Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung und vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt....

trennung
hi, Blub
also ich würde nicht mehr zurückgehen, auch wenn dir momentan, die Gedanken an deine verflossene nur noch im Kopf rumhängt,
wenn du sagst, das du stur warst, nicht gerade partnerfreundlich ihr gegenüber, nimm es einfach hin, auch wenn es weh tut
nehme die Erfahrung mit, die du mit ihr gemacht hast, und mache es in einer neue Bez., anders
wärme das alte nicht mehr auf, orientiere dich neu
und mache deine Fehler nicht nochmal
dann klappt es auch länger mit deiner Beziehung
viel Glück, Blub
Pariser42
****ki Mann
1.003 Beiträge
wer einmal geht ,
geht wieder , aufgewärmt schmeckt essen nicht und beziehungen können einen pause brauchen, aber ob es dann nochmal etwa wird, hängt von vielen dingen ab.

mal kann man aus fehlern lernen ,oder man fällt wieder zurück und ist bald dort, wo man vorher schluß gemacht hat.
ohhaaa also auch dafür gibt es keine fausformel ... jeder hat mit sienen äußerungen schon recht ... jedoch verstehen kann ich momentan garnichts .... einerseits wünsche ich mir sie wuerde zurück kommen ... jedoch ich würde sien icht zurücknehmen also nich direkt ... halt erstmla schauen wie ernst es ihr ist ... alles was mir momentan wiederfährt bin ihc zwar selbst schuld ist mir auch bekannt ... aber ich komme mit vielen dingen einfach nicht zurecht ich weiß aber auch leider nicht warum es so ist ... ich weiß auch nicht warum es mir hin und wieder super geht und im nächsten moment .... ich wieder voll eine fressbrett kleben habe ... und einfach nur mich in die ecke schmeissen könnte ... und einen film nach em anderne schieben ... dmait meine ich in gedanken verfallen ... also keine drogen oder alkohol ... heute abend war es auch wieder soweit ... und naja bin einfach rein ins auto ... ^^ warm gefahren ... und die leere auto bahn ... mit meinem baby und lauter musik genossen ... klingt komisch aber es lenkt mich ab und macht mir spaß ... *zwinker* nur teilweise glaube ich echt irgendwer möchte mich auf die probe stellen ... und mir zeigen ... was ich doch mal für ein arschloch war .... *zwinker* sogenug selbst mit leid jeztt kommt wieder gute laune xD naja ist leider wirklich teilweise so...

und mit dem essen da ist bestimmt was wahres ... dran aber man weiß es nicht wenn man es nicht probiert hat ....! und dazu muesste es auch erstmal kommen bis dahin ... werde ich lernen damit umzugehen ... und frei davon zu werden auch wenn es mir tierisch schwer fällt ...!
ehrlich gesagt
kommt es mir so vor als hätte sie dir in der Beziehung nicht viel bedeutet.

Und jetzt, da sie den Schritt getan hat, heulst du rum.
Weißt nicht was du tun sollst. Willst sie zurück. Aber auch nicht so ganz. Erst mal gucken. Wie ernst sie es meint.

Alleine das zeigt mir, dass da nicht unbedingt wahre Liebe dahinter steckt. Sondern mehr ein beleidigtes Ego.

Daran solltest vielleicht arbeiten. Damit es in der nächsten Beziehung anders wird. Mit wem auch immer.

Du bist allerdings so damit beschäftigt zu verstehen was sie gerade tut (und ich denke es ist ihr unheimlich wurscht ob du das verwirrend findest oder nicht) dass du dich nicht um das eigentliche Dilemma kümmerst: deine Art Beziehungen zu leben.

Ich würde versuchen loszulassen und aus meinen Fehlern zu lernen. Das sie einen Freund hat zeigt dir doch, dass sie eine Beziehung möchte, bloss nicht mit dir.

