Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht???70
Immer wieder muß ich feststellen, das in unserer Gesellschaft Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Die Gier nach mehr...
Nach längerer Mitgliedschaft im Joy frage ich mich langsam, warum es als so schrecklich angesehen wird,Gefühle zu zeigen?

Wenn ich mich hier durch diverse Treads ackere, merke ich immer wieder, das ausser sexuellen Gefühlen, keine anderen wirklich akzeptiert werden.

Was ist so furchtbar daran, auch mal menschliche Schwäche zu zeigen,nicht immer Stärke zu zeigen in unserer heutigen Gesellschaft?

Sind wir schon so abgebrüht, das nur noch der Starke etwas gilt?Derjenige, der bereit ist seine Gefühle unter Kontrolle zu behalten,der Coole, der agiert statt auf seine Mitmenschen einzugehen?

Wo, verdammt nochmal bleibt die Menschlichkeit?

Ich denke da vor allem an ein Lied von Xavier Naidoo..Halte durch

Berühren uns die menschlichen Reaktionen nicht mehr?Geht es wirklich nur noch um den eigenen Vorteil,um die eigene Gier nach mehr...mehr Sex, mehr Erleben, soviel wie möglich mitzunehmen?

Scheinbar ja...
*****nic Mann
670 Beiträge
Ich habe das so schlicht noch nie beobachtet und teile daher Deine Einschätzung nicht.

Was genau meinst Du?
Gefühle
Gefühle sollte man äußern (dürfen), auch nicht-sexuelle. Steh dazu! Das muss auch in diesem Portal möglich sein. Wenn Gefühle nur auf die Ebene der Sexualität beschränkt bleiben, dann bleibt eine gewisse Seite in Dir unausgefüllt.
****ee Frau
78 Beiträge
Ich persönlich sehe das nicht so. Ich äußere Gefühle, sie sind wichtig.

Es ist wohl auch eine Frage, in welchen Bereich der Foren man sich aufhält. Schau in einem Liebeskummerforum. Dort wird dann aber eher unterdurchschnittlich über Sex gesprochen oder vieles was hier als Anregungen zu finden ist, abgelehnt. Verschiedene Welten eben. Vorherrschendes Thema ist hier Erotik und Sex. Ich würde keines der Foren als repräsentativen Querschnitt nehmen wollen.
...
Das war mal anders. Es gab eine Zeit bei Joyclub, da konnte man in dieser Rubrik "Liebe und Beziehung" sehr wohl seinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Seit meinem Einstieg vor knapp 1 1/2 Jahren hat sich die Mitgliederzahl um 50 % auf rund 750.000 User verdoppelt.
Es scheint so als gönne der eine nicht das Leben der anderen. Wortklaubereien um das Hauptwort oder die Wortgruppe in der Überschrift werden thematisiert, das Thema gerne galant umschifft, das Wort als Deckmantel genutzt.
Streitigkeiten müssen neuerdings öffentlich geführt werden und das obwohl wir alle gelernt haben, dafür doch bitte vor die Tür zu gehen, denn immerhin gibt es eine Joyclubregel, die das auch vorschreibt. Das diese Regel ein Mangel besitzt, indem nicht jeder jeden anschreiben kann, wissen wir alle.
der raue Ton hat Einzug gehalten. Alles und jedes muss ausdiskutiert werden, das Thema konsequent verfehlt, verbale Klatsche stehen an der Tagesordnung.
Das virtuelle Leben im Joyclub hat seine Neider und seine virtuellen Eifersüchteleien gefunden. Man fühlt sich verletzt, dauerhaft missverstanden und herausgefordert und man reagiert und das öffentlich und man bekommt dauerhaft einen angeblichen Spiegel vorgehalten. Damit wird sich gebrüstet und die Authentizität des "Gegners" bewusst in den Schatten gestellt.

