Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und AIDS?

doch
und genau deshalb habe ich ja auch von all dem anderen kram geredet und ned nur mit hiv
******ght Frau
2.128 Beiträge
@*********el25 Nunja, nicht alle im Joy versammelten Menschen werden nun genau auf dieses Thema antworten, des is mal Punkt 1. Zum anderen geb ich dir bedingt Recht, vielen isses herzlich egal (no Risk no Fun - Menschen) und Punkt 2 ist aber auch, dass manche HIV Tests automatisch und kostenlos bekommen. Bei mir z.B. ist das so, ich arbeite im Gesundheitswesen und da kann man sich den HIV Test kostenlos mitmachen lassen.
@******ght

Schön.
Trotzdem werden minimum 70% der antworten gelogen sein und eine "sich nur besser ins Licht rücken" Strategie sein...

No Risk no fun?

Darum gehts doch nicht...

meine Fresse, wenn ich verliebt bin, bin ich verliebt und alles ist rosarot, und nein, ich würd enicht im traum daran denken nen Aids test zu verlangen...das hat nichts mit nem Kick zu tun, sondern einfach weil ich in dem Moment darüber nicht nachdenke.

Außerdem müssten die Leute ja dann immer nen Aids test machen, denn sicher kann man ja nie sein, die Fremdgeher fraktion ist nämlich auch groß...und wer weiss...
******ght Frau
2.128 Beiträge
@*******ngel, mei, was andere machen, des kann einem doch selber scheiss egal sein. Wenn die anderen deiner Meinung nach lügen, dann isses halt so und Punkt, allerdings find ich des scho sehr engstirnig.
Und zu deiner "ich machs nicht weil ich so verliebt bin" These:
jeder entscheidet selbst ob er/sie mit oder ohne Gummi vögelt, wenn man mal Aids, Hepatitis oder andere Infektionskrankheiten hat, dann ist es leider nunmal zu spät für die Einsicht des "hätte ich doch" ja und spätestens wenn man in der Situation ist, ists auch aus mit der Verliebtheit.
Ja und natürlich gehts mit unter ums no risk no fun, denn wenn wir uns ehrlich sind, jeder ist mittlerweile so weit aufgeklärt, dass man weiss mit was wir uns anstecken könnten, wenn wir in der Gegend rumvögeln ohne Gummi, ob wir in dem Moment dann klaren Kopfes genug sind oder nicht, oder ob wir bewusst drauf verzichten, des is a andere Sache.
Und nur mal so als kleiner Tipp am Rande, bei jedem mal Blut spenden wird auch automatisch ein HIV Test gemacht und der ist auch kostenlos *zwinker*
Keine Sorge, ich hab nen Test gemacht...denn ich bin schwanger, da wird das mitgemacht, wenn man möchte.

trotzdem, wer kann sich denn da sicher sein??? Mal ehrlich...niemand...

Also ich empfinde keinen Kick dabei wenn ich mit dem Mann den ich liebe ohne test vögele. Sorry. Nö.

und ichs agte nicht das ALLE lügen, ich sagte das ich glaube das es doch einige sind die sich besser darstellen wollen...
Bei all meinen dates die ich hie rhatte war bisher einer der auf ein Kondom bestanden hat, alle anderen hätten es ohne gemacht (wenn ich nichts gesagt hätte). Ja stell dir vor, ich ficke durchaus mit Gummi. Wenn ich dran denke. Aber da sist ein andes thema, eins nebendran...

Wird es aber fester...ja, da las sich das Kondom irgendwann weg und nein, ich mache keinen Test.

