Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Kontakt zu Models gesucht10
Ich habe leider hier im Forum nichts passendes gefunden daher würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Alles kann, nichts muss"

"Alles kann, nichts muss" - einfühlsamer Standpunkt oder Einfältigkeit?

Umfrage beendet
"Alles kann, nichts muss"
Wie findet ihr das, als Motto im Profil, oder als Vertrauen erweckende Maßnahme in einer Clubmail? Lese ich oft hier. Ich find's ganz furchtbar, um ehrlich zu sein. Haben jene Menschen denn keine Vorlieben, Sehnsüchte, Ideen? Hauptsache, IRGENDEIN Kontakt, Hauptsache Sex? Vertrauen und Grenzenachten geboten? (Sauberkeit ist selbstverständlich *hae* )
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ja...
manchmal könnte man den Eindruck haben. Denn gerade die "Alles kann"-Fraktion kann oft nicht mal einen Kuss beim Liebesspiel akzeptieren, geschweige denn räumlich getrenntes Glück. Der Spruch ist ein Brechmittel. Ich will mich damit einfach nicht festlegen und den Eindruck erwecken, ich sei wunders wie tolerant und weltoffen.
*******ter Frau
10.875 Beiträge
"alles kann, nichts muß"
das hat sich in swingerkreisen wohl so eingebürgert, daß sich die wenigsten gedanken darüber machen, wenn sie diesen satz verwenden. manche wollen damit vielleicht wirklich andeuten, daß sie besonders offen und tolerant sind und ihr repertoire alles an sexpraktiken umfaßt. manch andere wollen damit vielleicht eher andeuten, daß sie rücksicht auf andere nehmen würden/ wollen.

wir selbst schreiben unsere vorlieben und stellen dann im persönlichen gespräch oder per mail fest, daß die grenzen derjenige setzt, bei dem sie am niedrigsten liegen. denn nur dann kann es unserer meinung nach ein gelungener abend für alle werden. den satz "alles kann, nichts muß" verwenden wir wohl eher selten, da wir ihn völlig nichtssagend finden.

dagi
Moin!

Ich find den Spruch einfallslos!


CU!


Matthias
********l_bw Frau
722 Beiträge
Alles kann , nichts muss....
...als Motto finde ich mehr als schrecklich und völlíg daneben. *flop*
Das einzige, was ich daraus schließe, wenn ich diesem äußerst nichtssagenden Spruch, der doch alles sagt, begegne, ist, dass ich es wohl mit einem Menschen zu tun habe, der sich überhaupt keine Gedanken über sich, seine Einstellung, sein Motto....macht und alles dran setzt, möglichst sexuell offen, alle Zeit für alles bereit und tolerant zu wirken.

Denn, wer von sich selbst behauptet "Alles kann..." sollte sich mal über menschliche Abgründe Gedanken machen, über die Abartigkeiten und Perversionen, denen man begegnen kann.....

....und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass selbst der sexuell offenste Mensch nicht in jeden Abgrund sehen möchte....

...ergo ist dieser Spruch eine Verkörperung von Plattheit, Oberflächlichkeit und auch gewissermaßen Kleingeisterei und , so vermute ich, oftmals auch nur ein Deckmäntelchen für Verklemmungen und Prüderie, denn wenn man wirklich offen für vieles ist muss man das gewiss nicht an die große Glocke hängen und weiß sein Gegenüber anderweitig zu überzeugen......

*undwech*
Find ich auch nicht prickelnd
Man(n)/Frau versucht damit zu zeigen wie ach tabulos und aufgeschlossen man doch ist ... doch bei näherem kennen lernen und nachfragen tun sich ganz schnell die Grenzen und Tabus auf ... daher sollte man die Dinge auch beim Namen nennen ... spätestens wenn man sich intensiver schreibt, telefoniert oder gar treffen will.

