Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung...Ja oder Nein?:...Teil 2...:82
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
zum Thema
Empfindlichkeit nach der Beschneidung vermindern?7
Ich bin seit vielen Jahren beschnitten und das Frenulum ist noch dran.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung....Ja oder Nein

Also wenn du dich aus anderen als medizinischen Gründen beschneiden lassen möchtest, musst du es u.U. selber zahlen.
Du kannst versuchen mit einer Vorhautverengung zu argumentieren. Viele Ärzte sagen dann: OK, machen wir. (Will eigentlich keiner wirklich am errigierten Penis testen).
Über die verschiedenen Arten der Beschneidung wirst du dich ja informiert haben.
Ich würde mich noch über den Arzt an sich infomieren, der die Beschneidung wirklich vornimmt.
Sonst musst du für dich selbst wissen, ob du es möchtest, bzw das Gefühl magst.
Gruß
Hacki
**********hi_he Frau
2 Beiträge
Beschneidung..
Halli hallo!


Also ich konnte nicht feststellen, dass ein Mann mit Beschneidung länger kann... ALlerdings ist es hygienischer und ich finde es sieht viel schöner aus =)
Ich finde es nicht hygienischer, denn Wasser und Seife ist für Alle da na und obs schöner aussieht da kann man sich streiten, ich denke mal eher nein.
**50 Mann
77 Beiträge
länger können
Wenn es nur auf das länger können ankommt, sollte man vorzugsweise zu Männern über 50 greifen. Die können von Natur aus länger - oder gar nicht mehr. Keine Rose ist eben ohne Dornen.
SM *hae*
******_nw Mann
11 Beiträge
Schwere Entscheidung
Hallo. Ja, ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt- bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. *hae*

Vielleicht wenn ich mal die Frau fürs Leben finde, werde ich das mit ihr zusammen besprechen, aber vorher werde ich da wohl nicht zu einem Ergebnis kommen, da die Meinungen immer unterschiedlich sind und es sicherlich auch blieben.
*******123 Mann
151 Beiträge
Als Mann sage ich jetzt mal, dass ich es lassen würde, wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, aus verschiedenen Gründen:

1. Das Hygieneargument ist Humbug, ich dusche täglich und achte sehr auf
Intimhygiene, aber mehr als waschen kann man nicht.
Das gilt übrigens auch für die Intimrasur - die ist hübsch,
aber das Gegenteil von Hygiene, da die Scham- und Achselhaare eine
Hygienefunktion besitzen und Rasur das Infektionsrisiko erhöht.
Fragt übrigens mal nen Mikrobiologen, was Händewaschen wirklich
bringt *zwinker*

2. Der Brauch ist religiös oder "moralisch" entstanden und wird von
mir schon
deshalb abgelehnt. Wer sich für die Entstehung der in den USA sehr
weit verbreiteten Beschneidung interessiert, kann mal nach Dr. Kellogg
(der mit den Cornflakes) googeln und nachlesen, aus welcher Motivation
das entstanden ist und sich gruseln.

3. Es handelt sich um eine Form der Genitalverstümmelung. Mir
ist rätselhaft, wieso da mit zweierlei Maß gemessen wird => bei Frauen
ist es böse, bei Männern gut....alles klar.

4. Bei jeder Operation gibt es Risiken, von Verstümmelung bis Tod.
Man sehe sich dazu Statistiken aus den USA an, wie viele Kinder bei der
Beschneidung sterben. Nicht umsonst ist die Verbreitung in den USA
rückläufig.


Ansonsten soll jeder machen was er will, ich würde es aber nicht leichtfertig tun.
Das ist ja mal eine Argumentation. Klasse, bin mal gespannt was dadrauf versucht wird zu kontern.
Würdest deinen Beitrag noch mehr toppen wenn du da irgendwelche Quellen veröffentlichen würdest um das ganze noch zu untermauern.
*******123 Mann
151 Beiträge
Ich würde ja Wikipedia (die englische) zitieren, aber bin mir bewusst, dass die nicht jeder anerkennt, obwohl sich das zum Glück an der Uni auch langsam erledigt, seit auch bei der Wiki eine Art Peer-Review durchgeführt wird und die Qualität hinter "echten" Enzyklopädien im wissenschaftlichen Bereich nicht mehr hinterherhinkt.
Wenn da aber Interesse besteht, such ich morgen abend mal die Quellen raus; ich hab mich vor kurzem mal intensiv damit beschäftigt, weil ich mich über Body modification schlau gemacht habe, von Beschneidung über Subinzision bis Penektomie, besonders im historischen Zusammenhang.
Das wäre klasse das Thema auch mal aus der Vergangenheit heraus zu betrachten, klar wäre nett wenn du was raussuchen könntest.
*********y_COC Mann
85 Beiträge
"pro" Beschneidung
hallo community !

