Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Warum lebt Man(n)/Frau in einer kaputten Beziehung?102
Bei stöbern durch die verschiedenen Threads fiel mit ein: Warum hält…
zum Thema
Beziehung JA - Ehe NEIN ... Warum?93
Beziehung JA - Ehe NEIN. Warum?.über diesen Satz bin ich gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Intimität, wenn die Optik nicht stimmt?

Und was nun?

Mich würde es sehr belasten, wenn "Er" keine Lust mehr auf mich hätte...
***va Frau
3.488 Beiträge
Vielleicht aber ist er einfach blockiert, gerade WEIL es emotional mehr für ihn geworden ist. Er aber (Selbstbild? Zukunftsvorstellung) keine Partnerin (! nicht Geliebte) haben möchte, die übergewichtig ist. Und er - passiert Frauen, passiert Männern - versucht, die Kontrolle zu behalten, sprich Dich auf Distanz zu halten.

Ich habe auch in erster Linie daran gedacht. Ich habe so etwas auch schon gehört, mit dem Unterschied, dass der Kerl auch ganz klar körperlich auf mich reagierte, die Luft hat gebrannt zwischen uns - allerdings gabs die Blockade der zierlichen Idealfrau im Kopf (wohl auch in Zusammenhang mit gewissen Reaktionen des Umfeldes als er tatsächlich mal mit einer auftauchte die keine Modelmasse hatte). Ich habe ihm seine Zerrissenheit geglaubt.

Was Du machen kannst? Nichts, entweder hat er genug Selbstvertrauen da drüber zu stehen oder es wird eben eine reine Freundschaft bleiben. Behalte ihn als Freund, aber verrenn Dich nicht in den Gedanken auf mehr und lass Dich nicht davon blockieren, wenn vielleicht mal ein anderer interessanter Mann auftaucht - der sich voll und ganz für Dich entscheidet und bei dem Du nicht immer diese Aussage im Hinterkopf haben wirst.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist es heute recht spät geworden. Hab einiges dringendes privates zu erledigen gehabt. Auch morgen und wohl die nächste Zeit. Kein Grund, das ich mich nicht melde. Nur heute (nach Mitternacht) bin ich zu erschöpft um all das aufzunehmen. Ist aber nicht vergessen.
Lieben Gruß an alle da draußen.
@****ee:

der Satz selbst war die Erklärung von ihm. er konnte sich selbst nicht so weit verstehen, dass er sich und mir hätte erklären können, warum er trotzdem mehrfach Initiative in Richtung Sex gab.

Ob er nun ein Problem mit der kleinen grauen Maus hatte, die ich damals war, oder mit der Tatsache, dass ich geistig-niveauvollen Austausch und trotzdem auch Sex in spezieller Richtung gesucht habe (trotz noch "jungen Jahren"), weiß ich bis heute nicht. Die Situation ist bereits 6 Jahre her und für mich in gewisser Weise auch abgeshlossen, fiel mir nur beim Überfliegen dieses Themas ein..

@TE:
vielleicht nicht nur Blockade aus gefühlen heraus, anderes Idealbild oder fehlende generelle Potenz, sondern zudem die angst, dass er einer weiter führenden Situaton und Deinen Wünschen nicht gerecht werden könnte?

Oder um es "kompliziert" zu machen...: vielleicht mehreres vom bereits gesagten von allen Threadbeteiligten und in ungünstiger Kombination...?

(gebe zu, ich hab mir nicht die Zeit genommen, die ersten Seiten durch zugehen und nehme an, dass eine gewisse Versagensangst bereits thematisiert wurde?)

