Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sex immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft?99
Es ist doch schade das Sex in unserer heutigen Gesellschaft immer…
zum Thema
Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht???70
Immer wieder muß ich feststellen, das in unserer Gesellschaft Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gier nach mehr...

Meine Anerkennung erfährt ein User durch den Inhalt seiner Einlasassungen und nicht die Summe seiner Posts.

Nicht selten ist da weniger Mehr!

Hier gibt`s doch genügend Kandidaten, die 1000/2000 `Beiträge` in drittklassigen Threads verfasst haben, von denen die Hälfte ein überaus `anspruchsvolles` <ui ja, geiles Photo> etc. etc. enthielt.

Wie mir im Übrigen auch Profile eher suspekt sind, an deren Ende sich 40 `Freunde` ranken. Erscheint mir irgendwie oberflächlich.
@purple_sky
Für mich haben die "Freunde" in meinem Profil einen anderen Stellenwert, als Freunde im realen leben, auch wenn die Bezeichnung die selbe ist.

In meinem alten Profil hatte ich mehr als 80 Freunde, jedoch um diesen ein Anschreiben meiner Person auch als nicht zahlendes Mitglied zu ermöglichen. Als Mod in der Bildbearbeitung ermöglichte diese Funktion vielen den schnellen Kontakt.

Diese Kontakte dienten also nicht als Aushängeschild einer Beliebtheit-Rangliste, sondern ganz profanen alltäglichen Dingen.

Eine Frage an euch, wer zählt den tatsächlich auf Profilen anderer die Freunde? Hab ich noch nie von gehört, genauso wie ich noch nie davon gelesen habe, dass jemand damit angegeben hätte.

Wieder ein Sturm im Wasserglas?

LG
Wirklich
@Wirklich
ich entscheide und ich urteile nicht über dein Maß. *nono*


Das musst du mit dir selbst ausmachen.

Du schreibst ein Beispiel, OK,

ich schreibe auch mal eins.


Die Handlungen einiger oder vieler Investmentbänker, angetrieben von einer unglaublichen Gier, haben zu einer unglaublichen Krise von Banken, Staaten und Währungen geführt.



Ausbaden müssen dies nun andere.


Empfindest du dies als maßlos oder war es maßvoll?


Ich denke, sie haben das rechte Maß verloren. Ist das nun anmaßend von mir?


lg Ralf
*lach*
ja cruiserman ist es, denn hinter einer Investmentbank steckt ein Unternehmen und nicht ein einzelner Mensch. Um hinter die Wertigkeit eines Unternehmens zu steigen sollte man mehr wissen und erst dann darf man entscheiden, ob der wirtschaftliche Verlust allein aus menschlichen Versagen begründet liegt oder ob politische Konstrukte, Wirtschaft und Wirtschaftsrecht, Konkurrenz und Partnerschaften ebenfalls eine Rolle spielen.

Im Einfachen als Mensch menschlich gedacht, entscheidet er selbst wie viele Gewinne er einfährt und vielleicht sogar im sozialen Kompetenzbereich der Menschheit zurück gibt.

Nur allein das Maß an hohen Wertigkeit sagt nichts über den Menschen und sein Herz aus.
weißt du
@*******rry

warum des Teufels Großmutter noch lebt?


Sie hatte immer eine Ausrede.

Es war Gier, schlichte Gier auf BONI!!!!!


Es war völlig maßlos. Und mit dieser Meining bin ich nun wahrlich nicht allein.


Aber es steht jedem Menschen frei, dass so oder anders zu bewerten.


lg Ralf
@cruiserman
Glaubst du, dass diese Menschen bösartig und niederträchtig sind, also aus absolut niederen Beweggründen und mit voller Absicht so handeln?

Eventuell einige, jedoch sind viele dieser Menschen ganz liebevolle Väter und Ehemänner die einfach ihre Arbeit gemacht haben. Ihre Arbeit besteht darin möglichst viel Geld in kürzester zeit zu verdienen und zwar nicht weil sie es selbst für sich wollen, sondern weil die Anleger es wollen.

Aktien, Wertpapiere, Rohstoffe und Kredite - all diese Produkte werden nur gehandelt, wenn sie möglichst viel Gewinn abwerfen. Überleben kann nur die Firma die mehr Gewinn erzielt als andere und auch ein Börsenmakler kann nur seine Familie ernähren wenn er Gewinne erfährt.

Die Gier dieser Menschen besteht darin, dass kein Zusammenhang mehr zwischen dem Handeln und den Auswirkungen mehr gesehen wird und wenn das System dann doch mal die Kehrseite zeit, dann sind es die Anderen gewesen die ja ebenso mitgemacht haben.

Alle unsere Handlungen sind miteinander verbunden, wie bei einem Spinnennetz. Wer eine z.B. Lebensversicherung abschließt die möglichst viel Rendite bringen soll, der muss sich dann auch fragen wo diese Rendite her kommen soll. Diese erwirtschaften dann nämlich auch die bösen Männer an der Börse.
Und so wird aus der kleinen Gier der kleinen, im Verbund die Gier der "Großen".

