Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Authentizität433
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität Part II

******Sex Frau
3.168 Beiträge
Da ich genau das Gegenteil des Angepassten sein will were ich auch oft zur Zielscheibe des Spotts oder Neids,

aber auch die Spötter und Neider bleiben sich selber treu und authentisch, da es eh doch meistens immer die Selben sind, die Äußerungen dieser Art tätigen!!
********over Mann
1.223 Beiträge
Soviele kenne ich hier noch nicht, aber wenn Du
es sagst, wird es so sein. Bei über 800.000 Mitgliedern kennst Du wohl viele derer? Von Frauen bekomme ich fast immer großes Lob, von Paaren ebenso, nur Männer scheinen geborene "Spötter" zu sein, da ich nicht unmittelbar in Ihre (beschränkte?) Vorstellungswelt zu passen scheine. Und da muss es auch viele geben, die potenziell unzufrieden, schlecht gelaunt oder sonstwie neben der Spur sind, denn anders kann ich manche Kommentare beim besten Willen nicht einordnen. Spott ist ja meistens eine sogenannte "Übersprunghandlung" in Ermangelung anderer zur Verfügung stehender Alternativen, sei es mangelnde Kommunikationsfähigkeit, geringe Weitsicht und Erfahrungswelt oder auch gewisse geistige Einfalt. Darum sehe ich auch gerne über derartigen Spott hinweg - denn selig sind die Einfältigen, denn ihrer ist das Himmelreich. Mit Neid lebe ich schon mein ganzes Leben, das sind Narren und Versager, die es selbst nicht geschafft haben oder aber nicht beide Seiten der Medaille hinterfragen bzw. zur Kenntnis nehmen. Wer wie ich seit 22 Jahren 12 Stunden am Tag arbeitet mit maximal 2 Wochen Jahresurlaub, die wir uns selbst im Gesellschaftervertrag auferlegt haben, weiß, welche Leistungen dafür aufzubringen sind. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und sehe den Balken im eigenen Auge statt des Splitters im Auge des Anderen. Bin ich genügend authentisch? *haumichwech*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Soviele kenne ich hier noch nicht, aber wenn Du
es sagst, wird es so sein. Bei über 800.000 Mitgliedern kennst Du wohl viele derer?

Nein ich kenne nicht sehr viele, jedoch ist ja auch nur ein verschwindend kleiner Teil in den Foren aktiv tätig bzw schreibt in CM's andere User an um "nur" seine Meinung kund zu tun.
Jedoch kann man, wenn man die threads verfolgt, Tendenzen von bestimmten usern verfolgen. Diese Aussage soll jetzt keine Allgemeingültigkeit haben, sondern beruht eigentlich auf subjektiven Beobachtungen meinerseits. Dabei ist es für mich auch nur eine Frage der Authentizität, da diese User durch immer wiederkehrende Äußerungen und Anfeindungen ihre Authentizität unterstreichen. Authentisch zu sein muss ja sich nicht immer nur, für andere Außenstehende, positiv zeigen!!
********over Mann
1.223 Beiträge
Mir fehlt zwar die Zeit, mich derart konzentriert
den verschiedenen threads zu widmen und zudem auch noch analytische Untersuchungen darüber anzustellen, wer "nur" Meinungen kund tut oder ??? - genau, was machen eigentlich die anderen, die Du bei Deinen Betrachtungen offensichtlich außen vorgelassen oder nicht beachtet hast. Schlafen? Diskutieren? Späße machen? Sich austauschen? Ratschläge erteilen? Den Finger heben? Ich denke, jeder hat unterschiedliche Intensionen und Antriebe in diesem Portal unterwegs zu sein, so unterschiedlich wie Menschen eben sind. Manche der grundsätzlichen Fragestellungen erscheinen mir selbstdarstellerischen Ursprungs, andere sind eher spaßig gemeint und wieder andere suchen echten Rat. Wobei sich die meisten endlos im Kreis drehen (intellektuell wenig anspruchsvoll) oder eine endlose Folge von Aufzählungen darstellen (ziemlich langweilig). Ich denke, das ist ein Spiegelbild der realen Welt: manche/wenige interessierte Macher, zahlreiche Mitläufer/Beobachter, einzelne "Individualisten", rechte und linke, gemäßigte und extreme, ernste und spaßige, junge und alte, eine bunte Mischung die gerade deswegen aus dem Rahmen fällt, weil man selten auf so engem Raum, wie es die Foren darstellen, so unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweisen verfolgen kann, auch wenn es im Verhältnis zur Grundgesamtheit - wie Du es feststellst - "ein verschwindend kleiner Teil aller Mitglieder ist. Ich denke dennoch, dass es eine nicht zu unterschätzende Zahl von Mitgliedern gibt, die dabei sind, ohne aktiv einzugreifen, die einfach mitlesen, was andere zu sagen haben.
den verschiedenen threads zu widmen

Warum machst du es dann? Ist dir doch sowas von egal, was deine Mitmenschen von dir halten...