Das Ergebnis: Viele Threads versuchen auf den ersten 10 Seiten erst einmal eine gemeinsame Begriffsdefinition zu suchen und streiten Meinungen anderer ab. Man glaubt, gegen Seite 10, dass man so langsam zu einer Lösung kommt, da fällt einem ein, dass die Meinung des einen in keinster Weise richtig sein sein kann. Hahnenkämpfe und Zickenkriege bestimmen das Thread immer an der Grenze zu offtopic den Verlauf der nächsten 10 manchmal sogar 15 Seiten. Stille, der Thread stagniert, weil man erkennt, um das Thema geht es schon lange nicht mehr und der Zug, um jetzt noch emotional zu werden ist abgefahren. Aber ach nein, da ein neuer User, unerfahren, die ersten 20 Seiten nicht gelesen und teilt doch seine Emotionen mit und wie ein Schwarm Sardellen stürzen sich alle auf diesen einen.

Tiefgang besitzen nur noch sehr sehr wenige Threads. Die Welt der Oberflächlichkeiten haben Einzug gehalten, immer auf dem besten Weg, sich selbst gut darzustellen und genau das wird wiederum erneut kritisiert.

Ein Mitglied des Joyclubs meinte vor einiger Zeit: strawberry sei doch mal ehrlich, würdest du dich real auf dem Marktplatz der Eitelkeiten stellen und dich emotional ausbreiten?
Nach langem Zögern antwortete ich: Ja, wenn ich das Gefühl bekomme, dass man mich falsch darstellt, würde ich emotional zurückschlagen
Seine Meinung: Wäre es aber nicht besser, sie wüssten erst gar nicht, dass du emotional auch angreifbar bist?

Das hat meine Sicht auf den Joyclub entschieden verändert. Emotional sein ist hier gar nicht gefragt. Es sollte vielleicht eher den Gruppen vorbehalten sein oder noch besser dem Kreis der Familien (wenn man dann noch eine hat) oder den der Freunde.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********esser Paar
287 Beiträge
@strawberry....
Das Internet ist kein Ersatz für das wirkliche Leben!! Hast Du was verpasst, bist Du zu kurz gekommen, für Gefühle ist das der falsche Ort, trage sie in die Realität, dann geht´s der Gesellschaft besser, gilt nicht nur für Dich!
*********esser Paar
287 Beiträge
ach noch was....
Manche Themen und Fragen sind so idiotisch und abartig, da bleibt einem nichts anderes übrig als diese zu "zerpflücken" und an irgendetwas muss die Gemeinschaft hier ja ihren Spaß haben.
*******iver Mann
123 Beiträge
Gefühle und Emotionen übers INet zu teilen ist so eine Sache. Viele sind dazu ja nicht einmal im RealLife fähig.
Hier kommt noch hinzu, dass man sich eben nicht in die Augen sehen kann, die Reaktion des "Gesprächspartners" mitbekommt.
Ganz so dramatisch - wie hier dargestellt - sehe ich das aber nicht.
Im Gegenteil wundere ich mich manchmal, wie offen teilweise gegenüber anonymen Unbekannten ganz private Dinge preisgegeben werden.
Wie auch immer! Ist schon ganz in Ordnung hier.
Nun liebe Arionrhod es fragt sich doch, ob die von dir beschriebene Stärke, wirklich eine ist???

Ist cool und kontrolliert sein, wirklich eine Stärke?*idee*

Ganz so dramatisch - wie hier dargestellt - sehe ich das aber nicht.

Nein so sehe ich das auch nicht! Insbesondere was strawberry schreibt ist nicht nachvollziehbar! Es kommt immer darauf an, in welchen Maße man sich enthüllt! Emotionen zufühlen ist die eine Seite, sie auszudrücken eine andere, ganz besonders aber sie nachvollziehbar zumachen! Mancher Beitrag enthüllt sich, durch eine unglaubliche Fülle als eine einzige Rechtfertigung! Die weniger an Emotionalität erinnert!
Man erkennt sehr schnell, mit ein wenig Menschenkenntnis, ob ein Mensch jetzt aus dem Bauch heraus oder aus dem Kopf schreibt!

