Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps10
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Alles kann, nichts muss"

"Alles kann, nichts muss" - einfühlsamer Standpunkt oder Einfältigkeit?

Umfrage beendet
Herrgott, DMT,
hast du dir jetzt vollends den Verstand aus dem Hirn gevögelt oder was bitte soll uns diese gequirlte Scheiße

dieses motto kann man anders betrachten, hier beschränkt sich die sichtweise, auf das motto, auf einen ganz bestimmten blickwinkel.

"alles kann, nichts muss" bedeutet lediglich, dass sich aus einer kontaktaufnahme alles entwickeln kann und sei es nichts, es dementsprechend kein zielgerichtetes und verpflichtendes element im vorgehen seitens der kommunizierenden und somit auch keine zum ziel gesetzte, zu erreichende vorgabe als verbindendes und verbindliches element gibt, beziehungsweise dass die erwiderung der kontaktaufnahme nicht als einvernehmliche willenserklärung des einverständnisses des antwortenden an den ersteller des kontaktes zu werten ist, eventuelle vorstellungen seinerseits, den zukünftigen verlauf des kontaktes betreffend, nachzugeben oder eigene vorstellungen (des antwortenden) zur bedingung des aufrechterhaltens der kommunikation zu machen.

alles ist eine frage von perspektive, definition und interpretation.

DMT

sagen? Mein Gott, rauchst du neuerdings deine Guitarren, oder was ist passiert? Verzeih, daß ich jetzt mal ein wenig den Masculor hier geben muß, aber ohne deinen dämlichen Goldschrein ist schlichtweg gar nichts mit dir anzufangen...

-gats!, ein wenig betrübt "hinten anstellen" murmelnd...
*zwinker*
*********June Paar
7.188 Beiträge
ädd s' Pauliensche
meint HD vielleicht M O T T O ??

HD? Soweit ich weiß, hat die als Motto "ich kann auch, wenn ich nicht muss"

Mich gehts aber auch nix an und vor allem: für mich wäre das nichts murmelnd, June


... and it burns, burns, burns ...
--> HDJJ
du mögest mir verzeihen, liebste HeiDoos...

wenn ich irgendeine abkürzung schreiben will, und der erste buchstabe ist ein 'H', dann kann ich einfach nichts tun... *umpf* ... der zweite buchstabe wird unweigerlich ein D...

ich wollte das nicht, ehrlich... *roll*

meinte ich doch den H...S (ahhh, geschafft!)

puuuh...
*zwinker*
*hüstel*
Ich möchte eine Lanze brechen für all jene, die sich in ihrem Profil austoben wollen, ohne gleich ein Unterstufenpoesiealbum draus zu machen. Ich habe selbst erfahren, dass es nicht ganz leicht ist, ein vermeintlich witziges Profil zu schreiben, weil der diensthabende Mod durchaus der Meinung sein kann, das Profil sei nicht aussagekräftig. Ich hatte zum Beispiel an meinem Profil nur ein unwesentliches Detail geändert, aber der prüfende Mod war wohl nicht auf meiner Wellenlänge und hat gleich etliche (zuvor aktive) Bestandteile meines Profils abgelehnt. Ich habe dann eine Mail bekommen und schweren Herzens angefangen, herumzuändern. Und zwar mehrfach, solange, bis dann die Mods offenbar zufrieden waren.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass Leute in ähnlicher Situation irgendein Larifari aus anderen Profilen abschreiben, um endlich ein aktives Profil zu bekommen. Schön ist das nicht.
Und ich werde mir auf keinen Fall diesen Stress nochmal antun; das Profil inkl. Motto bleibt jetzt, wie es ist.

Zurück zum Ursprungsthema:
Was ich von dem Motto halte, sieht man wohl an meinem *g*
@paulin_chen
Ich ward verrückt, sie hat es. *oh*

*haumichwech* HS
@joeboy
für dich mit einfachen worten erklärt:

die worte "alles kann, nichts muss" besagen, dass sich aus dem kontakt alles entwickeln kann, vom gelegentlichen mailen bis hin zur beziehung.

die worte bedeuten nicht, dass man alles mitmacht, hauptsache man findet anschluß.

grüße aus der gruft, DMT
--> Hdingens
da staunst du, was? *zwinker*
*bitteschoen*
@ paulin_chen
Ich bin erstaun über diese legasthenischen Fähigkeiten, viel besser als ich es je sein könnte.

*schock* HS
Na
jetzt blicke ich auch langsam hier durch.
dank eurer erklärungen.
lg


grauerwolf
der seinem motto auch treu bleibt. (hatte kurzzeitig auch mal ein anderes. aber dieses bleibt jetzt.) *roll*
SSum sthcin, nnak sella!

So sagt es auch nicht viel aus, aber es ist mal nicht ganz so einfallslos. *haumichwech*

LG
♀ Delia *roll*
hehe...
!...ailed, saw tah
*spitze*

,ßurg dnu eknad
eniluap
*blume*
@paulin_chen
*haumichwech* mehr geht im Moment nicht. *haumichwech*

*danke*

*blume*
*********June Paar
7.188 Beiträge
Es grünt so grün ...
... wenn Spaniens Blüten blühen!

