Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2326 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single = schwierig?

Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Wie vorgehen?

Erst Kriterien festlegen, nach denen ausgesucht und "gepaart" wird?
Entfernung zueinander, Geschlechtervorliebe, ...?
Dann fragen, wer mitmachen will?
Wer weist wen zu?

Oder wie hast du dir das gedacht?
****on Mann
16.034 Beiträge
@Selbstbild
Da verweise ich mal ganz einfach auf mein Profilmotto: Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.

Und wenn wir verzweifelt die Hände ringen und fragen: "Wie um in alles in der Welt sollen wir da nur vorgehen?!" , sind wir zwar so ulkig wie Woody Allan, aber wir fangen ja immer noch nicht an.

Es ist doch ein Witz, wenn sich Hunderte Singles gegenseitig erklären, sie hätten das Alleinsein satt - und sie kommen nicht einmal auf die Idee, die Lösung untereinander und miteinander zu versuchen.
Ich denke, dass viele Singles sind, weil sie sich Nachhaltigkeit wünschen

Den Begriff "Nachhaltigkeit" kenne ich überwiegend aus der Forstwirtschaft ..... sollen wir jetzt Axt an uns selber legen?

(NB: Von Zitaten aus der Wikipedia bitte ich abzusehen. Ich versichere Euch, daß der Begriff tatsächlich ursprünglich aus diesem Bereich stammt, auch falls Claudia Roth jetzt erstaunte Kulleraugen machen sollte)

Ja, und was das Thema : Singles aller (Bundes)länder - vereinigt Euch betrifft .... dann wären Dutzende von Partnersuchportalen überflüssig, wenn das so einfach wäre.

Man findet (außer, man ist Leuchtturmwärter auf den Faröerinseln) nun mal einfacher jemanden im realen Leben. (ONS ausgenommen. Auch ein Sammler originaler Aufnahmen neuseeländischer Kriegergesänge finden sich im Internet schneller zusammen. Aber das war jetzt nicht gefragt). Weil man den/diejenige in diesem Moment vor sich hat und dann entweder intuitiv entscheiden kann, ob sich ein näheres Kennlernen lohnt oder - noch besser - erst mal Zeit hat, jemanden wenigstens etwas Kennenzulernen und dann zu überlegen, ob er/sie auch als Partner in Frage käme. Die gute alte Reihenfolge eben.

Im Internet habe ich immer den Eindruck, jeder hält sich alle Optionen offen, falls noch etwas "Besseres" vorbeikommt. Es gibt immer was angeblich Besseres da draußen. Und irgendwann ist er dann in der Dauersuchschleife gefangen *g*
Hi you all,
insbesondere natürlich du, selbstbild.

Mitgelesen hab ich, aber ... eing'fallen is mir nix G'scheites und was Blödes sag ich ja sonst immer so leicht.

Also, ich stamm aus einer Sägerei und kann bestätigen, dass Nachhaltigkeit aus der Forstwirtschaft stammt, smilingbea.

zu der Schwierigkeit mit dem "single-Dasein" kann ich nur immer wiederholen, dass man diese Schwierigkeit natürlich beenden kann, wobei man/frau sich damit besser keine noch größeren Schwierigkeiten einhandeln möge. Vorsicht!

Alleinsein hat was, Zweisein hat auch was, ebenso wie Drei- oder Vier- oder Fünfsein, oder?

liebe Grüße
*engel* *klugscheisser* *koenig* *musketiere*
Julius
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@smilingbea
Im Internet habe ich immer den Eindruck, jeder hält sich alle Optionen offen, falls noch etwas "Besseres" vorbeikommt. Es gibt immer was angeblich Besseres da draußen. Und irgendwann ist er dann in der Dauersuchschleife gefangen

Es könnte auch sein, hier reden, vor Ort suchen.
Der Joy als eine Art Coach?
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Single = umgänglich
Hab ich in einem schlauen Büchlein aufgepickt:

Lerne dich unter Menschen einfach nur wohlzufühlen, und du kommst bei deinen Mitmenschen an.

Ein Single könnte also dann als schwierig gelten, wenn er sich selbst unter Menschen nicht wohlfühlt.
Wer es mit sich allein nicht lange aushält, hat meistens recht.

