Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Intimität, wenn die Optik nicht stimmt?

****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Warum Intimität, wenn die Optik nicht stimmt?
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich weiß, das die Ansicht darüber variiert und die Geschmäcker verschieden sind. Trotzdem würde ich gern ein paar Ansichten von euch bekommen.

Folgende Situation: Mann liebt Frau, Frau liebt Mann. Treffen sind nur sehr selten möglich (keine Beziehung). Wenn man sich die kurzen Male sieht kommt es zum Sex. Nunja, zumindest halbwegs. Denn der Schwanz des Mannes wird nicht richtig steif. Vorher wurde auch einiges getrunken, was unter anderem auch damit entschuldigt wurde. Man kuschelt, küsst, leckt, bläst, fingert usw., aber der GV klappt nur halbherzig.
In einer der zahlreichen offenen Momente am Telefon kommt auch das Gespräch mal wieder darauf, das man nie so richtig gevögelt hat und er erzählt dann (weil sie es wissen wollte), dass er nicht so steif war, weil sie zu dick ist.
Warum lässt er sich dann auf so intime Sachen ein, wo man nunmal völlig unbekleidet ist, wenn man optisch für den anderen eben kein Leckerbissen ist bzw. er andere Figuren bevorzugt? Die Hoffnung, dass es doch klappt oder eher die Nähe und Wärme des anderen zu spüren, auch wenn es nicht richtig funktioniert.


Praktisch kann er mit jeder Frau Sex haben. Er ist um einiges älter als ich und bekommt viele Angebote. Er mag schlanke Frauen und wir haben auch immer über mein Gewicht gesprochen. Ich bin selbst damit nicht glücklich und mach was dagegen. Er hat das immer bestätigt, dass ich zu dick bin (nein, mir macht das nichts aus). Aber wir sagen uns gegenseitig sehr oft, dass wir uns lieben.

Ich geh damit jetzt nicht hausieren, daher dachte ich mir frag ich mal hier. Zur besseren Relation. Ich bin 1,67 m groß/klein und wiege momentan 74-75 Kilo. Ich weiß, dass dies nicht wirklich viel aussagt, da es doch unterschiedlich aussehen kann. Fakt ist, es ist einfach zuviel. Es soll auch nicht diskutiert werden, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Sein Geschmack ist eben schlank.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
vielleicht versucht er alles mitzunehmen weil er doch nicht soo viele andere Angebote bekommt??
*****non Frau
3.662 Beiträge
Sein Geschmack ist eben schlank.

Was will er denn dann? Er landet bei dir, mehr als einmal ... also geb ich NoMoreSex recht ... er hat nicht so viele Angebote, wie er angibt *zwinker*

Aber ich finde es wesentlich wichtiger ... was willst du? Denk darüber nach und geh nach deinen Bedürfnissen ... und ... lass dich nicht beleidigen ... wenn es wehtut ... LASS ES!
Ich würde denken, dass er das nur als "Entschuldigung" vorschiebt (das du zu dick bist), weil er ein generelles Problem damit hat (Potenz...) und es ihm unangenehm ist?!
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Hi Thalee,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sein Schwanz deswegen nicht wie ne Eins steht, weil Du (ihm) zu dick bist.
... und ich kann mir wirklich viele Facetten der Diskriminierung von Übergewicht vorstellen.
Üblicherweise ist es doch eher so, dass Männer mollige Frauen im Bett durchaus schätzen, aber diese als "Vorzeigeobjekte" und auch als potientielle Lebenspartnerinnen gemieden werden. Und die Klage dann eher lautet "Fürs Bett bin ich gut genug, aber..." oder so.

Mir kommt Deine Story daher eigenartig vor.
Lg
Freimut
Hallo Thalee,
ich finde auch, Du solltest auf Dich schauen und Eure seltsame Beziehung dann bewerten.
Wenn ich schlanke Frauen mag und jede haben kann, warte ich nicht, bis Du Dich auf Idealmaße heruntergehungert hast und mache Dich solange nieder, um mich besser zu fühlen und die Machtverhältnisse in der Beziehung klarzustellen.
Stell Dich vor den Spiegel und sage Dir, dass Du gut aussiehst.
Schreib Dein Gewicht in Dein Profil.
Und dann kannst Du für Dich abnehmen und Kerle ins Bett bekommen, die Dich geil finden, wie Du bist.
Viel Spass !
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst einmal für eure Antworten.

