Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

****on Mann
16.108 Beiträge
das einzigste was mich "stört" wenn Freundschaften... dann plötzlich verbandelt sind mit anderen Profilen, mit denen man garnichts zu tun ... haben möchte... eine Kette ohne Ende sozusagen

Es gibt doch diese mathematisch-vernetzungssoziologische Berechnung, die nahelegt, dass nahezu jeder Mensch auf Erden über lediglich max. 9 "Verbindungs"personen mit jedem anderen Menschen auf Erden verbunden ist. Wie willste da etwas gegen diese "Kette" unternehmen, ohne letztendlich praktisch alle Freundschaften zu kündigen?
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich sag mal so... man hätte sich "oben" besser überlegen sollen, ob solche Verkettungen technisch nicht anders gelöst werden können

ich kann und will nicht jedermanns Freund(im weitesten Sinne sein)
das nur mal schnell OT-mässig dazwischen geworfen

back to..Gier nach mehr..

die auch zur Sucht werden "kann"
ich zeige ziemlich viel gefühl, allerdings finde ich, das man im netz doch sehr damit aufpassen muss, welchem gegenüber man seine gefühle "zeigt".... ich bin da eher vorsichtiger geworden, denn schwachstellen sind angreifbar oder es geht bis hin zur manipulation der eigenen person!
****on Mann
16.108 Beiträge
@*******ell: Kannst du das mal erläutern? Das scheint mir ein interessanter Aspekt im Zusammenhang mit der Gier-Diskussion zu sein.


Und Sweety, ich finde, die Frage der Vernetzung gehört ebenfalls zum Thema der Gier, denn es ist ja gerade die Vernetzung, auf die die Gier häufig zielt.

****ty:
man hätte sich "oben" besser überlegen sollen, ob solche Verkettungen technisch nicht anders gelöst werden können

Mich würde interessieren, wie du es lieber hättest im Umgang mit den Verkettungen in einem solchen Forum. Ich frage das auch, weil ich selbst über alternative Möglichkeiten nachdenke. Und es könnte sogar ein Denkanstoß in Richtung JC-Betreiber werden.
die
Gier drückt für mich einen Mangel aus. Es ist das Streben nach dem, was ich nicht habe, aber haben will.

Geld, Macht, Sex, Anerkennung........


wenn ich es habe verschwindet die Gier. Oder sie ist krankhaft und somit unstillbar.


Wer nicht erkennt, dass er alles hat was er zum Zufriedensein braucht wird der Gier erliegen.

Neben dem Mangel ist wohl der Neid ein weiterer Antrieb für Gier.

Es gibt Menschen, die gehen über Leichen. Es müssen nur genügend Münzen dazwischen liegen, dann finden sie ihren Weg leichter.

Und es gibt Menschen, die selbst im Mangel menschlich bleiben. Rücksicht üben, ihrem Herzen folgen und nach den Geboten der Liebe und Nächstenliebe leben und nicht alles rücksichtslos niedertrampeln.


Oh man, klingt wieder kitschig und naiv. Nun ja, ich bin halt so.



lg Ralf
@ trigon... es ist doch eigentlich erläutert! näher möchte ich da auf meine persönlichen erlebnisse nicht eingehen *g*
****on Mann
16.108 Beiträge
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich sag mal so... man hätte sich "oben" besser überlegen sollen, ob solche Verkettungen technisch nicht anders gelöst werden können

was ist daran verkehrt?? Ich habe meine Freunde, wenn die mit anderen befreundet sind ist es doch nicht schlimm, das hat doch nichts mit mir zu tun...
Es ist wie im normalen Leben, da suche ich mir auch meine Freunde aus und regle bei denen aber doch auch nicht, dass sie mit bestimmten Leuten nicht befreundet sein dürfen...!!! Ich bestimme doch mit wem ich befreundet bin, da kann mir das Umfeld egal sein...sollte es mir sogar! Auch in der Verwandtschaft ist es doch nicht anders, ich kann mir nicht aussuchen mit wem ich verwandt bin aber schon mit wem ich Kontakt pflegen will...
Ich weiß also nicht was daran so schlimm ist...
Wenn ich gerade aus dem Fenster blicke, in dieses grau-verhangene/nass-kalte/farbenlose/hässliche/starre Nichts, dann überfallen mich eher triste Gefühle und die Gier nach Meer...
Gier
nach Meer...