ich habe schon viele schw..ze gesehen und muss sagen, dass mir cut-cocks einfach besser gefallen. es sieht einfach ästhetischer aus. ist halt meine meinung - punkt.
bin selbst NOCH unbeschnitten und trage den gedanken des "zipfel-entfernens" schon etwas länger mit mir rum, auch wenn ich keine vorhautverengung habe. ich hab mich auch in diversen foren schon erkundigt und auch "fach-seiten" besucht, die sehr informativ waren. das hygiene-argument ist wirklich "für'n arsch", denn - wie schon mehrfach erwähnt - ist es heute kein problem mehr mit der täglichen hygiene. für mich persönlich ist das argument wirklich die optik, da mein zipfelchen meiner meinung nach überdurchschnittlich lang ist. jedenfalls will ich's hinter mir haben, wenn die freibadsaison anfängt *g*


gruss

markus
Das ist auch der einzige Grund den Markus nennt warum ich es noch verstehen könnte, allerdings ist es wie bekannt bei mir umgekehrt, ich finde unbeschnittene Schwänze weitaus schöner.
Beschneidung Ja oder Nein.........
ich wurde auch beschnitten, weil ich die Vorhaut weg haben wollte, wegen der Sauberkeit, aber der Arzt hat zuwenig Vorhaut abgeschnitten, ich werde mir dann nochmals die Prozedur über mir ergehen lassen, damit der Penis dann ganz blank ist.

Ich kann nur jedem Mann raten, sich zu beschneiden zu lassen, einmal wegen der Sauberkeit und dem längeren Vergnügen beim SEX.

In einen beschnittenen Penis kann so manches geile Piercingteil sehr erotisch aussehen.

Gruß
badnerfan
*******a_nw Mann
70 Beiträge
ich werde am montag mal zum doc gehen und mal nachfragen ob es die kasse bezahlt
habe zwar keine verrengung aber ein anderes proplem damit
bin mal gespannt was er sagt
Gute Info aus netdoctor.de
Die Beschneidung beim Mann
Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Beschneidung bei Männern hat eine lange Tradition und ist nach wie vor weit verbreitet. Sie wurde bereits im Alten Ägypten praktiziert.

Bei Juden und Moslems gehört das Entfernen der Vorhaut zur religiösen Pflicht. In vielen Ländern Afrikas wird sie durchgeführt, wie auch in Australien oder den USA. Dorthin wurde sie von den Engländern gebracht, die in der Zirkumzision eine "Therapie" der Selbstbefriedigung sahen. Bis zum Ende der 70er-Jahre wurden in den USA fast 90 Prozent der neugeborenen Jungen beschnitten. Seit damals ist jedoch ein rückläufiger Trend zu beobachten. Weltweit kann man davon ausgehen, dass jeder vierte Mann beschnitten ist.

In unserem Kulturkreis bereitet die Beschneidung, wenn sie aufgrund einer Vorhautverengung (Phimose) erforderlich ist, manchen jungen Männern Probleme. Es gibt Bedenken bezüglich der Auswirkungen auf die Sexualität bzw. empfinden einige Männer die Beschneidung als Verlust - es "fehlt" ihnen etwas an ihrem Penis, sie fühlen sich "nackt". Es kommt auch immer wieder vor, dass Männer, die als Kinder beschnitten wurden, in einem gewissen Ausmaß darunter leiden, da der Eingriff zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo sie noch keinen Einfluss darauf nehmen konnten.

Teilweise wird in diesem Zusammenhang die Zirkumzision mit der Beschneidung bei Frauen verglichen. Hierbei wird jedoch übersehen, dass man in diesen Fällen von Verstümmelung sprechen muss - auf den Mann übertragen, würde dies einer Entfernung der Eichel gleichkommen.

In den letzten Jahren entscheiden sich auch in Europa zunehmend mehr junge Männer für eine Beschneidung, obwohl keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Vielfach spielen dabei ästhetische und auch hygienische Gründe eine Rolle.

Wann ist eine Beschneidung aus medizinischen Gründen notwendig?

Bei der Phimose kann die Vorhaut nicht oder nur unter Schmerzen über die Eichel des Penis zurückgeschoben werden, Erektionen sind mit Schmerzen verbunden. Begünstigend für eine Phimose sind Entzündungen, die wiederum zu narbigen Verengungen der Vorhaut führen können. Andererseits steigert eine bestehende Vorhautverengung das Entzündungsrisiko. Durch eine besonders ausgeprägte Entzündung kann sogar die Eichel in Mitleidenschaft gezogen werden.

