Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4755 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zum Thema
Kind in die Welt setzen ohne Beziehung87
Es geht um Folgendes Problem: Meine Freundin ist 36 Jahre alt und…
zum Thema
Hängt euer Sack auch immer tiefer?58
Ich stelle jedes Jahr wieder fest, dass mein Hodensack ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die biologische Uhr tickt!

.
das ist eine frage, die wirklich essentielles berührt und dennoch kann daraus eine zunächst kurze, wie banal scheinende antwort folgen, die unter der voraussetzung, dass das eigene leben in ordnung ist: et kütt, wie et kütt lauten darf.

das resultiert wohl daraus, dass egal, wie tiefsinnig man der kinderfrage begegnen mag, die chance, dass diese entscheidung sich als richtig oder falsch erweist, etwa bei 50/50 steht.

das entscheidende daran ist, ab einem bestimmten zeitpunkt ist sie nicht mehr revidierbar - rien ne va plus und damit nähern wir uns vielleicht dem kern, nämlich dem bewußtsein um die endlichkeit der dinge und die abnahme der grundlegenden fragen, die für die erste lebenshälfte ja so typisch sind.
Wie will ich mein leben verbringen? Will ich familie, haus; in welcher größe .... wie soll mein berufsleben aussehen? wo sehe ich mich/dich/uns mit 35/40 .... alles sehr progressiv und im fluss.
die möglichkeiten, die das leben bietet wie ein fächer vor sich ausgebreitet kann das ein oder andere dann noch locker aufgeschoben werden, bis die sterne günstig stehen oder eben der fächer zum trichter mutiert ist.
das ist vielleicht ein wenig wie (verzeiht mir die wahl des beispiels) zehn minuten vor ladenschluss im schuladen - panikkauf.

das leben ist ja per se weder gut noch schlecht, doch eine kleine gemeinheit ist mir dann doch aufgefallen: die zeit zum erwachsen werden ist bisweilen verflixt kurz und manchmal ist das klimakterium einfach schneller. wenn das keine ironie ist ....?

wenn das bei mir mal vor der tür steht (das klinakdings), werde ich vielleicht ganz schrecklich drauf sein oder auch nicht und ich kann nur hoffen, dass mein schatz dann cool bleibt.


lg
linnie
Sichtweise eines Mannes
für mich als Mann kann diese "Uhr" nicht schnell genug Ticken bei meiner Frau, ich war richtig Ungeduldig bis es den so weit war bei ihr, das war der Start Schuss in ein anderes Leben für uns Beide.

Wir haben eine Neue Freiheit gewonnen dadurch das meine Frau nun keine Kinder mehr bekommen kann (wir haben 3) die ganzen Zwänge Nöte und Ängste die eine Fruchtbarkeit auch mit sich bringen kann sind weg, das beste aber ist daran das diese 28 Tage Regelung vorbei ist.
Wie alles...
hat auch dieses Thema viele Facetten und Sichtweisen.

Warum jemand früh oder später Kinder bekommt, alles hat seinen Grund.


Ich persönlich würde mit einem Baby nicht mehr anfangen wollen, obwohl mein Kind wirklich sehr liebe und es faszinierend finde wie er aufwächst und sich entwickelt und das ICH dieses Kind zu Welt gebracht habe.

Wenn ich hin und wieder mal so einen kleinen Anflug habe.....so ein Baby wäre doch noch schön..........brauche ich mir nur die Nächte vorstellen und auf das 24-Stunden-Acht-Geben....dann ist der Anflug in sekundenschnelle wieder vorbei..*haumichwech*



Alles zu seiner Zeit..........wann diese Zeit ist bleibt jedem selbst überlassen.
**********r6672 Paar
1.604 Beiträge
@ HessenBock
Welche Frau denn und welche Kinder???
Dein Profil sagt "Single" und "Kinder: nein".
Aufklärung
Welche Frau denn und welche Kinder???
Meine erste Ehefrau.
mit dieser habe ich 3 Kinder.

Dein Profil sagt "Single" und "Kinder: nein".
Das ist der IST zustand heute, ich Lebe nicht in der Vergangenheit.
Ich würde nie wieder Heiraten.
Ich will auch keine Kinder mehr Zeugen.
**********r6672 Paar
1.604 Beiträge
Dann wäre wahrscheinlich der Begriff "Ex-Frau" angebrachter gewesen, um Missverständnisse wie dieses zu vermeiden.

Und zu den Kindern...die hast du ja immer, egal wie alt sie sind *g*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Dein Profil sagt "Single" und "Kinder: nein".
Das ist der IST zustand heute, ich Lebe nicht in der Vergangenheit.
Ich würde nie wieder Heiraten.
Ich will auch keine Kinder mehr Zeugen.

Da sieht man mal wieder wie schnell sich die Dinge über Nacht ändern können:
Forum

Lumpige 24h zwischen dem einen und dem anderen "IST-Zustand", oder wäre es mit einem "Möchtegern-Zustand " besser umschrieben?
Immerhin kommt man hier als männlicher Single doch meist weiter, als mit Anhang zuhause, der womöglich von nix eine Ahnung hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.