Wir kennen uns bereits über zwei Jahre. Der Kontakt entstand in einem Internetforum (ein ganz normales Redeforum, kein Sexchat oder eine Partnerbörse). Wir haben dort zuerst geschrieben, später telefoniert. Es wurde enger, aber es sollten keine Verliebtheits- und Liebesgefühle entstehen. Es ist aber passiert. Da wir uns vorher auch über sämtliche Befindlichkeiten ausgetauscht haben, kam natürlich auch das Gespräch darauf. Meine Ansicht dazu und auch seine.
Wir haben uns also ohne den optischen Einfluss kennengelernt.

******Sex:
vielleicht versucht er alles mitzunehmen weil er doch nicht soo viele andere Angebote bekommt??
Könnte man denken, ist aber nicht so. Es heißt ja nicht, dass er auf alles eingeht.

*****non:
Aber ich finde es wesentlich wichtiger ... was willst du? Denk darüber nach und geh nach deinen Bedürfnissen ... und ... lass dich nicht beleidigen ...
Ich bin nicht beleidigt (worden). Auch vorher nicht. Mich interessiert eher der Beweggrund. Ich hab ja dieselbe Ansicht zu mir.

****_28:
weil er ein generelles Problem damit hat (Potenz...) und es ihm unangenehm ist?!
Das konnte ich bisher noch nicht nachprüfen. *zwinker* Würd ich ja gerne... Telefonsex funktioniert aber beiderseits wunderbar. Da kann man aber seine Vorstellung formen.

****mut:
Mir kommt Deine Story daher eigenartig vor.
Verständlich. Bisher war ja auch hauptsächlich der vorher getrunkene Wein schuld. Er hat mich ja auch angefasst, gestreichelt etc. Ich hab mich auch heute ein bisschen durchs Internet gewühlt. Da gibt es einige Frauen, die schreiben, dass ihr Mann/Freund keinen Sex mehr mit ihr haben möchte, das sie im Laufe der Zeit zugenommen hat. Ganz vergleichbar ist das mit meinem Fall aber nicht.

********tten:
Wenn ich schlanke Frauen mag und jede haben kann, warte ich nicht, bis Du Dich auf Idealmaße heruntergehungert hast und mache Dich solange nieder, um mich besser zu fühlen und die Machtverhältnisse in der Beziehung klarzustellen.
Jede kann er sicherlich auch nicht haben. Und er macht mich auch nicht nieder. Ich wollte das wissen und wir sind so ziemlich ehrlich in all den Dingen. Das ist eben entstanden, als wir noch "nur" befreundet waren. Es sollte auch nie mehr draus werden. Ist es aber.


Grundaussage ist also, dass ihr an seiner Aussage zweifelt. Ich wiederum tendiere dazu, das (eingeschränkt) zu glauben, aber noch andere Sachen miteinzubeziehen.
Daher ja auch meine Frage, was einen Mann dazu bewegt. Also Mangel an Angeboten schließe ich aus, Potenzprobleme eher auch, aber wer weiß... *gruebel*
es ist schon blöd genug, wenn er nicht steht.
noch blöder ist es aber, sich dem nicht-stehen nicht zu stellen.
wenn du so bist, wie du bei mir rüberkommst, sollte er die gelegenheit nutzen, sein generelles problem anzugehen.
denn das kann man.
nur, wenn er offen ist - zu dir und zu sich - kann er den druck von den oberen partien seines körpers wegnehmen und in die unteren partien umleiten*g*

andererseits gibt es auch folgendes:
ein bekannter sagte mir unlängst, dass, wenn er in einen club geht (das tut er nämlich im gegensatzt zu mir) und es gibt dort keine frau, die 100 % seinen vorstellungen entspricht, dann geht er wieder heim und macht es sich lieber selber.
für mich nicht nachvollziehbar, aber was soll´s...
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
und es gibt dort keine frau, die 100 % seinen vorstellungen entspricht, dann geht er wieder heim und macht es sich lieber selber.
Da spielt dann aber nur die Optik rein. Das lief ja bei uns irgendwie anders. Wäre ich sofort präsent gewesen, wäre ich wohl auf der netten aber uninteressanten (weil dicker) Schiene geblieben. Er findet mich ja hübsch in vielen Belangen (optischen), aber eben etwas füllig.

