Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4181 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?83
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?341
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt es wirklich auf die Körpergröße an?

@viersaeulen
Das fatale an kurzen Antworten ist immer, dass der Spielraum für Interpretationen so groß ist ...


Egobefriedigung!


Die des Lästerers? Oder vlt. sogar bezugnehmend auf die Partnerwahl?
**ja Paar
328 Beiträge
*g*

Die Qualität der Antworten variiert in diesem Thread. Was mich persönlich aber am meisten stört sind Aussagen, die unreflektiert sind wie "Wenn ich einem Mann auf dem Kopf spucken kann, ist das für mich nicht männlich!" oder dass er eben MIND. gleichgroß sein MUSS. Mir geht es hierbei nicht um die Präferenz an sich; mir kommts nur so verdammt unreflektiert/unbedacht/ignorant vor und ich finde das (das ist allgemein bei allen Themen, nicht nur bei Körpergrößen) unheimlich furchtbar. Ich kann ganz allgemein Aussagen wie "ist halt so, PUNKT!" u.ä. nicht ausstehen, weil sich derjenige dann einfach viel zu wenig Gedanken drüber macht - oder zumindest erscheint es mir das so.

Diese Sätze klingen halt nicht viel anders als "Frauen, die Cellulilte haben, sind unweiblich" oder "Mein Partner muss MINDESTENS C-Größe haben, sonst kommen sie mir nicht sanft und zart vor". Yo, kann schon sein, dass man so empfindet, aber seien wir mal ehrlich - was würde man demjenigen sagen, der so etwas von sich gibt? Wenn man mehr drüber nachdenken würde über das warum und sich weniger oft mit der Antwort "ist halt so" oder ner anderen Erstbesten zufriedengäbe, wäre vielen Menschen geholfen. Und ja, auch ich mache diesen Fehler hin und wieder und ja, auch ich hasse es, wenn ich mich dabei ertappe. Immer weitersuchen!
****on Mann
16.108 Beiträge
@Killerprincess
@ trigon
klingt so als hättest du ein Problem mit deiner größe! ^^

Wie schon Kwirk anmerkte - du meinst ihn, nicht mich. Ich habe die ganze Zeit ja gar nichts geschrieben... *zwinker* Außerdem genieße ich das eher zufällige Glück, über 1,90 m lang zu sein.
********oy85 Mann
14 Beiträge
1,90m
...bin ich auch.

Was ich gar nicht gelesen habe, ist die Frage nach großen Frauen?

Es gibt ja Frauen, wenn auch nicht viele, die sind größer als ich. Das finde ich ziemlich befremdlich, ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen.

Geht das nur mir so?

Haben die nichtmal irgendwo gesagt, das die Größe "gute Gene" impliziert, weshalb Frauen auf größere Männer stehen? So zumindest die Forschung oder?
****on Mann
16.108 Beiträge
Es gibt ja Frauen, wenn auch nicht viele, die sind größer als ich. Das finde ich ziemlich befremdlich, ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen.

Geht das nur mir so?

Mir geht das nicht so. Diese seltene Erfahrung ist etwas Besonderes - es macht die Frau interessant.


Haben die nichtmal irgendwo gesagt, das die Größe "gute Gene" impliziert, weshalb Frauen auf größere Männer stehen? So zumindest die Forschung oder?

Nein, ernsthafte Forschung kann so etwas nicht sagen. Es handelt sich um populärwissenschaftliche Spekulationen, die dem Zeitgeist folgend inzwischen alles mit "guten Genen" erklären will. Da fehlt es eben an Phantasie.

Wahr ist wohl: Frauen stehen auf große Männer, weil sie auf große Männer stehen. Es hat sich im Laufe der Evolution so ergeben.

Der Standard-Reflex ist dann immer: Klar - wegen der Auswahl der so entdeckten "guten Gene". Nein, richtig ist: Wegen... nun, das können wir eben noch nicht wissen. Es kann einen überaus komplexen Grund geben, den wir noch nicht erahnen. Bis zur Klärung nehmen wir hin: Die meisten Frauen stehen offenbar auf große Männer. Jeder dafür genannte Grund ist pure Spekulation. Fertig.
Meine Jungs sind IMMER größer als ich *haumichwech*, zwangsläufig
@Seva
Das fatale an kurzen Antworten ist immer, dass der Spielraum für Interpretationen so groß ist ...