Sie lebt ihr Leben und du deines. Fehler sind gemacht worden aber das ist vergangen. Also bleibt doch nur: daraus lernen und weiter nach vorne schauen.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*********riker
Das sehe ich auch so und so hab ich auch den Beitrag von Ich_bin_echt ganz oben auf dieser Seite verstanden. Sie hat sich getrennt, weil er sich in ihren Augen wie ein Arsch benommen hat und er heult jetzt rum, statt mal zu schauen, was er getan hat. Man könnte ja draus lernen, für die Zukunft (mit wem auch immer die dann ist). Stattdessen geht sein Ego davon aus, "Die kommt wieder!" und macht sich schon Gedanken, ob er sie dann zurücknehmen soll. Statt erstmal zu schauen, wo die eigenen Fehler lagen...

Trennung auf Zeit kann funktionieren und einer Beziehung ein neues Fundament geben - wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Das tun sie hier ganz und gar nicht.
******s69 Mann
99 Beiträge
Warum?
Es wurde bereits einige Male in diesem Forum geschrieben!

Im Grundsatz funktioniert ein erneutes Aufnehmen, Leben und miteinander Wachsen einer beendeten Beziehung nicht!

Denn das absolut wichtige Vertrauen fehlt...
und meistens sind einige oder viele gemeinsam erlebte, negativen Erfahrungen immer noch vorhanden oder kommen wieder hoch!

Ausser das gemeinsame Fundament wird anders definiert und ausgelegt
offene Beziehung, etc.

Ich stand nach einer 19 Jahren Ehe, wovon 17 Jahre beidseitiger, glücklicher Beziehung vor der von meiner Ex-Frau vorgeschlagenen Entscheidung, einer auf maximal drei Jahre beschränkten Trennung!

Ich habe mich für die Scheidung, die durch die gütliche Einigung sehr rasch (sechs Monate) durchgeführt werden konnte, entschieden!

Jetzt in der Gegenwart, ist diese Entscheidung für mich immer noch die Richtige!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was sollen wir Dir denn dazu sagen?

DU musst doch wissen ob Du es auf die Reihe kriegst, Dich in Zukunft eben nicht mehr wie ein Arschloch aufzuführen.

Wenn Du - wie Du selbst sagst - eins warst, geschieht Dir diese Unsicherheit, die Du jetzt fühlst, ganz recht. So ist das nun mal mit der Liebe. Es gibt schon wenn man sich NICHT wie ein Arsch benimmt keine Gelinggarantie.

WENN man sich aber wie eins benimmt, sollte man in einer Phase der Unsicherheit vielleicht erst mal in sich gehen und sich selbst fragen ob man denn in Zukunft bereit ist, das Arschloch stecken zu lassen und WARUM man jetzt auf einmal dazu bereit ist.

Will sagen: wieso überlegst Du denn, ob sie evtl. zurück möchte zu Dir? Weil das Dein sehnlichster Wunsch ist und Du sie plötzlich und unerwartet mehr liebst als alles andere auf der Welt?

Echt? DIE Erkenntnis ist Dir gekommen? Na dann kämpf um sie. Für echte Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen.

Wenn es aber nur Deiner Eitelkeit gefällt, Dir vorzustellen, dass sie vielleicht wieder angedackelt kommen könnte weil der Neue ein Loser ist... sorry, aber dann bist Du immer noch das Arschloch von früher und hast leider leider nix gelernt.
Naja zu dem neuen habe ich viel gehört .... mir ist es egal ob er toll ist oder ein losser ... naja zweiteres währe es für es ego besser jedoch erstes noch eher sollte sie zurück kommen ... aber ich habe absolut keine ahnung .... und frage mich nur warum ... die meiste zeit über ....

ich meine schon das es liebe ist ... nur in der beziehung habe ich das ganze vor mich her geschoben ... läuft ja ganz gut ... und so weiter ... aber selbst da war ichtotall happy wenn sie bei mir ... war auch wenn wir nur gekuschelt haben ... etc ... oder zu verwandten sind ... speziell meine oma karten brettspiele machen ... um sie etwas abzulenken ...

jedoch ... weiß ich mitlerwiele selber nicht mehr was ich tuen wuerde sollte irgendwann der kontakt wieder kommmen ich weiß auch nicht was ich in der zwischenzeit tuen soll und wie ich es am besten verarbeiten kann ... also die trennung ... woran ich denken ... soll worauf ich achten soll um damit schneller abzuschliessen wiegesagt ...!

hat jemand ein patentrezept ....!??
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hat jemand ein patentrezept ....!??