Auch glaube ich nicht (das wollte ich noch im letzten Beitrag schreiben), das es tatsächlich Potenzprobleme sein könnten, denn dann bräuchte man so eine Aussage nicht machen und würde eher dem Wein die Schuld geben.
dem Wein die Schuld geben

wäre ein mittel der wahl, denn...dieser (der wein) kann sich ja nicht wehren.
außer mithilfe der leber, die ja bei ihm hoffentlich gut funktioniert.
und was dann? wenn die leber ihren dienst getan?
dann
kommt die stunde der wahrheit
und was bleibt? deine figur
ergo
was macht ein kluger stratege?
er wählt die strategie, die ihm nicht davonläuft.

nene, das mit der figur halte ich für reinen humbug.
bei deinem größe-zu-gewicht-verhältnis sowieso.
ich schließe mich da meinem vorredner an, der da sagt:
im bett schlagen mollige die schlanken um längen*ja*
dich aber würde ich persönlich nicht einmal mollig nennen.*g*
****ee Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Er hätte einfach gar nichts dazu sagen müssen. Das Thema war ja schon längst erledigt.

ich schließe mich da meinem vorredner an, der da sagt:
im bett schlagen mollige die schlanken um längen*ja*
Ich denke, das liegt eher am Menschen und seiner Einstellung zum Sex. Hat man Spaß dran oder nicht. Natürlich kenne ich den Spruch, ist mir aber ein bisschen zu viel Klischee. Als Gegenargument heißt es dann ja gern: Ja klar. Die sind auch dankbarer, dass sie mal mit auf's Zimmer genommen werden." Halte ich ebenso für unsinnig. Sowas artet dann oft in eine zänkische Debatte aus.

dich aber würde ich persönlich nicht einmal mollig nennen.*g*
Danke. Allerdings ich mich schon. Mir gefällt's selbst nicht und es ist durch sehr viel Stress und Nachlässigkeit dazu gekommen. Zur Erklärung, ich habe mal sehr viel abgenommen (von richtig dick auf normalfigürlich). Leider ist wieder was draufgekommen. Daher kenne ich diverse Etappen.
Allerdings wollte ich nicht über meine Pölsterchen reden, sondern eher über die Aussage von ihm, wenn man der Glauben schenken kann und was ihn dazu bringt trotzdem in die Kiste zu steigen.
Müssen dann wohl doch Gefühle sein...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich muss sagen mir kommt das auch schräg vor. Gerade wenn du sagst, es stellen sich bei ihm Gefühle ein, dann sind einem doch 5 Kilo zu viel total egal? Ich würde das verstehen, wenn du jetzt auf 1, 50m 100 Kilo wiegen würdest, bei extremen Formen mag jeder seine Grenze haben, aber bei dir sind das ja einfach ein paar Kilo drüber, macht man da so eine Welle, wenn man verliebt ist?

Also ich habe das selbst und auch im Bekanntenkreis noch nie erlebt, gerade da am Anfang die rosarote Brille brutal zuschlägt und der andere eher viel schöner wird, da findet man doch alles irgendwie toll.

Ich glaub ihm seine Story nicht und schätze da steckt was anderes dahinter.
schätze, da steckt was anderes dahinter

und nicht nur bei IHM
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Was heisst denn...
... "der GV klappt nur halbherzig"...

Wie kommt denn er, - und wie kommst du , -
zum Höhepunkt?

Lg
Freimut
Also Hallo wo bitte ist dein Gewicht dick?Dick ist bei mir was anderes.....und wenn er ja angeblich so der Mister Lover ist und soviele Angebote bekommt,warum kommt er dann immer wieder?
a.Weil du dich zum einen beleidigen lässt und benutzen lässt und b.es diese vielen anderen Frauen anscheinend nur in seiner Fantasie gibt c.er mit seinen besten freund da ein Problem hat und es nicht zugeben mag anscheinend und Schuld ist natürlich nur eine Person DU,zudem können viele Männer Sex ohne Gefühl haben.....oder warum können die ohne schlechtes Gewissen zu einer Hure gehen....

Hallo werd mal wach........es gibt genug andere Männer die ein paar Gramm mehr an Frauen mögen,verkauf dich nicht unter Wert!
*********nd_69 Frau
7.366 Beiträge
Liebe Thalee,

hast du schon einmal drüber nachgedacht, dass er nur die von dir erwünschte Antwort gegeben hat?

In so gut wie jedem Beitrag in diesem Thread hast du geschrieben, dass du zu dick bist. Dir das zu bestätigen, ist für ihn doch die einfachste Möglichkeit, aus derartig unangenehmen Gesprächen rauszukommen.

Sie: "Schatz, gehen wir heute mal ins Schwimmbad?" (Er geht sicher nicht mit, weil er mich ja eh zu dick findet).