Langsam ist es so dermassen durchschaubar, das ich mich frage, wie man dennoch der Selbstbeweihräuerung weiter fröhnen kann ohne sich zu schämen ?

Edit.:
Deine Designerkostüme und deine besondere Weltanschauung interessieren mich dabei überhaupt nicht, um das mal klarzustellen

Vor Gott (bzw. im Joy) sind alle Menschen gleich *zwinker*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... ein verschwindend kleiner Teil in den Foren aktiv tätig ...

NoMoreSex

... und es werden scheinbar immer weniger aktive User. Mir fallen da sofort einige Nicks ein, die schon länger nicht mehr aufgetaucht bzw. ganz abgetaucht sind.
Jedenfalls kommt es mir in den letzten Wochen so vor, als wenn im Forum etwas die Luft raus wäre. Auch fehlt es an interessanten Themen, außer dieser natürlich (obwohl es mir hier langsam zu bunt wird) und an verschiedensten Meinungen, ich lese irgendwie immer die selben User und alles wiederholt sich unendlich ... *gruebel*

Ist nicht nur meine Einschätzung.

Wie seht ihr die Sache?
***an Frau
11.000 Beiträge
@cosmic_lover
Zwei Monate bist du im Joy? WoW*top* was für ein Statement über diese stilvolle Community mit nunmehr

Glückliche Mitglieder: 823.098

Genauso bewegt sich das Gros der glücklichen Mitglieder. Authentischer geht es schon nicht mehr und wie sie ticken kommt dann gleich im nächsten Beitrag. kopfschüttel.

Authentizität vs. Selbstbeweihräucherung?

So kann man(n)/Frau das auch sehen

Es war schon von jeher so, dass sich über Menschen die nicht der allgemein üblichen Norm entsprachen sich das Maul zerissen wurde. Es werden wieder die Joyclubschubladen geöffnet.*

Nie war sich der Joy in seiner Authentizität näher wie hier in diesem Thread.

• eine beliebte Schublade ist die von BDSM
********over Mann
1.223 Beiträge
@der–böse–∑olf @ årionrhod
dem bleibt nicht hinzuzufügen - außer meinem Kopfschütteln über Eure Hybris
**if Mann
2.514 Beiträge
Wie seht ihr die Sache?
Wer den Drang hat, hier etwas zu schreiben und das auch getan hat, sozusagen eine gewisse Höhe erreicht hat, für den wird die Luft immer dünner, soll heißen, was soll man dann noch schreiben, wenn der Ideenvorrat sukzessive aufgebraucht ist.
Zum Schluss zerreißt man sich das Maul über das Schreiben an sich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
hybris
Die Hybris (griechisch ὕβρις „der Übermut“, „die Anmaßung“) bezeichnet eine Selbstüberhebung, die unter Berufung auf einen gerechten göttlichen Zorn, die Nemesis, gerächt wird. Die Hybris ist der Auslöser des Falls vieler Hauptfiguren in griechischen Tragödien. Die Hauptfigur ignoriert in ihrer Überheblichkeit Befehle und Gesetze der Götter, was unvermeidlich zu ihrem Fall und Tod führt.
quelle: wikipedia

konnte ich jetzt eigentlich hier nie entdecken - es sei denn, gewisse kritikerInnen sehen sich als gott_gleiche richterInnen über gut und böse in der foren-netiquette ...

DAS wiederum würde ICH als hybris bezeichnen ...

ich könnte mich da aber auch ganz authentisch irren ...

ICH bin ja schließlich nur ein einfacher mensch *floet*, der sich allerdings mal über die korrekte anwendung von fremdwörtern freuen würde
***an Frau
11.000 Beiträge
@bjuti
ich könnte mich da aber auch ganz authentisch irren ...

