Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Welche Gesellschaftsspiele liebt ihr?119
Nachdem ich sehr viele Jahre gar keine Gesellschaftsspiele mehr…
zum Thema
erotische Gesellschaftsspiele?72
Frage an alle: wer hat erfahrungen mit erotischen Gesellschaftsspie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele
Wer kann uns/andere User nette Gesellschaftsspiele nennen?

Leider sehen wir keine Beiträge dazu, oder doch übersehen??.. *roll*


die schlangen

*****aus Frau
844 Beiträge
gesellschaftsspiele
mein absoluter favorit ist immer noch "siedler von catan"
und für zwei spieler kann ich "kalaha" empfehlen.

ansonsten gibt es ja noch nette trinkspiele, z.b. max... na dann prosit *wein* *cocktail* [b]wein2[/b]



freche [b]verspielte[/b] *kuh* grüße
gesellschaftsspiele
*freu* na dann mal *prost* und nochmals danke *blume* und hoffe ja das es sich um erotische gesellschaftsspiele handelt *haumichwech*
*****aus Frau
844 Beiträge
intelligenz, ein höchst erotischer faktor ;-)
und hoffe ja das es sich um erotische gesellschaftsspiele handelt

na logo *genau*


freche [b]werfordertmichheraus?[/b] *kuh* grüße
huiiih!!!

Bei "Catan" bin ich dabei! Allerdings mag ich das Kartenspiel für 2 Personen lieber. Schön aufgemotzt mit dem einen oder anderen Themenset... *zwinker*


Ein geniales, aufwändiges, aber uraltes Brettspiel: "Öl für uns alle"
Und damit ist kein Massageöl gemeint (Flloyd hätte das mit Sicherheit wieder vermutet! *haumichwech*), sondern Erdöl.

CU!


Matthias
was muss ich da lesen?
Moin salomo,

was Du schon wieder meiner Person unterstellst...

Dabei hätte ich ja nun echt gedacht, dass Dein Lieblingsspiel am Ende immer in dem Ausspruch gipfelt: "Es hat 'Puff' gemacht!"

Flloyd
... der als "unanständiges" Gesellschaftsspiel nur Flaschendrehen kennt.
Strippoker ist nicht schlecht, nur schade, dass der Meine kein Pokerface hat. [b]fg und sich mal leise davon schleicht, bevor er das liest[/b]

lg tear
@ Flloyd:

Höhö! Ob das die Nicht-Loriot-Fans verstehen werden? [b]breitgrins[/b]
Außerdem heiße ich ja nicht Dicki Hoppenstedt... *zwinker*
Lieblingsspiele
Mau Mau
Stratego
Fingerhakeln
Wichs den Dieb!

-schubse
********nner Mann
4.901 Beiträge
Selbst gemacht:
Jeder bekommt den Namen einer Persönlichkeit oder sonstigen Figur auf einem Post-it von seinem linken Nachbarn (rechtsrum geht´s übrigens auch) auf die Stirn geklebt.
Jeder muss Fragen stellen, um sich selbst zu finden. Antwortet die Runde mit ja, darf er weiter fragen, bei nein ist der nächste dran. Macht einen Heidenspaß und ist super simpel. Und bei der Joyversion darf sich der Sieger, der sich zuerst errät, den Partner für die nächste halbe Stunde aussuchen. *zwinker*
Mit der Zeit verfeinern auch alle ihre Fragetechnik: z.B. "Geh ich recht in der Annahme, dass ich kein Politiker bin?"


Das andere Spiel: jeder bekommt zwanzig Zettelchen und schreibt dort Persönlichkeiten auf. Die kommen alle in einen Sack. Jetzt werden zwei oder mehr Teams gebildet. Dann muss einer aus dem Team jeweils einen Zettel ziehen und die Person umschreiben (sau doof, wenn er diese gar nicht kennt, da muss man recht einfallsreich sein), wird die erraten, kommt zieht er den nächsten. Wenn das in der zur Verfügung stehenden Zeit (z.B. eine Minute) nicht klappt, kommt der Zettel noch mal in den Sack.
Bildet ungemein: seitdem weiß ich, wer Melina Mercuri war, kenne John Coltrane und werde Wim Duisenberg nie mehr vergessen...
Doc, Schätzken,
die von dir erwähnte Joyversion täte mich noch interessieren. Wie sieht denn das Design im VIP-Bereich und wie bei den Normalos?

Neugierig in die Rucke guckt,

-schubse
*******len Paar
5.781 Beiträge
Hey Doc ...
aber nicht du selbst gemacht, oder? Die kenne ich schon und habe herzlich drüber gelacht, bei dem hier ---->

...pssst...

edit by moderator aral: bin mir sicher, dass der da nicht die erlaubnis gegeben hat, sein bild hier zu posten.... habe es daher entfernt!!

