Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Authentizität Part II429
Immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität

Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.140 Beiträge
Themenersteller 
Authentizität
immer wieder wird im forum die frage nach der "ehrlichkeit" von profilen gestellt:

das beinhaltet für mich - nicht nur aber auch - den aspekt, ob ein profil richtige angaben zu alter, körpergröße, gewicht und familienstand enthält, sondern auch die frage, inwieweit jemand in seiner selbstdarstellung "ehrliche" angaben macht ...

damit meine ich nicht bewußt ausgesprochene lügen sondern eher eine art der subjektiven wahrnehmung, dh. inwieweit sind die profilinhaberInnen reflektiert genug, sich selber realistisch darzustellen jenseits einer wunschvorstellung von sich, ihrer welt und einer wirklichkeit eines möglichen gegenübers

sprich: bin ich als 50jähriger verheirateter verfetteter kahlkopf ehrlich genug, mir die partnervorstellung einer süßen 24-jährigen bi-maus als unrealistisch abzuschminken (gender-korrekt: frauen sind natürlich immer mitgemeint)

eine weitere frage, die sich mir stellt, ist die, nach den im forum eingestellten beiträgen zu themen-threads. jede/r kann die beiträge einer person, für die er/sie sich interessiert, zurückverfolgen und eiese beiträge lassen beim gegenüber ein ganz bestimmtes bild der person im kopf entstehen. und ich bin arrogant genug zuzugeben, dass ich so manchem menschen, der hier postet, aufgrund seiner in meinen augen verquasten ansichten sicher nie real begegnen würden wollte.

auch wäre die frage, ob es sei es im bezug auf die ehrlichkeit oder die deckung zwischen sein und schein, subjektiver gewünschter wirklichkeit und objektiver wahrnehmung seiner selbst einen unterschied zwischen männern und frauen gibt, interessant

ein letzter gesichtspunkt: die frage nach der authentizität von gefühlen - seien es die öffentlich geäußerten, seien es die im 1:1 entstehenden. nach ca. 7 jahren internet-flirten bin ich persönlich äußerst skeptisch gegenüber einer im virtuellen raum entstandenen "liebe". deklariert mich jemand nach drei bis vier ausgetauschten mails zu seiner absoluten traumfrau, ohne die er nicht mehr leben kann ... ist das ein sicheres indiz für mich, dass dieser mann es a) sehr nötig zu haben scheint b) nicht mehr zwischen traum und wirklichkeit unterscheiden kann c) dass es zeit für eine schnelle flucht ist ...

Eure meinungen?
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
So viele Fragen...
... ich möchte nur das herausgreifen, wozu ein Mensch mit verquasten Ansichten (hab da immer das Gefühl, ich sei auch gemeint), was sagen kann und möchte.

Du flirtest also schon sieben Jahre im Internet...
Ich habe auch ein wenig Dating-Erfahrung, allerdings erst seit gut zwei Jahren mit langen Unterbrechungen :-), - und nicht im Joyclub.

Meine Meinung ist: Man sollte die Selbstdarstellung im Profil, und auch einen Chat nicht überbewerten.
Sondern alsbald ein Telefonat, - und falls man sich da angeregt unterhält, ein Date anstreben. Bei einem Date gewinnt man Eindrücke, die nun so überhaupt nichts mit der virtuellen Welt zu tun haben.