Bei männlichen Babys sollte bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres die Vorhaut nicht zurückgeschoben werden. Wenn eine Vorhautverengung vorliegt, ist dies dadurch ersichtlich, dass der Säugling Probleme beim Wasserlassen hat. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten einer Beschneidung nur im Falle einer medizinischen Notwendigkeit (Indikation). Wird die Zirkumzision aus rituellen bzw. religiösen oder ästhetischen Gründen gewünscht, muss sie selbst bezahlt werden.

Welche möglichen Vorteile hat die Beschneidung?

* Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.

* Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.

* Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.

* Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.

Welche Formen der Beschneidung gibt es?

Bei der Beschneidung kann die Vorhaut vollständig oder nur teilweise entfernt werden. In den meisten Fällen wird die Vorhaut jedoch vollständig abgetragen. Die Zirkumzision ist ein kleiner operativer Eingriff, der bei Erwachsenen unter lokaler Betäubung ambulant durchgeführt wird. Bei Kindern sollte jedoch eine Allgemeinnarkose erfolgen. Das Operationsrisiko ist gering, in seltenen Fällen kann es zu Nachblutungen kommen. In der Regel werden gute kosmetische Ergebnisse erzielt.

Bei der Teilbeschneidung (partielle Zirkumzision) wird die Vorhaut teilweise eingeschnitten und eine Glocke aus Plastik über die Eichel geschoben (Plastic-bell-Methode). Anschließend wird die Vorhaut am Glockenrand abgebunden, so dass die Blutversorgung des Gewebes unterbunden ist. Nach ein paar Tagen fällt die schwarz gewordene Vorhaut ab. Diese Methode wird meist bei kleinen Kindern angewendet.

Bei der vollständigen Zirkumzision wird die Vorhaut von der Eichel gelöst und schichtweise umschnitten. Dann fügt man die entstandenen Wundränder zusammen und vernäht sie mit einem selbstauflösenden Faden. Um Schwellungen zu vermeiden, können die Wundränder mit Salben behandelt werden.

Liegt nur eine geringfügige Vorhautverengung vor, wird mitunter nur ein kleines Stück der Vorhaut entfernt. Bei dieser Methode wird die narbig verengte Vorhaut abgetragen, die Wundränder werden so zusammengefügt, dass die Vorhaut insgesamt geweitet ist.

Welche Komplikationen können auftreten?

* In den meisten Fällen sind auftretende Komplikationen harmlos und einfach zu behandeln.

* Nachblutungen treten selten auf. Es reicht meistens ein Druckverband.

* Bei Teilbeschneidungen kann es zu einer erneuten Vorhautverengung kommen.

* Grundsätzlich möglich, aber sehr selten sind Verletzungen der Harnröhre und der Eichel.

Wie lange dauert die Abheilung?

Nach einer Beschneidung heilt die Wunde in der Regel innerhalb von zehn bis 14 Tagen ab. Zunächst können leichte Schwellungen auftreten, die jedoch mit Entzündungshemmern und Schmerzmitteln einfach zu behandeln sind. Mit Hilfe von desinfizierenden Sitzbädern lässt sich der Heilungsverlauf zusätzlich unterstützen. Nach spätestens zwei bis drei Monaten sollten keinerlei Beschwerden mehr bestehen. Nach Abheilen der Wunde kann man auch wieder sexuell aktiv werden - jedoch sollte man dabei zu Beginn etwas vorsichtig sein, mitunter ist die Verwendung von Gleitcremen empfehlenswert.

Gibt es Alternativen zur Beschneidung?

Möchte man eine Beschneidung eher umgehen, hat man die Möglichkeit der Behandlung mit einer Kortisoncreme. Wenn jedoch über einen Zeitraum von sechs Wochen damit kein Erfolg erzielt wird, lässt sich die Operation kaum vermeiden

Welche Auswirkungen hat die Beschneidung auf die Sexualität?

Allgemein wird davon ausgegangen, dass eine Beschneidung keinerlei Einfluss auf die Sexualität hat, weder im positiven, noch im negativen Sinne. Es gibt jedoch Männer, die nach der Beschneidung über intensivere Orgasmen und auch über mehr Ausdauer beim Sex berichten. Ein vorzeitiger Samenerguss kann nicht - wie manchmal fälschlicherweise angenommen - durch eine Beschneidung verhindert werden. In einer US-amerikanischen Umfrage gaben Frauen an, einen beschnittenen Penis hygienischer und auch erotischer zu empfinden. Kleineren Umfragen zufolge - die jedoch nicht unter Studienbedingungen durchgeführt wurden und insofern nicht als repräsentativ gelten können - wollen Frauen in Österreich, die in den "Genuss" eines Mannes mit beschnittenem Penis gekommen sind, auf dieses kleine Detail nicht mehr verzichten.