REFRAIN: nen Gruß an Delia - nen Gruß an Delia

Und ansonsten finde ich es ganz prima, dass Ihr Eure Selbst- und Buchstabenfindung zu einem glorreich-glücklichen Ende gebracht habt!

Ich für meinen Teil bin noch nicht ganz so weit und habe immer noch große Probleme damit, HighSpirits und Highdoses Zugangsdaten und Passwörter auseinander zu halten.

HS? Wie wärs mit nem kleinen PW-Tausch?

Aufmunternd blinzelnd, June



... and it burns, burns, burns ...
@June
...... so fängt es an, erst sind es die Passwörter, dann die Briefmarken und morgen, ja und morgen ......

HS schon ins schwitzen kommend *roll*
@June
Ach June, ich glaube immer wieder Sonntags… kommt die Erinnerung.
lala..lala..lalaaa

LG Delia *lol*
*****ose Frau
405 Beiträge
Zieht ...
... da gerade jemand den Schwanz ein, geschätzter HochProzentiger ... äh ... Heilgeist???

Was spricht denn dagegen, wenn man statt Pics oder Unterwäsche Passwörter tauscht?

Soll ich Dir mal die wichtigsten von unserem Hausmütterchen verraten?

*pfeil* http://www.Labienkürzen.de "LangSam"
*pfeil* http://www.Handarbeitsforum.de "StrickenUndStickenStattF..."
*pfeil* http://www.abnehmen.com "FatBoy"

So!

Und jetzt nutze diesen Wissensvorsprung mal munter und weidlich aus und blamiere June in diesen Foren nach Kräften!!!

Sich entspannt zurücklehnend, Mrs. HighDose
@HD
Was spricht denn dagegen, wenn man statt Pics oder Unterwäsche Passwörter tauscht?

Grundsätzlich nichts aber lass uns doch gleich zur Anatomieforschung übergehen … zwecks des entspannten Sitzens.


Hs, der schon Angst hat, dass er kein Philatelist mehr ist *roll*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Alles kann,nichts muss...
ist hier scheinbar mit das am häufigsten geschriebene Motto.
Kann ich bald echt nicht mehr hören,bzw.lesen.
Dicht gefolgt von Carpe diem!!
Leben und leben lassen ist auch so ein Satz,den man soooo oft liest.
Muss jeder selber wissen,aber irgentwann kann man es nicht mehr lesen,sorry!!!
Schrecklicher Spruch, null Aussage - doch die, dass ein völlig langweiliger ideenloser Mensch da auf "Mottosuche" war^^
Was will man uns damit sagen? "Alles kann, nicht muss"?
"Kannst alles mit mir machen, musste aber nich..."?

Nee, selbst ein Motto sollte doch ein bisschen aussagen über Vorlieben oder Gedanken die einem grad durch den Kopf schiessen.

Mein Motto passt zu mir und meiner Umwelt - so wie ich sie seh.
Ist zwar ein geklauter Spruch - aber herrlich^^



Zenobia
*******i_zh Frau
115 Beiträge
ich find das ziemlich billig! also man kann sich auch was besseres einfallen lassen als immer nur so alte sprüche abzugeben :Dich kann das nicht austehen
absolutes no
go. sorry.

Luc
Als Lückenfüller wegen
Ideenblockade akzeptierbar, aber die User sollten dann mit der Zeit sich auch intelligentere Ideen aneignen und ihr Motto ändern.

Mehrere solcher Mottos sind daher eher betrachtbar wie "Lückenfüller 100%, Einfallsreichtum 0%" wie:

• Carpe Diem
• Carpe Noctem
• Alles kann, Nichts muss
• Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum!
• Leben und leben lassen

Aber da man sich das Profil trotzdem durchliest kann man sagen sagen, das alle eine zweite Chance haben! *ggg*

Und ein Motto muss ja nicht immer ein philosophischen Meistergrad darstellen, es sollte ja eher eine eigene Einstellung, Vorliebe oder lustige Idee als Verpackung sein.

Seht Ihr das genauso?
Alles kann - nichts muß
ist hier abgedroschen.
Dennoch real. Ich kann mich mit jemanden treffen - muß es aber nicht .
Nicht zu vergessen das Männer mit dem Schw... denken und hier einen Fuck suchen.

Dabei vergessen die Männer das Frauen zwar Sex haben wollen - nicht aber um jeden Preis: Eah willste fic.... geht schon ma gar nich ! Männers Frauen wollen wissen mit wem sie es zu tun haben. Treffen,schöne Stunden zusammen verbringen und was sich ergibt passiert dann schon
Alles kann - nichts muss
Das schreiben wohl Menschen, die nicht wissen, was sie selbst wollen.
Also lassen sie die anderen für sich entscheiden...

...genau das verstehe ich unter diesem Motto!


Herr-zliche Grüsse
Roland
ich kann nix, muss nix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.