Warum antworte ich hier überhaupt?
Einerseits, weil ich mit "verquasten Ansichten" sehr gut umgehen kann.
Für mich müssen Ansichten in allererster Linie differenziert sein, ich brauche/bräuchte also einen überaus selbstreflektierten Menschen an meiner Seite, der gut nachdenken, schreiben und formulieren kann.
Für mich wäre nicht "Verquastheit", sondern "Dummheit", Undifferenziertheit, mangelhafte Eloquenz und Wortkargheit ein Nogo.
Und des weiteren, weil ich unbedingt sagen wollte, dass auch ich ein virtuelles "Sichverlieben" für einen mir unbegreiflichen Blödsinn halte. Obwohl auch ich den Glattauer "Gut gegen Nordwind" mit Gewinn gelesen habe.
Ich wünsche Dir gescheite Antworten auf Deinen Thread...
Lg
Freimut
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also ich ...
damit meine ich nicht bewußt ausgesprochene lügen sondern eher eine art der subjektiven wahrnehmung, dh. inwieweit sind die profilinhaberInnen reflektiert genug, sich selber realistisch darzustellen jenseits einer wunschvorstellung von sich, ihrer welt und einer wirklichkeit eines möglichen gegenübers

schaff' das nicht, bin aber sicher, dass andere darin viel besser sind als ich !

"Reflektiert" im JC kommt bei mir schon in bedenkliche Nähe von "Niveau" ... *floet*

sprich: bin ich als 50jähriger verheirateter verfetteter kahlkopf ehrlich genug, mir die partnervorstellung einer süßen 24-jährigen bi-maus als unrealistisch abzuschminken (gender-korrekt: frauen sind natürlich immer mitgemeint)

"gender-korrekt" ... *gruebel*

...eine 50jährige verheiratete verfettete kahlköpf_IN ... *nene* *lol*
...
Misstrauen ist der erste Schlüssel auf der Fehlersuche beim Gegenüber. Widersprüche lassen sich bei jedem Menschen finden.
Das Zurückverfolgen der Beiträge offenbart nur ein Teil des realen Menschens, seine Gedanken, die er über die Neugier, die Unwissenheit und die Verständnislosigkeit mit anderen virtuellen Menschen teilt. Es ist niemals das Zeugnis oder ein Tagebuch. Es sind Teile seiner Gedankengänge, an denen er selbst reifen kann und manchmal sogar sollte. Gedanken können falsch oder auch richtig sein. Selbst ein Lügner, ein Darsteller, ein Schauspieler, der seines Gleichen sucht, ist auf diese Art und Weise immer noch ein Mensch, der sich findet, finden will, sich behaupten, sich durchsetzen oder einfach nur kommunizieren will und somit authentisch.

DieRauschi meinte einmal, nein sogar mehrfach: Es entsteht alles nur in deinem Kopf.
Ich würde gerne an dieser Stelle ergänzen: Selbst wenn es uns plötzlich tief im Herzen bewegt, ist es gut möglich, dass wir die Frage nach Menschen, die authentisch sind und authentisch auf uns wirken, bereits wenige Minuten später erneut stellen.

Unsere Gedanken zu unserem Gegenüber immer wieder korrigieren zu können, zeichnet das wahre Interesse an dieser Person aus. Alles andere verbleibt in meinen Augen im falschen Stolz und im Vorurteil.
Instinktiv fühlen wir, welche Menschen wir eine Authentizität zusprechen und welcher wir eher und aus welchen Gründen auch immer ablehnen. Aus unseren eigenen Erfahrungen filtern wir, wer uns hold ist und wer nicht, projizieren Vergangenes und Erlerntes in die Zukunft, oft ohne den Wahrheitsgehalt seiner eigenen Lehren noch einmal zu überprüfen oder selbst bereit sind, andere Sichtweise zur gleichen Thematik annehmen (nicht zu übernehmen, jeder darf so bleiben wie er ist).

Nur die Offenheit und die Fähigkeit, selbst an unbequemen Stellen, einmal aufeinander zuzugehen, wird uns aufzeigen, ob wir den Menschen für authentisch halten können oder nicht und somit wahres Interesse bekunden.

