Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5815 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
981 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?

@*****ock
hab schon gehört, das mit dem Hecheln sei nur so ein klischee...mal schaun, ich nehm das ganze relativ locker und lass mich überraschen.

@*****mia
Mir persönlich wäre es sehr peinlich wenn er mich beim kacken sieht *ggg* Also, jetzt echt mal platt gesagt. Ich will eigentlich alleine sein, aber er will so gerne und deswegen werd ich ihn denk ich doch dabei haben...
*******k16 Frau
848 Beiträge
hab schon gehört, das mit dem Hecheln sei nur so ein klischee...mal schaun, ich nehm das ganze relativ locker und lass mich überraschen.

Lach, genauso ist das! Geht deine Hebamme wo du zum Kurs gehst auch mit zur Geburt? Ich finde ja das, dass der Idealfall ist.
Nein, wird sie nicht, habe keine freie Hebamme gefunden und jetzt ist es eh zu spät um mich an eine zu gewöhnen...
*******e87 Paar
75 Beiträge
Sie87:
Im Januar ist es bei uns soweit und ich habe keine Angst vor der Geburt!

Viel mehr habe ich vor den ersten Wochen nach der Geburt Angst! Schliesslich ist das von heute auf morgen alles anders, plötzlich ist da jemand der total auf dich angewiesen ist!

Die Geburt ist nach ein paar Stunden vorbei, aber die Verantwortung für ein kleines Lebewesen habe ich für immer. Und ob ich das schaffe macht mir viel mehr Angst als die Geburt!
****a31 Paar
3.785 Beiträge
jede frau hat angst vor der geburt das hat nichts mit kaiserschnitt statistik zu tun,

aber typsch mann *gr3*

ich habe drei kinder bekommen und eine fehlgeburt zuviel zu meiner erfahrung

und ob du hebamme bild kann ich nicht prüfen und wenn müßtest du es mal beweisen *achtung*schreiben kann frau viel *achtung*

Wow was ist dir denn über die Leber gelaufen?
Es gibt Dinge im Leben die Du vielleicht nicht nachvollziehen kannst, es gibt aber auch andere Menschen.

So was nennt man akzeptieren verschiedener Meinungen, auch wenns Dir schwer fällt *zwinker*
Angst vor der Geburt?
Zwei Wochen nach der Trennung vom Partner wußte ich, daß ich schwanger bin. Ich habe die Schwangerschaft als Geschenk erlebt, war nur gut drauf, hab nur 9 Kilo zugenommen und war auf die Geburt, so gut wie es ging, vorbereitet. Und ganz ehrlich, es war das Geilste, was ich je erlebt habe. Irgendwann übernimmt der kleine Mensch im Bauch das Kommando. Und Frau läßt es geschehen; das Programm läuft ab.
Der Kopf steckte etwas fest, ich griff runter, fühlte die Rundung vom Kopf und gab noch mal Gas. Angst hatte ich keine. Schon so viele Frauen vor mir haben ES überstanden und nach dem ersten Kind noch weitere auf die Welt gebracht.
****un Paar
14.774 Beiträge
  • die eine hat angst vor verschiedenen dingen

  • die andere hat keine angst vor verschiedenen dingen

  • die dritte macht sich einfach nur ein paar gedanken


es wird sowieso häufig anders sein, als sich frau vorgestellt hat.

bestenfalls hat frau ganz dolle angst und erlebt dann plötzlich eine wunderbare geburt und vergisst flugs dann die schmerzen wenn der wonneproppen in ihren armen liegt !

auf jeden fall drücken wir allen werdenden müttern/eltern sämtliche 10 daumen *g*
*****mia Paar
1.809 Beiträge
tses....die hebammen machen sich ganz sicher nix draus ob sie nun exkremente wegputzen müssen oder nicht, bei der austreibungsphase werden solche kräfte frei gesetzt und da kommt oft auch der darminhalt noch mit, ganz egal ob du einen einlauf hattest oder nicht denn der darm arbeitet ja weiter......
@*****mia
Ganz ehrlich, die Hebammen und Ärzte sind mir schnuppe, mir gehts um den Mann dessen Herz ich immernoch versuche zu gewinnen (ist bei mir etwas komplizierter) *zwinker*
*******la71 Frau
220 Beiträge
@fallenangel25
Ich kann Dich gut verstehen,denn auch ich hatte diese Angst und es wäre mir sehr peinlich gewesen,auch wenn es was ganz normales ist!

Aber bei meiner Geburt kam nichts raus,worüber ich natürlich glücklich war...und ich hatte nicht einmal einen Einlauf!

