Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung und vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt....

Trennung und vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt....
Mahlzeit zusammen ;),

ich würde gerne von euch mal die Meinung hörren und naja auch warum so ihr denkt ....!

Ich bin seit ca 3 Monaten getrennt von meiner ex, sie hat schluss gemacht ... da ich mich in der beziehung teilweise wie ein richtiges arschloch verhalten habe und meistens auch immer mit meinem dicken kopp durch die wand bin leider ist mir das alles erst aufgefallen wo es zu spät war ... momentan tröstet sie sich bzw hat einen neuen freund ... wobei das ganze weder vom auftretten noch von anderen faktoren interessant ist ... und meine freunde die mit ihr noch kontakt haben ghene davon aus dass sie sich wieder bei mir melden wird ... um es erneut zu versuchen oder doch eine freundschaft aufzubauen die sie zuletzt wegen ihrem neuen als vorwand nicht wollte ... wie würdet ihr euch verhalten ... halt ihr etwas von einem neu start .. und wenn unter welchen vorrausseztungen ... oder geboten...? also hört sich vielleicht was doof an ... aber ich bekomme sie nicht mehr aus meinem kopf herraus ... auch wenn der nein sagt aber leider gibt es auch noch andere regionen ... die nicht so rational sind ...

wie sind eure erfahrungen in der hinsicht ...?!

was bringt eine puase schluss machen neue erfahrung machen wirklich...?!

lg

meldet euch doch mal
*******day Frau
14.247 Beiträge
Im Grunde fragst du: was hat der, was ich nicht habe?

vielleicht geht er einfach nicht mit dem Kopf durch die Wand und gibt nicht das Arschloch? (um Deine Selbstbeschreibung aufzugreifen).

Und ob irgendwelche selbsternannten Experten im Umfeld meinen, das würde nicht lange dauern, hat doch nun wirklich keine Relevanz. Es ist nämlich davon auszugehen, dass Deine Ex ganz gut alleine weiß, was sie tut oder lässt.

Ich habe keine Ahnung, was Du da alles abgezogen hast, und ich will auch gar keine Details wissen. Offensichtlich war es ursächlich für ihr Gehen. Warum sollte sie zurückkommen wollen? Weil Du Blumen kaufst und sagst, dieses Mal machst Du es besser? Ich glaube Dir sogar, dass Du das ehrlich meinst. Aber da unterschätzt Du denn doch erheblich die Macht der Konditionierung. Grundlegende Verhaltensmuster zu ändern ist nämlich sehr schwierig.

Und dass Du sie nicht aus Deinem Kopf kriegst? Könnte ein Anfall von gekränkter Eitelkeit sein oder der Beginn der Erkenntnis, dass Du es gründlich vergeigt hast.

Mein Tipp: mach erst mal eine Bestandsaufnahme. Versuch herauszubekommen, in welchen Situationen Du zum Arschloch mutiert bist. Finde heraus, was Du damit bezwecken wolltest. Vielleicht Ängste vermeiden? Und wenn ja, welche? Nur wer den Grund für ein Verhalten kennt, hat die Chance, das Verhalten selbst zu ändern. Tust Du es nicht, stehst Du über kurz oder lang vor dem gleichen Scherbenhaufen. Wenn nicht mit der Ex, dann mit ihrer Nachfolgerin.