LG
die Spielmaid
@Amour_2010
gerne geschehen; sehe ich (m) doch, wie du möglicherweise in ein vermeidbares Unglück rennst. habe diesbzgl. schon einges erlebt und muss leider für die männliche zunft sagen, dass da so manch einer auch wirklich den allseits bekannten klischees entspricht. ist nicht böse gemeint, nur, eine frau empfindet das anders und liebt auch anders. sie geht den weg den sie möchte voll und ganz. männer hingegen (nicht alle natürlich) sind da etwas ängstlicher und (leider) auch nicht immer sooooooo ehrlich.

und dass ihr wieder im bett gelandet seid, ist für mich ein zeichen dafür, dass ihr nicht offen miteinander über das eigentliche problem geredet habt. verdrängung mittels körperlicher nähe nicht wahr. aber auf diese art und weise kommt man keinen millimeter weiter. denn.....das nächste mal wird es genauso werden.....und mit jedem mal schlimmer.

also überprüfe deine gefühle wirklich und ehrlich zu dir selbst, sonst fängt das beziehungskarussel sich unweigerlich an schneller zu drehen. REDET darüber und zieht eure schlüsse. so jedenfalls kann es meiner meinung nach kein gutes ende nehmen; auch wenn du sagst, es war das letzte mal, so glaube ich das erst, wenn du schreibst, dass ihr ein gemeinsames zusammensein auch so neutral hinter euch gebracht habt.

vielleicht ist es eine erfahrung die du machen musstest, vielleicht aber auch eine situation, in der du immer noch mehr steckst, als du eigentlich möchtest. ich möchte nochmals wiederholen: werde dir darüber klar, was du wirklich möchtest und triff dann die entscheidung, welche für dich die beste ist. ja für dich, denn du hast nur ein leben und eine gesunde portion egoismus gehört auch dazu, findest du nicht auch?

Und dass damit evtl. eine freundschaft kaputt geht ist nicht sicher, aber wenn, dann nicht zu ändern. alles besser als ein aussichtloses hin und her mit chaos in allen gassen.

finde übrigens nicht, dass damit das thema verwässert ist. im gegenteil. schön, dass du dich so öffnen konntest.

lg
sone ähnliche situation hat ich auch mal...er schläft mit mir und verstehen uns wunderbar aber auf die frage ob er mit mir mal in swinger oder so gehen mag ..kam nur nein du bist zu dick.er schämt sich dann sozusagen für mich..hat er so nicht wortwörtlich gesagt.was ich trotzdem nicht verstehen kann da ich mich nicht gerade dick finde aber ist nun mal seine meinung.und an deiner stelle hätt ich mir schon längst einen anderen gesucht...oder hast du es so nötig??dich so behandeln zu lassen um es mal hart zu sagen..ich denke nicht. und ch glaube auch da wird sich nicht viel ändern bei eurer situation...
und sry männer aber männer kann man einfach nicht verstehen..
Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Antworten lese ;)
Vielleicht hat er sich in DICH verliebt - Dein Wesen, Deine Seele, Deine Art..
<seufz>
zunächst mal ist das was, was IHR für EUCH ganz alleine klarkriegen müßt.
Dann mal ganz offen von mir:
ich kann jetzt nicht sagen, dass Dein Gewicht schockierend klingt-
und ich würde mal nicht nur daraus schließen, dass es eben doch nicht 100% paßt...sondern dass er/ihr? verliebt seit in das Gefühl des liebevollen Umgangs miteinander, in das Gefühl, für jemanden Bedeutung zu haben, Zärtlichkeit schenken und empfangen zu dürfen.
Finde ich jetzt so lange okay, wie man das realistisch von einer hinreichenden Partnerschaft unterscheiden kann..
würde mir persönlich aber viel zu viele echt verletzende und eben nicht voll annehmende Aspekte beinhalten.
*********69_nw Paar
4 Beiträge
hmmm....-
wenn er dich wirklich liebt , warum ist er dann so oberflächlich ???
der gute , weiß wohl nicht wie verletzend so eine aussage ist , auch wenn du es versuchst runter zu spielen, aber wir glauben nicht das du das gerne hörst, oder !?

für uns hört es sich an als wäre diese ÄTZAUSSAGE dir gegenüber eine ganz blöde ausrede für SEIN versagen !!!


ändere bitte nur was an deinem gewicht/aussehen wenn es DICH stört und nicht wegen so einem , das mußt du dir nicht geben! das gewicht macht einen menschen nämlich NICHT aus auch nicht im bett , du bist doch deshalb nicht weniger heiß !!!


lg
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Wie auch immer ...
... ob schlank, dünn, mollig, dick, alt, jung, behaart, rasiert, tatowiert, gepierct .... !