*sonne* *liegestuhl* *schwitz* *faechel* *ventilator* *cocktail*



diese Gier kann ich verstehen und teile sie. *ja*



lg Ralf
****on Mann
16.108 Beiträge
grau-verhangene/nass-kalte/farbenlose/hässliche/starre
...Gier nach Meer...

... und dann fährt man nach Holland und starrt glasig auf das grau-verhangene/nass-kalte/farbenlose/hässliche Meer...
trigon, das meer kann doch nieeee hässlich sein! *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Gegenseitig bestätigte Freundschaften werden in den beiden Profilen der gegenseitigen Freunde angezeigt.

Eine Freundschaft wird also jedem offenbart, ob man das nun will oder nicht ... Aber will man überhaupt in jedem Fall seine Freunde auch jedem präsentieren oder will der/die Befreundete jedem anderen präsentiert werden? Nicht jede/r möchte das aus welchen Gründen auch immer, doch diese Entscheidung entzieht sich komplett der Selbstbestimmung, denn das wird einem hier vorsorglich abgenommen.

Je mehr Freunde du hast, umso besser sind deine Chancen, über diese auch andere Mitglieder kennenzulernen.

Immer mehr, immer mehr ... Die Gier nach Beliebtheit, Anerkennung, Sympathie treibt schon seltsame Blüten, wenn sich manch blauäugige Leute soundsovieler Freundschaften rühmen und ernsthaft daran glauben, alle 10 ... 20 ... 100 usw. sind nicht nur lose Bekannte, sondern wahrlich echte Freunde (siehe auch Facebook und Co).
Sicher, irgendwann ist man überall bekannt wie ein bunter Hund, aber wie hoch sind dabei vielmehr die Chancen, sich selbst etwas vorzumachen, doch bei allen ach so beliebt zu sein?

Klickst du auf ein dir unbekanntes Profil, kannst du unter "Freundschaften" sehen, über wieviele Ecken du mit dem Mitglied bekannt bist. So können viele neue, interessante Kontakte einfach und schnell entstehen. Voraussetzung dafür sind natürlich deine eigenen Freundschaften als Grundlage.

Freunde sind indivdueller Natur, welche man bewußt für sich auswählt, was aber noch lange nicht heißt, dass sich diese Freunde auch untereinander zwangsläufig ebenso mögen müssen und nicht zuletzt landet man womöglich als Folge dieser unsäglichen und nicht von jedem Mitglied gewollten Verkettung bei Personen, die einem alles andere als sympathisch sind.
Dieses Systhem mag positiv gedacht sein, kann aber ebenso das Gegenteil bewirken, wenn daraus aus "niederen Beweggründen" diverse Verkettungen verfolgt werden, welche dann im negativen Sinne gegen einen verwendet werden und das soll ja schon vorgekommen sein. ...
Und so kommt man wieder zu dem Punkt, dass es immer Menschen gibt, welche aus Selbstdarstellungszwang, Mißgunst, Neid oder Gier (wonach auch immer) handeln.

Ich will jedenfalls nicht bei Leuten, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe oder vielleicht nicht mag, in einer Kette erscheinen, habe aber leider auch in diesem Punkt keine Möglichkeit dies zu verhindern.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ich will jedenfalls nicht bei Leuten, die ich mir niht selbst ausgesucht habe oder vielleicht nicht mag, in einer Kette erscheinen, habe aber leider auch in diesem Punkt keine Möglichkeit dies zu verhindern.

doch sicherlich hast du diese Möglichkeit - nimm keine Freundschaften an!!
****un Paar
14.774 Beiträge
ginasu

wir haben u,a. deshalb keine freundschaftsliste und kein gästebuch.

hat übrigens auch manchmal kuriose effekte: wenn nämlich die leute über andere lästern, während die anderen aber genauso zu unserem bekanntenkreis gehören!
****Su Frau
1.291 Beiträge
Sicher, da habt ihr recht, aber wäre nicht vielmehr ein erweitertes Selbstbestimmungsrecht durch Auswahlmöglichkeiten in der Liste angebrachter, anstatt gezwungenermaßen nach Ausweich-Lösungen suchen zu müssen, welche eigentlich nicht sein müßten, wenn man von vorn herein die Wahl hätte? ... *gruebel*
Oh Gott,
von einigen Menschen kann auch nichts auf der Welt auch mal positiv gesehen werden.
Nach meinem Empfinden, gibt es auch die Gier nach moralischem Perfektionismus, vor allem im Joyclub.