Dafür kam aber bei meinem Kind alles raus vom Darm...das sogenannte Kindspech..
Als meine Kinder unterwegs waren, freute ich mich richtig auf die bevorstehende Grenzerfahrung.
Als Kompromiss zwischen meiner Wunsch-Hausgeburt und dem Wunsch nach Uniklinik meines Mannes fanden wir eine Paracelsus-Klinik, deren Hebamme ich nachdrücklich instruierte, mein mögliches Flehen nach Betäubung unter der Entbindung zu ignorieren...ich hatte darüber viel gelesen und wollte mein 1.Kind sehr "bewusst" auf die Welt bringen.
Als das Flehen dann natürlich kam, einigten sich mein Mann und die Hebamme auf Quaddeln und als die Geburt in der Austreibungsphase zum Stillstand kam, hatte mein Mann die Panik in den Augen. Mir war zu dem Zeitpunkt alles egal und ich wollte nur noch abbrechen und gehen.
Kinder zu wollen ist doch eine Schnappsidee... *lol*
Meine erhoffte und bekommene Grenzerfahrung habe ich dann ein paar Jahre später mit einer Beckenendlage wiederholt (wegen Kaiserschnittrisiko unter PDA-Vorbereitung) und möchte keine der beiden Erfahrungen missen.
Selbst das Nähen langer Dammschnitte (wegen Beckenendlage) ohne Betäubung (wegen angeblicher besserer Narbenbildung) war "interessant".
Angst hatte ich nie.
Nicht vor den Schmerzen, nicht vor den Folgen, nicht mal vor möglicherweise behinderten Kindern.
Wenn Geburten tatsächlich so angsteinflößend wären, würde die Weltbevölkerung doch nicht so explodieren...
Nie im Leben hatte ich mehr Energie und Lebensfreude, als in den Stunden nach den Geburten, als ich mit erschöpftem Kindsvater und den Babies gleich wieder nach Hause fuhr.
Im Leben mit Kindern gibt es weitaus schrecklichere Situationen und Ängste, als die Geburt... *zwinker*
@****nna
Kennst du Die Ärzte? "das sind alles Dinge, von denen ich gar nichts wissen will..."

*zwinker*

Hut ab, dass du so wenig Angst hattest!
@fallenangel
Lass Dich nur nicht kirre machen! *zwinker*

Die Endorphine sorgen schon dafür, dass Du Dich glücklich wie nie zuvor fühlst, wenn das nackte verknautschte Etwas Dich das erste Mal verdutzt ansieht und Du dich sofort unsterblich verliebst!
*wolke7*
Sie wirken schmerzhemmend, beruhigend und angstlösend, verschaffen eine wohlig-glückliche Stimmung bis zu Ekstase, regen den Schlaf an, erhöhen die Wahrnehmung. Damit haben sie eine vergleichbare Wirkungsweise wie körperfremde Opiate (Morphium, Heroin, Opium).

Endorphine sind die Glückshormone des Körpers.
...passt schon! *g*
**********hen69 Frau
109 Beiträge
bin zwar nciht schwanger ahbe es aber drei mal erlebt

Ich für mcih fand es nicht so schlimm wie es alle sagen auch wenn es jeweils viel zu schnelle Geburten waren udn daher immer nett gerissen bin udn Wehen länger waren als die Pausen

Aber wie auch immer es war mir egal habe einfachnur dran gedacht bald mein kind im Arm zu haben

habe mich mit Arzt angelegt da ich auch beim ersten Kind eien hausgeburt wollte und es auch gemacht habe

Und ich sage zum Glück weil ins Krhs hätte ich es nicht merh geschafft die hebamme war auch gerde mal 20 Minuten da bis Kind da war

jeder nimmt es anders war aber alle Schwangeren die ich kenne da war es so das Frauen die davor locker rangingen gut mit der Geburt klar kamen
@fallenangel25
mach dir nicht zu viele gedanken, es macht dich nur echt kirre
bei mir war es als junges mädel auch so...jeder quatschte rein und mir schwirrte der kopf.( inzwischen habe ich zwei erwachse kinder, das schlimmste war die pupertät. )
bei jeder frau verläuft die geburt anders, ob wehen-schmerzen und ..
will ich dieses kind annehmen? nimm es an und und du hälst dies aus.
gut die wehen tun weh wie starke regel-schmerzen und bisl mehr weh, aber alles andere, wie die gruselligkeiten...will es nicht aufzählen...
uuuppps stell dir jetzt nichts vor, rein garnicht.
lass alles in dir wachsen und gedeihen, ich weiß du hast schon vom ersten tag angst, besiege sie..
sag nur lass es auf dich zu kommen und atme und dein süßes baby ist da.
es wird alles gut.. *knuddel* und *blume*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
zur Info
Aus diesem Thread wurden drei (!) Seiten Beleidigungen und Off Topic - Postings entfernt.

Wir bitten euch, nun direkt zum Thema zurückzukommen und unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html einzuhalten. Danke.


*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Großes Fragezeichen: Was kann den unter diesem Thema dazu führen, dass Beleidigungen ausgetauscht werden????


Nun, wie dem auch sei.