Sylvie *sonne*
Ich kenns aus eigenen Erfahrungen und von Bekannten nur so das einmal zu Ende idr. für immer zu Ende ist. Zumeist ist Grundvertrauen zu stark erschüttert um es nochmal so groß wachsen zu lassen...
ja richtig das ist auch mit mein bedenken ... jedoch ist das mit dem vertrauen auch eher eine sache bei dem der verlassen wurde ... und nicht umgekehrt ... um die situation ging es mir auch eher ob man es noch mal versuchen soll oder nicht ... das ich meine fehler kanten macken ... habe und gemacht habe ... liegt nur mal auf der hand .... nur naja ist halt so ... ^^ ist die frage auch ob das vertrauen wieder wachsen kann ... oder halt nicht ... naja ich weiß es halt nicht ....
******Sex Frau
3.168 Beiträge
in den seltensten Fällen geht eine neu aufgewärmte Beziehung gut!! Man versucht zwar am Anfang sein Bestes aber meistens fällt man sehr schnell wieder in seinen alten Trott. Also ich würde die Finger davon lassen!!
Naja das wahre nen 50 : 50 Joker jedoch der Trott ist das geringere Problem eher das vertrauen wenn es mal nicht lauft! Also das ist meine größte Sorge jedoch bin ich in der Hinsicht nicht allzu erfahren da ich bislang überwiegend mein Single leben genossen habe!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich glaube, du solltest dir erst den Kopf darüber zerbrechen, ob du sie nochmal nimmst, wenn es soweit ist.

Denn bevor du diese Entscheidung fällen musst, muss sie dich ja erst nochmal wollen.

Und nach deiner Selbstbeschreibung, wie du dich in dieser Beziehung verhalten hast, erscheint mir das auch nicht soooo sicher.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Die Freunde sagen immer, dass die neue Beziehung nicht lange halten würde, sie da einen Fehler macht und bald wieder zu ihrer alten Beziehung zurück will. Das kann passieren... meist jedoch passiert es nicht. Denn auch, wenn die Freunde der Überzeugung sind, dass die Beziehung nicht lange funktionieren wird... sie können eben auch nur einen Teil dessen sehen, was beide aneinander haben.

Bei mir und meiner Partnerin (und wir haben beide für diese Beziehung andere Partner "aufgegeben") hieß es auch immer von allen Seiten, dass es nicht lange gut gehen würde... das ist jetzt 8 Jahre her. Soviel dann zu den "Freunden" und ihren Einschätzungen...
Ui wow jaa klar die Gedanken im Vorfeld zu machen ist irgendwie doof aber ich hab gerne auf alles immer ne Antwort! Klingt doof aber ist so und außerdem wir leben im Rheinland und ein gesetzt ist et kütt wie et kütt! Wie sind denn eure Erfahrungen halt sowas ist es schwierig!?
****ub Mann
1.137 Beiträge
Öh, wenn du nach "Et kütt wie et kütt" leben willst heisst das doch am meisten, sich eben KEINE Gedanken darum zu machen. Eben weil et kütt wie et kütt. Da muss man dann eben auch nichts planen oder Antworten parat haben, es kommt eben, wie es kommt. *zwinker*

Warte doch erstmal ab, ob sie überhaupt zu dir zurück will... dann kannst dir immer noch Gedanken machen...
***79 Mann
2.617 Beiträge
Blub
Eine zeitweilige Trennung mit der Hoffnung, irgendwann einmal wieder zusammen zu kommen, ist ein aussichtsloses Unterfangen, meiner Meinung nach. Klar kann es passieren, und den Ex-Partner verteufeln und nie wieder etwas mit ihm zu tun haben zu wollen braucht man ebenso wenig.

Zumal es ja nur eine Hoffnung von dir allein, und nicht von euch beiden ist. Das entnehme ich zumindest deinen Zeilen.

Diese Hoffnung führt dazu, das man sich und sein Verhalten in der vergangenen Beziehung schlechter macht, als man/es eigentlich gewesen ist. Man neigt dann schnell zu Selbstmitleid und denkt, dass man die alleinige Schuld an der gescheiterten Beziehung trägt.

Deswegen nennst du dich hier auch so selbstkasteiend "Arschloch" um dir vielleicht einzureden, es liegt allein an dir, damit ein Neustart erfolgen kann, und die daraus entstehende Beziehung besser läuft.