Er: "Nein, du bist mir zu dick." (Prima Antwort, da muss ich nicht zugeben, dass ich nicht schwimmen kann.)

Sie: (Wusst ich es doch, ich bin zu dick)
Liebe Thalee,

es kann aber tatsächlich sein, das die körperliche Optik das Stehvermögen deines "Bekannten" beeinflusst.

Du weißt sicher, das es Menschen gibt, die einen gewissen Fetisch haben - und sich an diesem Fetisch erregen. Stiefel sind da ein beliebtes Objekt, manche stehen auf Nylon oder Latex. Genauso können auch bestimmte Körperformen (von üppigen Brüsten bis zu schmalen Taille) wie ein Fetisch wirken.

Du bist für ihn eine wunderbare Person, er liebt dich. Und darum möchte er mit dir Nähe und Intimität teilen. Also geht er mit dir ins Bett. Aber es fehlt das lustauslösende Element - denn du bist nicht schlank.

Bei den meisten Menschen ist die Erregbarkeit relativ breit ansprechbar, und das "Geil werden" funktioniert weitgehend unabhängig von der Körperform - aber eben nicht bei allen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, mein Partner hat auch einen "Schlankheitsfetisch". Das er mich liebt ist klar - aber ob er scharf auf mich wird, hängt davon ab wie ich aussehe. Ich hab halt das Glück, das ich ziemlich nah an sein Ideal rankomme.

Gruß, Nigra
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
An den Fetisch habe ich auch schon gedacht. Jedoch muss man sich dann auch fragen, ob man mit so einem Mann zusammen sein möchte.

Am Ende steht und fällt seine Zuwendung dann mit etwas, was du zu befriedigen hast. Ich hätte ein Problem damit, auf diese Weise zumindest ansatzweise zum Objekt gemacht zu werden, dass einfach ein Kriterium zu erfüllen hat, welches über den anderen Dingen (Gefühle, etc.) steht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ee:

mir scheint, Du bist da ein recht trauriges Exemplar von Mann geraten... alles an ihm findet Dich geil, aber sein Kopf spielt da nicht mit, denn in seinem Kopf ist ein gewisser persönlicher und gesellschaftlicher Anspruch verankert, nach dem man eine dicke Frau nicht sexy zu finden hat.

Und dieser Konflikt zwischen seinem Kopf führt dazu, dass er a) saufen muss um sich überhaupt an Dich heranzutrauen und b) dazu, dass sein Schwanz ihm den Dienst versagt.

Diese Mischung aus Alkohol und Kopfblockade ist natürlich kein guter Ratgeber, wenn man geilen Sex mit praller Latte haben möchte.

Er soll mal versuchen, sich Dir nüchtern zu nähern und dann soll er außerdem lernen, ehrlich mit sich selbst zu sein. Das würde ich ihm empfehlen.

Dir würde ich empfehlen, nicht mehr allzu viel Geduld mit diesem Mann zu haben. Er ist nämlich im Grunde ein armes Würstchen. Such Dir jemanden, der auch nüchtern Lust auf Dich hat und das auch gern und offen ausleben möchte. Mit Dir gemeinsam. An Deiner Seite. Lass Dich nicht zuquatschen und herunterdiskutieren von einem, der eine arme Sau ist weil er keinen hoch kriegt bei etwas, was ihm eigentlich gefällt.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****ee:

Ob du zu dick bist oder du dich selbst nur zu dick findest, ist ja hier nicht die Frage. Du bestätigt ständig, dass du dich selbst nicht leiden kannst. Auch das ist hier nicht das Problem.

Der Typ ist das Problem. Er hat ein Problem, nicht du.

Ich weiß nicht, welchen Mann du brauchst, aber du brauchst GARANTIERT NICHT einen Mitleidsfick. Du brauchst keinen Kerl, der sich aus irgendwelchen Gründen verpflichtet fühlt, dich zu befummeln, auch wenn er das angeblich doch gar nicht will.

Und du brauchst auch garantiert keinen Typen, der seine Probleme auf dich abwälzt, dich zum Grund dafür macht. Selbst wenn das (und ich bezweifle das sehr) wahr wäre, dass du für ihn ein paar Pfunde zuviel hast und der aus dem Grund keinen Harten kriegt um mit dir zu schlafen. He, beim Blasen etc. sollte das Dingens schon hart werden können. Es tut es nicht - ergo hat der Typ ein Problem.

Ist natürlich für sein männliches Ego echt klasse, dass er dich hat, um dafür die Schuld auf sich zu nehmen. Boaaa, er kann soviele Frauen haben.....

