Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger
1374 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7012 Mitglieder
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
zum Thema
Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg145
Mit dem Begriff „Swingen“ werden viele Worte in Bezug gebracht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr jung in den Club?

Ich würd ja sagen die Clublandschaft wird breiter (Erotikdisco für die Jungen und Wellnessclub mit pürriertem Essen für die Alten) aber das wird wohl nur in Ballungszentren gehen, denn die Buden müssen sich ja auch rentieren und genug zulauf haben. .
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Incognito44
Erotikdisco für die Jungen und Wellnessclub mit pürriertem Essen für die Alten
Vielen Dank für das erste Lachen an diesem Vormittag.*ggg*

Ja, da hast du zweifelslos Recht. Für mich als "eher traditionellen Swinger", der Monogamie im Swingerclub nichts abgewinnen kann, hat die aktuelle Entwicklung in Clubs "Weg vom wilden Durcheinander - hin zum monogamen Paare-Entertainment" wenige positive Seiten. Das erleichtert vielen Jüngeren auch bestimmt den Einstieg in die Clubszene. Und Clubszene ist hier im übertragenen Sinne gemeint.
Es gibt doch viele Erotik-Fetishdiscos, die ganz normal in Stadtmagazinen Werbung für ihre Veranstaltungen machen. "Die House-Elektro-Party mit erotischer Showeinlage" heißt es dann. Da darf jeder sein Latexkleidchen oder seinen Catsuit tragen, fällt nicht auf. Und nachher bezeichnen sie sich als Swinger, weil sie betrunken jemand Fremdes geküsst haben...

Und für die Älteren ist der Einstieg über Freibäder, Thermen und Saunen auch nicht schwer zu einem Wellness-orientierten (Swinger-)Club. Das war Anfang dieses Jahrzehnts noch schlimmer, weil plötzlich jeder Swingerclub auf den Wellness-Trend aufgesprungen ist.

Der traditionelle Swingerclub mit "Anfassen & Ringelpiez" kommt eher aus der Mode. Tot ist er zwar nicht, es wird ihn sicher weiterhin geben. Aber die Definition, wer sich alles Swinger sowie wer sich alles Swingerclub nennen darf (und möchte), wird sich in den nächsten Jahren extrem erweitern. Die Bandbreite zwischen Clubs wird größer. Letztens erst habe ich einen Pärchenclub mit 10 Euro Eintritt gefunden: Da musst du als Paar extra bezahlen, wenn du in den Spielwiesen-Bereich gehen möchtest. Scheinbar einziger Sinn des Clubs ist es in vermeintlich erotischer Atmosphäre an der Bar zu sitzen (eine Dessous-Pflicht gibt es für die Paare nämlich auch nicht!), alles Andere kostet extra.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Das Thema ist doch sehr Jung in den SC,oder?
Wenn ich mal eine Einfache These aufstelle sieht es doch so aus,
Ein Mädchen was 17 Jahre alt ist darf nicht in den Club weil sie noch nicht Reif genug ist, Stimmts?
Nun wartet diese 5min und ist dann 18 also Volljährig und dann darf Sie rein denn jetzt hat Sie die Reife?
Nur weil man die magische 18 erreicht hat und man nun gewisse Dinge darf halten wir es für Falsch in diesem alter einen SC aufzusuchen.
In anderen Ländern ist dieses per Gesetz geregelt d.H. 21 Jahre und das ist auch vollkommen in Ordnung, auch wenn dieses Alter auch nichts über die Reife aussagt.
Und andersrum, wenn ich hier Lese wie durchtrieben die jugend ist... warum sollten diese dann noch in einen SC gehen? Nur weil Sie es dürfen?
Nach dem letzten Jugendreport war doch wieder zu Hören das sich die jugend doch wieder mehr konservativ verhält ....

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Sicher hat sich die Clubscene geändert aber das dieses so ist liegt halt an den Betreibern von diesen immer günstiger und immer mehr anbieten ist doch klar das dann die Generation " Geiz ist Geil" in diese Clubs geht und wenn Sie sich dann als Swinger betiteln müssen.. was solls früher waren es die Punker heut die Swinger und es macht doch keinen Unterschied mehr ob Disco oder SC die Kleidung ist doch schon beinhae die selber - nein in der Disco geht es teilweise noch viel offener her.......


Wie gesagt unsere Meinung
loooooooooooooooooooooool
Und andersrum, wenn ich hier Lese wie durchtrieben die jugend ist...


Ich lach mich schlapp ... *lol*

Es gibt echt Leute, die sind alt geboren!

