Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4924 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur in der Familie368
Weil hier so viel zum Thema Intimrasur geschrieben wird, würde mich…
zum Thema
Rasur - eine Altersfrage ?213
In der letzten Zeit wurde unsere "sie" bei ihren Ausflügen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, ab welchem Alter?

*******_ni Paar
26 Beiträge
Also ich würde mal sagen generell sollte jeder für sich entscheiden ob man sich rasiert oder nicht...
soo mega lang ist ja nun noch nicht her das es alles mal anfing zu wachsen und ich persönlich habe es eigentlich immer gemacht außer im 8.Monat meiner Schwangerschaft denn da kam ich nicht so recht überall ran... Da musste dann der Mann dran.
******a86 Frau
140 Beiträge
Also ich weiß noch dass ich auch 14Jahre alt gewesen bin als ich mich das erste mal rasiert habe.
Das muss deine Tochter aber selber entscheiden, es ist ihr Körper!!

LG, Sanjana
Selbste entscheiden
Ja sollten sie schon selber entscheiden.Denn sie tragen ja auch die Haare aber alles ne anschichts sache finde ich

LG GeilesEhePaar
Rechtzeitig ist es dann wenn der Betroffene es für richtig erachtet.
Ich bin bei meiner Tochter nur einmal 'massiv eingeschritten', aber es ging da nicht um die 'Bikinizone'. *nene*

Ich fand es einfach ein wenig 'unpassend' als sie sich ihre Augenbrauen in 'Form' rasiert hatte. Das hatte ein wenig 'Clown- artiges' an sich. *floet*
je mehr man sich bei solchen Dingen einmischt desto weniger erreicht man- da spielen die lieben Freunde und Gruppenzwänge eine dominierende Rolle- aber alles kommt und geht.
*hand* Aber die Augenbrauen sahen trotzdem ziemlich komisch aus.
Das ganze Gesicht meiner Tochter wirkte ein wenig.....entstellt?
*******s_74 Mann
69 Beiträge
Immerhin macht ihr FKK und bringt eurer Tochter bei das Nackheit nicht nur für die Präsentation der Sexualität steht.
Das eine pubertierende Tochter ihr Höschen anbehalten will ist doch normal.
Und das sie dann nachfragt ob sie anders ist wenn sie nicht rasiert ist...
Naja, sie hat halt etwas beobachtet und fragt deshalb nach.
Immerhin habt ihr ein so gutes Verhältnis dass sie fragt!
Solange sie es von euch und dem Camp hat und nicht irgendwie in einen Gruppenzwang in der Schule gerät, ist doch alles okay.
********uo09 Paar
105 Beiträge
Grenzen respektieren
Ich finde schon, das man persönliche Schamgrenzen repektieren sollte,bei Jugendlichen sowieso.
Es kann da kein " muß" geben,da sollte jeder seinem Bedürfnis folgen.
Ich habe sehr früh angefangen mich zu rasieren, es war glaub ich schon mit 12. Man fängt ja recht "früh" an sich mit seinem Körper außernanderzusetzten und selbst in den Grundschulen wird bereits in der 3. Klasse Sexualkunde unterrichtet, da bleibt es nicht aus, dass man sich auch mit anderen Mädchen vergleicht. Und man schämmt sich auch für hervorluckenden Haaren:) Und Scham ist kein schönes Gefühl.
@Cherry
hast mir und vielen Mädels aus der Seele gesprochen.
****s77 Mann
221 Beiträge
ich muß sagen das ich mich mit 20 das erste mal rasiert habe weil ich es einfach mal ausprobieren wollte wie es aussieht. gestehe das es mir mit haaren besser gefält auch wenn ich mit dieser meinung wohl ziemlich alleine dastehe. aber jeder sollte es für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich zum ersten Mal unten ganz rasiert, als ich meinen ersten Freund hatte mit 14. Es wäre mir recht peinlich gewesen, meinen Busch zur Schau zu stellen. Aber den äusseren Bereich habe ich schon mit 12 angefangen zu rasieren, damit beim Bikini ja nichts rausguckt.

Aber wer weiss, vielleicht ist das ja in ein paar Jahren wieder mode...

lg, luna
*******y_50 Paar
47 Beiträge
Die Zeiten ändern sich
Früher hat Mann seine Auserkorene noch an den Haaren in die Höhle gezogen. Heute geht das nicht mehr, weil sich die Mädels alle rasieren!

Die Zeiten ändern sich eben, wer will heute schon in einer Höhle wohnen?!
Interessant ....
....wäre einmal zu wissen, zu welchem Zeitpunkt dieser Trend in Mode gekommen ist und ob die Rasierklingenindustrie daran nicht wesentliche Anteile hat?!
*my2cents*
Sonst schliesse ich mich den vielen Antworten an...."Schön ist was gefällt und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!"
Alter spielt da keine Rolle.