Entschuldige, das war nicht beabsichtigt.


Wenn Du in den Threads hier so kuckst, weißt Du was ich meine...


Egobefriedigung!


Bedeutet: Erst ICH dann vielleicht der andere - die anderen!


Die des Lästerers? Oder vlt. sogar bezugnehmend auf die Partnerwahl?

Ist persönlich gemeint:

Wer viel lästert, ist nicht zufrieden - weder allgemein noch mit seiner Situation *zwinker*
@IRedRose
Meine Jungs sind IMMER größer als ich *haumichwech*, zwangsläufig
Danke

Klasse allgemeines Zitat *ja*

Jungs die wahre Größe in jeglicher Hinsicht haben und zeigen, wirklich überzeugend *danke*
In der...
Mitte gleicht sich alles aus! *zwinker*
:)
linnie, was machste denn, wenn der 1,95 m-Kerl, der dich richtig anmacht, sich nach einiger Zeit als 1,45 m-Mann mit Stelzen rausstellen würde? Wär der Sexappeal dann sofort anders?

@****on,
ich fürchte, in anbetracht der proportionen, die sich aus einer beinüberlänge von 0,5 m ergeben, hätte ich ihn von anfang an für einen storch gehalten.

herzliche grüße
linnie
*****e01 Mann
20 Beiträge
es lässt sich nicht pauschalisieren
die einen mögen grössenunterschiede, sowie altersunterschiede.

ich persönlich könnte es nicht. - mit einer frau, die wesentlich kleiner als ich ist...
****on Mann
16.108 Beiträge
@****on,
ich fürchte, in anbetracht der proportionen, die sich aus einer beinüberlänge von 0,5 m ergeben, hätte ich ihn von anfang an für einen storch gehalten.

Danke, linnie, ich habe Tränen gelacht, als ich deine herrlich trockene Antwort las... ich liebe sowas! Und du hast dich fein um die heikle Antwort auf meine eigentliche Frage herum manövriert... *zwinker*
hm
Also ich hör auch von vielen Freunden (und wie man es auch hier im Thread auch nachlesen kann *g* ) dass Frau auf größere Männer steht!
Ist bei mir genauso, dass ich größere Männer attraktiver finde als kleiner. Doch wie es das Schicksal so will bin ich mit einem kleineren Mann zusammen (ich 1,80, er 1,70 *smile* )

Ich finde man sollte es nicht gleich von vornherein ausschließen NIEMALS mit einem kleineren etwas anzufangen!

Denn oftmals misst man die Erfahrung einen echt tollen Typen kennenzulernen!!
****on Mann
16.108 Beiträge
Denn oftmals misst man die Erfahrung einen echt tollen Typen kennenzulernen!!

Das finde ich mal ein gutes Statement. Denn diese bloße Äußerlichkeit, die nur etwas mit der Länge der Bein- und Wirbelsäulenknochen zu tun hat, ist doch nur für den ersten Blick eine wichtige Sache. Aber wie der Mann letztendlich tatsächlich ist, das ist langfristig viel, viel wichtiger.
also ganz ehrlich, für mich muß der Mann größer sein als ich .... ich mag es, zu ihm hoch zu gucken oder auch auf Zehenspitzen zu stehen, und ihn fest zu drücken.... das geht halt bei einem Kleineren nicht *zwinker*
Mit größer meine ich größer als 1,80m ( ich 1,68) ... wobei das meine ganz persönliche Vorliebe ist, die sich so entwickelt hat .... jeder so, wie er es mag ... und Charakter hat ja bekanntlich mit Körpergröße wenig zu tun *zwinker*
und Charakter hat ja bekanntlich mit Körpergröße wenig zu tun