LG
Wirklich
Eine soziale Komponente unterstützen zu wollen bedarf auch einer Profilierung, Wie sonst soll man auf Hilfswerke, Knochenmarkspenden und co aufmerksam machen.

Der Mensch gewinnt, der Mensch verliert....
immer in der Balance....
der eine benutzt dazu eine tiefe Ebene und der andere eine Höherwertige.

Gewinne und Verluste werden oft von materieller Struktur gesehen, verraten aber nichts über die Befähigung als Mensch und auch nichts über den Nutzen, welcher hinter der Gier nach mehr stecken kann...


Die Gier nach mehr muss also zwangsläufig nicht immer negativ besetzt sein.

Wenn es dem Unternehmen an Menschlichkeit mangelt, muss der einzelne Mensch noch lange nicht unmenschlich sein.

Des Teufels Großmutter kenne ich nicht, Lucifer bedeutet Lichtbringer...

Was genau brachte den einst mächtigen Engel zu Fall, Gott oder seiner Jünger?

Man muss nicht gleichen Denkens sein, aber man über Gut und Böse philosophieren.
Eventuell einige, jedoch sind viele dieser Menschen ganz liebevolle Väter und Ehemänner die einfach ihre Arbeit gemacht haben. Ihre Arbeit besteht darin möglichst viel Geld in kürzester zeit zu verdienen und zwar nicht weil sie es selbst für sich wollen, sondern weil die Anleger es wollen.


*kopfklatsch*


jetzt versteh ich den denkfehler, der mich seit jahren plagt...

danke @*****ich... *anbet*



jene insolvenzverschlepper (bankenkrise) bekommen nicht allzuviel geld für ihre tätigkeit, jene minimalen lohnsteigerungen der letzten 10-20 jahre in diesem bereich, sind nicht der grund, für das zusammenfallende kartenhaus...


es sit kein systemfehler, sondern dies geschieht daher, das die liebenden familienväter, sich sorgen, um die allgemeinheit...

*zwinker*


Wenn es dem Unternehmen an Menschlichkeit mangelt, muss der einzelne Mensch noch lange nicht unmenschlich sein.



sagte der auftragskiller...

*haumichwech*

Nachtrag
Ich finde, erst wenn Gier als Machtinstrument missbracht wird oder Manipulationen BEWUSST angewendet werden, erst dann wird sie zu einer gefährlichen Waffe
und das Maß aller Dinge wurde deutlich überschritten.
Anders mutabor

Nur weil eine Mutter ihrer Meute ein neues Stück Fleisch zum Fraß vorwirft, muss es noch lange nicht bedeuten, dass sich ihre Hände in Unschuld waschen lassen....
@mutabor65
Populistes Gerede bin ich eigentlich nicht von dir gewohnt, lieber @******r65. Ich hatte dir so viel logisches Denken zugetraut, dass du erkennen kannst, dass noch so viele Millionen an ungerecht gezahlten Boni, nicht die Summe ergeben die die Krise an Schulden hinterlassen hat.

naja, aber jeder hat mal einen schlechten Tag
@Wirklich
ich kann mir auch alles schön reden.

Aber viele Bänker selbst geben zu, dass es die Gier auf Boni, die Gier aufs schnelle Geld......

ob sie deshalb bösartig oder niederträchtig sind??????

ich weiß es nicht.


Aber sie haben gewusst was sie tun und sind deshalb auch verantwortlich.

Aber diese Verantwortung lehnen sie ab. Die Allgemeinheit , der kleine Mann, der Steuerzahler muss sie sanieren. Und diese Menschen zocken schon wieder.

Schade, aber ich denke, wir werden uns in dieser Thematik nicht einig.


Für mich sind diese Menschen gewissenlos. Sie nehmen in Kauf, durch Zpcken und Spekulation das Leben von Millionen Menschen negativ zu beeinflussen.


Wer dies verteidugt oder Rechtfertigt soll es gerne tun, wird aber bei mir kein Verständnis finden.

Und bitte tue nicht so naiv und schreibe hier vom armen kleinen Angestellten und Familienvater.

Auch du hast genug Verstand und Informationen über das, was da gewaltig aus dem Maß gelaufen ist. Selbst die Politik steckt tief darin.

Das bringt mich zum Kotzen.


lg Ralf
Ich finde, erst wenn Gier als Machtinstrument missbracht wird oder Manipulationen BEWUSST angewendet werden, erst dann wird sie zu einer gefährlichen Waffe
und das Maß aller Dinge wurde deutlich überschritten.