LG Tom
Alles . . .
das Einzige was mir dazu einfällt ist: "Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein!
Ist da jemandem langweilig gewesen?
Naja jungs und mädels macht euch keinen kopp, das sind 4 worte die man nur so lesen soll wie sie dort stehen!
Ich weiss was ich will aber was man im moment möchte kommt auf den partner an den mann kennenlernt. Nicht mit jedem ist jeder spass den mann sich wünscht zu haben wobei das auch nicht wichtig ist.
Alles was ich mir vorstellen kann, "kann" dann eben muss aber nicht weil ich mich niemandem aufzwingen möchte meine Interessen müssen auch nicht auch meinem gegenüber entsprechen.
Ich finde einfach nur das der satz aussagt das man eben recht offen ist und alles für möglich hält (in seinem persönlichen rahmen)den natürlich jeder anders setzt!
bye Danke fürs zuhören^^
Haggy
********l_bw Frau
722 Beiträge
@Haggy
Nein, da widerspreche ich! Ich denke es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man sich als "recht offen" outet oder ob "alles kann".......denn , wie schon gesagt, wer von sich behauptet, dass er für ALLES offen ist, ist meiner Meinung nach ein Poser, der leichtferitig irgendetwas äußert, ohne sich über den tieferen Sinn Gedanken zu machen- was ich persönlich, so oder so, ziemlich traurig finde....

Aber, jedem das Seine......
Wo habe ich bloß die Mottenkugeln? (Haha...)
"Alles kann, nichts muss" ist auch bei mir einer der heißesten Anwärter für den Titel des langweiligsten Mottos. Es ist eben eine viel zu oft gebrauchte Phrase, eine Floskel, die man wohl selten beim Wort nehmen könnte und die deswegen im Grunde nichts aussagt.

Ebenso unmotiviert finde ich auch Klassiker wie die "kategorischen" Imperative "Carpe diem" (auch "Carpe noctem" ist schon nicht mehr besser), "Lebe dein Leben" oder "Hab Spaß!".

Aber was soll´s... "Jedem das Seine"! *lol*

Ich bin mir ja bewusst, das mein Motto auch kein Knaller ist. Und es ist auch etwas albern mit diesen Mottos, wer rennt denn schon mit einem solchen im Kopf in der Gegend herum, wer will sich denn sein Leben von Kalendersprüchen bestimmen lassen?

Man hat vielleicht "Prinzipien", aber diese lassen sich oft nicht in einer Zeile darstellen, falls sie es dann doch tun, nehmen sie sich als Mottos ebenfalls ausgesprochen langweilig aus ("Ratio und Humanismus" ?), außerdem ist man sich dieser (möglicherweise) lebenssteuernden Grundsätze nicht einmal immer richtig bewusst und sie befinden sich eigentlich jederzeit in der (Weiter-)Entwicklung.

Also, sehr ernst nehmen kann man die Mottos so oder so nicht, aber ein bisschen mehr Fantasie als bei den oben genannte Beispielen wäre doch schön!

Mein Lieblingsmotto (täteräää!) aus dem JC ist immer noch:

"Ohne Motto geht der Otto nach dem Lotto zum Risotto"!

Ich weiß leider nicht mehr, welches Mitglied diese Sentenz in sein Profil setzte (es war ein Paar), aber...

*diegroessten*

Grüße and die Größten und auch an alle anderen,
T.
Hilfe! *schock*
Hilfe!

*alarm* Kommt...
aus Versehen
Hejj,

das sind ja richtig viele Antworten geworden, danke dafür!

Nochmal zur Klarstellung, für die, die naiv in diese Formulierung geschliddert sind: Wenn ein virtueller Kontakt bereits besteht, und jemand schreibt mir, "Ich mache und mag vielerlei, aber lass' uns doch die Schnittmenge herausfinden, die uns beide kickt", finde ich das sehr gut und ermunternd. Ich bin ein Mengenlehrekind.
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Das Motto hat sich in Swingerkreisen einfach eingebürgert.

Da ich es eh nicht mit Mottos habe, könnte man genau so sagen "Nichts muss - einiges sollte" *fiesgrins*

Mottos sind dafür da, um über den Haufen geworfen zu werden - im Gegensatz zu Prinzipien. Meine Meinung *smile*


*engel2* - die auch mehrere Prinzipien hat. Eins davon ist: Ich gehör nur mir.
Wenn man berücksichtigt, dass es seinen Ursprung ja eigentlich in Swingerclubs hat, ist es schon ok. Denn wenn ich es auch dort (im SC) lasse, dann ist es doch schon sehr beruhigend, zu hören. Für Anfänger zumindest. Da sind ja dann auch die von Galadriel69 angesprochen "menschlichen Abgründe" eher ausgeschlossen.

Ansonsten finde ich es recht nichtssagend.

Aber grundsätzlich schließe ich mich TyrionL´s Motto an... (Mit Einschränkungen in Bezug auf die Abgründe! *zwinker* )

T.
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Ein schlechtes Motto.....
Alles kann, nichts muss!

Obwohl einem der Gedanke kommen könnte, dass Leute
die zwar alles machen können, aber nichts davon müssen,
immer noch besser sind als jene, die alles machen müssen,
aber nichts davon können.