Doch. Kleine Männer sind ehrgeizig..wie Napoleon *g*
Doch. Kleine Männer sind ehrgeizig..wie Napoleon *g*

naja... mal eine Bresche schlag ...es gibt auch kleine Männer, auf die das nicht zu trifft *gg* ... habe ich schon kennengelernt... allerdings auch das Gegenteil *zwinker*
da ich es mag, wenn Frau hochhackige Schuhe trägt, würde ich es schon gut finden, wenn sie allenfalls gleich groß ist (mit Schuhen) *ggg*
Ich bin ja nun selbst mit 163,5cm (und ja, auf den halben cm bestehe ich) nicht grade die Größte.
Ein Mann, der noch kleiner ist, käme für mich nicht in Frage, da ich dies schlicht nicht attraktiv finde.

Mein jetziger Partner ist für einen Mann auch nicht sonderlich groß (1,74m) und mit dem ein oder anderen Paar Schuhe bin ich durchaus größer als er. Allerdings empfinde ich dies nicht als sonderlich schlimm, das ganze ist im Zuge von gewissen Spielen sogar sehr interessant.

Im Alltag bevorzuge ich es jedoch deutlich, der kleinere Part zu sein.
*******lis2 Frau
1 Beitrag
Klein aber oho
Zugegeben, früher fand ich Männer größer als ich um Weiten attraktiver. Diese Sicht ist aber auch stark geprägt vom dem was in der Gesellschaft so vorgegaukelt wird. Für mich der einzig geschätzte Vorteil eines größeren Partners war der, dass ich mich, wenn wir zu Fuß waren, immer gern und einfach an seiner Brust/Schulter anlehnen konnte. *g*

Alles änderte sich, als ich den ersten kleineren Mann hatte. Zugegeben, einer meiner ersten Gedanken war "Oh man, wieso bist du nciht ein Stückchen größer?" (uns trennen ca. 8cm sowie ein Ozean). Wir flirteten wie die Weltmeister und ließen es auch in der Horizontale krachen. Mit keinem großen Mann hatte ich je soviel Spaß im Bett (und wie praktisch der Größenunterschied erst in der Dusche ist yeah). Er ist einzigartig, großartig in jeder sonstigen Hinsicht. All die Monate ja fast Jahre, die er meine Nr 1 war, dachte ich immer, ich hätte bei ihm nie eine Chance eben wegen der Größe, aber erst vor Kurzem stellte er klar, dass es einzig der Ozean ist, der uns trennt.

Kurzum, ich denke alles und jede Kombination (Größe, Alter, Km-Entfernung, Einkommen, Kleidergröße etc) hat eine Chance verdient. Am Ende sind das alles doch bloße ZAHLEN.
****on Mann
16.108 Beiträge
@*******lis2, ich finde deine Befreiung, die im Kopfe nötig war, einfach gut! *top*

Mögen noch mehr Frauen und Männer Offenheit in sich dort erreichen, wo uns die Vorliebenbiologie (-soziologie?) mit ihrem unzivilisierten Diktat einschränkt.
********ragd Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Daß Napoleon klein war ist ja auch so ein Irrglaube.
Einfach mal den Artikel "Napoleon-Komplex" auf Wiki lesen.

Gegenüber einem unerfahrenen russischen Offizier, der sehr groß war, hat er sich absichtlich kleiner gemacht, um seinen Gegner in Sicherheit zu wiegen. Dadurch hat er dann auch eine Schlacht gewonnen.
****on Mann
16.108 Beiträge
Deine Wikiquelle sagt: "Der Totenschein Napoleons stellt angeblich eine Körpergröße von 1,66 m fest."
Wow, genauso "groß" wie ich. *uah*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
also ich bin recht klein 1.63 cm und hatte vor meinem Mann meist Männer so um die 1.80 oder 1.90 m

Verliebt hatte ich mich in meinem Mann, obwohl er äußerlich nicht in mein Beuteschema fiel ( er ist ein 1.68m) Und mußte feststellen seine Größe hat was- eine handliche Kußgröße! Ich kann ihn küssen ohne Genickschmerzen und ohne mich auf einen Kasten Bier zu stellen! Es paßt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.