Da man aber in jedem Lebensabschnitt immer wieder neue Werte kennenlernt, Alte über Bord wirft, manchmal eigene Grenzen überschreitet, um zu entdecken: nee dies is dann doch nichts für mich, dann nen Schritt zurück und mit neuen Ideenansätzen, neuen Partnern, neuen Erlebnissen wieder neue Türen zum Durchschreiten kennenlernt, befindet sich der Mensch im stetigen Wandel und manchmal im Widerspruch zu sich selbst. Sich zu testen, auszuprobieren, Fragen stellen, dafür wurden Communities wie diese geschaffen. Doch erst das reale Leben verkörpert die wahre Identität der Person und nähert sich somit schrittweise einer authentischen Lebensweise des Gegenüber an.

Wie viel Authentizität dürfen wir also voraussetzen, wie viel davon als wahr erklären, erst Recht Informationen über den Menschen neuerdings erst über das Netz gezogen werden. Wie virtuell ist der Mensch, wenn das Leben auf der Straße, in unseren Gemeinden und in unseren Städten stattfindet? Sehr oft erlebt man bereits beim Mailaustausch einen anderen Menschen, wie im Forum. Ist es Selbstschutz, sind es die unterschiedlichen Beweggründe, hier zu sein, keine Zeit, Faulheit, die zur Verfremdung von Authentizität führen oder ist es doch das instinktive Desinteresse, diesen Menschen kennenzulernen. Sind wir vielleicht manchmal auch nur zu ungeduldig, erwarten von Anbeginn zu viel?

*wink*
***an Frau
10.992 Beiträge
Hoffentlich nicht zu OT...
Obwohl auch ich den Glattauer "Gut gegen Nordwind" mit Gewinn gelesen habe.

An Samstag wurde in 3Sat gerade dieses Theaterstück gezeigt, aufgezeichnet in den Wiener Kammerspielen. Da passierte genau das, was mir gegen die Hutschnur geht. Es wurde gemailt und gemailt, alles Private wurde en detail ausgeplaudert und eigentlich Persönliches einem Fremden unter die Nase gehalten. Labile Personen wollen da dann was lesen, was doch nur in ihren Fantasien entstanden ist, ein idealisiertes Bild einer unbekannten Person.

Nun will ich ja nicht sagen, dass es nicht solch eine Faszination von geschriebenen Worten gibt, es gibt zahlreiche Beispiele von Briefwechseln und die ganze deutsche Romantik beruht wohl auch stark auf solch wohlformulierten Worten. Ich bin hier im Austausch auch schon solch einer Faszination erlegen, nur im Gegenteil zu den frühen Briefromantikern, erlahmt hier sehr schnell dieser Mail-Wechsel.

Genauso erging es mir bei dem Theaterstück, irgendwann interessierte es mich nicht mehr was Emmi und Leo sich gegenseitig da in die Tasten geschrieben haben. Den Schluss des Stückes habe ich nicht mehr gesehen, weiß also nicht, ob sie sich doch noch getroffen haben.

Dieses Medium hier will doch irgendwann auch „Erfolg“ melden wollen und das kann nur die Realität zeigen, ob als das was in den Profilen an Schönfärberei geschrieben wird/wurde, dem auch standhalten kann.

Einzig durch Forenbeiträge kann ich mir vielleicht doch noch ein „Bild“ von dem Profilinhaber machen, aber das muss dann auch wenig mit dem zu tun haben, wenn man(n)/Frau sich gegenübersitzen. *

*falls ich hier ungewollt Schreibfehler gemacht habe, ich leide an präseniler Demenz
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es kommt wohl drauf an,
was man sich von seinem Auftritt hier erhofft. Soll mir die Möglichkeit eines Profils im Internet die Möglichkeit geben, zeitweise ohne meine Unzulänglichkeiten da zustehen, will ich mich an Mails und Bildern aufgeilen, die jemand an denjenigen schickt, von dem er denkt, so sei ich oder will ich irgendwann auch echte Kontakte knüpfen und Kopfkissen teilen.

