Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Authentizität433
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität Part II

**if Mann
2.514 Beiträge
Eine Seite bleibt ja noch. Am liebsten sind mir die Drei-Zeilen-Profile, denn es gibt nichts authentischeres als sich in drei Zeilen zu beschreiben und gleichzeitig zu sagen, was man hier will, wenn es denn so ist. Das schafft kein Textgenerator und auch kein ein ellenlanges, abgeschriebenes Liebesgedicht.
@********over

Schneewittchen...? Da gab es doch gar keinen Wolf, sondern nur ein paar äusserst liebenswürdige Zwerge, 7 an der Zahl... *fiesgrins*


Liebe bjutifool,

ich möchte dir meinen Respekt aussprechen für deine Ehrlichkeit und dein Bemühen, diesen interessanten Thread in die Bahnen zu lenken, die er weiter verdient hätte.

Nicht jeder hier hat den Mut, auch mal ein Risiko zu wagen und die schöne, allzu undurchdringliche Maske abzulegen und einfach mal authentisch zu sein.

Für mich warst du es zu 100%*blume*, ebenso wie manch andere, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte.


LG Arion
********over Mann
1.223 Beiträge
Ach Arionrhod - damit ist authentisch geklärt, dass
ich mit Märchen offensichtlich nichts am Hut habe! Gibt es bald "Authentizität III?
Jeder der hier jemanden sucht, will sich doch von seiner besten Seite zeigen. Das betrifft ja auch nicht nur den Profiltext sondern auch noch mehr die Bilder. Geht man da zu einem professionellen Fotografen oder zumindest einem guten Hobbyknipser kann man sein Profil doch deutlich aufpeppen.
Profiltexte die länger als eine Seite gehen lese ich eh nicht da schau ich mir lieber ein paar Pics an. Sind die gut gemacht ist doch der Text Nebensache, da kann eh jeder schreiben was er/sie will.
*****_WI Frau
552 Beiträge
Nun mache ich mal was, was ich sonst nicht mache und antworte in einem Thread, ohne ihn gelesen zu haben, nur auf das Eingangsposting:

inwieweit sind die profilinhaberInnen reflektiert genug, sich selber realistisch darzustellen jenseits einer wunschvorstellung von sich, ihrer welt und einer wirklichkeit eines möglichen gegenübers
Ich glaube, das setzt an der falschen Stelle an. Ich denke manche wollen sich (ganz reflektiert) auch gar nicht realistisch darstellen. Ich z.B. habe gar kein Interesse daran, zu viele (sehr) persönliche Informationen über das Forum preiszugeben. Im Laufe eines mailverkehrs kann das schon anders aussehen.

- was steht hinter dem wunsch, den anderen als möglichst authentisch zu erleben, zunächst in seiner selbstdarstellung hier, dann in der schriftlichen kommunikation und später in der realität?
Diesen Wunsch habe ich eigentlich gar nicht. Ich versuche mir im Vorfeld kein „Bild“ zu machen, dann wird es meistens auch ganz nett. Bei den nicht so „erfolgreichen“ dates habe ich im Nachhinein festgestellt, dass ich mir doch eine andere Erwartung aufgebaut hatte.

- geht Ihr eher offen und voll vertrauen auf die richtigkeit der angaben und der selbstdarstellung auf das gegenüber zu
Ja natürlich. Viele disqualifizieren sich aber auch selbst *mrgreen*

- habt Ihr nach realen treffen rückmeldungen, ob Euer gegenüber Eure darstellung im profil und im forum als mit der realität übereinstimmend empfand ... (weniger im bezug auf bilder als auf auftreten und persönlichkeit bezogen)?
Selten. Eher dass ich real nicht so „sachlich“ bin, wie ich versuche, hier im Forum zu schreiben. Aber ich will auch keinen „Authentizitätspreis“ gewinnen… *g*
(ein authentisches JC-Mitglied genügt mir zur Zeit völlig *love3*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.