Nein. Sorry, aber das hat nun ganz sicher keiner. Und wenn jetzt einer "Doch, ich!" schreit, dann lügt er. *g*

Es gibt für solche Dinge kein Patentrezept, das immer passt und für jeden.

Wie wäre folgendes:

1. Überlege Dir gut, was Du noch für diese Frau fühlst. Sehnst Du Dich nach ihr? Willst Du wirklich wieder eine Beziehung mit ihr? Ist es Dein größter Wunsch, sie zurückzugewinnen und meinst Du vor allem auch, dass Du sie dann glücklich machen kannst?

2. Wenn Du das alles mit "ja" beantworten kannst, dann versuch, sie zurückzugewinnen. Sprich mit ihr, sag ihr, dass Du sie noch liebst und dassesDir wirklich und ehrlich leid tut, wie es gelaufen ist zwischen Euch. Sag, dass Du dazugelernt hast und versuchen willst, in Zukunft ein besserer Partner zu sein. Frag sie, ob sie es sich vorstellen könnte, Dir noch eine Chance zu geben.

3. Wenn sie "nein" sagt, wenn sie sagt, dass sie ihren Neuen liebt und auch mit ihm zusammen bleiben möchte, dann musst Du das akzeptieren und nach vorn schauen. Das tut eine Weile weh, aber es wird besser mit der Zeit.

4. Wenn sie "ja" sagt und Dir noch eine Chance gibt, dann herzlichen Glückwunsch! Dann versuch halt, kein Arschloch mehr zu sein.

Bessere Ratschläge hat hier kaum einer für Dich. Weil, so ist das Leben.
*******it6 Mann
11 Beiträge
Jetzt muss ich auch mal meinen Senft dazu geben.



Man muss die Fehler nicht nur an sich selber suchen, auch wenn man mal ein "Arschloch" war - die Frage ist doch warum ist man ein "Arschloch" geworden.
Ich hab da ähnliche erfahrungen mir wurde nach 15 jahren ehe auch gesagt ich bin ein "Arschloch" geworden.
Hab auch den Fehler immer bei mir selbst gesucht, aber jetzt bin ich mittlerweile sicher, dazu gehören immer zwei Menschen.

Kopf hoch - das leben geht weiter
hey erstmal danke euch beiden ... *zwinker*

also ja mit dem patentrezept ist was wahres dran ich weiß ich habe einiges falsch gemacht es gibt auch dinge die mich gestört haben uaf die ich trotzdem wiederum rücksicht genommen habe ... aufgrund des letzten kontakts gehe ich nicht davon aus ... das sie mich zurück nehmen würde ... jedoch ist das auch nicht meine art ... andere bzeiehungen kaputt zu machen auch wenn er es vorraussichtlich getan hat aber er konnte es nur ... da ich mich so oder so schon falsch verhalten habe ... ist jedenfalls meine persönliche meinung ... nur zu ihr hin zugehen ... und naja ich weiß nicht ... klar es braucht mut ... und ja ich würde vieles dafür geben mit ihr wieder zusammen zu kommen aber ich habe angst das ich ihr nicht mehr so vertrauen würde wie bislang .... und alleine dass dieser ansatz da ist zeigt mir lass die finger von so toll .... also das ich meine freiheiten habe und sie ... und das ich ihr vertraue wird verdammt schwer sein ... wenn sie nicht zurück kommt oder den kontakt aufbaut ... sehe ich das so falsch?!