Wie im Realen Leben so ist es auch hier viel einfacher mit dem Finger auf jemanden zuzeigen, als ihn auf sich selbst zurichten!

Mittlerweile finde ich es reichlich amüsant wenn die Leute mit ihren "erwachsenem" Gerede ihre Reife präsentieren wollen!
Aber liebe Arion, auch das ist menschlich, sich eben nicht gefühlmäßig zu enthüllen!
ich denke...
nicht, dass die "Gier nach mehr" wirklich ein Grund ist warum sich das schreib-verhalten geändert hat.Hier gibt es genug Bereiche wo sich jeder aufhalten kann (und natürlich kann man nicht erwarten, dass man von anderen Mitgliedern genau da abgeholt und verstanden wird wo man sich gerade befindet)
Dafür gibt es das "echte Leben"

Menschen kommen und gehen...haben zu vielen Themen schon ihren Senf dazu gegeben ....irgendwann ist die Luft und die Lust raus.
Viele Menschen = viele Meinungen....und immer weniger Lust sich an Beiträgen anderer zu reiben...oder selbst, Stellung zu beziehen.
Es ist doch vollkommen normal wenn die einen zu Stillen Mitlesern werden ,wieder andere alles mit Humor betrachten und mit ein paar Sätzen die Meute gegen sich aufbringt usw usf

Ich würde es nicht so sehen wollen das alle immer mehr erleben müssen...ganz im Gegenteil. Wären doch dann manche Beiträge nicht so "flach" weil sie ja ein Ziel verfolgen würden...

Also, alles gut*g*
Hier ist doch keiner Gierig *lol*
Was genau meinst Du?

Was ich meine sind eigentlich eher die Reaktionen, die ich teilweise in diversen Beiträgen beobachten konnte, wenn jemand sich mit einem ernstgemeinten Problem an die JC-Gemeinde wendet,bei dem zumindest ich oft den Eindruck hatte, das man doch anständige Antworten erwarten kann.

Stattdessen wird draufgehauen, was das Zeug hält, sarkastische Bemerkungen vieler Selbstdarsteller par Excellence werden zum Besten gegeben und es geht gar nicht darum wirklich einen Rat geben zu wollen, sondern nur den eigenen brillanten Schreibstil gewürdigt zu sehen.

Was ist so schwer daran, anstatt zum Teil höchst unterirdische Beleidigungen von sich zu geben, einfach nur auf jemanden/auf den Menschen einzugehen?

Diejenigen, die ernsthaft darauf antworten, weil sie aus der eigenen Perspektive vielleicht ähnliches erlebt haben,werden dann ebenfalls in dieses kindergartenähnliche Verhalten mit einbezogen und bekommen ihren Teil Fett ab.Hauptsache, man hat irgendwas von sich gegeben, kann jemanden lächerlich machen oder ihn dazu treiben, sich gefühlsmässig noch mehr zu outen, indem er wütend und gekränkt reagiert.Ganze Sätze werden ignoriert oder komplett umgedeutet, um weiter in die gleiche Kerbe hauen zu können.

Was hat man von dieser Art nachtreten?

Ich kann ja verstehen, wenn man den 100 Schwanzlängenvergleich so zutextet und nicht mehr ernst nehmen kann oder meinetwegen auch meinen Beitrag hier *floet*, aber wenn man nichts Konstruktives zu ernstgemeinten Themen beizutragen hat, sollte man es doch einfach auf sich beruhen lassen und lieber ganz die Klappe halten.

Teilweise werden aber dann komischerweise die Schwanz -oder Muschivergleichs-Themen(nur als Bspl.) mit einem Ernst beantwortet, den ich mir eher bei anderen Themen vorgestellt hätte.

Das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, ist mir schon durchaus klar.

