Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2281 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3317 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen wir Männer falsch?

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Hinz_und_Kunz
Vielen Dank für dieses vorzügliche Intro.

Da wären wir wieder beim ...?

Ich freu mich schon.
ZUm Thema und an den TE:

Der beste Tipp: Versuche es gar nicht hier,sondern vor allem draußen. Wenn du es nicht schaffst, beim Weggehen oder in deiner sozialen Umgebung jemanden kennenzulernen, oder auch nur ein Abenteuer zu haben, wird das im INternet nich schwieriger sein, und noch mehr in diesem speziellen Forum: Hier herrscht ein extremer Männerüberschuß (wenn man die aktiv Suchenden betrachtet), außerdem ist es viel schwieriger hier in ein paar Zeilen deine Persönlichkeit reinzubringen, Humor zu zeigen poder doch als interessanten Menschen zu präsentieren, als im realen Leben. Hier braucht es einfach noch einmal mehr Geschick. Für Männer kann der Joyclub, oder INternetdating allgemein, nur eine nette Zusatzoption sein, oder vl. eine Möglichkeit jemand mit ähnlichen speziellen sexuellen Vorlieben zu finden. Aber wer hier bei den Frauen landet, der würde auch ohne joyclub/Internet Frauen bekommen...




*huch*


*panik*

*nono*


@TE...

lass dich nicht ins boxhorn jagen...


der jc ist ein prall gefülltes fischbecken, indem man hervorragend angeln kann...

es stimmt schon, das das internet nur eine weitere option ist, um andere menschen kennenzulernen...

und, es ist eine der besseren optionen...


ergo, man kann nicht viel falsch machen...
ausser, man will anderen gefallen, und das gefällt widerum den meisten nicht...


*******un80 Mann
1.559 Beiträge
1.Frage: Was sind die grössten Fehler, dass es nie zu einem date kommt?

2.Frage: Wie stellt man es denn am besten an?

3.Frage: Was ist denn an dem ersten date wichtig?
(Aussehen, sympatihe oder ......?)

Zur Frage 1: Meiner Erfahrung nach kann das mehrere Ursachen haben. Einer der größten Fehler ist es, ein Date erzwingen zu wollen. Das schafft Unbehagen zwischen den Beiden und hält eher auf Abstand. Ebensowenig sollte man mit der Tür ins Haus fallen.

Ein weiterer Grund aus meiner Sicht auch schlichtweg darin, dass einer der beiden Interessenten eine Macke hat und nicht weiß, was er oder sie will.

Wichtig finde ich zwei Dinge:

Erstens sollte man - vor Allem als Mann - nicht immer gleich die Schuld bei sich suchen, wenn es mit dem Date nicht geklappt hat. Es bringt nichts, sich nach einem geplatzten Date zu fragen, was man alles falsch gemacht hat und man hätte besser machen können. Kein Date ist genauso wie das andere, und daher ist auch jedes Date individuell.

Und zweitens sollte - auch vor Allem als Mann - rechtzeitig erkennen, wann der Zug abgefahren ist. Eine Frau, die zwar meint, sie wolle sich mit mir treffen, aber meine Date-Anfragen ständig ablehnt, ohne selbst Alternativen zu nennen, zeigt mir, dass sie in Wirklichkeit doch kein Interesse hat.

Wichtig finde ich auch, eine Absage wirklich als Absage ernst zu nehmen und jedes weitere Verhältnis zu diesem Menschen unabhängig von jeglicher Liebesbeziehung zu betrachten. Wer auf ein "Lass uns Freunde bleiben" eingeht in der Hoffnung, irgendwann doch noch einmal bei dieser Person landen zu können, der quält sich nur selbst.

Zur 2. Frage:

Das Wichtigste ist aus meiner Sicht, unvoreingenommen hinsichtlich des Erfolgs oder Misserfolgs sich kennen zu lernen. Man sollte nichts auf Krampf erzwingen wollen, sondern von 0 bis 100 mit allem rechnen.
Ich würde, wenn ich ein Date mit einer Frau haben will, nach einer Aufwärmphase und einem guten Gefühl ihr gegenüber sie einfach fragen.

