Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1989 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2941 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?398
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasierpickelchen ?

Nein denke ich nicht !!

Die Creme mußte ja auch erst wirken ...........

Ich habe da eh kein Urwald ( nur wenig dünne Haare ) .

Doch der nimmt beim ersten mal die Haare komplett weg , jedenfalls bei mir ,nun habe ich auch nicht so dicke und so viel Haare.

Ich habe dabei noch nie auf die Uhr geschaut -- paar Minuten >> zack fertig.
härtefall...?
oh mann...da scheine ich nen härtefall zu sein *snief*

ich hab schon einiges ausprobiert...wundpuder, babypuder, diverse cremes, sogar mal ein after shave für die intimzone, normales after shave...ich weiß nicht. gebracht hat das alles nichts.

ich kann zwar mit der wuchsrichtung rasieren, dann halten sich die pickel in grenzen aber es wird halt nicht so richtig glatt...

an den beinen hab ich aber da überhaupt keine probleme...da kann ich kreuz und quer rasieren und da kommen s gut wie nie pickel...
*******s_he Paar
18 Beiträge
Mit dem eincremen(oder was auch immer) sollte man meines Wissens nach auch immer noch 5-10min. warten das die Haut trocken genug ist, weil sie wohl sonst die Creme usw. nicht richtig aufnehmen kann.
Kann mir vostellen das dasauch einiges ausmachen kann.

Grüsse C(m)
ausprobieren....
mein Tip:
• mit warmem Wasser feucht machen
• Rasierschaum für Frauen drauf (gut verteilen und etwas "einziehen" lassen
am ersten Tag nicht komplett rasieren, sondern nur 1 paar mal mit dem Rasierer drüber, am nächsten Tag wieder und weiter, bis alles glatt ist
• anschließend Babypuder oder Babywundcreme - bei Bedarf mehrfach pro Tag oder auch mehrere Tage danach
(ich rasiere mich meist vorm schlafen gehen, da wird die Haut dann nicht anschließend noch von enger Kleidung "gequält"

wenn gar nichts hilft und die Beschwerden andauern, erst mal einige Zeit Finger weg vom Rasierer!

Dann kann sich die Haut komplett beruhigen und dann kannst Du einen erneuten Versuch starten.
****e1 Frau
273 Beiträge
Nass kann ich nicht vertragen... Habe einen Rasierer von Braun... Damit gehts ganz gut...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Das Problem kenne ich auch zur Genüge, egal wie ich es auch versucht habe, mit Rasiergel, -schaum, -creme, in oder gegen die Wuchsrichtung, mit kaltem oder warmen Wasser, mit Creme, Babyöl oder Wundpuder danach, es kamen immer Pickel und die waren noch dazu sehr schmerzhaft.
Jetzt haben wir uns den Bodygroom Elektrorasierer von Phillips zugelegt und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Mag sein das man vielleicht 10 statt wie beim Nassrasieren 5 Minuten braucht, aber das wird jedem der das lästige Pickelchenproblem kennt egal sein! Seit ich das Gerät benutze gibt es keine Schwierigkeiten mehr und nur noch vereinzelt mal nen kleinen Pickel.

LG Rike
Also noch Eine begeisterte Elektro-Rasiererin !!
*********rwald Paar
418 Beiträge
Algenseife
Mein Tip :

Algenseife von der Kosmetikfirma Thalgo

damit den Intimbereich waschen und zum rasieren nehmen....die Alge beruhigt und lindert nach und nach die roten Pickelchen
Ich bekomme diese kleinen Flecken nur, wenn mein Rasierer zu stumpf geworden ist.

Bine
*****aya Frau
64 Beiträge
probleme...
denn wenn ich in Wuchsrichtung rasiere, bleiben stopeln, und ich hasse stoppeln

aber wenn ich in gegenrichtug rasiere, dann tuts arg weh am nächsten tag un dich hab pickelchen
ich creme mich zwar mit einer kamillencreme ein, aber wirklich bringen tut das auch nicht

allerdings benutze ich auch einmalrasierer, sollte ich mir da wirklich mal einen elektro zulegen? bekommt man mit einem elekto auch alle haare weg ohne stoppeln?

