Zitat von *********_mind:
„Wie stellt ihr sicher, dass beide Partner sich sicher und respektiert fühlen? Welche Regeln oder Vereinbarungen habt ihr getroffen, um Eifersucht zu managen und gleichzeitig eure Beziehung zu stärken?
Ich bin kein wirklicher Freund von "Regeln", denn Regel sind aus meiner Sicht nur da um gebrochen zu werden. Ich bin also eher ein Freund von "Rücksicht" und die kann ich nur nehmen, wenn ich weiß worauf man Rücksicht nehmen muss. Also: Nicht nur los legen, sondern auch drüber quatschen. Dann erkennt man worauf man Rücksicht nimmt, und kann den Raum vermitteln in dem man Rücksichtnahme braucht.
Hach,....und das mit der "Eifersucht managen"... ich denke das kann jeder nur für sich selbst. Dann den Partner*in zeigen, dass man sich Mühe gibt, ... dann klappt das schon gemeinsam. ODER eben nicht, und dann kann man ja gemeinsam eben einen Nicht-Swinger- Weg gehen. Ist ja auch eine Option.
Und wie stelle ich sicher mich sicher zu fühlen?
Gar nicht, was ist schon sicher? Nichts ist sicher, aber was sollte beim Swingen mehr Unsicherheit vermitteln als eben beim Einkauf im Blumenladen oder auf Arbeit?
Ich persönlich, wenn ich mir schon Sorgen machen müsste, würde mir eher Sorgen um den den Typen bei ihr auf Arbeit machen, ich meine den mit dem tollen Anzug und der Schokolade, der gerne und häufig mit ihr flirtet.
Wie, deine Frau hat den nicht auf Arbeit?
dass du dich da mal nicht täuschst.
denngibt es immer und überall, manchmal ohne Anzug, manchmal ohne Schokolade, aber geben tut es ihn in irgendeiner Form. Und was schützt dich und deine Beziehung vor dem? Nur nicht zu sicher sein und authentisch bleiben.
Ach ja, war ja nicht die Sache mit dem Respekt.
Genau der schützt dich vor dem Typen auf Arbeit deiner Frau....
Was nochmal soll "gefährlich" am Swingen sein, Fremdverliebtheit und so weiter?
Nicht mehr oder weniger als bei dem Typen auf Arbeit oder eben beim Blumen kaufen....also locker bleiben.