Dennoch...was ist so erhebend daran andere virtuell fertig zu machen?Manchmal sogar so, das sich User abmelden,weil sie mit diesem Verhalten nicht gerechnet haben oder sich wirklich ein paar normale Antworten erhofft hatten.Gerade Neulingen passiert es, das sie denken, hier vielleicht ein offenes Ohr zu finden und dann werden sie nur noch als Selbstdarstellungswerkzeug scheinbar frustrierter Maulhelden mißbraucht...

Manchmal denke ich, es wird das, was man im RL nicht ausleben kann, nach hier verschoben...


Mir ist schon lange jegliche Lust auf NUR inhaltsleere Geräuschproduzenten, hirn-, geist- und herzlose "Dreilochakrobatinnen", ebenso wie fleischgewordene "O-Loch-Puppen" (in der "Männerabteilung" sieht es wohl nicht besser aus, wie mir immer wieder berichtet wird), etc. vergangen!

Genial ausgdrückt!


Und hier wieder so ein schönes Bspl.:
Das Internet ist kein Ersatz für das wirkliche Leben!! Hast Du was verpasst, bist Du zu kurz gekommen, für Gefühle ist das der falsche Ort, trage sie in die Realität, dann geht´s der Gesellschaft besser, gilt nicht nur für Dich!

Für einige ist es scheinbar ein Ersatz zur Befriedigung ihres Egos.
Und was ist deiner Meinung nach so falsch daran hier Fragen zu stellen, die einem wichtig sind? Die man vielleicht nicht unbedingt im Freundes- oder Bekanntenkreis diskutieren oder ansprechen will?

Was ist ebenfalls so falsch daran, das mit ein bischen Gefühl zu versuchen?Nur weil es eine Internetplattform ist? Am anderen Ende sitzt doch trotzdem einer aus Fleisch und Blut und kein Roboter...

@****chi
Aber liebe Arion, auch das ist menschlich, sich eben nicht gefühlmäßig zu enthüllen!

Natürlich ist es menschlich und wenn man länger hier ist, weiß man auch sehr genau, warum man das nicht sollte *floet*

Ich jedenfalls find`s nicht normal, das sich viele gar nicht mehr trauen, Fragen zu stellen, die dann der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Wenn mir das irgendwann mal egal werden sollte, würde ich mich selbst als abgestumpft empfinden.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
wenn jemand sich mit einem ernstgemeinten Problem an die JC-Gemeinde wendet

das Problem hier wird wahrscheinlich genauso wie im RL sein, dass alle die das lesen unterschiedliche Auffassungen haben. Sicherlich gibt es hier genug ernstgemeinte Probleme, aber wie oft ist es denn hier auch schon passiert, dass sich diese Geschichte dann als Fake herausgestellt hat und der TE sich ins Fäustchen gelacht hat. Manche User sind in der Beziehung schon so negativ sensibilisiert, dass sie erst einmal das negative/ nicht passende aus dem thread/Profil herausfiltern um ja nicht mehr auf die Nase zu fallen mit ihrer Meinung.

Was ist so schwer daran, anstatt zum Teil höchst unterirdische Beleidigungen von sich zu geben, einfach nur auf jemanden/auf den Menschen einzugehen?

weil man den Menschen eben nicht kennt und auch nicht einschätzen kann...

Dennoch...was ist so erhebend daran andere virtuell fertig zu machen?Manchmal sogar so, das sich User abmelden,weil sie mit diesem Verhalten nicht gerechnet haben oder sich wirklich ein paar normale Antworten erhofft hatten.Gerade Neulingen passiert es, das sie denken, hier vielleicht ein offenes Ohr zu finden und dann werden sie nur noch als Selbstdarstellungswerkzeug scheinbar frustrierter Maulhelden mißbraucht...