Wenn man irgendwann einen langen Abend oder gar ein ganzes Wochenende ganz viele Gespräche führen soll und dabei nur noch man selber sein kann, wenn das Gegenüber jede Hautfalte und jeden Schönheitsfehler in den Händen hält, dann kommt es total armselig rüber, wenn der 23x6 Hammer nur noch ein 13er Halbsteifchen ist und statt Sechserpack eher ein Reifenstapel ausgepackt wird.
Ich denke, dass die Themen "Angst vorm Date?" "Wieso erscheint der Kerl einfach nicht?" "Wie konnte Mann mich nur so enttäuschen?" nicht von ungefähr kommen.

Man muss nur rausfinden, ob man es mit einer Luftnummer zu tun hat oder eben nicht. Mit ein wenig Gespür braucht man dazu neben dem Profiltext maximal fünf Beiträge und ein Anschreiben auszuwerten...
Die Leute, die noch nie schwach waren, die noch nie einen Bock geschossen haben, die immer alles können und niemals die Hosen voll hatten und vor allem eine andere Meinung als persönliche Kritik ansehen, um die mach ich meist einen Bogen. Das hilft schon ganz gut.
**S Frau
1.409 Beiträge
Also mit bewussten Falschangaben schießt man sich glaube ich meistens ein Eigentor, wenn's dann rauskommt, steht man einfach blöd da - aber was den Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung angeht, das liegt einfach in der Natur der Sache, dass das nicht immer deckungsgleich ist. Zwei Menschen nehmen einen Dritten unter Umständen auf ganz unterschiedliche Weise wahr - ich merke das an mir selbst, ich habe z.B. Freunde, mit denen ich hauptsächlich ernsthafte Gespräche führe und welche, mit denen ich fast nur Rumblödel - die einen werden sagen, JCS ist ein bedachter, ernsthafter Mensch, die anderen werden sagen, JCS ist ein ziemlicher Kindskopf. Aber ich mache keinem von denen was vor und bin bei beiden authentisch.

Persönlichkeiten sind meistens facettenreich und nicht immer stringent - und das dürfen die auch sein. Sich aufgrund dessen, was jemand hier schreibt, ein allzu festes Bild von jemandem zu machen und es ihm dann übel zu nehmen, wenn derjenige diesem Bild nicht entspricht, ist deshalb glaube ich nicht unbedingt der richtige Ansatz. Was jemand schreibt, ist bis zu einem gewissen Grad auch tagesformabhängig und letztlich immer nur eine Momentaufnahme, eben ein paar Schrift gewordene Gedanken - ok, wenn sich jemand ständig selbst widerspricht, frage ich mich dann schon auch, also was jetzt. Aber ich für mich erhebe nicht den Anspruch, aus dem, was jemand hier eintippt, verbindliche Rückschlüsse auf dessen Persönlichkeit zu ziehen - ich überlege mir zwar schon, wie ich das Geschriebene finde, und wenn es mir mehrfach gefällt, denke ich mir, der oder diejenige könnte nett sein, aber weiter würde ich eigentlich nicht gehen.

Wobei sich nach längerem Mailkontakt aber bei mir dann schon auch gewisse Erwartungen einstellen, aber die nehme ich dann ganz bewusst nicht ernst - daraus ergibt sich dann so eine ambivalente Haltung, so dass ich mir vor dem realen Treffen einerseits denke, der/die ist bestimmt sehr nett und mich darauf freue, ihn/sie zu sehen, aber mir andererseits denke, oh Gott, bei der Erwartung, die ich da im Vorfeld schon habe, das klappt ja nie, und mich dadurch dann wiederum von meinen Erwartungen frei mache und die Leute dann letztlich doch einfach so nehmen kann, wie sie sind. Naja, und auf dieser Basis lief das hier letztlich ganz gut, jedenfalls hab ich es bei keinem JC-User bereut, ihn/sie gesehen zu haben, ganz im Gegenteil.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ich glaube nicht nur im Internet haben manche Leute ein Problem mit der Authentizität. Sicherlich ist es hier am Weitesten verbreitet, da die Anonymität das Ganze ja auch noch unterstützt. Diese Leute sind aber nicht mit sich selber im Reinen, leben teilweise in ihrer selbst geschaffenen Irrealität und werden sich auch nie aus ihrem eigenen Gefängnis heraustrauen. Dann gibt es noch diejenigen die sich selber überschätzen, es aber gar nicht merken, da sie von sich selbst so überzeugt sind und sicherlich gibt es auch die Tiefstapler, die versuchen Mitleid zu erregen. Aber, vielleicht nicht in dem Maße, das alles gibt es doch im normalen Alltag auch. Wer hat sich nicht schon besser dargestellt um zB einen bestimmten Job zu bekommen.
Es gibt wenige Leute denen man sofort hinter ihre Fassade blicken kann, wobei einige gerade im Internet sich selber oft sehr schnell als nicht authentisch darstellen, da sie nicht konsequent genug sind/sein können.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bjuti, du hast mich da auf eine Idee gebracht ...