und naja wie schon vorher geschrieben der sex fehlt mir leider überhaupt nicht ... sondern einfach nur ihre nähe ... teilweise auch ihre nervige art .... ^^ klignt komisch aber auch das kann man lieben ... wenn man weiß warum es so war .... naja nützt alles nichts ... ich werde mich erstmal für den weg entscheiden abzuwarten ... werde später wenn ich wieder komme noch eins zwei abgeänderte logs von icq hoch laden ... abgeändert im sinne vom namen ... und nummer ...

und dann könnt ihr vielleichtn och mal über das geschriebene nachdneken ob das wirklich so sinnvoll ist ....!
Sooo ich bin Dup Di Da *zwinker* und sie ist -Vani:

wer sich das wirklich durchlessen möchte und eine antwort hat ... bitte posten habe schon viele freunde bekannte gefragt jedoch kann mir keiner groß weiter helfen ... außer dummes gesicht und nen guten eindruck ...

Dup Di Da ;)00:33
nabends
Dup Di Da ;)04:00
so dann hier noch mal im schnell verfahren ...
Dup Di Da ;)04:00
also ich habe mich vor ner woche nur gewundert das dich gemeldet hast da als wir davor geschrieben haben kam es ja so rüber dass du keinen kontakt mehr haben möchtest ... wegen deinem neuen denn du am kennen lernen bist warst ... etc?!
Dup Di Da ;)04:01
und naja dann schreibst aufeinmal ... schon was merkwürdig ...
-Vani04:01
nich dass ich keinen kontakt mehr will nur mit treffen wär was blöd iwie grad
-Vani04:02
mom tele
Dup Di Da ;)04:02
naja gut du hast beim schluss machen mir mitgeteilt ... das ich dir wichtig bin als freund freundschaft richtig?!
Dup Di Da ;)04:03
dauert es länger?!
-Vani04:04
kann seinweiß nich
Dup Di Da ;)04:05
naja gut ... dann fasse ich mich kurz ...
Dup Di Da ;)04:05
also da du keinen treffen auch nicht freundschaftlich möchtest ... richtig?!
Dup Di Da ;)04:06
wird von meiner seite aus nichts mehr kommen ... das heisst weder schreiben noch kontakt ...
Dup Di Da ;)04:06
bei dir wird man sich bestimmt mal sehen ... das ist jan icht weiter tragisch tageszeiten kennen wir beide ja ... noch denke ich ...
Dup Di Da ;)04:07
sollte dass für dich ein problem sein ... naja dann muesste dein dad mich kündigen ... nur naja ich denke dass dein da gelegentlich halt doch hilfe bei braucht ...
Dup Di Da ;)04:07
so und der hauptpunkt ... ^^
Dup Di Da ;)04:07
also ne freundschaft besteht für mich zb auch daraus was mit der anderen person zu unternehmen oder sich auch mal zu sehen ...
Dup Di Da ;)04:08
wenn das von deiner seite aus nicht machbar ist sehr schade ... nur dann ist es auch keine freundschaft sondern nur ein weiterer kontakt ... und naja dazu kennst du ja meine einstellung ... oder!?
Dup Di Da ;)04:08
so jetzt wartei ch mal bis fertig bist ... und was dazu sagst ^^
-Vani04:11
ja ok wenn du das so siehst dann ist das so ist dein gutes recht
deine gruppen sprechen ja für sich
Dup Di Da ;)04:11
jetzt sind es meine gruppen schuld ...
Dup Di Da ;)04:11
du willst doch keine freundschaft ... ^^
-Vani04:11
hä nein
-Vani04:11
ja ist kompliziert
Dup Di Da ;)04:11
wenn du eine freundschaft wollen würdest ... dann würdest dich auch mit mir treffen ^^
Dup Di Da ;)04:12
warum ist das kompliziert ^^
Dup Di Da ;)04:12