Ich denke du solltest von solchen Gedanken Abstand nehmen, die Frau aus deinen Emotionen komplett entlassen, die vergangene Beziehung etwas nüchterner betrachten, und erst dann wird es sich zeigen ob ihr beide noch einmal zusammen finden werdet, unter welchen Umständen auch immer
tja Blub, jetzt hast Du es Dir von der Seele geschrieben, vielleicht hilft es Dir ja beim Verarbeiten. Zurück wird sie nicht kommen, denn sie kämpfte wohl während der Beziehung. Wenn sie sie dann beendet, dann hat sie sich innerlich schon längst gelöst. Das ist jetzt Deine Aufgabe....
uiii und warum sagt sie dann beim schluss in 2 monaten mal schauen ... und nach 1 monat ... mal gucken vielleicht irgendwann mal ... und noch 2 wochen später ich habe nen neuen .... von dem sie die fotos nur da reinsetzt wo sie keine kaum freunde hat ... und überwiegend nur ich es sehen kann?! ^^ also ka ... das überfordert mich alles selbst frauen mit dennen ich die problematik erörtet haben ... haben sich nur am kopp gekratzt .... und mich überfordert es totall .... vor allen ... ich weiß garnicht wie ich mich vernuenftig ablenken soll .... da egal was ich tue mache irgendwann kommt der gedanke immer wieder .... und das war bei mir bislang noch nie so gewessen ... spätestens ne woche später war ich wieder happy und hatte lust ... aber ganz viel und jetzt naja .....

aber danke für eure meinungen schon mal im vorraus ... *zwinker*

wenigstens kommt hier mehr produktives wie beim schreiben vom club mails zustande wo es wirklich nur ums es eine in den meisten fällen bislang ging ... ^^
******Sex Frau
3.168 Beiträge
und noch 2 wochen später ich habe nen neuen .... von dem sie die fotos nur da reinsetzt wo sie keine kaum freunde hat ... und überwiegend nur ich es sehen kann?!

wieso wo setzt sie denn die Fotos rein? Auch im Internet???

wenigstens kommt hier mehr produktives wie beim schreiben vom club mails zustande wo es wirklich nur ums es eine in den meisten fällen bislang ging ... ^^

Also suchst du doch schon Ablenkung von ihr???
suchen hört sich verzweifelt an ... eher geht es mir darum nette leute persönlichkeiten kennen zu lernen ... was nicht unbedingt im bett landen muss oder sich halt nur auf es eine bezieht ....

ja im internet aber nur in msn als profilbild über all anders auch facebook ... und so weiter sind die alten bilder von ihr drin ... und gibt auch keine beziehungsinformationen ... das ist ja das was mich so drüber grübeln lässt vor allen .. das ihr neuer ihr verbiettet sich mit anderne männern jungs alleine zu treffen kann ich ueberhaupt nicht nach vollziehen ... und für mich ist das definitvie kein vertrauensbeweis wenn ich schon in den ersten wochen monaten verbote ausspreche ... das würde mich eher abtörnen .... oder nicht!? aber ka ... es stiftet verdammt viel verwirrung ... *zwinker* ^^ xD
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Ich lese:
"ich will sie zurück, weil mir Sex fehlt und jemand mit MEINEM Spielzeug spielt".

Es fehlt:
"Ich habe sie gern und möchte sie zurück, habe aus meinen Fehlern gelernt und bereue sie"

Korrigier mich, wenn ich falsch liege..

LG
Ich
in msn als profilbild über all anders auch facebook ... und so weiter sind die alten bilder von ihr drin ... und gibt auch keine beziehungsinformationen ...

Vielleicht ist ihr "Neuer" ja so wie ich: Ich stelle auch keine beziehungsinformationen" bei Facebook oder sonst irgendwo ins Internet, und würde auch jeden neuen Partner darum bitten, das nicht zu tun. Nicht jeder liebt öffentlich.

Außerdem sind die zwei erst wenige Wochen zusammen, da gibts überhaupt noch nicht viel an Beziehung, über das man Informationen schreiben könnte: Die Beiden lernen sich ja gerade erst kennen. Was aus den Beiden noch wird, wird die Zukunft zeigen.