Ich bin viel zu authentisch und ehrlich, auf die Art komme ich hier nicht weiter, ich muss unbedingt meine Profilangaben und meine Bilder tunen.

Außerdem müsste ich mich eigentlich in einem ellenlangen Profiltext zu einer Art Gottheit oder besser Engel (Luzifer) stilisieren. Ich meine im Vergleich zu einigen Usern und Userinnen im JC. Was manche "Normalos" so von sich halten, ist kaum zu glauben. Selbst stark übergewichtige, unästhetische, extrem verlebte Damen in grausamen Augenkrebs fördernden Posen, halten sich für Sexbomben und natüüürlich ... für unglaublich begehrenswert (weibl. Gegenstück zu deinem Beispiel).

Wollt ihr uns eigentlich verarschen!?
(... und wie immer, fühlen sich bestimmt wieder die Falschen angesprochen und die Richtigen leider nicht.)

Einbildung ... Leute schaut euch im Spiegel an und übernehmt euren realen Marktwert in die wahnsinnige und undurchsichtige Welt der Cyperliebe. Wenn ihr in der realen Welt keine Brüller seid, dann seid ihr es hier drin auch nicht.

Und hört bitte auf, eure Bilder so extrem zu bearbeiten oder sogar professionell bearbeiten zu lassen, dass wirklich gar NICHTS mehr authentisch wirkt. Da mutiert der Wal zum Hering und die kurvenlose Bohnenstange zum Busenwunder.



Eine Meinung dazu, wie so oft, nicht in Schönschrift.
ICH fühle mich IMMER angesprochen *lol*, liegt sicher an meiner Paranoia
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Selbst stark übergewichtige, unästhetische, extrem verlebte Damen in grausamen Augenkrebs fördernden Posen, halten sich für Sexbomben und natüüürlich ... für unglaublich begehrenswert (weibl. Gegenstück zu deinem Beispiel).

wobei die auch ihren Liebhaberkreis haben und für manche eben auch extrem begehrenswert sind!!

Ich überleg mir grad ob ich ein neues Profilbild reinstelle, so in Ganzkörpertüte gehüllt *tuete*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich werde auch ständig angesprochen ... bitte folgen sie mir ...

Mensch Mädels, ihr gehört zu den Falschen. *zwinker*
Selbst stark übergewichtige, unästhetische, extrem verlebte Damen in grausamen Augenkrebs fördernden Posen, halten sich für Sexbomben und natüüürlich ... für unglaublich begehrenswert (weibl. Gegenstück zu deinem Beispiel).

Was du als "unästetisch" deklarierst, kann ein anderer User durchaus anziehend finden.Schon mal daran gedacht? Ich halte deine Einstellung und die manch anderer für arrogant, denn du bist nicht der Nabel der Welt.

Das sagst du aber indirekt, indem du deinen Geschmack als Nonplusultra hinstellst...