Sagt sie 'Nein' oder weicht sie aus ("Habe keine Zeit momentan", "Weiß nicht", "Mal schauen"), war's das. Sagt sie ja, weicht aber konkreten Terminen aus, ohne einen anderen Termin vorzuschlagen, war's das. Vielleicht schlage ich dann noch einen weiteren Termin vor. Und wenn sie mir ganz doll ans Herz gewachsen ist, vielleicht noch einen dritten. Aber spätestens beim dritten Ausweichen ist Schluss.

Kann zwar immer passieren, dass jemand keine Zeit hat oder zu schüchtern ist, aber man kann davon ausgehen, dass jemand mit wirklichem Interesse an einem selbst sowohl sich die Zeit nehmen wird als auch eindeutig positive Signale senden wird. Unschlüssigkeit, Ausweichen, oder gar Ablehnung sind für mich ein Grund, von der Dame abzulassen.

Zur 3. Frage: Offenheit, sowohl gegenüber dem Date, als auch gegenüber dem Ausgang des Dates. Wichtig ist vor Allem, an seinem Gegenüber ehrliches Interesse zu zeigen, sowie auch an sich selbst. Hinzu kommen natürlich noch selbstverständliche Faktoren wie Gepflegtheit und einigermaßen adrettes Aussehen.
****vi Paar
1.147 Beiträge
also ich würde dir raten, wenig über sex zu schreiben, was sie mag und was du magst.. was dein fetisch ist. du solltets witzig sein und offen aber nicht zu offen. man muss die mischung finden.
an TE
1.Frage: Was sind die grössten Fehler, dass es nie zu einem date kommt?

2.Frage: Wie stellt man es denn am besten an?

zu 1.: Mit falschem Geschlecht auf die welt gekommen

zu 2.: Mit eine Geschlechtsumwandlung... *haumichwech*
lass dich nicht ins boxhorn jagen...


der jc ist ein prall gefülltes fischbecken, indem man hervorragend angeln kann...

und, es ist eine der besseren optionen...


ergo, man kann nicht viel falsch machen..
Ähh ist das jetzt ernst gemeint!?!?

Wo jede zweite Frau hier sich beschwert, daß sie in einer Masse von mails ertrinkt. Ein Männerüberschuß besteht, der im normalen Leben einfach nicht vorkommt. Man kann nicht viel falsch machen?

zum Beispiel heute abend, einfach auszugehen, an der Bar/Club usw. nette Frauen anzusprechen, ist eine gewiß effektivere und leichtere Möglichkeit, um erfolgreich zu angeln...
*****_nw Mann
47 Beiträge
So isses!
Ja, da kann ich meinen Thread-Vorgänger nach mehr als 3 Jahren Mitgliedschaft im JC und z.T. intensiverer Teilhabe an diversen Forumsdiskussionen nur bestätigen: Man(n) sollte hier und auf anderen Platt(!)-Formen dieser Art nicht allzuviel erwarten.

Das wirkliche Leben spielt sich (zum Glück noch!) nicht am PC-Screen ab sondern - irgendwo da draußen...

Wer hier trotzdem seinen/ihren Spaß hat, dem/der sei's gegönnt!

Gruß vom
Shifu
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Vor allem gibt es auch Frauenüberschuss,
wenn Mann sich zu bewegen weiß:
Vom Tanzkurs, Fitnesskurs (Bodypump, Spinning, usw) angefangen bis hin zu Seminaren in den diversen "Frauendomänen" wie Psychologie, Beratung, Erziehung, Kunst, Musik...
Kann man die Fragen überhaupt so pauschal beantworten?? Ich denke eher das jede Frau da andere Ansprüche hat.


1.Frage: Was sind die grössten Fehler, dass es nie zu einem date kommt?