Man/frau sollte den Liebespartner einfach gern ansehen und anfassen, gerne riechen, schmecken und spüren - das nennt sich wohl "stimmige Chemie" - und dann werden sich über kurz oder lang die Blockaden lösen.

Undenkbar für mich, mit jemandem das Bett zu teilen, wenn genau das nicht stimmt. Dann lieber eine klare und deutlich ausgesprochene platonische Freundschaft.

Kann auch was sehr, sehr Schönes sein.

Katharina
@TE:
Also wenn ich mich verliebe, dann in den ganzen Menschen, und zu dem gehört auch sein Aussehen.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Immer noch müde, aber fitter als die anderen Tage...
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

*****e79:
wenn er eigentlich ein anderes Idealbild in Sachen Partnerschaft vor Augen hat.
Er hat momentan gar keins. Er weiß selbst nicht was er will. Einen Tag bis ans Lebensende allein sein, den anderen Beziehung mit gemeinsam wohnen und allem drum und dran. Er ist mometan ziellos gegen seine eigene Person. Das regt ihn auch selbst auf.

**O:
Wenn Du willst kann ich Dir helfen abzunehmen und ich kann Dir einiges verraten wie Du dein Gewicht so hälst
Danke dir. Ich weiß wie ich für mich abnehmen kann. Das es wieder etwas hochgegangen ist, liegt an mir. Da kann ich auch nicht dem Stress die Schuld geben. Mangelndes Aufraffen meinerseits. Genau das bekomme ich jetzt wieder in den Griff. Für mich (und auch ein bisschen für meinen Kleiderschrank). *zwinker*

***va:
Behalte ihn als Freund...
Ja, das bleibt. Egal wie es weitergeht.

******eut:
sondern zudem die angst, dass er einer weiter führenden Situaton und Deinen Wünschen nicht gerecht werden könnte?
Das ist ein großer Punkt. Es gibt Sachen, wo er denkt mich zu behindern. Aus meiner Sicht sind die falsch, aber ich kann seine Gedanken nachvollziehen. Zustimmen kann ich ihnen nicht.

****e54:
Man/frau sollte den Liebespartner einfach gern ansehen und anfassen, gerne riechen, schmecken und spüren
Ja. Absolut.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
auch wenn sich für Dich
die frage nach der optischen attraktivität nicht mehr so brennend stellt wie in Deinem ep, bleibt m.E. ein wichtiger aspekt der entwicklung unberücksichtigt ...

für mich ist es ein beispiel, wie fatal es sein kann, wenn man den/die andere zunächst nur virtuell kennenlernt ...

da hilft keine noch so gefühlvolle mail, kein langes telefonieren, keine ausgetauschten bilder (die Du ja, wenn ich Dich richtig gelesen hast, am anfang geschönt hattest mit dem hinweis auf eine "leichte" veränderung) - all das ersetzt die realität nicht ...

natürlich kann ich mich im cyberspace trefflich in einen anderen menschen "verlieben" - in seine worte, in seinen charma, in seine intelligenz, in seinen umgang mit mir ...

real ist immer anders und da zählen auch für mich optische aspekte ... sprich ... ist ein mann, der vom aussehen her objektiv attraktiv ist, nicht mein typ wird das verlieben schwierig ...

und da funktioniert es für mich genau andersrum als in dem von Dir geschilderten beispiel - mit einem mann mit leichtem! übergewicht, der eben nicht der von mir bevorzugte latin lover im aussehen ist, kann ich trotzdem endgeilen 6 haben (wohlgemerkt, wenn mich sein aussehen her nicht abstößt oder fernab meiner norm liegt) - ich würde mich aber nicht in ihn verlieben, gleichgültig wie nahe ich ihm vorher im schriftlichen gespräch gekommen bin ... steinigt mich für diese oberflächlichkeit
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dann bin ich wohl ...
natürlich kann ich mich im cyberspace trefflich in einen anderen menschen "verlieben" - in seine worte, in seinen charma, in seine intelligenz, in seinen umgang mit mir ...