********nner Mann
4.901 Beiträge
in beiden Fachbereichen
gibt es für den Sieger Ringelpietz...

für die Normalos "mit Anfassen"

im Vip-Bereich "mit Indenmundnehmen"
*ggg*
oh, ich h a s s e Gesellschaftsspiele :-(
und mag tatsächlich nur und ausschließlich Scrabble, am Liebsten auf Englisch.
Das aber auch besoffen, bekifft, zu 2., zu 4ert, im Team....
Phase 10 ein sehr nettes interesantes Kartenspiel
*******ase Mann
797 Beiträge
Ich liebe Spielen!!!
Für den kleineren Kreis sehr zu empfehlen ist "Alhambra", das man schon zu zweit spielen kann und ganz anderes Spielen erfordert, wenn's mehr Teilnehmer sind.
Als Kartenspiel gibt es für 2-10 Spieler das absolute Kultspiel "6 nimmt - ein Spiel nicht nur für Hornochsen" (sorry - heiß wirklich so!). Das hat absoluten Suchtcharakter.
Noch ein Kartenspiel, dass man auf bis zu 10 Spieler erweitern kann ist Ligretto - nichts für schwache Nerven (extrem hektisch aber megaspassig) und nichts für Leute die langsam sind oder schnell die Übersicht verlieren.
Ansonsten in größerer Runde und auch geschlechtsspezifisch in der Mannschaftsaufteilung spielbar sind Tabu und Outburst.
Last but not least: das gute alte Scharade (Pantomime) z.B. mit Begriffen aus dem sexuellen-/erotischen Kontext. - zum Wegschmeissen komisch!

*sonne*
Ich liebe Spielen!!!

Das ist Grund und Erkenntnis der über 100.000 anderen
angemeldeten User auf dieser Joy-Seite *mrgreen*


Ich mag keine Spiele - höchstens Katz und Maus!
gesellschaftsspiele
nur ein wort
dankeeeee .... daß sich soviel an dem thema beteiligt haben und uns /anderen auch infos gegeben haben wie man auch spielabende nett und erotisch gestalten kann .. wir werden bestimmt das richtige spiel finden das zu uns paßt *freu*
die schlangen
...auch hier mein Senf dazu :o)...
Hallo liebe JCler,

in Sachen Gesellschaftspielen ist das immer so eine Sache mit wem man sich an den Tisch setzt. Nicht umsonst heißt beim Meister des subtilen Humors "Beim Spielen zeigt sich der Charakter !".


Meine klarer Favorit in Sachen "keine Gnade":

RISIKO (...hier besonders beliebt der Auftrag:"...vernichte alle *Farbe*...")

Da mutierte schon so manches weibliche [b]Pflänzchenichmagkeinegewalt[/b] zum eiskalten Diktator und hat ohne ´wenn und aber´ das Brett leergeräumt ! Um dann keine drei Minuten später wieder schmusen zu wollen - Weib, das unbekannte Wesen !

Was im lustigen Kreise immer wieder gerne gespielt wird, ist UNOUNO (...mit eigenen Zusatzregeln :o)...), SCOTLANDYARD (..."jetzt fahr doch endlich hin" - oder "da MUSS er sein"...auch hier schon die emotionalsten Gefühlsausbrüche erlebt...) und nahezu der Klassiker STADTLANDFLUSS (..."Fertig! Leg jetzt endlich den Stift weg ! Das ist unfair").


Grüße sendet

F
@Freidenker
Da mutierte schon so manches weibliche [b]Pflänzchenichmagkeinegewalt[/b] zum eiskalten Diktator und hat ohne ´wenn und aber´ das Brett leergeräumt ! Um dann keine drei Minuten später wieder schmusen zu wollen - Weib, das unbekannte Wesen !

Du spricht große Worte gelassen aus. *top*
Die Siedler....
...sind auf jeden Fall ein top Favourit bei mir wenn`s um Gesellschaftsspiele geht.
Was ich aber auch echt witzig finde...sind so Sachen wie "Outburst" oder "Activity". Dabei kann schonmal mächtig dolle gelacht werden *ja*

Ab und an wird bei uns auch noch das gute alte "Stadt, Land, Fluss" gespielt...dann halt mit ner ausbaufähigen Option wo z.B. noch Kategorien wie Promi, alkoholisches Getränk usw. mit eingebaut wird *ggg*
******_nw Mann
223 Beiträge
Also wir spielen am liebsten "Kommando Pipperle", bekannt aus dem Hollywood-Kracher "Voll Noramaal".

Auch sehr beliebt in unserem Bekanntenkreis ist "Die drei coolen zwei" und "komm ich heut nicht, komm ich morgen".

Die Regeln zu erklären wäre jetzt allerdings zu kompliziert.
Neue kann ich nicht nennen, aber wir haben es uns die letzten Wochenende angewöhnt abends anstatt nur stumpf in die Glotze zu schauen zu spielen.... Kniffel, Scrabble, Canasta.... es macht richtig Spaß (auch wenn ich sehr ungerne verliere *zwinker* )....

*blume*

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.