Nur so ein Gedanke.Schön, das man hier doch wieder auf diesem Level landet.Einer schiesst doch immer quer.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.140 Beiträge
Themenersteller 
leutz ...
vielleicht habe ich die meinungsäußerung von dbw ja herausgefordert, in dem ich ein ähnlich überzeichnetes beispiel gebracht habe ... der von mir geschilderte fall wird ja möglicherweise auch sein weibliches gegenstück finden ...

wollen wir nicht lieber wieder über das eigentliche thema diskutieren?

beauty-auchnichtunästhetischübergewichtigundextremverlebt
aber dafür in augenkrebs fördernder pose sfg
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Na und, dann bin ich eben arrogant ...
Sicherlich gibt es auch Menschen, die sich dafür begeistern können, keine Frage. Aber ist es wirklich die Mehrheit?
... und es gibt auch übergewichtige Frauen, die sogar diesen eingebildeten und arroganten A ... optisch ansprechen.

Es gibt bestimmt auch Frauen, die auf glatzköpfige und verfettete 50jährige Männer stehen. *zwinker*

Ausserdem steht da eine Meinung und nicht die Meinung schlechthin.


Ok Bjuti, zurück ...
***ik Frau
1.659 Beiträge
das eigentliche thema...
...hm....

nun...wir sind hier in einer virtuellen welt.... und ich habe schon erfahrungen gemacht, dass so mancher hier an sein selbsterzeugtes
bildnis wirklich glaubt...

auch solche leute haben das recht, in ihrer welt glücklich zu werden. sie wollen meist auch keine realen kontakte, da irgendwo im unterbewußtsein doch kleine zweifelchen hausen*g*

doch lässt sich mit der erfahrung im netz auch die auswahl leichter treffen...

ein telefonat ist oft die große hürde (zumindest für manche)...doch klappt dieses nicht, braucht man sich zu einem date gar nicht aufraffen. egal wie hübsch die bildchen sind oder wie gut bearbeitet.

was brauche ich ein langes profil, wenn ein kurzes telefonat oder ein schneller gemeinsamer kaffee den zauber zerschlagen?

und was die beiträge im forum angeht, so weiß ich wenigstens, dass die-/derjenige in der lage ist, seine gedanken zu formulieren und auch wiederzugeben....
****i9 Mann
714 Beiträge
Ehrlichkeit
Also mir wurde diese Seite empfohlen, mit den Worten, hier besteht eventuell die Möglichkeit etwas..."Passendes"...zu finden.

Was nützt es mir, wenn ich falsche Angaben ins Profil schreibe, falsche Fotos habe etc....,da ich doch explizit auf der Suche bin...
Spätestens beim ersten Date, fallen diese falschen Angaben wie ein Kartenhaus zusammen.....Ich kann natürlich nur von mir ausgehen und denke, jeder der hier wirklich etwas sucht, versucht auch so ehrlich wie möglich sich in seinem Profil darzustellen....Alles andere wäre doch zwecklos....
Natürlich gibt ein Profil nicht die ganze Bandbreite einer Person wieder, wie auch...aber Eckdaten und eine kleine Selbstbeschreibung sollten doch für das Erste genügen.

Ich habe hier einige Threads gelesen, mit dem Thema...warum Mann/Frau nicht zum Date erscheinen...es könnte doch daran liegen, das die Profile derjenigen, teilweise oder komplett gefaked sind...also reine Spaßprofile...was das im Endeffekt für einen Sinn haben soll... keine Ahnung...auf jedenfall werden dadurch auch die ernstgemeinten
Profile in Mitleidenschaft gezogen.
Eure meinungen?

meine meinung:

du hast zuviele erwartungen *zwinker*

ich mag menschen,
ich lerne gerne menschen kennen...
egal ob beim tango argentino oder im joyclub-forum
ich mag die vielfältigen facetten ... hinter der fassade...

authentizität was ist das genau?