UN_natürlich alien *gruebel*

ohne direkten Kontakt und eine Art "Körper-Chemie-Reaktionstest" verliebt sich da nix bei mir ...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ach winnie-maus
warum steht das "verlieben" wohl in den füßen der gänse ...?

ich bin da genauso un-natürlich
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ach ihr 2 Süßen - da steht ihr doch nicht alleine da!!
Ich verstehe auch nicht wie man rein virtuell sich verlieben kann... da gehört doch viel mehr dazu - Geruch, Geschmack, der "Augenblick". Manche sind richtige Virtuosen beim Schreiben, bekommen aber in der Realität keine 2 zusammenhängenden Sätze raus...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
vielleicht
Manche sind richtige Virtuosen beim Schreiben, bekommen aber in der Realität keine 2 zusammenhängenden Sätze raus...

haben die ja einen ghostwriter ... sozusagen ein schriftlicher cyrano de bergerac ....
sozusagen ein schriftlicher cyrano de bergerac
mit virtueller Nase ?
Ich stimme den Vorschreibern zu.
Interesse wecken ist nur der erste Schritt; um Geschmack an dem Menschen zu finden, brauche ich die reale Präsenz, Wahrnehmen mit allen Sinnen.
Wenn sich der Kontakt dann auf ein freundliches Kaffeetrinken beschränkt, ist mir das allemal lieber als späteres Einreissen von Wolkenkuckucksheimen.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
da hilft keine noch so gefühlvolle mail, kein langes telefonieren, keine ausgetauschten bilder (die Du ja, wenn ich Dich richtig gelesen hast, am anfang geschönt hattest mit dem hinweis auf eine "leichte" veränderung) - all das ersetzt die realität nicht ...
Ich hatte ihm schon realistische Bilder geschickt (aber auch andere Bilder im Zusammenhang mit einer Hochzeit eines Verwandten) und ihm immer wieder gesagt, dass es anders wird, wenn wir uns real treffen. Ich hatte es daher beschwichtigt und auf Sparflamme gekocht. Auch für meine Seite, obwohl da mehr als Sympathie war (wobei ich für mich sagen kann, ich bin kein visueller Mensch, was heißt ich werde nicht durch die Optik angesprochen, daher finde ich auch nichts erotisches an netten Männerkörpern). Erst als wir uns real getroffen haben, ist es derart emotional geworden und ausgeartet, quasi zusammengebrochen. Keine Abgewandheit, nur ein Zusammenfügen. Da gab's kein Stillhalten und Abschwächen mehr. Er selbst meinte, ich hätte mich schlimmer beschrieben und er hätte anderes erwartet, als das was ich ihm schlussendlich präsentiert habe. Man hat sich aufeinander eingelassen. Der letzte Kick kam somit mit dem realen Treffen. Es steht noch einiges mehr dahinter, was ich leider hier nicht ausführen kann und möchte. Internet ist offen. Für jedermann. Und ich bin vorsichtig. Hab schon durch andere Personen böse Geschichten miterlebt.

Wie gesagt, das Thema "zu dick" ist für mich nicht mehr relevant. Falsche (wohl überspitzte) Interpretation bzw. Wahrnehmung von meiner Seite. Trotzdem bleibt es ein interessanter Aspekt, der unabhängig von meiner Situation besteht.