-plumpes Anschreiben
-Standardmail die wahrscheinlich noch 50 weitere Frauen bekommen haben
• mit der Tür ins Haus fallen
-mangelndes ernsthaftes Interesse
-kein Foto im Profil

2.Frage: Wie stellt man es denn am besten an?
-individuelles Anschreiben
-Profil vorher lesen und ein gemeinsames Thema finden um sich zu unterhalten, dabei die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor finden
-nicht aufdringlich sein, aber auch nicht desinteressiert wirken
Aus gemeinsamen Interessen könnte sich ja auch mal eine gemeinsame Unternehmung ergeben, muß ja nich immer "Date" heißen.


3.Frage: Was ist denn an dem ersten date wichtig?
(Aussehen, sympatihe oder ......?)

das Gesamtpaket machts *gg*
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Falsch machen kann man viel, nur Einzeiler schreiben, kein oder nur ein unzureichendes Bild im Profil, Standardtexte verfassen, gleich mit der Tür ins Haus fallen ("Bock auf Sex?")

Beim Date selbst ist es wichtig, dass er Sympathie ausstrahlt und nicht grade aussieht, als hätte er sich im Dunkeln angezogen, gefasel und geheule wegen der Ex oder Frauen allgemein und ich bin weg, oder wenn er mit grabschen loslegt, zu geizig ist meine Cola zu übernehmen, obwohl er gut verdient und weiß dass es bei mir da ganz anders aussieht. Ja ich steh auf Gentleman, die auch mal die Tür aufhalten können und wissen was sich so gehört.
Zum Thema passend - wie ich meine - gabs hier mal eine nette Seite *zwinker* Scheint wohl schon wieder zu veraltet zu sein und kaum einer noch lesend *snief*

Das ganze trifft es sehr auf den Punkt *gg*

http://www.joyclub.de/dating_tipps/how_to_have_a_date.html
*****_nw Mann
47 Beiträge
Binsensweisheiten
Alles was dort steht, ist zwar richtig (und sollte für jeden Menschen mit halbwegs guter Erziehung auch selbstverständlich sein), hilft aber bei dem Problem, das hier schon häufig angesprochen wurde, nicht wirklich weiter.

Was nützt ein noch so schönes und mit viel Mühe gestaltetes Profil, wenn fast nie jemand reinschaut?

Was nützt es, eine nett formulierte CM an jemanden zu senden, bei dem sie dann in einer Flut von ebenso eindeutigen wie reich bebilderten Zuschriften einfach untergeht?

Dass sich unter solchen Rahmenbedingungen bei manchen Männern hier Frust entlädt, kann ich gut nachvollziehen - auch wenn ich die Form nicht immer für angebracht halte.

Auch wenn dieser Thread ja eingentlich die Fehler der Männer zum Thema hat, möchte ich an dieser Stelle doch an die Damen mal eine Frage loswerden, die mich schon längere Zeit beschäftigt: Wenn ihr euch ständig über die vielen niveaulosen Zuschriften hier so ärgert, warum schreibt ihr denn dann nicht einfach selbst mal ein paar von den Männern an, die sich hier in den Foren durch die Qualität ihrer Beiträge eindeutig positiv abheben. Es gibt sie...frau muss nur mal hinschauen...

Oder stimmt sie etwa doch - die Mär von den "Prinzessinnen", die immer nur darauf warten, dass ihr Prinz sie endlich findet? *zwinker*

einen schönen Sonntag noch

wünscht
der Shifu
*********nd_69 Frau
7.384 Beiträge
@ shifu
Die Jungs sind dann immer so verschüchtert, dass gar keine Antwort kommt. Ist mir schon öfter passiert - auch bei denen, die sich drüber aufregen, dass Frauen auf nette Mails nicht antworten.


Eh egal - in meinem Profil steht mittlerweile "ich suche nichts". Und zwar nicht, weil ich gefunden hätte, sondern weil ich die Suche aufgegeben habe (und wer jetzt irgendwas schreibt wie "du darfst nicht suchen, du musst dich finden lassen", zahlt sofort 100 Euro bar ins Phrasenschwein).

Und übrigens: über niveaulose Zuschriften kann ich nicht klagen. Mag daran liegen, dass ich wohl nicht die Zielgruppe darstelle bzw mein Profil nichts dergleichen vermittelt.
@shifu
Mein Eindruck von Männern.

