Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kind in die Welt setzen ohne Beziehung

*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Kind in die Welt setzen ohne Beziehung
Es geht um Folgendes Problem:

Meine Freundin ist 36 Jahre alt und bekommt langsam Torschlußpanik. Sie möchte unbedingt ein Kind - die biologische Uhr tickt ja auch.

Der Haken an der Sache ist: Sie hat kein Glück mit den Männern.

Also ist Sie nun entschlossen, sich ein Kind durch künstliche Befruchtung in Dänemark "machen zu lassen". Dafür hat Sie jetzt ihren Bausparvertrag aufgelöst, da in Deutschland das für Alleinstehende nicht unterstützt wird.

Da hat sich mir jetzt die Frage gestellt, ob es nicht auch Männer gibt, die sich nach einem Kind sehnen - aber OHNE die Frau dazu zu nehmen. Quasi ein Kind um des Kindes Willen und nicht als Zeichen der Liebe oder so...

Mit allen Rechten und Pflichten an dem Kind, aber nicht an der Frau.
Geteieltes Sorgerecht... was haltet ihr davon?

Meint ihr das wäre möglich? Gibt es Männer die sich auf sowas einlassen würden?

Und wär das eine optimale Lösung für das Kind?!? - es ist ja eigentlich alles von vornerein geklärt...vertraglich würde ich mal denken....

Ich bin auf Meinungen geapannt *ggg*

Liebste Grüße,
*herz2*
Schwieriges Thema
Also da haste aber ein echt heikles Thema angeschnitten!
Buh!!!
Vielleicht gibt es ja Männer die das machen würden, aber wir glauben das es wie ein Lottogewinn ist wenn man so einen Mann finden würde! Die Chancen sind da echt gering!
Unsere Meinung dazu ist, wenn wir das überhaupt sagen dürfen, sie soll sich ruhig noch einwenig zeit lassen!
Wir haben ne Freundin die hat mit 41 Jahren ihr erstes Kind bekommen!!
Aber wenn sie meint das sie sich künstliche Befruchten lassen will dann ist das ihre Sache!
Nur das Problem besteht darin, es besteht keine 100 Prozentige Chance das sie dann überhaupt schwanger wird!
klar, deine freundin wäre glücklich, wenn sie ein kind hätte...aber das arme kind, dass dann ohne vater aufwachsen muss...und selbst wenn sie einen mann findet, der seinen samen dafür hergibt...es ist ja dann kein kind der liebe und das macht es für das kind auch nicht einfacher...

also meine meinung: lieber gar kein kind, als dass es ohne vater aufwachsen muss. ist doch sonst sehr egoistisch ein kind in die welt zu setzten, nur weil man es selbst möchte.
Wir sind der Meinung das diese Entscheidung ganz allein an der Freundin liegt, was sie jetzt ganz konkret machen will!!!

Ob jetzt Kind oder nicht!!!
*****itt Frau
1.393 Beiträge
aber das arme kind …… es ist ja dann kein kind der liebe und das macht es für das kind auch nicht einfacher...
Mal abgesehen davon, dass jedes Kind grundsätzlich einen Vater braucht, bin ich mir da nicht sicher:
Ist es besser, ein Kind wird zwar in eine Familie geboren, hat beide Elternteile, ist aber eigentlich nicht erwünscht oder ist ohne Familie quasi „widernatürlich“ entstanden, aber dafür wirklich gewollt?
Und wie viele Kinder wachsen am Ende doch ohne Vater auf, obwohl ursprünglich mal einer „vorgesehen“ war.

Also ich finde den Gedanken der Dame nicht grundsätzlich verwerflich.
********5_bw Frau
198 Beiträge
hallo gemeinsam...

ein heikles thema...

ich denke, es ist einfach die entscheidung deiner freundin...und alleinerziehend ist auch nichts schlimmes...

selbst wenn man meint, den passenden mann für eine familie gefunden zuhaben, gibt es keine garantien...man muss nur auf die ganzen alleinerziehenden-comunities schauen in denen die meisten alleinerziehenden das bekannte familienmodell gelebt haben und dann nach der trennung der ex jegliche verantwortung abgelegt hat oder von den müttern jegliches umgangsrecht boykottiert wird...

ich denke, auch alleinerziehend, kann man seinen kindern eine familie bieten...und bei wachsenden scheidungs-und trennungsraten, was ist dann schon "normal"...das sollte doch jeder für sich entscheiden, soweit man sich seiner verantwortung und liebe dem kind gegenüber bewußt ist.

ich bin seit fast 13 jahren alleinerziehend, meine kinder müssen nichts missen...habe es mir auch mal anders vorgestellt, aber ich bereue nicht, dass ich mich für meine kinder entschieden habe.

lg nemesis
Kind ohne Beziehung!
@******s75
Wie du so schön geschrieben hast, die Entscheidung liegt ganz alleine an der Freundin!!!

Es kann ja durch aus sein das Sie dann den sogenannten RICHTIGEN fürs Leben findet mit dem sie dann durch Leben geht und das Kind dann gross zieht!
Aber für mich (Frau) steht immernoch fest, dass wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte, dann ist es halt so und ich werde mich immer fürs Kind entscheiden!!!