*****981 Frau
63 Beiträge
Ich finde einen Penis ohne Vorhaut schöner!! Ich hab es nicht so mit Vorhaut!!
*****e59 Mann
618 Beiträge
ich wiederhole mich zwar
aber positively NOOO!

wer vorher mit vorhaut ein ferkel war, ist hinterher wahrscheinlich auch eins!
Nicht immer problemlos!!!
das mit dem beschneiden ist so ne Sache, und ich kann all denen die hier sagen über leg es dir GUT nur recht geben...
Was aber nicht stimmt ist das es immer problemlos ist und keine Schwierigkeiten macht.
Ich selbst habe es vor 3 Jahren machen lassen, weil meine vorhaut auch im steifen Zustand noch die Eichel bedeckte. Die Empfindsamkeit finde ich ist zu vernachlässigen, habe zumindest keinen merklichen Unterschied festgestellt...
Doch ein Freund von mit hat seit seiner Beschneidung Schwierigkeiten, es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis es verheilt war und auch nach 1 1/2 Jahren hat er immer wieder Probleme damit...
*******_by Mann
110 Beiträge
also
ich wurde auch schon mit 3 jahren beschnitten und geschadet hats mir nich
alle frauen dieich bis jetzt hatte standen auf meinen glatzkopf bessonders wenn ich mir manchmal einen smile dauf male lach ^^
*******_by Mann
110 Beiträge
also
ich wurde auch schon mit 3 jahren beschnitten und geschadet hats mir nich
alle frauen dieich bis jetzt hatte standen auf meinen glatzkopf bessonders wenn ich mir manchmal einen smile dauf male lach ^^ ohh
und zum tehma ich kann nur sagen DO it
****r84 Mann
477 Beiträge
@siebensuenden
du hast dich beschneiden lassen, weil deine vorhaut auch im errigierten zustand über der eichel blieb? meinst du jetzt konkret phimose oder warst du nur zu faul, auch mal hand anzulegen? *lol*

jeder, der sich aus ästhetischen gründen beschneidem lässt, ist eh nicht mehr zu helfen, aber diejenigen, die es im prinzip nicht wollen (nur aus medizinischen gründen) sei gesagt, die radikale beschneidung steht an 11. stelle

soll heißen, es gibt noch 10 weitere möglichkeiten, die man auf alle fälle probieren sollte... gut... nr. 10 bedeutet teilbeschneidung *baeh*

aber nr. 1 geht komplett ohne medikamente oder cremes

wer ne badewanne hat, warmes wasser, wer mag noch ein badzusatz... öl irgendwie sowas und dann dehnen... ist alternative Nr. 1

Nr. 2 sind spezielle Cremes aus der Apotheke, Nr. 3 Kortison usw.

ein arzt wollte mich auch radikal beschneiden, deshalb hab ich in der zeit ne menge darüber recherchiert... letztenendes war es dann gar keine phimose (dem himmel sei dank bin ich noch zu einem anderen arzt gegangen, der die erste diagnose widerlegt hat) und bei mir hat die erste alternative schon gereicht

badewanne mit badeöl
*****e59 Mann
618 Beiträge
als jemand, der eine solche verstümmelung, aus welchen gründen sie auch immer vorgenommen werden soll, vollständig ablehnt, kann ich die vorstehenden punkte nur lebhaft begrüßen.
also erst mal das alles durchprobieren...
beschnitten ist unempfindlicher!
ich hab auf jeden fall die erfahrung gemacht, dass beschnittene männer länger können. außerdem ist tatsächlich was dran, dass beschnittene penise hygienischer sind!
wo man recht hat hat man recht...
aber positively NOOO!

wer vorher mit vorhaut ein ferkel war, ist hinterher wahrscheinlich auch eins!

da muss ich allerdings beipflichten!
Zitat:

ich hab auf jeden fall die erfahrung gemacht, dass beschnittene männer länger können. außerdem ist tatsächlich was dran, dass beschnittene penise hygienischer sind!


*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****r84 Mann
477 Beiträge
ich kann echt nicht die männer verstehen, die sich freiwillig beschneiden lassen... aus ästhetischen gründen

medizinisch kann ich ja verstehen, weil letztendlich, wenn nichts passiert, die auswirkungen wesentlich schlimmer wären

aber ästhetik?

leute, das ist verstümmelung!

Aber einige sachen kann man ja so lange rauf- und runterdiskutieren, bis einige meinen, dass es wirklich richtig so ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.