Aber nur wenn es nicht dann das gibt*freu*

Authentizität Part II I
********over Mann
1.223 Beiträge
Wenn Du sie nicht entdecken kannst, kannst Du sie
vielleicht einfach nicht erkennen?
********over Mann
1.223 Beiträge
@bjuti ich muss mich schon über Dich wundern, da
Du doch der Sprache mächtig zu sein scheinst und genau den Begriff in Deinem Post erklärt hast: Anmaßung und genau das habe ich gemeint. Soviel zur "korrekten Anwendung von Fremdwörtern. Du musstest scheinbar erstmal nachschlagen, was es damit überhaupt auf sich hat?
*******ears Mann
328 Beiträge
Weil auch jeder immer alles wissen muss... Schreiben um des schreibens Willen? Wer ist anmaßend, der, der richtet ohne Richter zu sein, oder der, der von außen zuschaut und lacht....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Themenersteller 
@cosmic_lieblos
lesen ---> verstehen ---> schreiben ...

ich bezog mich auf die eingebildete göttlichkeit mit meinem zitat und die kann man in diesem thread nur einem unterstellen nämlich Dir ...

womit Du langsam aber sicher einen interessanten thread mit intelligenten beiträgen und philosophischen gedanken ad absurdum geführt hast ...

DAS finde ich persönlich schade ... und andere mitleserInnen auch ...

ich habe Dich mehrfach freundlich aufgefordert, Dich zurückzuhalten und mein thema nicht als plattform für eine absolut egomane selbstdarstellung zu mißbrauchen - das hast Du bisher ignoriert ... ebenso wie hinweise durch die moderation

deswegen werde ich jetzt nicht mehr zu Dir und Deinen aussagen schreiben ...

gib Deinem affen alleine zucker


*undwech*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@cosmic_lover
Eine Anmaßung uns gegenüber ist es, nach so kurzer JC-Anwesenheit, ein Urteil über bestimmte Meinungen zu fällen.
cosmic_lover, Du hast keine Ahnung wovon hier teilweise überhaupt geschrieben wird. Da hilft Dir Deine Pseudointellektualität und Deine scheene Maske auch nicht weiter, bzw. es langweilt langsam.

Mir fehlen Emotionen, die ich früher bei so manchem Thread oder Posting empfand, jetzt ist es oft nur noch ... naja, ich überlese viele Beiträge einfach.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich kann mich jetzt authentisch ...
nicht beherrschen und muss hier öffentlich meiner tiefempfunden Verzückung über die Authentizität der Threadentwicklung Ausdruck verleihen ... *freu2*

*rotfl* Erwin

PS: chips, cola, comics ... ?
********over Mann
1.223 Beiträge
Bevor ich mich aus dem Staub mache .. Hybris
wird heute fast überall in übertragenem Sinne verwandt (ohne Bezug auf die "Götter", deren Zorn dadurch hervorgerufen wurde): Anmaßung oder - falls besser verständlich - Überheblichkeit. Wer in diesem Thread letztlich überheblich ist, sei dahingestellt. Aber ich sehe, dass hier alle sehr authentisch sind! *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Jedem Darsteller seine Bühne... wer sie braucht, wird sie sich zu schaffen wissen... und ein mehr oder weniger großes, dankbares Publikum finden.

*mrgreen*


In öffentlichen Theatern hätten sie schon längs mit Tomaten geworfen *fiesgrins*
********over Mann
1.223 Beiträge
@ der böse Wolf - soll ich Dir zeigen wo Schnee-
wittchen wohnt, damit Du sie fressen kannst? Nimm Dir ein Beispiel an Er_Win, er hat Spaß und Emotionen und viele andere auch. *zwinker*
Jedem Darsteller seine Bühne... wer sie braucht, wird sie sich zu schaffen wissen... und ein mehr oder weniger großes, dankbares Publikum finden.

Und exakt das meinte ich schon auf Seite 20 mit:

Godfather of Intelligence live on Stage.

The Hybris himself...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
viele andere auch

Viele? *gruebel*

Du hättest wahrscheinlich irgendwann Deine eigenen Beiträge beantwortet. Ist Dir bestimmt vor lauter Hybris gar nicht aufgefallen.
@ den Cosmischen:
Weißt du was das Problem deiner `Performance` hier ist?:

Du gibst zu viele Zugaben. Auch dann noch, wenn gar nicht mehr geklatscht wird, und der Saal sich schon leert.

Authentisch einsetzendes Desinteresse...
*******ears Mann
328 Beiträge
Wieso Desinteresse? Es antworten ihm doch genug Leute... Ziel erreicht, der Preis ist egal...
Ist nicht...
...schon alles gesagt, gelobt, verrissen und wiederholt worden????
Die wirklich interessanten Teile liegen schon ...zich Seiten zurück und nun wohl die restlichen Seiten für die Selbstdarsteller?

Schade, es war ein sehr interessanter TRÄD-

Ab und zu sollten wir auch jene,
die nichts Gutes an uns finden,
maßlos enttäuschen.

In diesem Sinne-
wünsche allen Authenzitierenden einen schönen 1.Advent!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.