zu mir bist du auch gekommen und hast gesagt ich treffe mich mit gerrit ... nur doof war das er dich mehrmals versetzt hat?!
-Vani04:12
hab mich letztens noch mit ihm getroffen und das kam von ihm aus
Dup Di Da ;)04:13
war ja nicht böhse .... ^^
Dup Di Da ;)04:13
sollte kein angriff sein ^^
Dup Di Da ;)04:13
nur was ist daran schweirig und kompliziert?!
-Vani04:13
einfach das meine prinzipien zur zeit bei jemand liegen
-Vani04:13
klingt vlt asi
Dup Di Da ;)04:14
nein das ist okay....
Dup Di Da ;)04:14
damit sagst du er ist dir wichtiger ... richtig?! und ja ich bin halt nur ein kontakt aber kein freund ... ^^
Dup Di Da ;)04:14
und kann auch kein freund werden ... ^^
Dup Di Da ;)04:14
sogesehen ...
-Vani04:14
ist dein recht das zu sagen
Dup Di Da ;)04:15
ja sehe ich das falsch!?
-Vani04:15
kann ich verstehn
Dup Di Da ;)04:15
also wiegesagt ...
Dup Di Da ;)04:15
ich würde dir gerne meine freundschaft anbietten ... und das habe ich hiermit zum zweiten mal getan ... ^^
Dup Di Da ;)04:15
ja?!
Dup Di Da ;)04:16
nur mehr als anbitten kann ich sie nicht und darauf warten bis du jemanden als notlösung brauchst .. freundschaftlich brauchst werdei hc nicht!?
Dup Di Da ;)04:16
ist denke ich auch verständlich ... ^^
Dup Di Da ;)04:16
wenn ich fragen darf wer ist der glückliche dem dein herz gehört?!
-Vani04:16
freundschaftlich brauchst werdei hc nicht!?
-Vani04:16
was?
Dup Di Da ;)04:16
ja wer der glückliche auserkorrene ist der dir so wichtig ist
Dup Di Da ;)04:17
was freundschaftlich brauchst werde ich nicht!?
-Vani04:17
ne ich mein den satz hab ich nich gecheckt den ich kopiert hab
Dup Di Da ;)04:18
nur mehr als anbitten kann ich sie dir nicht und darauf warten bis du jemanden als notlösung brauchst notlösung gleich freundschaftlich werde ich nicht ... weißt wie ich das meine ... empfinde .... ^^
Dup Di Da ;)04:18
und naja die andere frage ist noch offen!?
Dup Di Da ;)04:18
^^
Dup Di Da ;)04:18
oder willst sie mir immer noch nicht beantworten!?
-Vani04:19
ich versteh den noch immer nicht
-Vani04:19
kennst den nicht
Dup Di Da ;)04:19
ahhh ... okay ...
Dup Di Da ;)04:19
ja ich meine halt ... du hast ja beim schluss machen gesagt ... von wegen ja freundschaft und du bist mir so wichtig ...
Dup Di Da ;)04:19
richtig!?
Dup Di Da ;)04:20
und ja ... naja ich sehe nicht ein .. nur tipp kontakt mit dir zu haben ... da habe ich keine lust drauf persönlich ... ^^ und dann irgendwann wenn er vielleicht nicht kann mal einspringen zu dürfen oder sonst was ... dann kann ich auf denn kontakt ganz verzichten ...
Dup Di Da ;)04:20
ich finde es zwar auch schade ...
-Vani04:20
okay ist dein recht
Dup Di Da ;)04:21
nur ka ... nur so infos von ines andre zu bkeommen .. ka...!?
-Vani04:21
ja ist dann aber nunmal so ist ja dein recht zu sagen du hast kb drauf
Dup Di Da ;)04:21
wiegesagt freundschaft gerne ...
Dup Di Da ;)04:21
nur du sagst ja freundschaft geht nicht ....
-Vani04:21
ja hab mich einfach für sie gefreut und es wie gesagt auch leuten erzählt die noch nie mit denen geredet haben
Dup Di Da ;)04:22
ja aber du kennst mich oder? alles in denn zwei monaten vergessen!?
Dup Di Da ;)04:22
dass mich sowas nicht wirklich interessiert wer sich velrobbt trennt oder mit wem zusammen kommt ... außer ich habe interesse an der person ...!?