ich deute es meistens als reinen Selbstschutz um nicht für andere angreifbar zu sein... dabei ist die Person welche angegriffen wurde absolut unwichtig und austauschbar!!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Gefühle
und Anteilnahme wirst du hier im JC bei den meisten Threads nicht erwarten dürfen. Leider auch nicht viele Beiträge,die dem eigentlichen Thema dienlich sind.
Für viele ist dies hier ein Spaßforum, wo es gilt Threads zu zerpflücken, andere Leute lächerlich zu machen und vor allem sich mit sinnlosen Beiträgen wichtig zu machen (es sind meist die gleichen User, die einen anfänglich guten Threads durch ihre Beiträge kaputt machen).
Was erwartest du hier? Gefühle, Anteilnahme, Stil, Niveau?
Das kann man bei den meisten vergessen.
Die Absichten hier im JC zu agieren, sind doch bei jedem einzelnen verschieden. Die einen wollen sich ernsthaft über ein Thema austauschen, Infos für sich rausholen, die anderen wollen nur Aufmerksamkeit und ihren Spaß. Du wirst hier nie einen gemeinsamen Nenner finden.
Wenn man sich hinter einem Nickname und PC verstecken kann, sind Verletzungen und Beleidigungen anderer ja so einfach (leider).

Es gibt in manchen Gruppen sehr gute Threads, die auch mit Respekt behandelt werden, leider zu wenige, da macht es Spaß mitzudiskutieren aber das sind meist die Ausnahmen.

Wie gesagt, es gibt viele, die hier Gefühle suchen aber auch das sind die Ausnahmen.
Der Umgang miteinander und der Respekt voreinander läßt wirklich oft genug zu wünschen übrig.

Entweder man findet sich damit ab, zieht sich eine dicke Haut hier zu, wird vorsichtiger mit dem was man berichtet, oder man geht wieder aus dem Forum raus, wenn man nicht damit klar kommt. Etwas anderes gibt es nicht.

Jeder muss für sich mit dem Forum klar kommen aber das gilt nicht nur für den JC sondern für alle anderen Foren im Internet.

LG

Sabrina*wink*
...
*danke* Rauschi, dass du meinen Beitrag richtig interpretiert hast und mit deinen eigenen Worten erneut und vielleicht verständlicher dargestellt hast.



Entweder man findet sich damit ab, zieht sich eine dicke Haut hier zu, wird vorsichtiger mit dem was man berichtet, oder man geht wieder aus dem Forum raus, wenn man nicht damit klar kommt. Etwas anderes gibt es nicht.

Doch, es muss nicht immer die Joyfelljacke sein, die man sich anzieht.
Man darf sich auch die Zeit nehmen und die für sich passende Gruppe finde.
und siehe da, es funktioniert auch hier im Joyclub.

nur leider nicht mehr in den öffentlichen Threads.
****un Paar
14.774 Beiträge
NoMoreSex
ihr und wir waren gestern in einem fred, in dem sich die te von anderen usern schwer angegriffen und verarscht gefühlt hat. sie war sehr aufgeregt, es war ihr erster fred. haben mit ihr noch per cm geschrieben und versucht sie zu beruhigen während andere weiter auf sie eingehauen haben. der thread wurde dann geschlossen obwohl das thema u.e. nicht schlecht war.
uns hat die sache und auch die userin wirklich leid getan, auch wenn sie überzogen reagierte. aber statt sie zu beruhigen noch druff knallen ist nicht richtig gewesen aber leider typisch.
Emotionen, Gefühle, und menschliche Schwächen/Einblicke bin ich gerne bereit einer mir persönlich bekannten/bestens vertrauten Person in meinem realen Leben zu offenbaren!

Aber ich denke doch nicht mal dran, zutiefst-private/vertrauensvolle Themen/Beweggründe etc. in das öffentlichen Forum einer Internet-Plattform zu hängen, wo mir dann völlig unbekannte Menschen aus der Anonymität heraus schlaue Ratschläge erteilen wollen.