Ob du in Ihrem Leben noch mal eine Rolle spielen wirst, sollte es mit dem "Neuen" nichts werden? Wenn du dich wirklich wie ein Arsch verhalten hast, und sie einen Funken Intelligenz und Selbstachtung hat, dann nicht. Aber das musst du ja am Besten wissen ...

Nigra
Ahhh der Sex fehlt mir überhaupt nicht hatten die letzten zwei Monate eh nur recht selten da ich wenig Lust hatte und naja einfach das kuscheln einschlafen aufwachen fehlt! Keine Ahnung Sex ist toll oder kann toll sein aber gibt wichtigeres! Klingt bestimmt komisch aber das ist es nicht was fehlt sondern einfach sie und naja was auch ein wenig fehlt ist das anhängliche was mir in der Beziehung ziemlich auf die nerven ging teilweise!
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Oh sorry... dann habe ich das :

auch wenn der (kopf) nein sagt aber leider gibt es auch noch andere regionen ... die nicht so rational sind ...

wohl fehlinterpretiert.

Mein Fehler.

LG
Ich
Kein Problem, bis vor 1 nem Jahr wahre das auch zutreffend gewessen! Nur jetzt nicht mehr und naja icq nutzt sie mehr als msn und sie hat es nur da geändert! Alles merkwürdig! Hehe naja noch 2 Stunden Abendschule und dann bin ich endlich wieder daheim! Wenn ihr noch Ideen habt raus damit!
meiner meinung
solltest du jetzt mal loslassen und dein leben leben.....
denn wie einige meiner vorredner schon erwähnten ob es dann so sein wird das sie zurück kommt steht ja in den sternen.....

das andere ob das gut geht das kann man auch nicht verallgemeinern..... es kann oder es könnte gut gehen kann aber auch nicht oder könnte nicht.....

aber das ist wohl in jeder beziehung so......

wünsche dir viel glück
********1981 Mann
4 Beiträge
Ein guter Rat aus meiner Erfahrungskiste
Hey Blub1985, ich muß schon sagen, eine schwierige Situation in der du da grad bist. Also wenn ich mal mit dir vergleichen kann, ich hab mich auch mal in einer Beziehung wie ein Arsch benommen, und bin dieser Frau nach der Trennung 1 Jahr! hinterhergelaufen, ich hab dann irgendwann mal so eine klare Abfuhr von Ihr bekommen, dass ich lange gebraucht habe, bis ich mich wieder selbstbewußt ins Singleleben gestürzt habe.

Okay mit dem Sex dass ist reine Ansichtsache. Es gibt halt Pärchen die haben öfters Sex, unregelmäßig Sex, selten Sex oder gar keinen Sex (wobei ich letzteres für problematisch halte). Also ist Sex für euch beide (Ihr solltet da schon derselben Ansicht sein) nicht so wichtig.

Um es mal kurz zu fassen: Kämpfen tut nicht weh und bringt Erfahrungspunkte. Also kämpfe um Sie, aber nicht in dem du versuchst Ihr den neuen Typen madig zu machen. Das hat keinen Stil und wir sind ja nicht mehr im Mittelalter wo man sich duelieren muß. Auch wenn du dein Herz an Sie verloren hast, mußt du realistisch bleiben, wenn du an Sie nicht mehr rankommst und dass über längere Zeit dann hast du damit deine Zeit verschwendet. Wie realistisch und wahrscheinlich ist es, dass Ihr nochmal zusammenkommt (das kann passieren) und das die Beziehung dann wirklich noch wunderschön wird (eher unwahrscheinlich, auch wenn du deine Fehler in der Beziehung nicht wieder machst).

