Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single = schwierig?

gestern abend, ein kurzweiliges gespräch, über beziehung, single-dasein...

und deren folgen und konsequenzen...

irgendwann fiel der dieser satz:


was nützt einem menschen das glück, wenn er nicht erkennt, das es das glück ist...


wie oft haben menschen im leben glück, und erkennen es nicht. in diesem fall war es auf das scheitern einer beziehung gemünzt, das man es nicht erkannte...

das man glück hatt/e, und es verspielt/e



zu erkennen, wann das glück bei einem anklopft...
das sit die kunst...

leider macht die ratio dann oft den miesepeter...

@Selbstbild
Ich denke, eine eigene Meinung im Zweifelsfall auch mal gegen den Mainstream zu vertreten, muss einen Menschen noch nicht grundlegend schwierig erscheinen lassen, wenn man sich ansonsten Kritikfähigkeit und Toleranz bewahrt.

Und Single bin ich derzeit aus freiem Willen/Überzeugung, und nicht weil ich als Persönlichkeit so überaus schwierig zu ertragen wäre.

Nur immer rechthaberisch den eigenen Standpunkt durchzuboxen/gelten zu lassen, halte ich für ebenso unsinnig/gefährlich, wie eben andererseits zu leicht beeinflussbar/manipulierbar zu sein.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@purple_sky
Sicherlich ist das so, wie du schreibst.
Es ging auch nur um die Möglichkeit als schwierig zu erscheinen.

Vielleicht ist es so, dass Alleinsein auch ein Status ist, dernötig ist, um sich zu wandeln.
Die Aura des Alleinseins ist ein Kokon, um Reflektion und Wandlung überhaupt möglich zu machen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Du wirst zu dem, womit du dich beschäftigst.
Dies ist eine Botschaft aus einem Buch, in dem ich gerade lese.

Beschäftigst du dich also mit deinen "schwierigen" Seiten, wirst du "schwierig".

Beschäftigst du dich mit deinen angenehmen Seiten, wirst du ein angenehmer Zeitgenosse.
Ich bin jetzt seid 18.10.2010 Singel und es ist ein neues Gefühl beachtet zu werden .....wenn man nur noch an einander vorbei lebt ist sch......,man muss mit einander fukzionieren nicht gegeneinander.....
Bin ich der Meihnung .... Singel zu sein ist nicht schwierig aber Einsam ....
LG R
****lii Mann
121 Beiträge
allein sein...
ich finde das man tief in innern sichalleinfühlt schon auf grund der einzigartigkeit seiner selbst.
erkennt man die einzigartigkeit seiner person, mag es sein, das man sich einsam fühlt, heisst aber nicht das man allein ist *zwinker* (in andere geht es ebenso )


single is aber nicht schwieriger wie nicht-single. kommt halt auf die person an.

ich bin gern wieder single (seit 4 jahre )
schwierig bin ich nur für andere, die mein single da sein beenden wollen oder es beendet sehen wollen, weil sie mich um´s single leben beneiden.

kann sich aber auch wieder ändern, so das wieder eine beziehung das tollste is. *g* sag niemals nie *g*
@ mutabor65
wie oft haben menschen im leben glück, und erkennen es nicht. in diesem fall war es auf das scheitern einer beziehung gemünzt, das man es nicht erkannte...

das man glück hatt/e, und es verspielt/e


In der Liebe gibt es immer nur gefühltes Glück.

Wenn man es nicht spürt, kann man es nicht als Glück bezeichnen, nur weil vielleicht ein Häuschen da ist.

Aber natürlich gibt es auch Leute, die meinen, eine langjährige Beziehung hätte nur aus Glücksmomenten erster Güte zu bestehen, sonst sei sie nichts wert.

Klar, solche Leute geben dann ihr Glück leichtfertig auf.

Dass man es in einer langjährigen Beziehung zwischendurch mal nicht jeden Tag spürt, ist normal.

Andererseits, wenn der letzte Glücksmoment in einer Beziehung schon ein oder zwei Jahre her ist... dann gibt es schon berechtigte Zweifel, ob noch was zu retten ist.
Es gibt sicherlich Menschen, die unfreiwillig Single sind, aber niemanden finden, der sie "nehmen würde". Wenn man von dieser Situation ausgeht, kann ich nachvollziehen, wie jemand dazu kommt, eine derartige Aussage zu tätigen. Allerdings gibt es auch genügend Leute, die entweder gern Single sind und aus den unterschiedlichsten Gründen nichts an diesem Zustand ändern wollen oder eben auch jene, die zwar gerne wieder jemanden hätten, aber eben noch nicht "den/die Richtige(n)" gefunden haben. M.E. hat das absolut nichts mit sozialer Inkompetenz zu tun - im Gegenteil. ^^
"Es gibt sicherlich Menschen, die unfreiwillig Single sind, aber niemanden finden, der sie "nehmen würde". "
So ist das Leben halt. Vielleicht sollten sich diese Menschen andere Ziele setzen und froh sein, dass sie sonst keine Probleme, welcher Art auch immer, haben.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
So ist das Leben halt. Vielleicht sollten sich diese Menschen andere Ziele setzen und froh sein, dass sie sonst keine Probleme, welcher Art auch immer, haben.

