Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Werden hier auch Partner für Beziehungen gesucht/gefunden?561
Was wenn man kein Betthupferl möchte? Moin Das Betthupferl...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen Männer immer die einzigen sein?

****ora Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
Wollen Männer immer die einzigen sein?
Ich habe mal eine Frage, denn ich verstehe etwas nicht!

Viele Männer haben mehrere Frauen, leben offene Beziehungen etc.
Aber was ich komisch finde ist, das ein Mann anscheinend Probleme bekommt wenn er hört das er nicht der einzige Sexualpartner einer Frau ist!
Da kommen Sätze wie "Will nicht einer von vielen sein!" oder "Ist der Schwanz vom anderen länger?" etc....

In einer Beziehung kann ich mir sehr gut vorstellen das Mann da den Anspruch hat der Einzige zu sein, aber als Fuckfriend??

Bin auf Eure Gedanken und Gefühle zu dem Thema gespannt! *freu*
Deine These ist durchaus gerechtfertigt..ich hab dieses Problem mit meiner Freundin gehabt, die es absolut nicht verstehen konnte, das ich bereit war, sie sexuell zu teilen...für mich ist das voll ok, wenn eine Frau mehrer Partner hat! Solange sie mir treu ist und das alles im offenen Verhältnis steht, hab ich damit absolut keine Probleme. Mit dieser Meinung bin ich von meinen Freunden und Bekannten der einzige...Fortschritt voraus! *g*
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Vorab: Das habe ich auch nie verstanden.

Gedanken und Gefühle - guter Hinweis! Ich vermute, daß sich viele Männer, die mehrere Sexualpartnerinnen gleichzeitig haben, so lange keine Gedanken darüber machen, was ihre Gespielinnen sonst so treiben, so lange sie keine tieferen Gefühle haben. Also so lange "nur" Sympathie und Lust im Spiel sind, ist die Welt in Ordnung, aber wehe, wenn sie sich verlieben...
*aua*

Egal ob sie ONS, Affären oder Paralelbeziehungen haben - was sie für sich selbst als richtig empfinden, kann bei einem Gegenüber wohl kaum als falsch bewertet werden - oder sie haben sich selbst damit nicht richtig auseinandergesetzt. Besitz- oder Konkurrenzdenken - oh weh!

Daß in einer sich entwickelnden Beziehung rechtzeitig geklärt wird, ob man monogam leben will (oder ggf. wie nicht - ich denke da an die Swinger), ist sicherlich für die meisten selbstverständlich. Ich finde, das gilt ähnlich auch für "Fuckfriends" - die Wahrscheinlichkeit unangenehmer Überraschungen ist viel geringer, wenn die Beteiligten von Anfang an mit offenen Karten spielen.

Daß sich aus etwas, das als Spaß an der Freude (und Lust) *mrgreen* begann, mehr entwickelt, ist ja nicht unbedingt ausgeschlossen. Warum soll ich einem Menschen, den ich sehr gerne mag oder liebe, nichts gönen? Liebe besitzt nicht und kann auch nicht besessen werden. Mal aus dem Nähkästchen geplaudert. *zwinker*
Jaja, immer die Zwiespaltungen...ich kenne das. Hatte vor kurzem was mit nen Mitstudenten (nur Sex mehr nicht). Irgendwann nebenbei hat er wohl mitgekriegt, dass ich vorher 6 Männer hatte (bin 21 J.). Da meinte er dann ganz blöd zu mir, von wegen wieviele denn schon auf mir drauf waren. Alleine diese Ausdrucksweise - pfui! Hinterher meinte er nur schnell egal. Dat soll einer verstehen. Aber das Klischee wird wohl noch eine Weile bleiben.

If a guy has 3 girls than he is the man,
but the girl do the same she´s a ............

LG Dominique
@*******lea

Solange sie mir treu ist und das alles im offenen Verhältnis steht, hab ich damit absolut keine Probleme.

wie kann man das verstehen? Treu bleiben oder doch offen.

Ich sehe das so wenn man in keiner Beziehung steht und beide für sich vereinbaren das es nur wegen dem Sex ist wäre es mir relativ egal wer da noch "drauf geht".

Wenn man aber eine Beziehung hat wo das ganze auch mit Liebe in verbindung steht will ich der einzige sein der bei Ihr darf. Und dabei ist nicht die größte gefahr das ein anderer Mann ihr neuer werden könnte sondern eine Frau das würde ich persönlich schlimmer finden und an Mir zweifeln.
Viele Männer haben mehrere Frauen, leben offene Beziehungen etc. Aber was ich komisch finde ist, das ein Mann anscheinend Probleme bekommt wenn er hört das er nicht der einzige Sexualpartner einer Frau ist!