Kleine hechelnde Hunde, die darauf warten, dass das Stöckchen geworfen wird und dieser sich drauf stürzen kann *ggg*

Man meldet sich hier als Frau an. Es dauert keine 3 Stunden, da ist dein Postfach soooo voll, dass du gar keine Chance hast, dich auf eine Person mal einzustellen.

Ihr Männer könnt aber auch nicht mal warten, bis Frau euch schreibt!! Denn da sollte man einfach mal das Blut da lassen, wo es hingehört....in den Kopf!!! Und abwarten kann auch dementsprechend belohnt werden. Nur ist es dann leider so, dass Mann womöglich 3 Tage keinen Sex hat, total underf** ist und an Überdruck leidet. Geht ja gar nicht, stimmts?! Also weiter an Frauen schreiben.....Ich hofffe, deine Frage ist damit beantwortet.

Zudem sind liebevolle Profile die erstellt von JC sind für mich einfach nur langweilig und einfallslos.

Im Prinzip kann Mann nichts verkehrt machen bei einem Date....wenn er denn auch mal eine Bedarfsermittlung machen würde. Ist wie beim Verkauf, erst den Bedarf ermitteln, dann den Bedarf decken.


Ist das so schwer?? Eigentlich nicht oder??

Frauen kommen von der Venus, Männer vom Penis.....

Bitte verschont mich mit den Worten, ich kann auch 3 Tage keinen Sex haben. *zwinker* Das kauf ich keinem ab.
Also zum Thema daten und Mails etc. habe ich hier schon mehr als genug geschrieben *zwinker*

(und sollte für jeden Menschen mit halbwegs guter Erziehung auch selbstverständlich sein)

Das Wort liegt auf sollte *zwinker*

Dem ist jedoch bei mind. 80 % der untervögelten (die hier ihr Affäre und dergleichen neben ihrer Frau heimlich suchen) oder Solomännern hier leider nicht so *zwinker*

Da ist der Blutspiegel schon längst abgesunken in die Etage tiefer *gg*
Womöglich sind diejenigen, die selbst nicht warten können, auch genau diejenigen, die in Panik verfallen wenn sie selbst angeschrieben werden? Es würde zu dem typischen "Gehabe" in "freier Wildbahn" passen...
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ihr Männer könnt aber auch nicht mal warten, bis Frau euch schreibt!!

Nö, wir Männer bekommen von vielen Unseresgleichen und Frauen beigebracht, dass der frühe Vogel den Wurm fängt.
Mein jetziger Freund hat mich mit einem wunderbaren Trick erobert.
Vielleicht war es auch keiner - ich weiß es bis heute nicht
und frage nicht danach:
Er schrieb mich an: nicht wegen Sex oder Flirt oder Freundschaft,
sondern wegen etwas ganz anderes.
Das hat mich neugierig gemacht und wir haben uns getroffen in einem Cafe,
ganz locker, belanglos, ohne Streß, ohne Erwartungshaltung.

Beim zweiten Treffen haben wir etwas unternommen, was auch
von vornherein abgesprochen war. ( also kein Sex oder ähnliches )
Auch muss ich hinzufügen, er hat alles getan, damit ich mich sicher fühle.
Sein korrektes Verhalten hat mich fasziniert. Dann kamen wir uns beim dritten Treffen näher.

Für junge modere Frauen ist das vielleicht nichts, aber für mich war er
der vollkommenste und netteste Mann, der total aus dem Rahmen viel. Und das ist er für mich heute noch.

Tja - es muss nicht immer schnell zur Sache gehen.........................
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Liaresllatsirk
Was können wir daraus schliessen?

Solange Sie nicht die Richtige ist, machen wir Männer alles falsch.
@*******ild
das ist sicher auch umgekehrt. Wenn es passt, kann man nichts falsch
machen. - lach -

Doch natürlich: auf eine grobe Art spreche ich nicht an.
Da sein ganzes Wesen nichts grobes an sich hat, hat es gepasst.

Ich glaube wir senden bestimmte Sehnsüchte aus und wünschen uns deren Erfüllung. Diese Erfüllung kommt, wenn wir etwas Geduld haben. In diesem Falle glaube ich fest daran, dass das Unterbewußtsein uns lenkt.