... kann es sein, dass sie gerade auch wegen anderer Probleme ersteres haben?
So ist das Leben halt. Vielleicht sollten sich diese Menschen andere Ziele setzen und froh sein, dass sie sonst keine Probleme, welcher Art auch immer, haben.

Davon wird die Sehnsucht einen Menschen an seiner Seite zu haben der versteht und liebt wohl kaum kleiner.


Single sein ist ok wenn es so ist wie es ist. Aber nicht mehr. Es ist ok.
Weder empfinde ich das als zufrieden machend, vom glücklich sein nicht zu reden.

Am meisten nervt mich der WE Wahn. Das spätestens am Donnerstag alle fragen was man denn am WE macht. Wie ich das inzwischen hasse.

Danach finde ich schlimm das man irgendwie nicht wirklich Nähe zu Jemandem hat. Es sind Freunde da, man hat immer jemanden der einen mal drückt oder aufbaut. Aber diese Verbundenheit die ich mit einem Partner fühle, die ist einfach nicht da.

Und je länger dieser Zustand andauert desto mehr GEdanken mache ich mir auch manchmal über das Singledasein.

Ich will eigentlich mal endlich ankommen. Zuhause sein und auch bleiben. Mir nicht dauernd Gedanken machen sondern einfach mal fallen lassen können.

Und ganz gleich was man so von sich gibt, es wird nicht einfacher wenn man älter wird. Man hat so seine Gewohnheit, seine Eigenarten und weiß dann auch ziemlich genau was man nicht mehr will. Der eingeschränkte Kreis der Kandidaten die sich für einen interessieren wird dadurch noch kleiner.

Nein, Single sein ist nicht schwierig. Es ist ein Zustand den ich gern ändern würde. Allerdings nicht um jeden Preis.
Dies sind in eher Luxusprobleme. Als Raucher wirst du mit Sicherheit irgendwann richtige Probleme bzw. Beschwerden bekommen und dann sind solche Dinge eher zweitrangiger Natur.
Boah...
was ein Beitrag?
Unqualifiziert und pauschalisierend...IGITT!
******_rx Mann
434 Beiträge
@Amarinta
Sehr guter Beitrag, erkenne mich da in vielerlei Hinsicht wieder.
Bin seit einem Monat wieder Single, nach 9 Monate Beziehung. Aber noch genieße ich die Tatsache, endlich wieder machen zu können, worauf ich Lust habe, das war erheblich eingeschränkt, in der letzten Beziehung.
Beim folgenden Satz stimme ich dir 100% zu:
Ich will eigentlich mal endlich ankommen. Zuhause sein und auch bleiben. Mir nicht dauernd Gedanken machen sondern einfach mal fallen lassen können.

gute Frage
aber eigentlich wieder zu ernst um lustig zu sein *gg*
Man sollte nicht zu sehr über alles nachdenken. Alles
ist in der Regel wie es ist und liegt nicht nur allein an
einem selbst. Blöd fängt ein Zustand nur zu werden,
wenn du dich selsbt fertig machst deswegen. Es gibt
Menschen die Lernen etwas was sie nie im Leben an-
wenden in ihrem Leben aber trotzdem ist es da, falls
man es brauchen kann. Ist es deshalb unnütz ? Alles
wieder eine Frage nach zu viel Sinn. Ausreden gibt es
viele aber genauso gibt es auch viele Tatsachen, d.h.
Dinge an denen es wirklich liegt warum man/n oder
Frau Single ist. Z.B: Lebst du irgendwo wo du keine
Chance hast eine Frau kennenzulernen ist es auch
kein Wunder. Sind viele Frauen da, die aber schon
vergeben sind ist es auch wieder vorbei. Manche
Frauen wollen nie einen Partner haben u.s.w. und
andersrum ist das auch so bei den Männern, zu
verallgemeinern ist schwer... und hängt von vielem
ab. In einer gesunden Gesellschaft dürften diese
Dinge aber eigentlich nicht als Schwierigkeit
auftauchen, also ist schon was faul. Es wird immer
weniger vertraut, da nicht vertraut werden kann,
es wird immer weniger geliebt, da nicht vertraut
wird, es gibt immer weniger Hoffnung da nicht geliebt
wird schon in kleinen Dingen im Alltag. Also Kopf hoch,
überfahren werden kann man auch ohne was getan
zu haben. *zwinker* Verstehst was ich meine ?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Ein Single ist also nur so schwierig, wie
er/sie es sich oder anderen macht?
Für mich,
lieber Heinrich,

waren die Partnerschaftszeiten sicher nicht einfacher wie meine Singlezeiten. ... Natürlich färbt alles ab, was man liest, hört, spürt, fühlt ...
Und wie der alte Kanon schon sagt:

Froh zu sein, bedarf es wenig,
nur wer froh ist, ist ein König.
*diegroessten* *koenig*

Dein Hofnarr (?)
Paul
und sein Ensemble Eventuelle
*musketiere*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Julius.
Dein Hofnarr (?)

Und ich dein Diener.

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema:
Froh zu sein, bedarf es wenig,
nur wer froh ist, ist ein König.

Wer nicht froh ist, ist schwierig?
Genau und wer single ist frißt auch kleine Kinder *haumichwech*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@IRedRose
Genau und wer single ist frißt auch kleine Kinder

Deshalb heißt es ja auch "Kinderschokolade"
Thema "schwierig"
So reden wir also als Hofnarr und Diener.

Schwierig ist reizvoll,
eine Schwierigkeit meistern, ist toll,
schwierig sein für andere,
nervt die anderen ein wenig.

Sollte sich,
wer schwierig ist,
bemühen,
sich plausibel, verständlich, ...
zu machen?

*nixweiss* *omm* *huhu*
**********crima Frau
394 Beiträge
Servus mein Bild...

ich denke, das eigentliche selbst ist das Gefüge des Außen!

Die Gesellschaft bildet sich ein, Statistiken zu starten, die einem selber alles umdrehen!*lach

Wenn ich an diese " kreuze an " Tabellen denke, da kommt mir das Grauen, und warum, weil es nur ein Teil des ganzen ist!

Wenn man als Single net die Komunikation sucht... liegt es... jep.. am schreiber selbst!
Wenn ich als Single, in eine Gruppe stoße und keinen Anschluss finde...
Jep, liegt es an ihm selbst!
Wenn ich als Single... und/doch/für/ und wieder .../...

liegt es an ihm selbst!

Ein jeder gestaltet seine Zukunft selber!
Ich bin, ja... auch als Sklavin... Herr meiner Dinge*lach

Ich mach mir meine Zukunft!


Viel Erfolg dabei
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@EureSklavin
Ein jeder gestaltet seine Zukunft selber!
Ich bin, ja... auch als Sklavin... Herr meiner Dinge*lach

Ich mach mir meine Zukunft!


Es gibt bestimmt vieles, wo wir für uns bestimmen können, aber nicht in Allem. Jeder Mensch ist auch Sklave, wenn es auch nicht immer im Namen zu sehen ist.

Von daher denke ich: Zukunft ist machbar, in den Bereichen, wo ich Macht habe.
Aufs Singledasein gemünzt, möchte ich behaupten:
Ich habe Einfluss, aber nicht immer jetzt sofort und in vollem Umfang.

Es gilt Erbsen zu zählen...

Wenn dann die Ungeduld dazu kommt, dann kann Mensch zickig und genervt sein, was andere als schwierig empfinden.
Von daher denke ich: Zukunft ist machbar, in den Bereichen, wo ich Macht habe.
Aufs Singledasein gemünzt, möchte ich behaupten:
Ich habe Einfluss, aber nicht immer jetzt sofort und in vollem Umfang.

Es gilt Erbsen zu zählen...

Wenn dann die Ungeduld dazu kommt, dann kann Mensch zickig und genervt sein, was andere als schwierig empfinden.

Sehe ich ähnlich. Denn je unzufriedener man vielleicht mit seinem Dasein ist desto schwierigern wird es werden das nicht irgendwie auch seiner Umwelt zu vermitteln.

Es sagt sich ja immer so leicht, sei zufrieden, geh raus, dann wird es schon was werden.

Aber manche arbeiten an sich und arbeiten und gehen raus und es will trotzdem nicht klappen.

Und je öfter man eine Enttäuschung einsteckt desto mutloser und frustierter wird man vielleicht.

Denn man kann ja noch so willig sein seinen Status von Singel in gebunden zu ändern, dazu gehört ja in jedem Fall ein zweiter williger Mensch dazu.

Ich bleibe immer Herr über mich selber. Aber oft bin ich leider gezwungen mich den Gegenheiten zu beugen um nicht unterzugehen. Das muß mir auch nicht immer gefallen. Aber wer fragt schon danach?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.