Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
zum Thema
Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht???70
Immer wieder muß ich feststellen, das in unserer Gesellschaft Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
das mag sein ...
aber ich empfinde diese diskussion im bezug auf das eigentliche thema trotzdem als "destruktiv" und würde es begrüßen, wenn Ihr sie per cm weiterführen würdet

vielleicht lese ich momentan - bedingt durch meine langeweile hier im kh - aufmerksamer mit und stelle immer wieder - ähnlich wie halt_er_los fest, dass ich diesen kontrahenten und dem immer wieder kreisen um die eigene selbstverliebtheit bei so manchem in jedem umphten thread wieder begegne und offengestanden: es nervt und langweilt mich ... da ich solch eine usurpation des themas gegenüber den te's und den anderen mitleserInnen als unfair empfinde

danke
beauty
danke
verstanden

und *undwech*


Und bitte um Entschuldigung, dass der erwartete Ringkamf ausfällt.


lg Ralf *wink* *huhu*
@bjutifool
schickst du mir bitte die Liste mit den erlaubten Wortmeldungen?
Ich werde mich, wenn ich die Liste habe, an den dir gefälligen Workflow und denen von dir als zulässig empfundenen Meinungen halten.

PS: Gibt es eigentlich auch die Gier, sich als Moderator in Internetforen zu profilieren...? *zwinker* *tomaten*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
verehrter brian
ich bin sicher, mit etwas selbst_reflektion gelingt es Dir alleine festzustellen, wann Du mal wieder im über_zwerch-modus bist ...

und nein ... ich äußere lediglich meine mein_ung zu Euren posts, ohne dass das irgendwelche konsequenzen hat ... und ohne jegliche ambitionen auf ein moderatorinnen-pöstchen ...

und vielleicht gelingt es Dir ja sogar, einfach mal über das nachzudenken, was ich hier als - ich wiederhole es noch einmal - subjektive mein_ung geäußert habe, ohne den zwang nun mich zur zielscheibe Deiner diskussions-freudigkeit zu wählen

danke
beauty
@bjutifool
Ok machen wir ein Deal,

Du schreibst mal wieder was sinnvolles zum Thema und
ich denke über deine Meinung nach...

Ok?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*seufz*
eine qualifizierte, themenkonforme äußerung von mir findest Du hier

Die Gier nach mehr...

ferner bin ich auf s. 24 auf Deine aufforderung zur lebensberatung eingegangen ... auch wenn ich das besser gelassen hätte

ich unterliege nicht dem drang/dem zwang/der gier auf jeder seite mindestens 2 postings zu veröffentlichen, sondern lese auch gerne mal mit ... und meinem unmut verleihe ich deswegen ausdruck, weil ich keine lust habe, jedes 2. interessante thema auf "unwatch" zu setzen, nur weil ich schon bei der benachrichtigung sehe omg, jetzt hat der/die schon wieder gepostet und es interessiert mich so gar nicht ... und wie Du unschwer an den "danke" für meine anmerkungen erkennen kannst, bin ich nicht die einzige, der es hier so geht

*letzteswort*
*basta*
*undwech*
Vielleicht
gar nicht schlecht, daß diesem anfänglich anspruchsvollen Thread nur noch die 30. Runde `droht`.

Und dann die Gier nach mehr?
***an Frau
11.000 Beiträge
Wertigkeiten
Nach meinen Empfinden wird im Joyclub viel zu viel Unfrieden damit erzeugt, dass erklärt wird wie etwas passieren soll und zu wenig über die Dinge nachgedacht die tatsächlich passieren.

Ich kann mich immer wieder darüber amüsieren wie ernst das alles genommen wird.

Ich bewege mich gerne in den Foren, zumindest in denen es um soziales Verhalten in der Gesellschaft geht und wenn es um mein Lieblingsthem FREMDGEHEN geht. Damit setze ich mich gerne auseinander.

Aber alles was Joy daraus macht an Punkten, Annalen, Zuordnung zu einem Adelstitel, all das ist Beiwerk welches wohl inzwischen Usus auf Internetplattforen ist und durch Beiträge von Usern am Laufen gehalten wird.

Sicherlich lernt man im Laufe einer längeren Mitgliedschaft in solch einer Community viele Leute "kennen", knüpft engere freundschaftliche Kontakte, aber sie sind zumindest bei mir genauso überschaubar wie im realen Leben.

80 Freunde? Wenn ich die wirklich als Freunde ansehen, würde wie es meinem Anspruch an das Wort Freund für mich bedeutet, dann müsste ich mich wohl von meinem virtuellen Leben verabschieden.

Wie auch immer die Wertigkeit in Bezug auf Gier nach Anerkennung gesetzt wird, hier im Joy ist es virtuell und geht mir letztendlich am Popo vorbei.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Mein Respekt..
..gilt hier unserer Threaderstellerin http://www.joyclub.de/my/1015332.arionrhod.html , die diesen Thread in vorbildlicher Weise begleitet und über 29 Seiten eine Engelsgeduld bewiesen hat *blume*

Die Gier nach mehr
läßt sich auf den letzten Seiten leider nur zu gut nachvollziehen...schade.

Es wäre erfreulich, wenn die noch an der Diskussion beteiligten Mitglieder ihr abschließendes Statements dem Ursprungsthema zuwenden würden; für den Fall weiterer Support-Beschwerden werde ich den Thread ggf. auch auf Seite 30 vorzeitig sperren.


Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
******ave Mann
559 Beiträge
Pure Neugierde ...
hat mich verleitet, diesen Thread anzuklicken und ich war guter Dinge, wohlgelaunt(dank Nikolaus) und bin überrascht welchen Verlauf der Thread genommen hat.

Vielleicht ist das ja der Moment, um ein Zitat anzubringen das ich im Netz gefunden habe und mit dem man dem Topic einen würdigen Abschluss verleihen könnte:

"Reich bin ich, wenn ich mir mehr leisten könnte, als ich haben will.
Reich ist also auch, wer weniger haben will als er sich leisten könnte.
Oder?"
von Peter Hohl
****on Mann
16.112 Beiträge
*****ave:
"Reich bin ich, wenn ich mir mehr leisten könnte, als ich haben will.
Reich ist also auch, wer weniger haben will als er sich leisten könnte.
Oder?"
von Peter Hohl

@*****ave: Stimmt! Sehr wahr. Aber wir definieren "Gier" demnach als das Gefühl, dass Reichsein noch lange nicht genügt.

Reich reicht nicht! *fiesgrins*
@trigon
Reich reicht nicht! *fiesgrins*

Scheinbar nicht....


Das war schon immer so und wird nie besser.


Diese WEisheit erinnert mich an eine kleine Geschichte:


Ein Piratenkapitän enterte ein Schiff nach dem anderen und machte fette Beute.

Jedes Mal, wenn er die angehäuften Schätze im Rumpf seienes Bootes ansah, wurde er giereiger und gieriger.

Die Ratschläge seiner Kompane erst mal an Land zu gehen, ignorierte er.

Beim nächsten Überfall wurde das Schiff kaum nochs teuerbar und sank bei einem kleine Sturm.

Und die Moral von der Geschicht: ... übertreib es nicht ...
Reich reicht nicht!
übertreib es nicht ...

Und genau das haben so manche Reiche/finanziell eigentlich auf immer Unabhängige eben doch getan, und aus der unstillbaren Gier nach mehr immer höher gezockt.

Mit dem nicht seltenen tiefen Sturz in die Pleite.

Dumm gelaufen...
@Arionrhod
Wo, verdammt nochmal bleibt die Menschlichkeit?

Wo sie bleibt ist eine gute Frage.

Zeitweise sieht man sie, die Menschlichkeit, zumnindest ansatzweise jetzt zur Weihnachtszeit - aber nur saisonbedingt *zwinker*

Danach zurück in den Safe - und erzähle keinem davon, das DU/IHR sie kennt. Das wäre Schwäche und die ist in unserer Gesellschaft nicht gefragt!
*******ears Mann
328 Beiträge
Dann ist diese Schwäche wohl meine große Stärke... Vielleicht auch ein Grund das ich mich in der "Gesellschaft" nicht wohl fühle... Ich teile diese Gier nicht unbedingt. Die einzige Gier die ich bewußt habe, ist die gier nach Nähe, Wärme und Liebe... Aber sind das nicht eigentlich Sehnsüchte?
Menschlichkeit macht verletzbar.

Je mehr man seine Gefühle, auf welche Art auch immer, anderen Menschen zeigt ,ist man angreifbar. Und genau das wird heute immer schneller, heftiger usw. von anderen ausgenutzt.

Ich glaube bis zu einem Punkt macht man das mit , bis man selbst immer ein Stückchen seiner Menschlichkeit verliert und oberflächlicher wird.
***an Frau
11.000 Beiträge
@Gajas_Tears
Die einzige Gier die ich bewußt habe, ist die gier nach Nähe, Wärme und Liebe...

Aber nur wenn du das exzessiv auf Kosten anderer auslebst

Aber sind das nicht eigentlich Sehnsüchte?


Diese Sehnsüchte haben wir doch alle in uns.

Die Dreifaltigkeit, Körper, Geist und Seele.
*******ears Mann
328 Beiträge
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist eher die Tatsache, das sich jede Sehnsucht ab einem gewissen Punkt in eine Gier verwandeln kann.
Gerade wenn man seine Sehnsüchte versucht auf Kosten anderer auszuleben oder umzusetzen.
Und die Gier nach mehr.....
im negativen Sinn

kann auch zu einer gefährlichen Sucht werden....

Wo fängt Gier an, was ist gesund und ab wann beherrscht die Gier den Menschen?
Vielleicht
fängt sie da an , wo man sich nicht mehr um die Gedanken macht, die unter der Gier leiden ...
Tatsache, das sich jede Sehnsucht ab einem gewissen Punkt in eine Gier verwandeln kann.

Die Gefahr sehe ich aber nur dann wenn man mit seinen Sehnsüchten nicht umgehen kann und sich von ihnen beherrschen läßt.

Sehnsüchte sind völlig normal und gehören zum Leben dazu.
so nun macht mal Feierabend
@wirklich
ist doch fast geschafft!*ggg*
*******ears Mann
328 Beiträge
Allein das Wort Gier suggeriert doch schon negative Empfindungen, da im allgemeinen Sprachgebrauch dieses Wort so benutzt wird...Es passiert ja auch nicht Knall auf Fall das eine Sehnsucht zur Gier wird, sondern eher schleichend wie eine Sucht.... Vielleicht kann man sogar sagen, Gier = Sucht?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.