Daher ist die Thread-Frage unnötig. Zielgerechter wünschen und die Wünsche wieder loslassen.
Unter zielgerecht habe ich mir nur persönliche Eigenschaften gewünscht, wie Wesensart, Charakter ähnliche sex. Richtung nichts
äußerliches. Und es kam ein gutaussehender und guterzogener Mann aus der Nachbarstadt.

Grüße
Kristallserail
ach was
selbsbewusst rüberkommen ist das motto.
Kleine hechelnde Hunde......

Erst den Großteil der Männer zu Fiffis in den letzten Jahrzehnten dressieren und dann meckern....typisch Fiffi-Dressur.

*rotfl*

Ihr Männer könnt aber auch nicht mal warten, bis Frau euch schreibt!!

muaaaahhhhh......wenn darauf ein Mann warten würde, was ich jeden nur anraten kann.....verstauben eure Mailboxes wie die Betten Spinnweben ansetzen....

*haumichwech*

Das werte Herren ist so ein Explemar....schenkt ihnen Liebe, denn sie haben es am dringendsten nötig...

hg

D.
Jetzt brauchen wir nicht die Feminismus Keule zu schwingen: es ist einfach so, daß die Männer natürlich hier oft recht bedürftg rüberkommen, und dann gleich sofort nochmal schreiben, wenn die ANtwort nicht gleich erfolgt.

Deswegen sollte man,wenn es generell nicht so gut klappt mit den Mädels, erstmal schauen, selbst an sich zu arbeiten, und sich nicht von ihnen abhängig machen. Das sind doch auch die gepostzeten Erfolgsstories hier, wo der Mann nicht zu aufdringlich war, und unabhängig einen interessanten Tyxp darstellte.
Nö, wir Männer bekommen von vielen Unseresgleichen und Frauen beigebracht, dass der frühe Vogel den Wurm fängt.

Willst du Würmer oder ne Frau?
*fiesgrins*

Und dem:
Solange Sie nicht die Richtige ist, machen wir Männer alles falsch.

stimme ich uneigeschränkt zu! *bussi*
*****_nw Mann
47 Beiträge
Tja...
...wenn ich die Beiträge seit gestern hier so lese, dann habe ich den Eindruck, dass hier teilweise ganz schön Frust abgeladen wurde. Das mag zwar für den Moment Erleichterung verschaffen aber - hilft das weiter?

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre Mitglied hier und meine zu beobachen, dass das Niveau in diesem Forum im Lauf der Zeit doch um einiges nachgelassen hat. Das soll jetzt aber eine pauschaler Vorwurf an den JC und seine sicher engagierten Macher/innen sein; vielmehr ist es doch so, dass eine solche Veranstaltung wie diese hier eben nur das sein kann, was die Mitglieder - also wir alle - daraus machen! Und das schein mir - soweit ich hier lesen konnte - offenbar nicht gerade das Beste zu sein...

Es ist sicher richtig, Fehlverhalten - wie oben geschehen - klar zu benennen. Aber es ist auch wichtig, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und Fehlentwicklungen gegenzusteuern.

Man (frau) kann sich über Anschreiben, die in Form und Inhalt unangemessen sind, sicher zu Recht ärgern und es dabei belassen. Man (frau) kann sie aber auch ignorieren und sich im Forum auf diejenigen Teilnehmer konzentrieren, die anders sind als die Urheber solcher Anschreiben, und verstärkt und aktiv den Kontakt zu eben diesen anderen suchen. Oder fallen die hier schon gar nicht mehr auf?

Ich finde es schade, wie die Dinge sich hier und auch an anderer Stelle im Web so entwickelt haben - und habe für mich die Konsquenz daraus gezogen: Foren wie dieses betrachte ich nicht mehr als Mittel meiner Wahl, um Leute kennen zu lernen. Die reale Welt - so hässlich sie manchmal auch sein mag - hat eben auch ihre Vorzüge!

einen schönen Abend noch

wünscht
der Shifu

(der sich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinkt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.