Das ist schon lange das Alltägliche und das Maß aller Dinge ist schon sehr sehr weit überschritten. Muß mir nur mal genau anhören was mir die Anlageberater, regelmäßig für einen Scheiß am Tel verkaufen wollen. Da ist die Gier schon weit überschritten, das grenzt schon an kompletten Wahnsinn.
@*****ich
wer hier den populismus frönt...

da wollen wir uns lieber nicht drüber streiten... *nono*

und ob ich logisches denke besitze... *gruebel*
wer weis das schon *zwinker*

aber danke für deine aufbauende worte... *anbet*
*smile*




nur, eines vllt noch. was war der anreiz, das es zu dieser krise kam...
je mehr risiko im geschäft, desto höher die gewinn, desto mehr gehalt...

bei immer weniger werdender persönlicher haftung...


und das die gehaltsschere immer weiter auseinander geht, hat damit auch ÜBERHAUPT nix mit zu tun... *floet*




@bikeboarder
*danke*

die Gier ist unermesslich. Menschen verlieren vor Gier erst alle Skrupel, dann den Verstand und auch noch ihr Gewissen.

Es ist mir völlig unverständlich, wie derartiges Handeln noch verteidigt werden kann.


@*****ich, nun hast du mich enttäuscht.

Von dir hätte ich mehr erwartet. Denn du bist doch der Verfechter der Logik.

Und die Logik steckt im System, nicht im einzelnen Menschen.

Das System hat erst die Gier und dann die große Pleite erst möglich gamacht.
und das die gehaltsschere immer weiter auseinander geht, hat damit auch ÜBERHAUPT nix mit zu tun... *floet*

nun mal nicht gierig oder neidisch werden... *haumichwech*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
und ich bin mal wieder so gar nicht "gierig"
auf den nächsten ringkampf

cruiserman vs. wirklich (+ fanclub)

*gaehn*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
tja..
@ mutabor:

Da frag ich mich dann,


erwähnte ich es schon...

die gier nach...


bestätigung


wann hier einige ihr Kontingent von Bestätigung denn voll haben?
Scheinbar reichen selbst X vollgemüllte Threads nicht für das Kontingent an Bestätigung und Aufmerksamkeit für einige hier.
@cruiserman
Nichts anderes habe ich gesagt...

Ich finde es nur einfach zu platt, zu glauben es liege an den Gehältern oder an den Boni für Führungskräfte. Und genauso finde ich es zu oberflächlich den Schuldigen nur bei irgendwelchen Einzelnen Banken zu suchen.

Das System ist so aufgebaut, dass es zwangsläufig kollabieren muss, egal ob Boni oder nicht. Aber danke fürs aufmerksame lesen.

PS: @******r65

Deine Gier nach Aufmerksamkeit und Anerkennung sprengt in meinen Augen sowieso jedes Maß... *ggg*
@bjutifool
Tja und wer mal richtig mit liest und sich nicht von Vorurteilen leiten lässt, der würde bemerken dass wir zwar selten einer Meinung sind, jedoch uns in unseren Meinungen recht konstruktiv gegenüberstehen.

ich kann mittlerweile mit dem @@*******man sehr gut und gerne reden, er schreibt wenigstens das was er denkt und nicht nur das was er meint denken zu müssen.

@*******man *blume*
auf ihn mit gebrüll...

auf den *pfeil* mutabor65


*tomaten*



*haumichwech*


@*****ich...
netter versuch *zwinker*




@****_er...

*nixweiss*

weis der gierhals, das er gierig ist...

oder denkt er, dies wäre seine bestätigung, seine bestimmung...




*nixweiss*
wer weis das schon *mrgreen*


menno,
@*****ich

ist das jetzt nen Ritterschlag *haumichwech*


Ganz ernsthaft,

es freut mich, dass wir nun beide mittlerweile ohne persönlich zu werden konstruktiv streiten können.

Es prallen eben Überzeigungen aufeinander, aber einen Ringkampf liebe @***ti wird es nicht mehr geben.


Ich akzeptiere und respektiere @*****ich als Persönlichkeit, auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind.

Es ist durchaus eine Herausforderung für mich, mich mit ihm konstruktiv auseinanderzusetzen.



lg Ralf
@all
es ist oft ein Zitat, dass uns zum Nachdenken bringt.

Wenn es möglich ist, dass alle Recht haben, ist es auch nicht unmöglich, dass alle Unrecht haben.


Mahatma Gandhi

ich denke, dass in Diskussionen mit unterschiedlichen Ansichten und Überzeugungen dieses Zitat zur Toleranz aufruft und Respekt vor der Meinung und Überzeugung anderer bekundet.


lg Ralf
Sind wir schon so abgebrüht, das nur noch der Starke etwas gilt?Derjenige, der bereit ist seine Gefühle unter Kontrolle zu behalten,der Coole, der agiert statt auf seine Mitmenschen einzugehen?

*zumthema*

Ich komme langsam für mich zu dem Schluss, das der mit der größten Klappe und einer gehörigen Portion Sarkasmus wirklich zu den "Gewinnern" zählt, ob als Mensch sei mal dahin gestellt...

Schöne neue heile Welt *anbet*

Überzeugt hat es mich nicht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.