Dup Di Da ;)04:22
^^
Dup Di Da ;)04:23
freundschafltlich oder wie auch immer .. ^^
-Vani04:23
ja ist ok dachte du magst sie aber ist ja jetzt auch egal wie gesagt hab mich nur für sie gefreut
Dup Di Da ;)04:23
naja ich hab kein problem mit dennen nur von dennen kommt ja nichts ..^^
-Vani04:24
also egal jetzt
-Vani04:24
ja gut ihr wart ja jetzt nich so dicke
Dup Di Da ;)04:24
ist halt nur mal so ... ich glaube auch nicht das wirklich von dennen aus interesse besteht ...
Dup Di Da ;)04:24
japs meine ich ja auch ...
Dup Di Da ;)04:24
un noch ein kleiner tip ...
Dup Di Da ;)04:24
wenn du nochmal ne beziehung beendest ...
Dup Di Da ;)04:24
sag dem jenigen nicht mal schauen was in zwei monaten ist ^^
Dup Di Da ;)04:24
das war die grausamste zeit überhaupt ^^
Dup Di Da ;)04:25
echt totall zum kotzen ... ^^
-Vani04:25
ich hab gesagt man kann nie wissen was mal ist also verdrehs nicht -.-
Dup Di Da ;)04:25
ja man kann ja nie wissen vielleicht in 2 monaten ... ^^
Dup Di Da ;)04:25
xD
Dup Di Da ;)04:25
für en arsch ^^
Dup Di Da ;)04:25
egal
Dup Di Da ;)04:25
naja dann schade dass du kein interesse an der freundschaft hast ... ich hätte sie gerne mit dir ... nur liegt halt wie ne partnerschafft immer an zwie leuten ...
Dup Di Da ;)04:26
bist dir denn sicher das dein zukünftiger kein problem hat wennn ich bei deinem dad noch arbeite?!
-Vani04:26
nö hat er nicht
Dup Di Da ;)04:26
will dir ja nichts verbauen ...
-Vani04:26
tust du nicht
Dup Di Da ;)04:27
oki ... und was macht er beruflich?!
Dup Di Da ;)04:28
was macht dich da so sicher das er damit kein problem hat?!
-Vani04:28
muss ehrlich sagen iwie war mir das mit deinem hin und her mit der freundschaft auch sehr anstrengend war irgendwann was genervt weil ich mir auch verarscht vorkam von wegen freundschaft nur wenn beziehung
-Vani04:29
weil ich drüber hab mit ihm
Dup Di Da ;)04:29
ahhh oki ...
Dup Di Da ;)04:29
ja weiß ich sorry ...
Dup Di Da ;)04:29
ich war / bin emotional noch angeschlagen ... ^^
Dup Di Da ;)04:29
bist halt nicht spurlos an mir vorbei gegangen ...
-Vani04:30
ja hab ich gemerkt, sry, aber ist jetzt nunmal so
Dup Di Da ;)04:31
gut gut du wolltest schlafen und ist ja jetzt alles soweit geklärt ...
Dup Di Da ;)04:31
zwar naja ... aber gut ... ^^
Dup Di Da ;)04:31
was soll es ...
Dup Di Da ;)04:31
war ne tolle zeit mit dir ... ^^
Dup Di Da ;)04:31
schlaf gut ... und tschüss ...
-Vani04:32
sry bin immernoch am telefon
-Vani04:32
dann gute nacht
Schlag ein Ei drüber und schau nach vorn.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also ich habe versucht alles zu verstehen was ihr da geschrieben habt und ganz ehrlich DU redest viel und sie sagt fast gar nichts... also warum tust du dir das weiter an. Ich habe beim Lesen das Gefühl gehabt, dass sie von deinem "Geschreibe" genervt war!! Sie sagte doch hab Telefon, warum hast du dann nicht reagiert und ihr gesagt, ok wenn dir was an dem Gespräch liegt kannst dich ja bei mir später melden - nee was machst du, textest sie voll...
Hak es einfach ab...
Laß es
Von ihr kommt doch nichts, was dich ermutigen könnte.
"Freunde bleiben" verstehe ich als Synonym für "nie wieder".