Entschuldigt bitte, aber ich bin gerne beliebt, ich lebe davon viele Bekannte zu haben, von meiner Selbstdarstellung und von meinem Status. Ich empfinde die Aussage: "Ich brauche keine Anerkennung" für Selbstbetrug und die öffentliche Zurschaustellung dieser Einstellung als krassen Gegenteil zur vermittelten Aussage.

Jedes System hat Schwachstellen und negative Seiten, doch eines vergessen hier ganz viele User. Nicht das System ist für das Handeln der Menschen verantwortlich, sondern jeder Mensch für sich selbst und das auch dann wenn er vor einem Bildschirm sitzt.

Ein Mensch der im Internet mit "niederen Beweggründen" unterwegs ist, der wird diese in jedem System ausleben.

Ein Zweiter Punkt der hier moralisch verdreht wird ist das absolute negative Sichtweise auf Macht, Sex, Geld, Anerkennung und Neid.

Keiner von Euch kann sich diesen Emotionen oder Abhängigkeiten entziehen, trotzdem stellt ihr euch ständig als diesen Dingen überlegen hin. Warum? Gier nach moralischer Integrität?

Nehmt einfach all diese von euch verurteilen Dinge aus eurem Leben, und dann schaut nach ob es euch noch gefällt...

LG
Wirklich
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ein erweitertes Selbstbestimmungsrecht durch Auswahlmöglichkeiten in der Liste angebrachter, anstatt gezwungenermaßen nach Ausweich-Lösungen suchen zu müssen,

*hae*?? Wieso musst du nach Ausweichmöglichkeiten suchen?? Wenn du im RL live jemanden kennen lernst lässt du dir da auch erst einmal Bilder etc von seinen ganzen Freunden, Verwandten geben um dann zu entscheiden ob er zu dir passt. Und wenn irgendwer darunter ist dessen Nase dir nicht gefällt lässt du ihn dann sausen?? *aua*
Also ganz ehrlich JC ist doch nicht anders aufgebaut als das RL ich habe hier eine Freundesliste - ja und was habe ich mit irgendjemand in der 4. oder 5. "Generation" zu tun... *schiefguck*
Ist es denn nicht so, das man es nie allen Recht machen kann?

Die einen brauchen gewisse "Statussymbole" wie ein Häkchen und andere machen sich darüber erst gar keinen Kopf.

Solange mein realer "Kontostand" ausgeglichen ist, interessiert mich das nicht sonderlich, es sei denn, andere oder ich sind dadurch
irgendwie involviert, indem dieser Status mißbraucht wird.

Ansonsten kann hier jeder doch das sein, wie er will.Die einen haben Angst, überhaupt irgendetwas von sich preiszugeben und schreiben nur zu Problemen ihrer Mitmenschen und andere denken eben etwas weniger furchtsam und sagen sich das eh kein Hahn in ein paar Wochen mehr nach dem kräht, worüber sich just heute furchtbar aufgeregt wurde.

So wichtig sind wir nun mal alle nicht, auch wenn wir es gerne anders sehen *zwinker*
@Wirklich
du betrachtest diese Dinge als natürlich, logisch und wenn ich es richtig verstehe als das Salz im Leben.

Ich stimme dir darin zu.

Es hat aber nichts mit Moral zu tun, bestimmtem Streben Grenzen zu setzen. Wenn ich für mich selbst zufrieden bin, muss ich nicht zwanghaft hinter etwas herlaufen, was ich nicht mehtr nötig habe.