Ich glaube, dass Frau in allererster Linie Angst vor dem Unbekannten hat. Trotz sämtlicher Aufklärungsbücher, Fachzeitschriften und Videos mit schwitzenden Gebärenden weiß Frau doch eigentlich nicht genau, wie sich das anfühlt, das Kinder-Kriegen. Zumindest nicht, bis sie selbst ihr erstes Baby im Arm hält.


Ist doch ok, wenn man Angst hat, sich Sorgen macht usw. Es darf nur nicht so schlimm werden, dass nur der Gedanke daran schon verkrampft, ich glaube, das wäre sehr kontraproduktiv.

Ich selbst hatte glücklicherweise zwei wunderbar flotte Geburten, keine Komplikationen, Nichts, wo ich hätte schreien müssen oder so. Aber auch von Frauen, die sehr lange Wehen hatten und dann am Rande ihrer Kräfte waren, bekam ich erzählt, dass diese ganzen evtl. negativen Erfahrungen sofort vergessen waren, als das Baby da war.

Und das ist doch das Wichtigste.
Ich freu mich drauf....
Angst habe ich wirklich keine. Im März ist es soweit und ich weiß jetzt schon, dass es ein Kaiserschnitt wird - übrigens mein dritter Kaiserschnitt.

Natürlich sind die Schmerzen bis zu 3 Tagen danach schon heftig, aber dafür hat man was ganz tolles kleines im Arm. Außerdem, wozu gibt es Schmerzmittel. Die Freude über das Kind überwiegt alles.

Ich möchte einfach nur, dass mein Mann bei der Geburt dabei ist und mit mir alles gemeinsam erlebt - auch wenn es keine "normale" Geburt ist.

@**le Erstgebärenden:
Macht euch nicht soviele Gedanken über die Geburt. Es kommt eh anders als man denkt. Und alles wird gut..... Es ist ein wundervolles Erlebnis.
****un Paar
14.774 Beiträge
boah
wo ist unser posting geblieben?

es war zum thema und gaaaanz lieb. kein böses wort und für die ängstlichen mütter als aufmunterung! versteh einer die welt.

hoffentlich gibt es für nette postings nicht auch esel aufs profil oder androhungen von konsequenzen.... mist..
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
völlig irritiert bin ich ja jetzt... wie können da drei Seiten böse Postings entstehen bei solch einem schönen Thema?
Gerücht?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
D A S ist wiederum Off Topic und gehört nicht in diesen Thread!

*zumthema*

JOY-Team
xxxotb
****un Paar
14.774 Beiträge
*schweig*
*********orte Frau
28 Beiträge
Ich habe auch vor in den nächsten zwei Jahren ein Kind zu bekommen, aber wenn ich daran denke, dass es da unten raus muss wird mir ganz schlecht. Ich stelle mir die Schmerzen wirklich sehr sehr schlimm vor und ich habe Angst vor einem Dammriss/schnitt und den damit verbundenen Schmerzen. Meine beste Freundin meinte das sie bei ihr den Schnitt während einer Wehe gemacht haben und sie es somit gar nicht gemerkt hätte, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wie war das mit dem Riss bzw. Schnitt denn bei euch, die es erlebt haben? Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar!!
**********hen69 Frau
109 Beiträge
Dammriss
Ja normal merken Frauen es echt nicht ich selber bin drei mal gerissen udn habe s nur einmal leicht mitbekommen da es sich ich nenne es mal wärmer anfühlte denek ist dann anders durchlutet. Aber kein Schmerz war es auch die Wärme war nciht unangenehm

Habe auch als ich Krankenshwester lernte bie Geburten zugeschaut auch wo geschnitten wurde udn auch die merkten nichts

wie du ja schon sagtes es wird wärend einer Wehe gemacht daher merkt man es nicht

Da glaub mal deiner Freundin ds sie dich nciht anlügt
erst mal ein hallo.

ich habe zwar die geburt auch schon hinter mir aber ich kann nur jeder frau sagen, ja ich hatte auch angst und ja es tut auch weh.aber ehrlich gesagt in der situation aktiviert man kräfte von denen man nie gewusst hat das sie da sind und später fragt man sich wie man die schmerzen die lange zeit ausgehalten hat.aber wie gesagt man schafft das.
ich war überden kleinen mann in den armen zu halten und auch darüber eine nomale geburt gehabt zu haben trotz wehenschmerz und angst.
ich hatte auc h keine schmerzmittel, obwohl ich vorher immer gesagt habe das ich mir eine pda wünsche. meine hebamme hatte mich damals überzeugft die restliche geburt auch ohne pda zu meistern.und ich muss sagen es war gut so den es war recht angenehm danach sich relativ frei bewegen zu können und z,b zu duschen was ja mit einer pda schwierig gewesen wäre.

ich kann nur jeder werdenden mama den tipp geben.... ruhig blut und lasst es einfach auf euch zukommen. wenn ihr sachen plant kommt es eh anders!!

lg sie von sweetpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.