Soll er doch.

Streck das Kinn vor, Mäuseken, beende das Drama, geh in die Welt und finde den Mann, der dich liebt und nimmt, wie du bist.
Ich will...
...ihn nicht ansatzweise in Schtuz nehmen - sein Verhalten ist in der Tat schon recht fragwürdig - allerdings geht es mir genau so.

Ich bin an der Stelle ehrlich und will hier niemanden angreifen - aber mich persönlich machen Frauen, die etwas fülliger sind ebenfalls überhaupt garnicht an.

Das hat bei mir persönlich nichts mit Anspruchsdenken zu tun, es ist einfach die Tatsache, daß ich Frauen mit solcher Figur körperlich nicht im Entferntesten anziehend finde. Ich mag nicht, wie es sich anfühlt, ich mag nicht, wie es aussieht und vor allem mag ich das Gewicht einfach nicht.

Bei mir würde es auch keine halbwegs brauchbare Latte geben - in keinem Fall.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****rze Sonne:

ich denke, das ist ein nachvollziehbarer Standpunkt (den ich nebenbei im Bezug auf Männer UND Frauen ebenfalls einnehme...), aber hier geht es nicht darum, dass jemand seinen Geschmack kennt und dazu steht und sich entsprechend verhält.

Es geht vielmehr darum, dass jemand sich höchst ambivalent und widersprüchlich verhält, so dass einem der Verdacht kommen MUSS, dass es da etwas gibt, wo der gute Mann nicht mit sich im Reinen ist.

Ich vermute, er findet die TE sehr wohl anziehend, verbietet sich das aber, weil "man ja nicht auf fette Frauen steht", weil man sonst als Freak dastehen könnte.

So eine Form von Selbstverleugnung ist zum einen sein eigener Verlust und zum anderen eher mitleiderregend.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie es anderen Männern ergeht - ich kann nur aus meiner Sicht beurteilen.

Aber so etwas geht doch gar nicht - was ist das für ein Handeln?
Alkohol als Ausrede lass ich da rein gar nicht gelten, weder für den schlappen Schwanz, noch für die Zuneigung.

Das sollte man sich dann doch schon genau überlegen.
Irgendwas ist doch richtig faul.
Wenn ich auch nur ein wenig konsequent bin und mein Gegenüber mich so rein gar nicht körperlich anspricht, dann gehe ich auch nicht auf zwischenmenschliche Spiele ein.
Dann erlebe ich einen schönen Abend mit einem anderen Menschen und gut ist es - rein freundschaftlich.
Und wenn ich es doch tue, dann sollte ich wohl soviel Mann sein, dass ich der Situation gewachsen bin.
Ist es schon traurig genug, dass einige Männer keine wirkliche Kontrolle über ihren Körper und ihren Penis haben.
Warum bringen sie sich dann in eine solche Situation?
Da scheint er ja doch ganz Mann zu sein ... ab einem bestimmten Moment ein bisschen geil und dann fehlt es.

Ich habe mal irgendwo etwas aufgeschnappt, das trifft es in diesem Zusammenhang ganz gut.
Glaube nichts von dem was du hörst und nur die Hälfte von dem, was du siehst.

Auch bei solchen Aussagen ... was Männer nicht alles für eine Auswahl haben - da sollte man nicht allzu viel Wert drauf legen.
Ist meistens eine Form der Selbstbeweihräucherung.

Aber mal eine andere Frage ... wenn sich ein Mann so komisch verhält ... warum gehst Du immer wieder darauf ein?
Geh einfach mit ihm weg und geh auf Distanz, wenn er wieder näher kommen will und schon ist das Problem aus der Welt.

Al
Am Anfang als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich...hmmm...manchmal wird etwas schön, weil alles andere denjenigen schön macht.
Bei dir ist es ja anders...du scheinst ja für ihn wahnsinnig toll zu sein, aber all das lässt seinen Kleinen nicht hart werden. Komisch oder?

Hm, wieso lasst ihr den Wein nicht mal weg?

Traurig, ich bekomme hier wirklichd en Eindruck als müsse er dich schön saufen...ich hatte auch mal so nen Kandidaten, bei dem ich ein solches gefühl hatte. war zwar im endeffekt nicht so, aber ich schau mittlerweile, das ich Männer habe, die nur an mich denken und mit mir Sex haben wollen *zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich verstehe immer eins nicht: warum ist es so einfach sich zum poppen zu treffen, aber reden kann man dann nicht??? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.