Auf mich trifft das nicht zu. Je mehr Männer sie hat desto besser.
Letzendlich wollen doch alle nur ihren Spass, da sind Neid und Komplexe und Eifersucht fehl am Platze.

Ich versteh irgendwie nicht was andere Männer für komische Probleme immer haben....
Das ist genau das Ding. Sie wollen selber viele Frauen haben, aber alle für sich alleine....
Das ist dann der narzisstische Grössenwahn. *roll*

Ich hasse solche Typen! Entweder beide oder keiner....
Gibt auch Frauen übrigens die viele Typen haben und keinen mit anderen Frauen teilen wollen...
Kann ich auch nicht ab solche Egogestörten....
the only one...?
@****nc
ich danke dir für diesen kommentar.

@****rs/all
ich kenne diese art von schizophrenie auch. und hab's nicht verstanden.
ich mache keinen hehl daraus, dass ich (solange ich à la carte lebe... gilt NICHT in einer festen partnerschaft) mehrere sexualpartner habe. zeitgleich. warum auch nicht?

es gab die situation, in der ein mann mich kennen lernte, wir mailten, wir telefonierten, verabredeten uns und und und. wohlgemerkt: ein mann, der mit seiner freundin zusammenlebt.
für IHN war's okay, dass er sex mit mir wollte - für MICH auch, by the way.
aber dass ich außer ihm auch mit anderen schlafe, das hat er mokiert. obwohl er's gewusst hat... *achtung*

uns verband und verbindet keine gefühlsbeziehung.

also ICH raff diese denkweise nicht wirklich... *hae*

gruß, p.
Wer einen Partner (egal ob es ein fester oder eher eine Sexbeziehung ist )
wer diesen partner mit jemand anderm wissentlich teil , der braucht halt viel selbstbewußtsein , und das haben die wenigsten .
Wer kein Angst hat etwas zuverlieren oder schlechter zusein als der andere , der hat auch keine Angst den anderen zuteilen
Wenn es innerhalb einer Beziehung die "Verabredung" gibt, diese in sexueller Hinsicht sehr frei zu gestalten, dann muss diese "Freiheit" für beide gelten.

Aber es gibt offensichtlich mit dem "teilen" sowieso ein grundsätzliches Problem. In Gesprächen ist immer wieder zu hören, dass Männer zwar mit FFM kaum Probleme hätten - bei FMM sieht es dann aber schon ganz anders aus.

Wie war das noch gleich ?

(Fast) gleiches Recht für (fast) alle ?! *hae*
*******rden Frau
505 Beiträge
Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass Männer die wenigste Schuld an diesem Verhalten haben. Es ist instinktiv, über Jahrmillionen entwickelt und auf fast alle Spezies ausgedehnt.

Natürlich sind wir Männer (halbwegs) intelligente Wesen und sollten uns nicht mehr auf Urinstinkte berufen. Dann hat es mit fehlendem Selbstbewußtsein zu tun. Frauen reflektieren das auf ihr Äußeres (was viele Männer ebensowenig verstehen können) und viele Männer auf ihre Position in der Sozialgemeinschaft.

Wenn ein männliches Individuum mit wenig ausgeprägtem Selbstbewußtsein eine Frau mit einem anderen teilen muss, dann kann es leicht passieren, dass daraus Minderwertigkeitskomplexe resultieren. Ähnlich, wie die Frau es empfinden würde, wenn ihr Mann zu Bildern weitaus schlankerer oder attraktiverer Frauen onaniert.
und die Moral von der Geschicht....
vögelt einfach und zerbrecht euch euer Köpfchen nicht! *pimper*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
@*******chen

für IHN war's okay, dass er sex mit mir wollte - für MICH auch, by the way. aber dass ich außer ihm auch mit anderen schlafe, das hat er mokiert. obwohl er's gewusst hat...

Was soll man dazu noch sagen, ausser *hae* -
was hat der denn für ein Problem *aua* *aua*


*engel2*
Hallo RedZora,

vermutlich bin ich etwas altmodisch veranlagt *zwinker*

denn in einer (liebes)-Beziung bin ich in der Tat für monogamie... und zwar bei beiden Partnern... (naja... die Frau eine evntl. vorhandene be-neigung ausleben lassen zu können, könnte ich mir unter umständen nocht vorstellen... (*G* typisch man könnte man auch hier sagen) weil ich das irgendwie noch estetisch finde...)