Blutspenden mach ich nicht.
*zwinker*
:-)
Jede größere Stadt hat auch ein Gesundheitsamt. Dort kann der Test auch ohne seinen Namen weitergeben zu müssen, gemacht werden.(ich denke davor haben auch viele Angst)
Man bekommt eine Nummer und nach ca.3 Tagen kann man sein Ergebnis dort PERSÖNLICH abholen(aus Gründen des Daten-schutz geht es nur so...weder telefonisch noch via Post) Dieser Test kostet nichts!! Die Untersuchung wird vom Robert Koch Institut getragen...
Für was soll man das denn machen???

versteht mich nicht falsch...aber ne sicherheit gibt einem halt nur enthaltsamkeit.
...
Ohne Worte....
das war eine Info!!!
Du MUSST keinen machen....
ein Versuch Menschen die Angst haben einen Test zu machen...auch andere wege aufzuzeigen!
Da hast du natürlich recht. Sicher ist nichts, ausser man lässt es.
Man muss schon darauf vertrauen dass man nicht beschissen wird.
Und wenn das wenigstens ein Kondom benutzt wird.
.... aber ist doch auch schön zu wissen das IM MOMENT kein HIV im Spiel ist.
Und nur darum geht es!
lg FrauHasi
*roll* hab ich dich jetzt irgendwie zurecht weisen wollen??? Nein.
Also ruhig bleiben.

Ich frage mich nur, dass man sich ja eh niemals sicher sein kann...ich sagte es ganz allgemein. Und das soll jetzt keine Aufforderung sein fröhlich blank durch die gegend zu vögeln, sondern ich rede hier konkret von beziehungen, in denen eben die meisten ohne Gummi miteinander schlafen.

amen.

@*****sis

dann ist es auch nur ne Beruhigung zum blank vögeln.

Und: ich hab in 99.9% der Fälle Recht *ja*

*ggg*
******ght Frau
2.128 Beiträge
Also ruhig bleiben
Fallenangel, wie wärs einfach, wenn du mal ruhig bleibst? Ich find deinen Ton (der zumindest bei mir so rüberkommt) etwas scharf für ein Thema bei dem dich niemand hier zu irgendwas zwingen will geschweigedenn dich persönlich angreift. *zwinker*
...
so sehe ich es auch...natürlich gehört Vertrauen dazu.
Sonst kann man alle 3 Monate einen Test machen...und wenn der dann positiv ist...*nene*
Hier ging es mir auch nicht darum die "Moralische-Keule" zu schwingen.
Es war NUR eine Info an die Menschen die einen Test machen wollen und nicht zum Dorfarzt gehen wollen...nicht mehr und nicht weniger!
@******ght

So ist halt mein Ton *nixweiss* Entweder man kommt damit klar und versteh wie ich es meine, oder eben nicht.

Ich greife auch niemanden persönlich an, nur ist es doch völlig klar, das wenn 50 Themen dergleichen Art eröffnet werden ich irgendwann diese nicht mehr so ernst nehmen kann.
ich frage mich halt immer, in welchen asozialen Kreisen ich leben muss...echt niemand den ich kenne, hat nen Aids test gemacht als er wen neues hatte *traurig* wahrscheinlich bin ich deswegen so angepisst. Weil ich anscheinend nur asoziale kenne.

*ironie*

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich diskutiere einfach gerne. Melde mich doch, wenn du findest das ich zu gemein bin *baeh*

@******ite

Jap, genau so hab ich dein Posting auch verstanden. hab ich irgendwo gegenteiliges behauptet? Nö. Also.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Es gibt keine Sicherheit. Kein mir bekannter bisher verfügbarer Test ist in der Lage, taggenau HIV+ oder HIV- festzustellen. Der übliche Test sagt doch nur aus, das ich vor 3 Monaten nicht infiziert war. Daher ist es am Beginn einer neuen Beziehung für mich eine vertrauensbildende Maßnahme, wenn sie einen Test möchte, nicht mehr und nicht weniger. Und großer Aufwand ist es jedenfalls hier in Berlin nicht, so wie von @*******te28 beschrieben, geht das innerhalb weniger Minuten beim Gesundheitsamt, völlig anonym.
******e67 Mann
280 Beiträge
Isobel
Alle sind sicher nicht geimpft.Es werden jedoch immer mehr. Für C gibt es keine Impfung.
Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem.

kennt man das noch, wenn die schallplatte einen sprung hat, und immer wieder sich wiederholt...

so ergeht es mir bei diesem satz...



Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem.

Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem.

Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem.

Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem.

Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem.

Eurem "alten, wohlbekannten" Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem...


vertrauen ist gut, kontrolle ist besser...
solange man der kontrolle vertraut...

*fiesgrins*

****rna Frau
6.221 Beiträge
Alle sind sicher nicht geimpft.Es werden jedoch immer mehr. Für C gibt es keine Impfung.

Ach was? Wo sind denn die Hepatitis B-Geimpften?
Ausser mir, und der Berufsgruppe "Personal in der med. Versorgung", kenne ich da persönlich niemanden. Was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.
Aber Hepatitis wird halt immer noch als Stiefkind behandelt. Wundert mich auch nicht. Wenn über den Köpfen seit Jahrzehnten das Damoklesschwert HIV schwebt, dann hat man keine Zeit mehr auch an die anderen Buchstaben zu denken, die sich´s da im Kreislauf gemütlich machen (könnten).

Aber ganz besonders lieb sind mir die, die wissen das sie infiziert sein könnten, und dennoch hingehen und sich fröhlich weiter ohne Gummi durch die halbe Republik vögeln. Die begnadeten Ignoranten vor dem Herrn, die lieber hingehen und die Gesundheit ihrer Betthäschen, und nicht zuletzt die der Ehefrau, auf´s Spiel setzen.
******e67 Mann
280 Beiträge
Impfung
Ach was? Wo sind denn die Hepatitis B-Geimpften?
Ausser mir, und der Berufsgruppe "Personal in der med. Versorgung", kenne ich da persönlich niemanden. Was nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt.
Aber Hepatitis wird halt immer noch als Stiefkind behandelt. Wundert mich auch nicht. Wenn über den Köpfen seit Jahrzehnten das Damoklesschwert HIV schwebt, dann hat man keine Zeit mehr auch an die anderen Buchstaben zu denken, die sich´s da im Kreislauf gemütlich machen (könnten).

Aber ganz besonders lieb sind mir die, die wissen das sie infiziert sein könnten, und dennoch hingehen und sich fröhlich weiter ohne Gummi durch die halbe Republik vögeln. Die begnadeten Ignoranten vor dem Herrn, die lieber hingehen und die Gesundheit ihrer Betthäschen, und nicht zuletzt die der Ehefrau, auf´s Spiel setzen.


In meinem Bekanntenkreis ist jeder geimpft. Nicht nur das medizinische Personal. Unverantwortlich ist es wenn man weiss man könnte infiziert sein und informiert nicht die Partner. Frauen sind nicht besser als Männer. Sie vögeln genauso rum.
*******nixe Frau
56 Beiträge
Das ist ein schweres Thema...

Generelle würd ich sagen: Test her jawoll...aber hab ich einen Test vorliegen? Nein...ich hab nur das regelmäßige Blutspenden....Und ich möchte von meinem zukünftigen Patner auhc nciht unbedingt wissen wie ausgewogen sein Sexleben war sprich mit wie vielen er ungeschützt rumgepimpert hat...
Ich würd lügen wenn ich sagen würde, dass ich das Thema sofort vor dem "ohne Kondom Sex" anspreche.....Ich hab erst mit einem drüber gesprochen (der rest nach längerer Zeit einfach ohne)....
Ich wieß es ist nicht richtig...aber es ist passiert-.-

gute nacht noch, die Nixe
@ Minaton
Wichtig ist, dass irgendwann einmal ein Test gemacht wurde und seitdem kein offensichtliches Ansteckungs-Risiko mehr aufgetreten ist. Alles andere halte ich für Pseudo-Sicherheit.