Wenn sie sich künstlich befruchten lassen will dann soll sie es doch machen und auch mit allen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten leben!
Es klingt zwar vielleicht einwenig hart, aber so ist es halt!!!
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@ Katja
Das Kind soll ja ebend NICHT ohne Vater aufwachsen- mit dem Vater, aber dieser sollte keine verpflichtungen an die Mutter haben.
Patchworkmäßig müsste das doch gehen....
oder bin ich zu naiv?!
das is ja nich wie bei scheidungskindern.....
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es ja gar nicht so arg um dieses Thema "alleinerziehend" oder nicht,:
Sondern um die allg. frage ob es künstliche befruchtung sein muss- ODER ob sich nicht auch so ein Mann findet, der EIN KIND ABER KEINE FRAU will.....
Vielleicht gibt es männer, aber wir können uns vorstellen das solche männer sehr dünn gesätt sind!!
Solche Männer zu finden stellen wir uns sehr sehr schwer vor!!!

Evtl. mal eine Anzeige in einer Zeitung mit Chiffre schalten!!
Mal sehen ob sich darauf jemand meldet!!
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
....ich hab' naiver weise gadacht, das es einfacher wär *skeptisch*
ja man denkt halt immerso das es einfach sein kann!!
Aber meistens kommt es immer anders als man denkt!!!

Lass einfach ne Anzeige in die Zeitung setzten und dann
abwarten und schauen was passiert!

Ansonsten würden wir sagen, zieh dein Ding durch!
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
meine Freundin *zwinker* nicht ich... ich hab'noch n' paar Jährchen um auf den richtigen zu warten =)
Aber danke trotzdem =)
Oh! Entschuldigung!!!

Hoffen nur deiner Freundin helfen gekonnt zu haben!!!
Schwanger werden
Ich weiß auch nicht - so viele wollen gar nicht schwanger werden und werden's ungewollt. Wieso ist das so kompliziert?

Vielleicht solltet die beiden Gruppen sich einmal zusammensetzen und sich austauschen.

Gruß
Angelika
ein vater wird dennoch immer fehlen ! kind braucht beide geschlechter..
naja aber ich sehe es auch so: wieviele frauen werden während der schwangerschaft verlassen un ziehen ein kind ganz alleine gross? wenn frau nun mal nicht vom glück bestimmt ist, einen mann zu finden, warum sollte frau die heutigen mittel un wege nicht nutzen?
ich denke solch ein thema wird immer sonnen - und schattenseiten haben..
********5_bw Frau
198 Beiträge
hallo,

ich denke, dass ein vater sicher nicht ersetzbar ist, aber wenn er nun mal nicht zur verfügung steht(aus welchen gründen auch immer) und das kind in gesunden famillienverhältnissen aufwächst, dannist zumindestens ein ausgleich da.und kinder suchen sich dann ihr eigenes männliches vorbild, worauf mutti auch einen einfluß haben kann. seis im sport durch den trainer, im freundeskreis oder in der schule...

und was den patchwork-gedanken angeht..ist wohl sehr schwierig, dazu müßten wohl sehr klare verhältnisse und absprachen bestehen.

und was die männer mit kinderwunsch angeht, da fallen mir nur michael jackson und ricky martin ein...

lg nemesis
Männer und Kinderwunsch!
Naja!
Also Michael Jackson ist tot und Ricky Martin, denn lassen wir mal weg!

Aber jetzt mal Spass bei Seite!
Wenn ne Frau ein Kinderwunsch hat und alle Möglichkeiten ausschöpfen will und zwar mit allen Konsequenzen, dann ist das ihre Sache!!
Es steht ausser Frage das ein Kind einen Vater braucht, aber warum gibt es dann soviele Alleinerziehende Frauen!!
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Singlemänner =)
Sind denn hier keine Singlemänner mit 'ner Meinung?!?*lol*
Oder 'nem Kinderwusnch?!?
*freu2* *freu* *freu2*
@marbella
Du da wirst du echt lange warten müssen bis da mal ne Antwort kommt!! Das Thema ist einfach zu heikel!
Es wird sich bestimmt kein Solomann dazu äussern!

Vielleicht mit viel GLÜCK!!!
Die Singlemänner werden wahrscheinlich erst einmal warten, bis der Gesetzgeber die Situation für ledige Väter rechtlich verbessert hat. - Bislang durften sie bislang ja nur erzeugen und bezahlen - und nur wenn die Mutter es erlaubte, durften sie ihre Kinder auch sehen.

Das Gesetz wird nun geändert. Das bedeutet für die Frauen, die ein Kind ohne Mann wollen, sich beeilen müssen - im nächsten Jahr gibt es dann ein gemeinsames Sorgerecht.

Gruß
Angelika
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Frau hat's nicht leicht.....mit den Männern ^^

*lol*
Tja!
Was will man da machen?
Erzwingen kann man da nichts!
Alleinerziehend bin ich selber, daher weiss ich dass das auch gut geht. Dennoch habe ich mit dem Kindsvater (der sich kümmert) eine Geschichte die ich dem Kind erklären kann.

Und da liegt der Knackpunkt: Kinder wollen wissen wo sie herkommen, wollen ihre Wurzeln kennen, was meinst was da los ist wenn sie dem Kind irgendwann erklären muss "dein Vater war ein Reagenzglas"??? Find ich unverantwortlich...das ist was anderes wenn ne intakte Familie da ist wo es aus biologischen Gründen einfach nicht klappt aber ein Kind weil SIE das jetzt so will finde ich schon ein bisschen kurz gedacht.
*******a_ni Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
@ladymünchen
Daher kam ja auch der Gedanke, das es bestimmt auch Männer gibt die ein Kind wollen, ABER keine Frau dazu.
Das man sich quasi arangiert-was hällst du davon?
Das Kind hätte beide Bezugspersonen- geteieltes Sorgerecht...
Aber irgendwie melden sich hier keine Männer mit ihren Meinungen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.