Du bist Mitte 20, Gott hat dich mit einem guten Aussehen gesegnet, und du siehst nicht wie jemand aus der gern zuhause rumsitzt und ewig darüber nachdenkt, wie er seine Ex zurückbekommt. Und Sie mit einer neuen Flamme eifersüchtig zu machen wird dir auch nichts bringen. Ich würd dir empfehlen mal auf die Piste zu gehen, Spaß zu haben und zu feiern, und zu beobachten, wie du auf Frauen wirkst. Das eine oder andere Lächeln einer Dame an der Bar wirst du schon ernten, und dann solltest du dich fragen, ob das Hinterherlaufen deiner Ex-Freundin wirklich was bringt. Hättest du dich in der Beziehung anders verhalten, dann würdet Ihr wohl noch ein Paar sein. Also wenn Sie nicht in den nächsten Wochen/Monaten sich von Ihrem neuen Typen trennt und den Kontakt zu dir sucht oder du zu ihr, dann wird das nichts mehr werden. Und klar wirst du ne Weile brauchen, bis dein Herz Sie nicht mehr vermisst, aber es gibt auch andere Mütter mit hübschen Töchtern. Und wegen der Sache mit den Internetprofilen. Ich finde auch dass man in "Internetcommunities" immer auf dem Boden bleiben sollte. D. h. deine und Ihre wirklich besten Freunde dürfen alles (was nicht zu intim ist) sehen und der Rest sollte nicht alles über einen lesen können. Und als Profilbild sollte man immer alleine abgebildet sein, sonst wärs ja ein Partneraccount ^^ . Ich würde Ihr nicht ewig hinterhertrauern, denn wie viele andere hier schon geschrieben haben, du hast Sie bereits während der Beziehung verloren, denn da hat Sie noch um dich gekämpft. Also abhaken, verarbeiten, Herz frei machen, und wieder ab ins Singleleben. Und (aus eigener Erfahrung) immer die Augen offen halten und die zukünftige Misses Right bloß nicht ziehen lassen ohne Sie zu daten.
Hi LonelyIZ1981,

erstmal danke auch für deine Antwort, und vor allen für den umwehrfenden Text. Also ein Kind von Traurigkeit war ich bislang eignetlich recht selten ... feiern gehen ich auch schon wieder wobei das momentan leider eher was mit im Alkohol ertränken darstellt, was nicht die sauberste Lösung darstellt, jedoch dauert es dann etwas länger bis ich wieder ins Nachdenken komme ...! Die Blicke von anderne Mädels habe ich schonmal probiert zu beobachten jedoch bekomme ich sowas nie mit nur die Leute um mich herum ... und naja mir glaubt es zwar keiner aber ich bin schüchtern, erst recht beim ansprechen auf Parties oder geschweige denn antanzen, meine Erfahrung habe ich überwiegend früher über Online Coms und Daten bekommen nur das Problem daran war ich wusste wie es ausgeht ..., da ich mir das genommen habe was ich wollte ... klingt vielleicht etwas armsellig und naja ist es auch im nachhinein betrachtet ... da es halt sich wirklich nur auf es eine bezogen hat, aber zum Zeitpunkt dessen hat es mir gereicht ...!

Das andere Mütter schöne Töchter haben ist mir absolut bekannt ... und ja ich hab auch bislang eins zwei kennen gelernt auch über diese Seite ... aber ich lasse mich mitlerweile ungerne nur auf es äußerliche, bzw Sexistische reduzieren ... klar brauche ich hin und wieder Sex aber das steht bei mir seit längerem hinten an. Da ich momentan ne 39 std Woche auf der Arbeit habe, eine Weiterbildung 4 mal die Woche Abendschule und noch 2 Nebenjobs. Finanziell gesehen bräuchte ich es eigneltich nicht aber ich möchte auch nicht Kündigen da ich denn einen Nebenjob bei dem Vater von meiner Ex habe und naja wenn ich gehe geht die EDV Anlage mit mir sobald Probleme aufkreutzen, was im Umkehrschluss bedeutet ich treffe den falschen und ich mache es mir nicht viel leichter damit, bis auf dass ich Sie dann garnicht mehr sehe.