Natürlich kann man einen Test machen und drei Monate lang abwarten.
ABER..... man kann nicht wissen, ob innerhalb dieser drei Monate
• einer heimlich fremdgegangen ist und einen Unfall hatte/den Gummi weggelassen hat.
• ein Gummi schadhaft war.
• sich einer über einen anderen Weg angesteckt hat.
• sich einer bei einem anderen Sex-Partner (vorausgesetzt, man ist Swinger) etwas geholt hat, ohne es zu wissen.

100% Sicherheit gibt es nicht, es ist immer eine Rechnung mit Wahrscheinlichkeiten und wer auf der einen Seite nach Sicherheit schreit, darf auf der anderen Seite die obigen Punkte nicht naiverweise ausblenden.
Ich glaube ein Gummi
ist heute lebensnotwendig, außer man ist mit wenig Geist und Achtung (sich selbst gegenüber) bestückt! Bekomm regelmäßig einen Kotzkrampf wenn ich mir hier im joy so mache Geschlechtspartner vorstelle, die auch noch ohne Gummi verkehren. Die ein oder andere findet es vielleicht prima das sie überhaupt mal "ohne" gefickt wird, weil dann der Status des ONs weg ist, die andere weil Sie zugedröhnt ist und nicht über Würde und Gesundheit nachdenken kann. *wuerg*

Gibt leider genug Beispiele von jungen Muttis, deren Leben aufgrund von Naivität verbaut ist, ob mit oder ohne HIV. Genau das zeichnet auch unsere heutige Asi Gesellschaft aus...*pimper* ohne nachzudenken, und irgendwann kommt das großen heulen das es der falsche war!*aua* Mit dem Kindergeld noch ab in den billigen Türkei Urlaub *wuerg* und ein bleibendes Urlaubsgeschenk nach D. mitbringen. *wuerg*

Vertrauen, Respekt und Liebe sind nach wie vor die besten Verhütungsmittel der Welt...was leider die wenigsten er/leben oder für sich verinnerlichen dürfen!

Naivität und fehlende Lebenserfahrung sind wohl die schlimmsten Feinde des Spatzenhirns...
auweia, da ist er wieder der im joy so beliebte moralische Zeigefinger !
Alles Monogamisten hier....wie schön !
*engel*

Vertrauen, Respekt und Liebe sind nach wie vor die besten Verhütungsmittel der Welt...was leider die wenigsten er/leben oder für sich verinnerlichen dürfen!


Sorry
*haumichwech*
aber Asi muss auch nicht gesellschaftskonform werden!

Wenn man schon Forenbeiträge wie du verfasst, das "Resteficken"
bei Dir (im Club) zum guten Ton gehört wenn "Alfred" noch kann, dann freu ich mich wirklich "anders" zu sein *ja*

Wie mein Opa schon sagte...Du musst immer wissen WER dich beleidigt, um darüber nachzudenken oder herzhaft laut zu lachen! *engel*

*wink*
erstens: wer lesen kann ist klar im Vorteil.zweitens: ich lass mich nur von bestimmten Menschen beleidigen und auch das nur wenn diese die Retourkutsche vertragen können.
Aber das ist hier nicht das Thema !
Im übrigen sollten sich dann mal die anderen SC-Besucher zu Wort melden, die du hiermit auch als Assi (Rechtschreibung !!*klugscheisser*) disqualifizierst.
*undwech*
Vertrauen, Respekt und Liebe sind nach wie vor die besten Verhütungsmittel der Welt...

Ja, besonders das Vertrauen. Es gibt ja niemanden, der heimlich fremdgeht. *roll*

Wenn jemand sein Hirn ausschaltet, was das Risiko von Ansteckung betrifft, dann genau bei diesem Thema.
Ich find's immer ziemlich schizophren, wie penibel sonst wissenschaftliche Nachweise gefordert werden, aber der größte Unsicherheitsfaktor mit geradezu gläubischer Leichsinnigkeit negiert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.