Ich für meinen Teil bin hier, um Kontakte zu knüpfen (in erster Linie sexuell, darf sich aber im Idealfall auch gerne mehr daraus ergeben), mich darüber hinaus in den Foren auszutauschen und zu bespaßen. Mehr nicht, reicht mir völlig.
****un Paar
14.774 Beiträge
purpur himmel
aber zumindest gehst du doch in den foren auf die befindlichkeiten der anderen user immerhin ein mit kommentaren, ratschlägen und komm´unter uns: auch mit blödeleien von denen wir uns als letztes distanzieren können.

wir tragen unsere realen gefühle sicher auch hier rein. gibt nichts zu verstecken weil unsere gefühle ehrlich sind und nix schlimmes. klar, daß ganz bestimmte dinge von uns hier nicht veröffentlicht werden aber die bleiben eh auch im rl sehr privat.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Aber ich denke doch nicht mal dran, zutiefst-private/vertrauensvolle Themen/Beweggründe etc. in das öffentlichen Forum einer Internet-Plattform zu hängen, wo mir dann völlig unbekannte Menschen aus der Anonymität heraus schlaue Ratschläge erteilen wollen.

aber genau das machen ja viele Leute weil sie mit sich selber nicht im reinen sind und irgendwoher das ALLHEILMITTEL suchen und anonym ist es doch einfacher - denken sich wenigstens diejenigen. Aber das man dann emotional auch auf Aktionen und Reaktionen stoßen kann die einem nicht immer passen, das wird vorher nicht bedacht!!
****Su Frau
1.291 Beiträge
Oft liest man: Der Joyclub ist ein Spiegel der Gesellschaft, nur etwas toleranter ...
Ja so scheint es auf den ersten Blick, aber die Toleranz reicht auch hier nur jeweils bis zum eigenen "Gartenzaun" und was die einen dabei für sich tolerieren, muß für andere nicht unbedingt zutreffen und schon entbrennen im Forum heftige Diskussionen bis hin zu schlimmsten Beleidigungen, die gar nicht erst aufkommen müßten, wenn es diese großartige Toleranz hier im Joyclub tatsächlich gäbe.
Denn hier wie im realen Leben gilt es zunehmend in jeder Lage taff zu sein, sich mit allen Mitteln lässig cool, dabei noch unterhaltsam und für das eigene Ziel bestmöglich werbewirksam ins rechte Licht zu setzen und dabei bloß keine Schwächen oder Verletzlichkeit zu zeigen, womit man sich zum eigenen Nachteil angreifbar machen könnte.
Inzwischen hat sich auch notgedrungen fast jeder seinen ganz eigenen Selbstschutzmechanismus angeeignet, wobei sich der eine eben hinter seinem bissigen Zynismus verschanzt, könnte ja sofortiger Angriff die bessere Verteidigung sein, der andere lieber alles ins Lächerliche zieht, denn "Humor" ist, wenn man trotzdem lacht und wieder der Nächste Probleme gern verharmlost oder gleich ignoriert usw. und wenn dieser Selbstschutz dennoch versagen sollte, wird sich ganz allein im stillen Kämmerchen "ausgeheult", damit Partner/Familie/Freunde/Kollegen ect. auch ja nichts davon mitbekommen ...
Und doch sehnen sich alle irgendwie nach echten zwischenmenschlichen Gefühlen im kleinen wie im großen Rahmen, ob nun virtuell oder real, aber da diese so selten positive Reaktionen hervorrufen, läßt sie auch kaum noch jemand zu und das Traurige daran ist, dass jeder einzelne mehr oder weniger in irgendeiner Form selbst dazu beigetragen hat, dass es derzeit so ist, wie es ist, weil man z.T. in seiner kleinen selbsterrichteten Sicherheitszone bis hin zum vollendeten Hochsicherheitstrakt manches von vorn herein an sich abprallen läßt und ebenso gelegentlich den Fehler macht, den eigenen Emotionen zu wenig freien Lauf zu geben, obwohl das eigentlich ganz einfach wäre. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, wer eine Weile im Internet unterwegs ist, der lernt halt, dass man sich hier mit seinen echten Gefühlen besser nicht den versammelten Hohlbratzenschreibern zum Fraße vorwirft, die das Forum nutzen, um ihr mickeriges Ego aufzupolieren, indem sie andere User der Lächerlichkeit preisgeben.