In einer Affäre (sprich primär sexueller natur) ist mir das allerdings nicht so wichtig... btw. hab mich auch schon auf ne Affäre eingelassen wo ich genau wusste das sie eben mit mehreren Männern schläft... war für mich auch kein Problem... (aber da waren sonst auch keinerlei gefühle im Spiel...)

liebe Grüße

Sören
********w_nw Frau
28 Beiträge
Ich selber hatte eimal eine offene Beziehung mit einem Mann, es war für Ihn in Ordnung das ich Sex mit anderen Männern hatte.Es war auch liebe mit im Spiel keine Frage. Es ging dabei um die eigene persönliche Bereicherung nicht darum jemand anderen zu verletzen. Hatte zu den anderen Sexpartnern abgesehen von Sympathie keine emotinale Bindung. Mein Ex hat sogar von den Abenteuern profitiert, unser gemeinsamer Sex war danach immer intensiver als sonst. Das einzige was ich nicht gemacht habe ist mit jemandem aus seinem engsten Freundeskreis was anzufangen. Wollte Ihn nicht in einen extremen Gewissenskonflickt dadurch bringen, wobei er mich aber sogar noch versucht hat zu ermutigen es doch zu tun. Möchte noch sagen das wir uns nicht Aufgrund der offenen Beziehung getrennt haben. In meiner jetzigen Beziehung lebe ich das so nicht aus weil mein Mann das nicht duden könnte. Ist für mich aber auch kein Problem-wenn es Liebe ist fällt Treue nicht schwer
****ora Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@ MadBlue
denn in einer (liebes)-Beziung bin ich in der Tat für monogamie

Da stimme ich Dir auch zu!! Habe es noch nie anders gehalten und werde es nicht anders halten!

In einer Affäre (sprich primär sexueller natur) ist mir das allerdings nicht so wichtig... btw. hab mich auch schon auf ne Affäre eingelassen wo ich genau wusste das sie eben mit mehreren Männern schläft... war für mich auch kein Problem... (aber da waren sonst auch keinerlei gefühle im Spiel...)

Und genau von dem Falle spreche ich ja. Ich habe mehrere Sexualpartner und für keinen hege ich Liebesgefühle, vielleicht eher freundschaftliche Gefühle mit Begehren, aber mehr nicht! Und jeder dieser Männer hat auch noch mind. eine Sexualpartnerin außer mir!
Trotzdem kommen die oben genannten Sprüche! Und genau das ist es was ich nicht verstehe!! Ich soll da keine Probleme mit haben das ich nicht die Einzige bin (habe ich auch nicht, denn ich will keinen der Männer für mich haben oder hege tiefere Gefühl für einen), aber von einigen Männern kommen dumme Sprüche!

Verkehrte Welt? *hae*
****ora Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@ Dangerangel
Was soll man dazu noch sagen, ausser *hae*
was hat der denn für ein Problem ?

Das ist es was ich mich frage!! Denn bei mir ist es genau das Gleiche!!

Urinstinkte trotz Weiterentwicklung? Mangelndes Selbsbewußtsein?
*******rry Mann
508 Beiträge
Da kommen Sätze wie "Will nicht einer von vielen sein!" oder "Ist der Schwanz vom anderen länger?" etc....
Der letzte Satz ist typisch männlich. Eine Frau sagte mir mal. "Frau liebt die Vielfalt, nicht den Vergleich!" Schön, wie ich finde...
Der erste Satz könnte sowohl von einem Mann wie von einer Frau stammen und ist für beide typisch. Typisch auch die Doppelmoral, die gerade Männer dahinter haben.

Wobei ich eher untypisch bin, unter anderem weil ich Triolen in der Konstellation MWM liebe und bisexueller Hausfreund eines Paares war. Vielleicht macht es mich deshalb an, nicht der einzige Lover einer Frau zu sein. Mit einer lieben Bekannten hatte ich vorher schon mal eine Seitensprungaffaire und wir fanden es immer geil Sex zu haben, nachdem ihr damaliger blöder Freund aus dem Haus war. Ich weiss nicht, ob es mehr latente Bi-Neigung war oder unsere Rache an ihm, der Kick sie zu besteigen nachdem sie vor kurzem Sex mit ihm hatte. Auf jeden Fall würde ich, wenn ich wieder eine Partnerin hätte, ihr auch andere Männer gönnen. Am liebsten zusammen, aber es würde mich auch anmachen wenn sie es ohne mich treibt und sie dann zu mir kommt und mir berichtet... *rotwerd*
****ora Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@ Lemoncurry
Eine Frau sagte mir mal. "Frau liebt die Vielfalt, nicht den Vergleich!"

