann doch wieder ja wieder nein.Solala. Na wenigstens sind wir nicht die einzigen die das Thema öfter aufrollen,manche haben laut aussagen auch ewig bis zum 1 mal gebraucht.

Nu möchte ich ja,um diesen "spass" einfach zu genießen den man da wohl hat,aber jetzt denkt er halt das ich nur sauer wäre wenn er was macht,wofür redet man denn dann vorher? Dann können neulinge sich das doch alles sparen.
@ X_Mix
Entschuldige bitte wenn ich es so unverblümt schreibe, aber das sind private Probleme einer Beziehung und haben mit dem Grundthema nur das gemein, das ihr allem Anschein Meinungsverschiedenheiten habt, einen Club zu besuchen.

Da ihr beide hier im Joy seid, wäre es doch mal eine Überlegung wert, dafür ein Thema "Clubbesuch -Sie will, Er nicht" zu eröffnen. Vielleicht könnte da Klärung erfolgen, wenn ihr beide das Thema gemeinsam angeht. Hier in diesem Thread wird es sicher nicht geklärt werden können.

LG
Lady Business
Irrtum
Ja, nach dem was ich hier so lese verstehe ich immer mehr wieso wir in sc´s oft so enttäuscht sind. Wir dachten immer der Grossteil der Besucher ist dort aktiv, leider finden wir meist eine abwartende Athmosphäre vor in der die wenigsten Paare aktiv werden und am seltensten mit anderen zusammen. Wozu geht man in einen sc? Scheinbar gehen viele nur hin um sich Appetit zu holen oder haben wir die falschen Clubs besucht? Arkanum, Villa b. Rosenheim...Ich habe bisher den Eindruck wirklicher Sex läuft bei sc Besuchen in vielen Fällen gar nicht. Was meint Ihr dazu?

Ausserdem denke ich das ein Paar beim Besuch eines Sc´s dringend wissen sollte wozu SIE und ER wirklich Lust haben solange es um die Fantasie geht...die Realität ist ja dann eh nochmals neu anzugehen sobald mann einen Club von innen samt seinem Publikum kennenlernt.

DAmit meine ich zumindest sollte man vorher wissen was man bei einem gelungenem Abend gerne erleben würde-vorausgesetzt alles passt zusammen!
*********dams Mann
2.421 Beiträge
3. Niemand stürzt sich auf dich. Ein Nein versteht jeder.
Auch wenn das jetzt kontraproduktiv ist, das kann ich so nicht unterschreiben. Meiner Frau ist genau das bei unserem ersten SC Besuch passiert und es hat bis heute bei ihr einen schalen Geschmack hinterlassen, obwohl wir nachher noch mit 2 netten Paaren einen sehr lustigen Abend verbracht haben.
Niemand stürzt sich auf dich. Ein Nein versteht jeder.

Ich kann das leider auch nicht unterschreiben. Es hat nicht einmal geholfen, mir Begleiter zu suchen, mit denen abgemacht war, dass zwischen uns nichts läuft (quasi gegenseitige Swingerpaten), denn dadurch musste ich mir den Abend über immer noch zusätzlich den betreffenden Herrn vom Leib halten.

@ paarausby

Wie wäre es, selbst aktiv auf andere zuzugehen? Was man von anderen verlangt, könnte man theoretisch auch selbst machen, dann erübrigt sich das Problem. *zwinker*
Man muss nicht unbedingt einen Swingerclub besuchen, um mit mehreren Menschen erotische Erlebnisse zu haben. Es ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Auch ich vergnüge mich lieber in einem privaten Rahmen mit Menschen, die ich kenne bzw. Freunden von Freunden. Da hat den Vorteil, dass man zumindest in einer ähnlichen Liga spielt.

In Swingerclubs (zumindest jenen, die ich schon von innen gesehen habe) weiß man nie, wer sich da so alles tummelt. Und bisweilen treiben sich dann da eben auch Leute rum, die man weder angezogen noch nackt noch inflagranti sehen muss.

Es hat also nicht zwangsläufig etwas mit Angst zu tun, sondern es ist eine gezielte Entscheidung, das private Umfeld (kann auch ein Ferienhaus oder eine Hotelsuite sein) zu bevorzugen.
@ paarausby
Liegt eine Enttäuschung ( auch die des Besuches eines SC ) nicht eher darin begründet, das die Erwartungshaltung zu hoch angesetzt wurde?

Sicherlich gibt es aktive Clubbesucher. Ob diese immer dem Großteil stellen, oder stellen müssten, liegt sicherlich auch daran mit welcher Erwartungshaltung jemand in einen Club geht.

Warum geht man in einen Club?
Der Eine geht wirklich nur hin um sich Appetit zu holen.
Andere, wie wir um Sex mit anderen zu haben, wenn es denn passt.
Wieder andere um gesehen zu werden.
Die Nächsten um zuzusehen.

So hat jeder seinen ureigensten Grund für einen Clubbesuch.

Wir schauen schon ob sich etwas Passendes zum gemeinsamen sexeln findet, sind aber nicht enttäsucht wenn es denn nicht der Fall ist.

Wir stimmen aber zu, das ein Paar schon wissen sollte was und wie es etwas will.

Business Sie & Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.