Von den armen Kreaturen gibt es einfach immer mehr. Das Internet ist ein Versammlungsort für Null-Ego-Besitzer, die hinter ihrem Rechner hocken und auch mal für 2 Minuten jemand sein wollen, und sei es nur virtuell. Da ist dann jeder fade Witz recht, der auf Kosten von anderen gemacht wird, um sich auch mal groß fühlen zu dürfen.

Die Tendenz geht zunehmend dahin, das nichts, was hier geschrieben wird, mehr ernst genommen wird. Denn entweder es ist leichter sich darüber hinwegzuwitzeln oder aber es muss befürchtet werden, dass da jemand sich was zurecht fakt.

Mir persönlich passt diese Entwicklung nicht und ich versuche auf meine Weise, mich dazu zu positionieren.

Damit, hier mein Seelenleben auszuschütten, bin ich allerdings auch mehr als vorsichtig geworden.
Ich gehe für den Fall mit einem Kommentar/Ratschlag etc. auf einen User ein, wenn dieser seine Privat-Story (sofern echt!!!) explizit zur öffentlichen Diskussion gestellt hat. Was für mich im umgekehrten Fall, wie im Vor-Post beschrieben, aber eben gar nicht in Frage käme.

Ich würde mir allerdings niemals anmaßen, daß dieser Kommentar/Ratschlag dann allwissend, oder der genau richtige war.
Nach längerer Mitgliedschaft im Joy frage ich mich langsam, warum es als so schrecklich angesehen wird,Gefühle zu zeigen?

Wenn ich mich hier durch diverse Treads ackere, merke ich immer wieder, das ausser sexuellen Gefühlen, keine anderen wirklich akzeptiert werden.

Was ist so furchtbar daran, auch mal menschliche Schwäche zu zeigen,nicht immer Stärke zu zeigen in unserer heutigen Gesellschaft?

Sind wir schon so abgebrüht, das nur noch der Starke etwas gilt?Derjenige, der bereit ist seine Gefühle unter Kontrolle zu behalten,der Coole, der agiert statt auf seine Mitmenschen einzugehen?

Wo, verdammt nochmal bleibt die Menschlichkeit?

Ich denke da vor allem an ein Lied von Xavier Naidoo..Halte durch

Berühren uns die menschlichen Reaktionen nicht mehr?Geht es wirklich nur noch um den eigenen Vorteil,um die eigene Gier nach mehr...mehr Sex, mehr Erleben, soviel wie möglich mitzunehmen?

Scheinbar ja...


dieses gefühl bekomme ich auch dann und wann...
meist ist es dann zeit für eine kurze joy-pause
oder ich reduziere meine forum-zeit...

[ähnliche gefühle überkommen mich auch,
wenn ich fernsehe oder nachrichten höre... *roll* ]


mir fehlen die kontroversen diskussionen der "prä-jc-gruppen-zeit" *ja*


"das thema" , wofür ich in den joyclub kam, ist "abgearbeitet"...
ja, auch ich hab mich im forum "geöffnet" !
weil mir die meinungen und gedanken anderer dazu wichtig waren...
mir das forum dabei half, unterschiedliche perspektiven einnehmen zu können...
ich so vieles für mich klären konnte...
und dann gemeinsam mit meinem partner...


jetzt hab ich einfach nur noch spaß!
mit den menschen,
die ich über das joyclub-forum kennenlernen durfte ...
und die meinem herzen sehr nahe sind...

egal was sich über das joyclub-forum sagen läßt:
es sind menschen, die hier schreiben
mit all ihren fehlern und schwächen, träumen, gefühlen...

manchmal "menschelt" es fast zu viel *zwinker*


*troet*
und manche beiträge weigere ich mich einfach
ernst zu nehmen...

z.b.
wenn es heißt:

Das Internet ist ein Versammlungsort für Null-Ego-Besitzer, die hinter ihrem Rechner hocken und auch mal für 2 Minuten jemand sein wollen, und sei es nur virtuell.