Coco Chanel


*zwinker*
*****ion Mann
12 Beiträge
Sozialwissenschaftliche Studien gehen sogar davon aus, dass Singles sozial aktiver sind, einen größeren Freundeskreis haben und pflegen - ganz einfach deshalb, weil sie ihre sozialen Bedürfnisse nicht in einer Paarbeziehung ausleben können. So gesehen wären sie dann nicht als schwierig, sondern im Gegenteil als sozial kompetenter anzusehen.

Aber wie immer ist es doch so, dass das vom einzelnen Individuum abhängt und man kaum alle Singles über einen Kamm scheren kann, ebensowenig wie alle Menschen, die in einer Beziehung leben.
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Falls ein Single zu hören bekommt, er sei schwierig:
Er sage zum Gegenüber:

Selber schuld. Es gilt das Spiegelgesetz: Was du in dir ablehnst und nicht sehen willst, erkennst du in mir. Deshlab hast du mich in dein Leben eingeladen.

Also ändere dich, dann ändere ich mich auch.
****on Mann
16.034 Beiträge
Falls ein Single zu hören bekommt, er sei schwierig:
Er sage zum Gegenüber:...

Wenn ich das sage, wird mir vermutlich entgegnet: "Oh, bist du auch so ein Esosanftie? Darum bist du also Single, das kann ich verstehen!" *ja*
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Esosanftie

Den Ausdruck kenn ich noch gar nicht. Danke dafür.

Ob ich auch so einer bin, weiß ich nicht.

Was ist denn darunter zu verstehn?
****on Mann
16.034 Beiträge
@Selbstbild, weiß ich auch nicht...
Ob ich auch so einer bin, weiß ich nicht.

Weiß ich auch nicht, aber auf dem Foto siehst du eher nicht so aus. Meine Vorstellung ginge eher in die Richtung Dieter Krebs als "Ich bin de Maatin, ne".


Was ist denn darunter zu verstehn?

Weiß ich auch nicht - aber das würde ich bestimmt zu hören bekommen *ja* .
Einfach bin ich sicher nicht.
Aber ich kann es mir leisten, ich lebe allein.
Meine Freunde mögen mich, bin ich also sozial inkompetent?
Ich denke nicht.
****on Mann
16.034 Beiträge
Ich halte mich für ziemlich einfach (das sind die schlimmsten, sagt man, höhö). Ich finde auch nicht, dass ich sozial inkompetent bin. Spiegelt mir auch keiner. Allenfalls, dass ich zuweilen Gedanken habe, die etwas räusper originell sind.

Aber dass Singles, die schon 20 Jahre allein leben, so eigen werden können, dass sie sich in einer Zusammenslebens-Situation nicht mehr wohl fühlen können vor lauter nicht geübter Anpasserei, das ist doch unbestritten, oder?

Daher: Nie ZU lange allein leben. Hier sind die Tipps -> Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Trigon
Der Platz ist jetzt, so zum Schluss, etwas begrenzt, um zu erkunden, was ein Esosanftie ist.

Ich hätte ja auch, um meinem Geschreibsel etwas mehr Autorität zu verschaffen, von Abwehrmechanismen á la Freud posten können, aber den Begriff "Esosanftie" finde ich irgendwie cool:

"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..."

Mit "Maatin" bin ich nicht so vertraut, weil ich nie TV gucke (Außer Fußball). Aber das, was ich von ihm weiß, finde ich nicht so erbaulich.

Lieber ein Mann und Single,als ein Esosanftie an der Leine.

Meine Definition für Esosanftie:
"Netter Mann" auf göttlicher Mission *omm*
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Falls jemand als Single unzufrieden ist:
Einige Stichpunkte, die ich für ein Seminar gesammelt habe.

Das Leben ist ein Spiegel und was ich in meinem persönlichen Universum (meinem Spiegel) sehe, ist ein absolutes Spiegelbild meiner Gefühle, Gedanken und Handlungen.

Da mein Leben ein Spiegel ist, sind meine momentanen Erfahrungen auch eine direkte Spiegelung aller Mühe und Energie, die ich bis zu diesem Zeitpunkt in meine Lebensqualität investiert habe.

Beim fällen von Entscheidungen gibt es drei Optionen: festhalten, reparieren oder fliehen.