Und noch was zum Nachdenken aus meinem Leben.
Als so alt war wie du, habe ich eine Beziehung nach kurzer Zeit wie ein "Arsch" abgebrochen, weil ich Angst vor der Bindung hatte.
Ein Jahr später trafen wir uns wieder, sind noch später zusammengezogen, haben geheiratet und einen Sohn in die Welt gesetzt.
Nach insgesamt 24 Jahren war doch Schluss, und in den Bewältigungsgesprächen musste ich mir detailgetreue Schilderungen von Begebenheiten anhören, die Jahrzehnte zurück liegen, da konnte ich mich oft nur mühsam erinnern.
Fazit:
Aufgewärmt schmeckt nicht, irgendwann kommen die Dinge aus euren Hinterköpfen wieder auf die Tagesordnung.
Kaputtes Vertrauen kannst du nicht kitten.

Klar, bei dir kann alles anders laufen, aber kündige trotzdem bei deinem "Schwiegervater".
naja damit treffe ich aber den schwiegervater ... und nicht sie .... und der schwiegervater ist in gewisser form auf meine hilfe angewiessen was die edv geschichte nabelangt .... und das geld tut mir ja auch nicht weh maximal das sehen ... ^^ falls ihr versteht was ich meine ...?!

und naja habe ihm letztens gesagt das ich für ihn da bin ... wenn was ist ... und naja ... ich bin einer der zu seinem wort steht ... nichtdavor nicht daneben sondern komplett mit rückrad dahinter ...

mh naja also die meinungen helfen mir schon ganz gut .. .gerade da sie von leuten mit mehr erfahrung als meiner eins kommen ... naja ... was lernt man daraus ... schliess ab und gut ist ...! ^^

und naja mit deiner ehe tut mir totall leid ...! aber 24 jahren ist doch was ... wobei dass nach der zeit glaube ich noch mehr zwiebelt ... wie in jungen jahren ...!

mal schauen was das nächste jahr so bringt hoffe, dass ich bis dahin drber hin weg bin ...!
Blub,

wenn ich mit einem Mann so einen Chat mit dermaßen unzusammenhängenden Geblaber führen müsste würde ich nicht so viel Geduld aufbringen wie deine Ex.

Es ist sinnvoll und nützlich, eine Zeitlang den persönlichen Kontakt zu
minimieren nach einer Trennung, damit man sich vom Liebeskummer erholen kann und nicht immer wieder alles von vorne aufgewühlt wird. Deine Ex hat das wohl begriffen. Darum bietet sie dir Freundschaft an - für die Zeit, wenn du emotional nicht mehr so drin hängst – will dich aber zur Zeit trotzdem nicht sehen.

DU willst sie sehen, aber nicht, weil du freundschaftlich mit ihr umgehen möchtest, du erhoffst dir eine Gelegenheit für einen Neuanfang. Deine Ex ist schlau genug, das Spiel nicht mitzuspielen.

Sieh es ein, das du bei ihr mehr landen kann, zur Zeit jedenfalls. Lass den Kontakt für ein paar Monate - mindestens ein halbes Jahr. Dann wird es dir langsam besser gehen, und dann klappt es auch mit der Freundschaft.