Bin beispielsweise gerade mit jemandem konfrontiert, der Frauen nur als Ausbeuter der Männer sieht, die nach Kapital, Ansehen und Versorgung streben und sich daher in gewisser Art prostituieren, obwohl sie es als selbiges nicht wahrnehmen, heißt Frau schläft sich nicht nach unten. Das ist eine Ansicht, welche viele teilen, wie ich mitbekommen durfte. Vereinfacht: Frau sucht sich Mann der gleich- oder höhergestellt ist (vor allem in finanzieller Hinsicht) und Mann sucht sich Frau die gleichgestellt ist oder "unter" ihm liegt. Ansonsten gibt's Probleme. Kernaussage der Leute ist: Frauen suchen (materielle) Sicherheit, Männer suchen Schönheit/Fruchtbarkeit. Das führt wohl für dieses Thema zu weit und meine Ansicht ist das auch nicht da zu pauschal, aber ich weiß mittlerweile, das viele Menschen (die ich nicht zu meinen Freunden zähle) so denken. Soziokulturelle Strukturen die kaum durchbrochen werden.
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich weiß, das letzterer Abschnitt enorm Konfliktpotential bietet. Zumindest Gesprächsstoff. Ist allerdings von mir nicht beabsichtigt, eher aus einer Erklärung geboren. Es kann auch gern hier diskutiert werden, muss aber nicht (da sich wohl kein Interessent bezüglich des Thema unter einem solchen Titel hierher verirrt). Wiederum sollten dann mein "Mann" und/oder ich nicht Mittelpunkt, Konflikt oder ähnliches sein, da zwischen ihm und mir bereits durch mehrere Gespräche alles beseitigt wurde. Es gibt andere Punkte die im Raum stehen und das betrifft keinen optischen Sachen.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Hi Thalee...
... über Deine Vorstellungen über "soziostrukturellen Strukturen" kann man sicherlich diskutieren.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Du mit Deinem überaus maßvollen Übergewicht für manche Männer als Lebenspartnerin nicht akzeptabel bist, weil sie sich eine ultraschlanke Partnerin wünschen.
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass bei einem Mann seine Erektion nicht mitspielt, weil eine Liebesspiel-Partnerin leicht übergewichtig ist. Ich glaube das einfach nicht...
Vielleicht kannste ja was mit meiner Ansicht anfangen...
Lg
Freimut
@****ee

Scöne Thread ... mal kein virtueller Schlagabtausch.
Nachdenklich macht mich an deinem Eingangsposting folgendes

Praktisch kann er mit jeder Frau Sex haben. Er ist um einiges älter als ich und bekommt viele Angebote.

Ist das jetzt deine Wahrnehmung oder erzählt er dir das auch? Im zweiten Fall würde ich sagen, daß ihr vermutlich sehr gute Freunde seid und die Intimität wahrscheinlich besser bleiben gelassen hättet, aber das ist ja nicht Gegenstand der Debatte.
Wenn du es selbst so wahrnimmst, daß du mit jemandem zusammen bist, der "mehr wert ist" als du - wenn auch nur im Bereich der sexuellen Attraktion - dann versuche dich aus diesem Gedanken zu lösen. Zum einen weißt du nicht ob es stimmt. Berücksichtige einfach, daß wir jemanden, in den wir verliebt sind, ganz anders wahrnehmen, als er möglicherweise auf andere Frauen wirkt. Die wundern sich eventuell, was du an dem gefunden hast - während du dir vorstellst, wie erstaunlich es ist, daß sich so eine interessante Person gerade mit dir eingelassen hat.
Ich schreibe das, weil ich regelmaßig in dieselbe Falle tappe.
Versuche es mal einfach, unter dem Gesichtspunkt zu sehen, daß er ja in dem Moment mit dir zusammen ist und nicht mit jemandem aus seiner Angebotspalette. Und nebenbei - Quantität an Angeboten bedeutet nichts zwangsläufig auch Qualität, das läßt sich hier im Joy doch gut beobachten. *zwinker*


Er mag schlanke Frauen und wir haben auch immer über mein Gewicht gesprochen. ...........
Aber wir sagen uns gegenseitig sehr oft, dass wir uns lieben.

Das klingt so ein bißchen nach Resignation.
Es wird immer sehr getrennt dargestellt: entweder gute Freundschaft oder Liebesbeziehung. Es gibt aber auch das Verhältnis dazwischen ...manchmal führt das "tausendmal berührt" dann tatsächlich zur Liebe, auch sexuell erfüllend. Oder es bleibt immer das Gefühl: es ist jemand, den ich sehr mag, der mich versteht - aber "Liebe" in diesem Sinn ist es nicht. Aber das kann man kaum für sich selbst erklären wieso es so ist, also ist man dankbar für jede einfache Begründung die sich anbietet.
Wie ein gefühltes Übergewicht.


@****mut
Jetzt bringst du gerade wieder mal mein Weltbild durcheinander, eigentlich hätte ich geschworen, daß es bei einer Lebenspartnerin Männern eher nicht um die Optik geht, aber bei einer Liebesspiel- Partnerin sehr wohl (ich rede jetzt mal nicht vom spontanen Notfick nach beiderseitigem Schönsaufen - aber den dürftest du kaum gemeint haben).
Na schön, ich werde es künftig berücksichtigen.*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.