Ich danke Dir, denn Du sprichst mir aus der Seele!! *kuss*
Ich sehe das genauso, denn die Männer sind sehr unterschiedlich im Aussehen und Wesen und der Art wie Sie mit mir Sex haben! Und genau das mag ich!!! Der eine gibt mir Kosenamen, der nächste spricht nicht einmal meinen Namen aus, schreibt mir dafür unheimlich liebe andere Sachen usw.
Ich käme gar nicht auf die Idee die miteinander zu vergleichen, denn jeder gibt mir was anderes und das finde ich genauso gut!! *geheimtipp*
*******rry Mann
508 Beiträge
Bitte, gern geschehn @****ora und Danke für den *kuss* Kriegst ne *blume* dafür *roll*
Tja, in Wirklichkeit sind wir alle noch Neandertaler, auch wenn wir uns hinter grossartiger Bildung und technischen Raffinessen verstecken.
Ich persönlich bin mir dieser Tatsache sehr bewusst und kann so damit besser umgehen.

Ich hatte persönlich immer mal wieder "platonische Freundschaften mit Sex" und es hat wunderbar geklappt. Mir war es egal ob es da ein, zwei oder auch mehr andere Männer neben mir gab. Ich finde es sogar interessanter wenn die Frau mehr Erfahrung hat, dann macht es mehr Spaß als wenn man dem Mädel erst alles erklären muss.

Falsch finde ich die Männer, die zwar im Bett gern solche "Luder" haben, die Frauen aber nicht respektieren sondern als Schlampen titulieren. Diese Art von Männern gibt es leider viel zu oft. Das ist wohl auch ein Grund, warum die Juwelen unter den Frauen oft im Verborgenen bleiben.

Wenn die Männer einfach nur geniessen würden und danach nur schweigen, dann würden beide auf ihre Kosten kommen und niemand wäre der böse Mehrfachkontakter.
****ora Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@ Fake
Falsch finde ich die Männer, die zwar im Bett gern solche "Luder" haben, die Frauen aber nicht respektieren sondern als Schlampen titulieren. Diese Art von Männern gibt es leider viel zu oft.

Tja, leider ist das in der Gesellschaft so! Das habe ich schon in der Schulzeit gemerkt! Im Philosophieunterricht schrieb unser Lehrer eines Tages ohne ein Wort auf die rechte Seite der Tafel: "Ist der Seitensprung des Mannes moralisch verwerflich?" und auf die linke Seite : "Ist der Seitensprung der Frau moralisch verwerflich?"

Sofort entbrannte eine Diskussion, denn die Männer waren der Meinung das es normal sei wenn der Mann das mache, denn er habe ja mehr Lust auf Sex und zu einer Nutte zu gehen wäre doch Scheiße! Aber die Frau müsse brav sein! *hae*
Ich hielt argumentativ dagegen und legte mich mit den Männern an! Das Komische war, das ich die einzige Frau war die sich wehrte!!
Fair?

Woher kommt diese Verlogenheit? Warum darf eine Frau nicht die gleichen Bedürfnisse haben?
Wenn ein Pärchen eine offene Beziehung führt, dann frage ich mich was das für eine Beziehung sein soll, da kann man doch auch Solo bleiben und genauso wild rum machen...
Kann mir nicht denken das so eine offene Beziehung wirklich so prickelnd ist...
wenn ich dann meinem sogenannten Partner auch noch erzähle was ich heute für einen Kerl hatte, muss der doch irgendwo neidisch sein...
In so einer beziehung würde ich komplexe bekommen, wenn einer solche Beziehungen führen will, kann dem doch nur was fehlen...
****ora Frau
641 Beiträge
Themenersteller 
@ Chaos82
Wenn ein Pärchen eine offene Beziehung führt, dann frage ich mich was das für eine Beziehung sein soll, da kann man doch auch Solo bleiben und genauso wild rum machen...

Das sehe ich persönlich genauso!
Aber hier geht es nicht um eine offene Beziehung, sondern um reine Sexbeziehungen! *zwinker*
@RedZora
Das weiss ich, ich habe nur eins-zwei Seiten gelesen in dem das angesprochen wurde und da musste ich kurz mal explodieren...
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen...
@ fake:

ohne vom Thema abschweifen zu wollen wollte ich nur mal kurz kund tun das der "Neandertaler" nicht mit dem "Homo Sapien Sapien" verwand ist sondern eine autonome Art des Primaten... daher trofft es "noch" nicht ganz *lol*

(*G* tut mir leid mir war gerade so danach)

*zwinker* Sören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.