Nigra
ahh und warum macht sie denn hoffnung .... sagt zu erst 2 monate und dann irgendwann mal ...?! ich verstehe es einfach nicht ....! und ja sie hat esvielleicht verstanden ... und ich nicht ... nur naja .... was soll die zeit ändern ... außer dass die gefühle weg sind ... und warum sollte ich mich noch mal auf ne freundschaft einlassen ... a bin ich nicht der jenige der eignetlich ne freundschaft führt .... nach ner beziehung und b glaube ich würden dabei auch gefühle ... wieder hochkommen ...! außer ich hätte bis dahin jemand neues .. aber wenn ich jemand neues hätte ... da wuerde ich mich von ihr auch komplett distanzieren ... da ich dann kein interesse dran hätte ... glaube ich ob es so ist ... ka und naja außerdem würde ich die situation auch keiner partnerin antuen wollen ... ich selber habe damit kein problem entweder vertraue ich oder ich lasse es ...! nur selber würde ich meinen partner nicht in diese situation bringen ...!
Blub,

es gehört zum guten Ton, das man bei einer Trennung anbietet, das man sich Freundschaftlich verbunden bleiben kann. Diese Formulierung soll aussagen, das man den anderen nicht für ein komplettes Arschloch hält, sondern als Mensch respektiert und schätzt, auch wenn man die Liebesbeziehung nicht fortführen möchte.

In den seltensten Fällen kann man von einer gescheiterten Liebe nahtlos zur Freundschaft umschalten. Manche schaffen das nach einiger Zeit, viele nie.

Du willst keine Freundschaft. Sie will keine Liebesbeziehung. Also geht euch aus dem Weg. Irgendwann hat sich dein Herz beruhigt und du mit einer neuen Frau glücklich. Dan wirst du sie treffen, und dich vielleicht freuen sie zu sehen. So wie du dich freust deine Schwester zu sehen.

Liebeskummer ist grausam. Geht aber vorbei.

Nigra
Mhm das wird eindeutig nie wieder was..
Ich hab das gleich durchgemacht nur hat in meinem Fall mein Ex Schluss gemacht. Wir waren 3x zusammen innerhalb von 20 Monaten und es hat schon beim 2. Versuch net funktioniert.
Und so wie deine Ex in eurem Gespräch sich verhält hat die auch absolut null interesse mehr.. Von daher: Abhaken und such dir am besten ne Neue zur Ablenkung. Hat zumindest bei mir geholfen :D

mhhh ja mag was wahres dran sein ... außerdem wie schon oft von anderen geschrieben .... aufgewärmtes essen schmeckt nicht ... trotzdem frage ich mich warum es so ist wie es ist ... da ich sie so absolut nicht wieder erkenne ... aber naja .. die zeit wird es mir wohl beantworten ... *zwinker*
naja wenn se sich genauso verändert wie mein ex wird se sich eh nimmer melden.die lebt ihr leben weiter. ich weiß auch net wieso es so gekommen is und alles so war, antworten hab ich bis jetz keine von ihm bekommen. aber hab es nach nem halben jahr jetzt fast abgehakt.
**********ht_bw Paar
12 Beiträge
tja
will man das? eine Beziehung neu aufwärmen? Sie scheint ja recht schnellen Trost gefunden zu haben, oder? Frag dich lieber, ob du sie noch willst, wenn es soweit ist.
ja zu dieser ansicht bin ich auch schon gekommen ... nur ich habe gerne im vorfeld auf vieles eine antwort ... und wollte mir von hier anssäsigen usern die größten teils weit aus mehr bezeihugns und auch lebenserfahrung einen rat hollen ... wobei wenn man das ganze zusammen addiert 75 prozent dagegen sind und 25 dafür ... mit der begründung garantien gibt es nicht ... aber ich bin langsam wirklich auf dem wege zusagen ... warten wir die zeit ab.... und naja sie wird schon alle wunden heilen ....!

andere möglichkeiten habe ich auch leider nicht ... ne?!

lg
**********ht_bw Paar
12 Beiträge
zeit
andere möglichkeiten habe ich auch leider nicht ... ne?!

eben. die zeit wird das schon für sich entscheiden. wie lange seid ihr eigentlich zusammen gewesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.