und welchen würdet ihr empfehlen, welcher nicht ganz so teuer ist?
******te4 Frau
38 Beiträge
Nach dem Rasieren benutze ich zwei Tage lang Fenistil-Hydrocort-Creme. ist eine ganz leichte kortisonhaltige Creme, die die Haut vor Entzündungen schützt. Und die kleinen Pickelchen, die nach dem Rasieren oft entstehen sind ja kleine Entzündungen. Zusätzlich noch Bepanthen Heilsalbe, und neue, scharfe Klingen verwenden.
******_be Mann
55 Beiträge
Da kann ich als Nichtfrau auch was zu schreiben ;). Also ich rasiere mich, danach kommt Aftershave drauf (ja das brennt, ich bin nen Mann ich brauch das :D) und danach noch dick Niveacreme rauf, das macht alles auch schön sanft und geschmeidig.
Woher kommt es eigentlich das manche Menschen garkeine Rasierpickel bekommen?
****_by Frau
93 Beiträge
Wenn ich mich unter der Dusche rasier, bekomme ich dich gar nicht mehr. Ansonsten Babyöl drauf und keine Unterwäsche die nächste Zeit - nix was schubbern könnte. Dann gehst eigentlich auch!
Scrbbelhandschuh!
Um Pickelchen zu vermeiden ist es klug regelmäßig einen "Schrubbelhandschuh"(gibt es in jeder Drogerie für 1-2 €) zu verwenden mit Duschgel, möglichst vor der Rusur aber auch mal zwischendurch, wenn keine Rasur ansteht.
So läßt Du den Härchen erst keine Chance einzuwachsen, abgestorbene Hautzellen werden entfernt, die Haut ist samtweich...und die Pickelchen bleiben aus.

Noch ein Tip...immer eine frische Klinge verwenden! Müssen ja nicht immer die teueren sein, wer geübt ist schafft dies auch mit Einmalrasierern...das ist auf Dauer günstiger.

Nach der Rasur schön mit einer milden Bodylotion oder Öl pflegen.

Viel Erfolg
Ja eincremen ist das ah und oh!

Nach dem rasieren die Haut beruhigen durch kaltes Wasser!

Lieben Gruss Kerstin
*******sher Frau
38.542 Beiträge
JOY-Team 
Die Pikel bekomme ich sehr häufig wenn ich rasiergel verwende .. wenn ich schaum habe bekomme ich sie nicht ..

sonst eine aloeVera gel damit reibe ich es immer ein anschliessen das beruhig .
*******egge Frau
203 Beiträge
mit babyöl
nach de rasieren schön mit babyöl einreiben dann kommen bei mir keine pickelchen
immer
also ich habe echt schon vieles versucht... babycremes... öl etc. und sie kommen trotzdem immer wieder.... und innerhalb von 1-2 tagen kann ich gar nicht rasieren da sonst alles mit bluten anfängt... ist echt schlimm... was kann ich tun?
****e1 Frau
273 Beiträge
@sexschnegge
Nach dem Rasieren Babyöl ist ok. Es gibt aber auch extra Aftershave - Creme für Frauen für den Intimbereich. Die sind auch ok....

Wer immer Pickelchen bekommt, sollte mal trocken, mit nem Elektrorasierer probieren. kann ich nur empfehlen...
Hallo.

Ich habe nun schon vieles ausprobiert.
Die besten erfahrungen habe ich aber damit gemacht, dass ich zuerst in die Wuchsrichtung rasiere. Wenn dann die meisten Haare weg sind noch mal gégen die Wuchsrichtung.

UNd danach schön mit Nivea-Creme eincremen.

Gruß

Alexa
würd mich..........
das würd mich auch mal interssieren
am schlimmsten wirds wenn man stoppeln rasiert , also versuch das zu vermeiden,
eine große vorbeugung ist ganz viel rasierschaum zu benutzen
mmmmh...
ich dacht immer das es daran liegt, wenn die klinge zu stumpf ist das man welche bekommt. ich brauch mich zum beisspiel nicht extra eincremen weil ich keine bekomme. nur wenn halt die klinge zu stumpf wird oder ist... *zwinker*
@ beringte
Schonmal Peeling versucht?
Ich bin völlig aufs wachsen umgestiegen. Und siehe da, keine Pickelchen mehr, höchstens eins verirrt sich mal. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.