vielleicht lebt einer eine seite virtuell aus, die er sich (noch) nicht leben traut - ist er damit als mensch weniger "echt"?

wenn ich traurig bin
und dann in der gruppe herumblödle, um mich abzulenken, eine " kurze auszeit" nehme, mich "entlaste" - bin ich dann kein authentischer mensch mehr?

meine selbstwahrnehmung und die außenwahrnehmung sind fließend:
schau ich morgens nach einer durchwachten nacht in den spiegel
ist es eine andere wahrnehmung als die, wenn ich "leuchtend" vom tango tanzen nach hause komme... und das geht meiner familie wohl ähnlich- als "mein spiegel" *g*

manchmal wird mir zuviel wert auf profile gelegt,
auf das offenlegen...
wo doch das gemeinsame erkunden so viel schöner sein kann...
statt "profilkatalogblättern" plädiere ich für "entdecken",
für das "lesen zwischen den zeilen"

das profil ist (für mich) eine visitenkarte... nicht mehr - nicht weniger
manchmal zeigt sie auch nur, wie und was der andere sein möchte...
na und!


ich finde es spannend, sich langsam zu entdecken,
dabei hab ich alle zeit der welt...
am liebsten ist es mir allerdings, wenn ich die/denjenigen so schnell wie möglich treffe, weil mir "der duft des menschen" und körpersprache wichtig sind - ich mich als sinnlicher mensch im schreiben gehandicapt fühle - "ich taste im dunklen" nach dem anderen...


nun ja, mir geht es auch nicht um sextreffen,
da mag das schnelle abchecken sinnvoller sein und ich kann den ärger verstehen, über "vergeudete" zeit oder mails...



noch 2 off topic anmerkungen

*pfeil* meine bilder sind authentisch, gerade wenn sie ein kaleidoskop sind *lach* und es anderen schwer machen, mich darauf zu erkennen...


*pfeil* "gut gegen nordwind" fand ich gut, besonders den schluß...
selten hab ich menschen so "nackt" gesehen auf ihrer suche nach nähe, liebe und glück
*******iver Mann
123 Beiträge
Natürlich hat jeder Mensch von sich selbst ein Bild, dass nicht unbedingt von anderen auch so gesehen wird. Insofern kann ein Profil auch immer nur als erster Anhaltspunkt gelten. Aber gerade die verbalen Angaben liefern zwischen den Zeilen doch den ein oder anderen Hinweis, wie der-/diejenige gestrickt sein könnte.

Worüber ich mich immer etwas wundere ist, dass hier manche offensichtliche Aversionen gegen einen schriftlichen Austausch haben.
Da steht dann schon im Profil, dass man nur an realen Dates interessiert ist und keine Lust auf CM's hat.

Wer nur Poppen will ohne zuvor gewisse Gemeinsamkeiten zu entdecken, für den mag das ja OK sein. Ich habe da eine andere Meinung: Wer nicht bereit ist, die Zeit aufzuwenden, um mit mir virtuell die Chemie abzuchecken, der wird es im Real-Life auch nicht schaffen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich habe es bereits irgendwo erwähnt, aber wer kann sich schon selbst vernünftig einschätzen, ganz ohne Eigenwerbung, Selbstüberschätzung oder auch ohne übertriebene Selbstkritik?

Man müsste dazu doch eigentlich, sehr gute Freunde befragen, oder nicht?
nun...wir sind hier in einer virtuellen welt.... und ich habe schon erfahrungen gemacht, dass so mancher hier an sein selbsterzeugtes
bildnis wirklich glaubt...


Ich kann eigentlich nicht verstehen wenn man sagt, hier niemanden zu finden oder das alles gefaked ist.

Über die Hälfte meiner Freundesliste besteht aus Menschen, die ich persönlich getroffen und sehr lieb gewonnen habe.Keiner dieser Menschen war anders als im Profil angegeben.

Ich frage mich manchmal, warum doch soviele schlechte Erfahrungen machen?