Es b gibt für alles ein Maß. Und leider schießen Menschen manchmal weit über ein gesundes Maß hinaus.

das Ego ist lebensnotwendig, aber es sollte nicht alles andere auffressen.



lg Ralf
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich verabschiede mich mal aus diesem Thread mit den Worten

es ist etwas völlig anderes Freunde, Bekannte im normalen Leben
zu haben ,als hier sich über zig Beiträge zu profilieren
und wehe sie gehen dann auch noch verloren...
es lechzt förmlich nach Anerkennung
wenn man wollte , könnte man nämlich ganz schnell die Daten ins Persönliche Web übertragen und sich dort kontaktieren


Facebook übrigens hat es vorgemacht, diese Datenverkettungen
ich denk man braucht nicht näher erläutern, dass dort die Hose "runtergelassen" wird ... je nachdem wie jeder mit seinen daten verfährt
******Sex Frau
3.168 Beiträge
es ist etwas völlig anderes Freunde, Bekannte im normalen Leben zu haben ,als hier sich über zig Beiträge zu profilieren

und damit wären wir mal wieder bei der Authentizität... also wer es hier nötig hat sich über seine Beiträge zu profilieren, wird es eigentlich auch im RL nötig haben!! Also ich schätze meine Freundschaften hier genauso wie im wahren Leben, da ich auch nur Freundschaften hier habe die ich auch kenne - persönlich!!
Ob
es mir einer glaubt oder nicht......


mir ist mein Status und der Status anderer völlig egal. Ich sage mal mit einer eigenen Arroganz, ich kann es mir einfach leisten, nicht auf einen Status zu achten.

Ich bin menschlich und möchte es bleiben.


Und die Angriffe auf (m)eine angebliche Moral stören mich absolut auch nicht.

Mich beschleicht eher das Gefühl, dass eine angebliche logische "Unmoral" als richtig dargestellt und über die "Moral" anderer erhoben wird.


Da grausts mich schon so manches Mal.

Wobei Moral für mich nicht relevant ist. Es ist die Menschlichkeit, die uns zu Menschen macht.

Menschlichkeit beinhaltet Moralität die natürlich ist.
Das Problem vieler Foren ist und bleibt, dass viele nicht über ihr verhalten, ihre Wünsche und ihre "Gier" schreiben, sondern erklären wie man es richtig machen sollte.

Das rechte Maß ist keine klar definierte Grenze und individuell verschieden, es ist einfach anmaßend aufgrund von oberflächlichen Begutachtungen über das rechte Maß von anderen zu entscheiden.

Als keines Beispiel:

Ich wurde von einer Userin angeschrieben, die nachfragte warum ich der Löschung von 5000 Beiträgen eines alten Profils nachweine. Sie ging davon aus, dass die Löschung dieser Daten meine Geltungssucht angreifen würde. In ihren Augen kann ich ja jetzt mit meinem neuen Profil wieder schreiben was ich will..., der Rest ist eben Geschichte.

Für diese Userin gibt es keine Verbindung zwischen einem Onlineprofil und der Person dahinter und auch ihre Beiträge scheinen ihr nicht all zu viel zu bedeuten, doch das was für sie richtig ist, dass ist es für mich noch lange nicht.


Ich bin ein freischaffender Künstler, dessen Werke sich auch über meine Popularität und meinen Bekanntheitsgrad verkaufen. Und auch wenn ich jetzt hier bewusst den negativen Aspekt "Geld" mit ins Spiel bringe, dann deshalb weil meine Arbeit ein sehr wichtigen Teil meines Lebens ausmacht. Somit war das Löschen meiner Beiträge auch ein Löschen von sehr vielen Stunden harter Arbeit.

Kann und darf also diese Userin von ihrem Wertesystem auf das rechte Maß meines Wertesysteme schließen und sich ein Urteil darüber erlauben?


Nach meinen Empfinden wird im Joyclub viel zu viel Unfrieden damit erzeugt, dass erklärt wird wie etwas passieren soll und zu wenig über die Dinge nachgedacht die tatsächlich passieren.

Das Leben ist so vielfältig, dass es genug Themen gibt über die man diskutieren kann, das andere in ihrer Welt einfach falsch lieben oder falsche Werte besitzen, dass gehört nicht dazu.

LG
Wirklich
es mir einer glaubt oder nicht......


mir ist mein Status und der Status anderer völlig egal. Ich sage mal mit einer eigenen Arroganz, ich kann es mir einfach leisten, nicht auf einen Status zu achten.



*huhu*

ich glaube dir, cruiserman... *zwinker*


denn dich würde es nicht treffen, wenn man dir diese dinge nimmt.
diese gier nach anerkennung, schaut her, wer ich bin...


bestätigung, danach strebt einjeder...
die richtige dosis dafür zu finden, das jene dosierung nicht zum gift des lebens wird, ist die kunst des lebens...




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.