Alles muss, nichts kann.....?


lg raider
Wenn man das Motto dreht...
...dann wird aus diesem standart-, in schubladendenkenden-, doofen langweiligen Motto doch noch was brauchbares!!! siehe mein Motto *baeh* *baeh* *baeh* [Ironie aus]
Fantasielos
Uns gefällt das Motto überhaupt nicht. Es sagt schon etwas über den Menschen aus, er möchte gerne "alles " und ja nix verpassen. Wir finden es abgedroschen, fantasielos und oberflächlich.
In einem Profil haben wir schon gelesen, daß Personen mit diesem Motto gar nicht Schreiben brauchen. Das sagt doch Einiges.
Ich persönlich finde das Motto "Alles kann, nichts muss" so was von einfaltslos. Denjenigen ist in meinen Augen die Fantasie und das eigene kreative Denken abhanden gekommen. Auch spreche ich ihnen ein gewisse Menge an Ehrgeiz und Individualität ab.

Für mich ist ein Profilsignatur bzw. ein Motto etwas, wo ich mit knappen Worten etwas über mich aussage. Mit dem Motto "Alles kann, nichts muss" hau ich meinem Gegenüber nur einen großen Haufen Eigenschaften rüber und sag such dir was aus. Für Menschen die sich selbst nicht treu sind und sich gerne verbiegen bzw. verbiegen lassen, ist dies das ideale Motto.

lg tear
**vi Frau
4.637 Beiträge
Ich find den Spruch grässlich...

Sicher beinhaltet er ne gar nicht mal so verkehrte Idee, aber die meisten benutzen den doch mehr oder weniger unbedacht, weil er ihnen als erstes einfällt, wenn sie bei der Anmeldung hier bei joy ein Motto angeben sollen...

Ich mag ihn echt net mehr lesen... Zumal die wenigsten konsequent ihr Motto umsetzen und leben.
*********itaen Mann
664 Beiträge
<---- finde auch das ist nicht zwingend das Topmotto, habe es dennoch im Profil, weil zum einen kommt es wie bereits erwähnt aus der Swingerclub Szene und steht für ein bestimmtes Verhalten, nämlich Grenzen zu respektieren.
Zum anderen, wars so, wollte mich hier registrieren und mir fiel ehrlich getippt in dem Moment nichts besseres/passenderes ein.
Hatte dann die Tage was anderes versucht. Das war eine Zeile aus einem Lied einer bekannten Kölner Mundartband, hatte eigentlich nur die Aufforderung mich doch so zu nehmen wie ich bin. Das wurde leider abgelehnt.
Werde also erstmal forschen, was denn überhaupt genehmigungsfähig ist.
So lange wird der Satz wohl noch im Profil stehen bleiben, ist ja auch nicht ganz einfach einen Menschen in einem Satz zu beschreiben
LG Klaus/Lockesoft
reim dich oder ich fress dich... =;)
zustimmung, was die meinung über alles kann, nichts muss angeht...
wenn ich dieses 'motto' irgendwo lese, krieg ich plaque.

und wie tyrion schon so schön schreibt, lassen auch mich derartige gedankenjodler wie carpe noctem in anlehnung an das tages-pendant erschauern. besonders, wenn der geistreiche ab_schreiber nicht mal weiß, wie es buchstabiert wird... will sagen, ich las auch schon carpe nocktem.
ob diese motto_raushauer die worte bzw. deren sinn überhaupt verstehen, möchte ich mal gar nicht weiter überdenken...

nä, leute. schreibt lieber nichts als solch abgedroschenen mist *gaehn*

pauline
muss alles, kann nix
*fiesgrins*
Dazu fällt mir wirklich nur ein Wort ein: EINFALLSLOS....

und ich bekomme auch ein kopfschütteln... aber leider wird es viel zu oft genutzt... LEIDER........

*blume*

Sabine
die meisten die diese "ach wie oberschlauen worte" benutzen wissen meist nicht mal was alles kann und vor allen dingen was nicht muss

ich finde diesen satz einfach niveaulos. *roll*
****ce Mann
13.766 Beiträge
spam
wird diese niveauvolle formulierung nicht sogar in rot auf meinem kontrollmonitor angezeigt? ich sehe auch gleich "rot".
ein suchkriterium für avantgardistische sexvorreiter, die es auch im joyclub en
masse gibt.
niemand muß müssen, keiner kann können und viele müssen machen! *zwinker*
carpe diem!


lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.