Sind es überzogene Erwartungen, hat man vorher nicht miteinander kommuniziert, telefoniert um zu sehen, ob überhaupt da schon Gemeinsamkeiten sind?

So kompliziert kann das doch gar nicht sein.
***an Frau
10.992 Beiträge
gut gegen nordwind" fand ich gut, besonders den schluß...
selten hab ich menschen so "nackt" gesehen auf ihrer suche nach nähe, liebe und glück

Es ging um einen Mail-Austausch und ich mag ihn halt nicht diesen virtuellen Seelenstriptease der nicht nur in Profilen sondern auch in vielen Forenbeiträgen, hier besonders in den jeweiligen Gruppen, bis ins Kleinste ausgebreitet wird.

Wo bleibt eigentlich da noch was für das reale Leben? Will ich einen Menschen denn noch vor dem ersten persönlich gesprochenen Wort so tief in seine Seele geblickt haben?

Ich will in einem direkten Gespräch seinen Charakter ausloten und nicht hier in Mails und Foren mit vielleicht rhetorisch geschickten Worten Intimsten erfahren. Wenn ich so tief in einen Menschen eintauche, dann brauche ich dazu seine Mimik, Gestik, seinen Geruch, sein Lächeln, seine emotionalen Handlungen.

Das kann mir keine Mail geben. Mir ist das einfach zu sehr einseitig reduziert auf ein Zehnfingerschreibsystem.
***ik Frau
1.659 Beiträge
@Arionrhod
nun...wir sind hier in einer virtuellen welt.... und ich habe schon erfahrungen gemacht, dass so mancher hier an sein selbsterzeugtes
bildnis wirklich glaubt...


Ich kann eigentlich nicht verstehen wenn man sagt, hier niemanden zu finden oder das alles gefaked ist.

ich habe niemals behauptet, hier nur fakes zu treffen...sonst wäre ich längst nicht mehr auf dieser plattform....

doch wenn ich einem "dominanten" mann begegne, der mailmäßig der absolute winner und macher ist, bei einem kennenlern-kaffee jedoch kein wort rausbringt und die tischplatte anstarrt....um mich anschließend wieder per mail zu fragen, wann wir uns wieder sehen können, denke ich, dass er in einer virtuellen welt viel besser aufgehoben ist, als in der realen...

wenn ich eine frau frau kennenlerne, die in ihrem profil, in ihren beiträgen, in ihren mails vor humor nur so sprüht...und sich real als eine depressive, frustrierte und langweilige nörglerin entpuppt...

dann denke ich, dass ich von "so manchen" reden kann*ja*...

allerdings habe ich auch schon menschen hier kennengelernt, die meine erwartungen locker übertroffen haben. und die sind eindeutig in der mehrzahl*g*
allerdings habe ich auch schon menschen hier kennengelernt, die meine erwartungen locker übertroffen haben. und die sind eindeutig in der mehrzahl*g*


Na, siehste.Es gibt sie also doch...die Guten *zwinker*

Edit.:
doch wenn ich einem "dominanten" mann begegne, der mailmäßig der absolute winner und macher ist, bei einem kennenlern-kaffee jedoch kein wort rausbringt und die tischplatte anstarrt....um mich anschließend wieder per mail zu fragen, wann wir uns wieder sehen können, denke ich, dass er in einer virtuellen welt viel besser aufgehoben ist, als in der realen...

Ich sehe mir gerade dominante Männer sehr genau an, maile und chatte vorher viel, inkl. Tel.Check.Und erst wenn das alles "passt" treffe ich mich.

Insofern kann ich auch dabei keine großen Enttäuschungen verbuchen.

Vielleicht ist meine Erwartungshaltung aber an den Menschen an sich nicht so hoch...
***an Frau
10.992 Beiträge
und die sind eindeutig in der mehrzahl

Dem kann ich auch nur zustimmen *top* zumindest von denen die ich persönlich kennen gelernt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.