Wo, verdammt nochmal bleibt die Menschlichkeit?
Um so mehr eine Community wächst, um so unterschiedlich sind Ihre Charaktere.
Für den einen ist es menschlich, das zu sagen was er denkt, egal ob der gegenüber verletzlich ist oder nicht.
Für den anderen ist es menschlich, jemanden anzulügen, um Ihn nicht zu verletzen. Doch es gibt da noch mehr Facetten.
Was nun die richtige Wahl ist muss jeder für sich entscheiden.
Mir ist es auch schon oft passiert, einen User nicht richtig einschätzen zu können. Erst als ich geantwortet hatte und ich meine Antwort nicht mehr editieren konnte, empfand ich es zu hart was ich geschrieben hatte. Doch ändern konnte ich es nicht mehr. Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag erwischt. Ich machte mir Vorwürfe. Doch dann las ich mir am nächsten Tag den Threat nochmals durch und ich hätte wieder so gedacht was ich geschrieben hatte, jedoch es NUR in andere Worte gefasst um sie vielleicht nicht so beleidigend wirken zu lassen. Meine Meinung war also die gleiche geblieben. So haben viele User ähnliche, oder gegensätzliche Meinungen. Die unterschiedlichen Meinungen tragen trotzdem dazu bei, das der TE oft antworten bekommt die Ihm interessieren oder weiterhelfen. Auch wenn einige davon einfach gelöscht werden könnten, weil sie vielleicht zu krass sind. Zur Menschlichkeit gehört auch Fehler zu machen und diese vielleicht einzugestehen oder auch nicht.

Manchmal tun mir auch die User leid, die mutig genug sind einen Threat eröffnen. Nicht weil Sie mit beleidigenden Meinungen konfrontiert werden, sondern wenn Sie wiedersprüchliche Themen und Profile haben und ein verbales Massaker nicht mehr absehbar ist.
Das was der TE als Thema hat ist dann nicht mehr aktuell, sondern nur noch der User mit seinen Fehlern. Menschlichkeit hin oder her, man muss im virtuellem wie auch im realen Leben wissen, was man preisgeben kann oder will und was nicht.

Gefühle zu zeigen, zählt heute oft als Schwäche. Doch ich glaube nicht das alle Gefühllos sind, auch ich nicht. Sie können es nur nicht zeigen oder wollen es nicht. Wobei aus meiner Sicht Gefühle zeigen wohl eher in eine Familie, Partnerschaft oder Freundschaft gehört, als in einen virtuellen Raum wo die Anonymität schützen, helfen oder zerstören kann. Alles was im normalen Leben passiert kann auch hier passieren, nur den gegenüber sieht oder kennt man nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******ata:

das ist soweit ok, den Anspruch, von jederman hier ernst genommen zu werden, hab ich hier längst an der Garderobe abgegeben. *g*

Du hast hier Deine Leute gefunden und hast Dir somit Deinen eigenen Wohlfühl-Faktor geschaffen. Das ist völlig ok. Nur der Anspruch, den Du innerhalb der Gruppe von Usern hast, in der Du Dich gern bewegst, den kannst Du nicht auf das gesamte Forum anwenden.

Ich spreche Dir persönlich sicher nicht ab, dass Du Leute um Dich versammelt hast, mit denen Du Dich gut austauschen kannst auf einem Niveau, das Dir gefällt. Das habe ich auch.

Weiterhin werfe ich Dir auch nicht himmelschreiende Naivität vor, weil Du schreibst, dass Du hier Spaß haben möchtest. Du gehörst nicht zu den Usern, die das hier auf anderer User Kosten praktizieren, aber Du wirst kaum leugnen können, dass es diese Sorte gibt. Und zwar nicht ausnahmefallsweise sondern eher üblicherweise.

Ich würde Dich also im Gegenzug bitten, Dich nicht derart über meine Meinung zu stellen, dass Du meinst, sie wäre nicht ernst zu nehmen. Es ist einfach nur eine andere Sichtweise, mehr nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.