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer ein Wofür im Leben hat, der kann fast jedes Wie ertragen. Friedrich Nietsche

Umstände? Was heißt hier Umstände? Ich schaffe die Umstände!
Napoleon Bonaparte
So was ....
nennt sich Beitrags - Recycling!

Was tun, wenn man nicht mehr länger Single sein möchte?

*g*
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag war vorher da.
Ich weiß, dass nicht alle dieses Thema beobachten. Deshalb.

Punkte hab ich genug.

Heinrich
Was soll ich sagen
Dumm ist immer wieder sich das Singel sein schön zu reden.
wie Lieber Singel als eine schlechte Partnerschaft.

Oder schau dich doch um, alle Paare haben nur Probleme.

usw.

Wer nicht in der Lage ist eine Liebevolle Partnerschaft zu gestalten und zu erhalten bleibt wohl besser allein.

Den es gibt keine Garantie für einen Bestand.
Und die Menschen die schlicht nur ein Partner haben wollen, aber es soll doch bitte alles so bleiben, die tun mir echt Leid.

Eine Partnerschaft kann ein Jungbrunnen und ein Hafen sein. zum ankommen, sich fallen.
Sie macht das leben leichter für beide Seiten. Jeder hat im Entdefeckt mehr Zeit auch für sich.
Sie ist bereichernd und anregend und birgt viele Entfaltungsmöglichkeiten, Viele Ideen und Experimente sind leichter aus einer Beziehung zu Probieren als aus einen Singel Situation.
Oftmals fehlt dann der wirklich Hafen, wenns schief geht.

Das soooooo viele Menschen den Mut und die Hoffnung verlohren haben an Positive Partnerschaft finde ich sehr traurig.
Schade um die Menschen die sich nicht mehr trauen, sich einzulassen.

Das Wichtigste in Beziehungen sind nicht die Körper ,das Essen, Haus Auto usw. Sondern reden und hören können. Kommunikation macht den Weg frei für eine liebevolles Miteinander.


Für alle die, die gleich kommen, und sagen, tolles Laberrababer bist ja selber Singel.
Ja, weil ich nach Schweden gegangen bin und dort es schwer ist mit Einheimischen in Kontakt zu kommen. Zudem wohne ich noch sehr Einsam.
Bin ein Familien Mensch und stehe dazu.
Wenns dran ist packe ich auch wieder die Koffer um gemeinsames zu Starten.

Partnerschaft leben lohnt sich, für Körper Geist und Seele.

grüße euch
Kasriel
Boah, das ist wirklich öde.Immer das gleiche.

Ne, ich bin nicht unglücklich, ich mag mein Leben, den Alltag und ich brauche keinen Partner auf Teufel komm raus.

Wenn es sich aber aus den Gefühlen ergibt, ist es wunderschön.Aber wenn ich daraus einen Lebenstraum mache, kann es nur schief gehen.
Herbst 2018Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Arionrhod
Du hast Recht. Es ist wohl alles gesagt.

Die Dreissig Seiten sind auch fast voll.

Ein, zwei Bemerkungen noch, dann kommt das Sprüchlein...
Mein persönliches Schlusswort
zu diesem nicht uninteressanten Thread.

Ich genieße mein derzeitiges Single-Leben in vollen Zügen und empfinde meine Freiheit und Selbstbestimmung als einen angenehmen und kostbaren Luxus.

Dies gilt insbesondere auch für den derzeitige Status Quo von `nur` sexuellen Spaß-Verbindungen.

Ich werde mir aber mit Sicherheit auch die Bereitschaft und Fähigkeit erhalten, irgendwann wieder eine tiefer gehende Beziehung (light: 2 getrennte Haushalte) zu einer Frau einzugehen, mit der es erkennenderweise beiderseitig emotional zu zünden beginnt.
niedlich, dass du diese Art der Beziehung als "light" bezeichnest.

Dabei könnten Beziehungen auf räumlicher Distanz oftmals viel näher und intensiver sein, als eine in der sich die Partner Tag und Nacht sehen....

(siehe auch Khalil Gibran, von der Liebe: "aber steht nicht zu nahe beinander ...")
@Rose
Mit <light> interpretiere ich lediglich die räumliche Enge des Zusammen-Lebens.

Das bei diesem Partner-Modell e m o t i o n a l durchaus mehr als nur eben <Gefühle light> entstehen kann, will ich darüber hinaus nicht ausschließen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.