Bitte, bitte lieber Gott, oder wer auch immer: Lass mich nie vergessen, dass ich auch mal 18 war ... es war so ne geile Zeit *ja*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
wir haben mit 18 andere dinge gemacht... aber recht hast du es war ne tolle zeit.....
Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich war mit meiner Ex-Freundin auch schon im swingerclub. Wir waren mit abstand die Jüngsten aber das hat uns nicht daran gehindert geil auf einander zu werden. Dort haben wir zwar nichts "angestellt" aber die Nacht danach war einfach nur unglaublich
Ich rate euch also probiert es einfach aus und wenn es euch zuviel wird könnt ihr ja jederzeit wieder gehen!
lg
*********_Nick Frau
111 Beiträge
Themenersteller 
Ein Mädchen was 17 Jahre alt ist darf nicht in den Club weil sie noch nicht Reif genug ist, Stimmts?
Nicht unbedingt. Eher weil die meisten in dem Alter nicht reif genug sind und man eben irgendeine Grenze finden muss.
Nun wartet diese 5min und ist dann 18 also Volljährig und dann darf Sie rein denn jetzt hat Sie die Reife?
Wahrscheinlich hat sie die Reife noch nicht - in dem Fall will sie da aber wahrscheinlich auch gar nicht hin *zwinker*. Vielleicht aber doch.

Ich finde euren Gedanken nicht falsch, man kann ihn aber auch umdrehen.
Ihr sagt: "Wer bestimmt, dass eine 18jährige soweit ist?"
Ich frage: "Wer bestimmt, dass man mit 18 noch nicht soweit ist?"
Solche per Gesetz festgelegten Altersgrenzen sind immer Kompromisse, denn Menschen sind auch in ihrer Entwicklung unglaublich unterschiedlich. Ich fänd es allerdings irgendwie seltsam, wenn man zwar per Gesetz ab 14 Sex haben darf, aber ihn erst ab 21 so ausleben kann, wie man möchte.
Ob die 18 einen erwachsen macht? Ich glaube nicht... aber trotzdem glaube ich mich schon recht gut einschätzen zu können. Möglicherweise werden so einigen Leuten Dinge zugetraut, zu denen sie noch nicht "reif genug" sind. Aber das kann einem jederzeit und immer passieren und nicht nur mit 18. Ich denke, die entscheidende Frage ist hier nicht, ob jemand mit 18 Jahren schon bereit ist für einen Swingerclub, sondern ob jemand mit 18 soweit ist, sich selbst einzuschätzen und auf sich zu hören.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich glaube ja.

Ich wollte nochmal was zu diesen ganzen Die-Jugend-guckt-so-viele-Pornos-und-ist-so-versaut-Sachen sagen: da muss man extrem differenzieren. Ich hasse Vorurteile, aber soviel ist in meinem Umfeld einfach Tatsache: während auf der Hauptschule um die Ecke Fragen aufkommen wie "Ich bin 13 und noch Jungfrau, ist das normal?" sind in meinem Abiturjahrgang mindestens 50% noch Jungfrau. Natürlich ist das nur so eine Tendenz und dazwischen gibt es alle Abstufungen und Ausnahmen.
Aber letztlich ist der Umgang mit Sexualität doch eher "normal": Selbst wenn man schon sehr jung irgendein Filmchen zu sehen bekommt, wäre das nichts, was man in der Öffentlichkeit zugeben würde, ist ja schließlich voll peinlich *zwinker* Jungs sind erstmal doof, mit dem ersten Freund, den man zwei Wochen behält, läuft erstmal nix außer Händchen halten und der erste schüchterne Kuss mit 13 ist was IRRE aufregendes. Also keine Panik, wir landen nicht alle auf dem Babystrich *zwinker*
*******9084 Paar
20 Beiträge
gesetzliche Reife..?
die entscheidende Frage ist hier nicht, ob jemand mit 18 Jahren schon bereit ist für einen Swingerclub, sondern ob jemand mit 18 soweit ist, sich selbst einzuschätzen

Das sehe ich genauso.
Kein Gesetzgeber kann sagen, ob ein junger Mensch mit 17 keine Idee hat, wie die Welt funktioniert, oder nicht. Aber es gibt auch keine Garantie, dass der selbe junge Mensch das mit 18 kann.
Wie hier schon gesagt wurde, irgendwie musste eine gesetzliche Grenze gefunden werden, ab der man als "VOLLJÄHRIG" gilt, aber nicht reif ist für das, was einen im Leben erwartet. Wenn wir hier von Reife sprechen, dann sollten wir vielleicht noch mal das Wort "Reifeprüfung" mit einbringen, auch besser bekannt als Abitur. Und das machen ja bekanntlich nicht alle mit 18.
Natürlich ist auch das keine Garantie dafür, dass Menschen reif für etwas sind und sich selbst einschätzen können. Aber wenn es nur darum geht, dass jeder für sich selber weiß, wann er bereit für einen bestimmten Film ist oder in den SC zu gehen, dann kann es kein gesetzliches Mindestalter geben; dann muss jeder Kinobesitzer, Clubbetreiber oder sonst wer, einen Psychologen als Türsteher engagieren, der jeden Gast überprüft und die jeweilige Reife bestimmt.
Ich denke, man sollte auch den sehr jungen Menschen die Möglichkeit geben, eine Erfahrung im SC zu machen; denn es kann ja immer noch sein, dass es eine heimliche Phantasie war, dahin zu gehen, und in dem Moment wo man dann da steht, stellt man fest, dass es doch nichts für einen ist. Und wenn doch, na dann ist es eben so. Aber das sollte dann auch von allen anderen akzeptiert werden.

Ich meine, bei uns hat es ja auch funktioniert, obwohl meine Freundin noch recht jung ist. Bereut haben wir es nicht und einen psychischen Schaden davon getragen auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.