Um sie Kämpfen ist leider momentan nicht möglich, da ihr neuer Partner ihr sämmtliche Kontakte zu Männlichen Wesen ohne Ihn ihr nicht gestattet wenn ich das so richtig mit bekommen habe. Und die Art Freundschaft die Sie wollte hin und wieder mal im Internet schreiben habe ich nichts von das ist kein kämpfen ... für mich. Kämpfen währe es wenn ich Gestikulieren könnte oder einfach mal mit ihr auf die Schlitschuhe Bahn gehen würde.... habe ich früher auch viel zu selten gemacht da ich immer mit meinem Kopp durch die Wand bin. Jedoch hatte ich kein Problem damit wenn Sie mal mit Ihrem Ex was trinken gehen wollte oder Kino mit jemanden aus ihrem Praktikum für es Studium, war für mich alles keine Diskussionsgrundlage, da entweder Vertraut man oder man lässt es!

Und die Gründe warum ich sie verloren habe konnte ich mir heute noch anschauen ... ich wurde mit der Zeit und Ihren vielen SMS immer abweisender, da ich einfach auch mal gerne Zeit für mich habe nur ich habe ihr auch dieses falsch rübergebracht .... wenn wir am Wochenenden mit Freunden weg waren habe ich sehr gerne sehr viel Alkohol konsumiert nicht zwingend existus ... aber doch kurz davor ... was auf dauer auch einfach scheisse war unter Freunden kann man sowas eher mal bringen aber muss auch nicht jedes Wochenende sein. Mh was noch naja dann waren noch ein paar Vorfälle dabei wo ich halt nem kumpel gesagt habe ich liebe dich ... *zwinker* also genau so nur das ist halt mein bester kumpel auf denn ich mich bis lang am besten verlassen konnte und sie hat meist ein lieb dich bekommen oder so ... habe ich persönlich auch nicht drüber nachgedacht ... und naja auch teilweise meine abwertende art gegen andere ... Außerdem man mag es kaum glauben aber ich bin auch sehr gerne mal Ironisch Sakastisch ...

ach ja .. was soll es raus gehen feiern ... kopp frei bekommen ... *zwinker* klingt immerhin nach nem plan ... die Frage was soll ich tuen ... kommt vielleicht noch ... werde den Gedanken erstmal auf Seite schieben ... bis wieder Grund gibt Ihn aufzugreifen .. wobei ich glaube es hätte nicht viel Sinn .... bie dem was gelaufen ist ... aber wer weiß das schon... ob es überhaupt noch mal dazu kommt ...!

LG

und vielen Dank für eure Antworten... *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Na siehste Blub, da bringt dir das Forum hier doch etwas. Einmal kurz durchatmen, ein paar Beiträge noch einmal lesen, und schon lese ich von dir wieder beiträge denen ich auch folgen kann. *zwinker*

Ganz offensichtlich gab es in eurer Beziehung ein Kommunikations- und Motivationsproblem, das zum Scheitern führte. Dass du einige Gründe auch an dir selbst festmachst, ist löblich. Aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Was du über deine Ex schreibst, lässt mich annehmen dass sich ein "Kämpfen" eh nicht lohnt. Es würde derzeit eher auf ein Nachstellen und Heimlichkeiten hinauslaufen, und das ist keine gute Basis für einen "wie-auch-immer-Neubeginn"

Also raus ins Leben. *zwinker*
Ja naja ... also das Forum hier ist echt Super ... ;), vor allen da hier sehr viele weit aus mehr Erfahrung in solchen Dingen haben als ich ....!

und naja jeder Mensch macht fehler aus ihnen lernt man ja schliesslich auch am meisten und leichtesten wenn man die Emotionale seite mal auf seite lässt ... und so doof es klingen mag ... aber es prägt auch defintive den Charakter ... *zwinker*

naja mal schauen vielleicht musse ich sowas ja noch mal irgendwann reinsetzen und bekomme kopfschmerzen und das zweifeln ... *zwinker*

lg und euch allen noch nen schönen Abend und gute nacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.