Ciao
Glaube man kann und konnte nie von Trend oder eine Modeerscheinung ist oder war. Einige rasieren sich, die Anderen nicht und die nächsten stutzen halt nur und wiederum Andere machen sich die tollsten Muster und Farben rein.
Aber fangen wir doch einmal andersrum an, welche Frau rasiert sich nicht unter den Armen? Die werden wohl im einstelligen Prozentbereich zu suchen und zu finden sein, aber um die Intimrasur wird ne Menge Tam Tam gemacht.
Glaube man kann und konnte nie von Trend oder eine Modeerscheinung ist oder war. Einige rasieren sich, die Anderen nicht und die nächsten stutzen halt nur und wiederum Andere machen sich die tollsten Muster und Farben rein.
Aber fangen wir doch einmal andersrum an, welche Frau rasiert sich nicht unter den Armen? Die werden wohl im einstelligen Prozentbereich zu suchen und zu finden sein, aber um die Intimrasur wird ne Menge Tam Tam gemacht.

Nun da wäre ich mir gar nicht so sicher mit dem einstelligen Prozentbereich- bis in die 1990er war es nicht unbedingt üblich sich zu rasieren, weder unter den Armen noch in der Bekinizone- aber mit dem Rasieren der Beine bei den Damen dürfte es passen- mit den Prozenten - ansonsten jeder wie er will oder? Ich persönlich finde die Intimrasur ist ein Modetrend und nichts weiter- okey ein "Wildwuchs" is auch nicht schön- aber gegen einen gepflegten, nicht rasierten Scharmbereich ist nichts einzuwenden. Was gefällt mir uberhaupt nicht- wenns extrem wird- und so ziemlich jedes Haar am Körper gekillt wird- bis auf den Kopfhaaren vielleicht. Aber natürlich jder wie er will!
Ganz genau und ich wills eben blank und da ist es mir sowas von egal, ob es grad Mode ist oder nicht.
Ich war die Erste und auch ne ganze zeitlang die Einzige die sich in meiner und der Parallelklasse von den Mädels rasiert hat, also da lief ich gar nicht im Trend.
wenn ich könnte würde ich jedes haar unterhalb der augen entfernen,
und habe auhc sofort als haare unter den armen und im intimbereich angefangen haben zu wachsen sofort rasiert,

ich weiß bis heute nicht wie es aussähe in natürlichem wachstum,
ich habe den versuch es wachsen zu lassen immer mal wieder gestartet,
aber so am 5-6ten tag halte ichs nicht mehr aus und muss es ab machen.

Dabei bin ich (soviel kann ich sagen) echt jemand mit wenig haarwuchs und weit von büschen entfernt.

Meine Mutter wollte es mir in jungen Jahren immer ausreden mich zu rasieren, wären doch fast gar keine haare da, wäre ich noch ein wneig jung fürs und dieses verduzte "ach du machst wirklich immer alles ab" -das waren sehr unangenehme "gespräche", ich würde meinem Kind auch raten es so zu machen wie es sich wohl fühlt, wann und wieviel es rasieren will liegt wirklich im persöhnlichen ermessen udn ist vollkommen altersunabhänig, solange man es für sich selbst tut und nicht für einen mann (z.B.)
Wenn ich mir so die Beiträge durchlese, denke ich mal, dass es in meiner Altersgruppe fast jede macht, wie Zähneputzen oder Haarewaschen. Das ist für mich auch genauso selbstverständlich geworden.
Und wie Polissena schon schrieb, ich hatte die Versuche auch schon ein paarmal unternommen, aber auch nicht lang so ausgehalten, ich fühle mich einfach wohler so.
******y56 Mann
21 Beiträge
Genau...

Seit dem 25sten.... min. jeden 2.Tag...... sieht einfach sauber und einladend aus......
*******ge87 Mann
122 Beiträge
Intimrasur hat bei mir mit einem Kletterunfall begonnen.

Klingt komisch, ist aber so.
Sturz aus der Steilwand und nach 6 Metern plötzlicher Ruck durch den Klettergurt am Seil.

Ja mein Kletterpartner hat geflirtet mit einem Mädel und vergessen weiter zu sichern. Ich hatte Glück das er am Anfang ein wenig Seil gezogen hatte.


Allerdings hatte der Sturz in den Klettergurt 2 rote breite wunde Striemen zur Folge.
Diese wollten nicht richtig verheilen unter den Haaren und so wurde eine Rasur "notwendig".

Da die Stummel kratzten und Frauen durchaus positiv drauf reagierten ist nach der Heilung der Striemen das Rasieren beigehalten worden.


(Keine Ahnung mehr wann das war...5 Jahre her?....vielleicht auhc nur 4? Weiß es wirklich nicht mehr.)
also ich habe jetzt keine tochter weder sohn
aber ich weiss zb das meine mutter damals sich nicht so rasiert hatte wohin ich hin gegen gleich bei den ersten haaren die abrasierte..
also es da unten bis heut nie zu einem busch kam
ich denke wenn sie soweit ist, oder vll das bei ihnen freundinnen mitbekommt vll wird sie es dann machen..
jeder wie er möchte *g*
*******500 Mann
6 Beiträge
Intimrasur - Frage des Alters
Wir haben schon über unsere letzten Fkk Ferien 2008 in Cap d'Agde berichtet, wo uns aufgefallen war das sehr viele Urlauberinen sich im Intimbereich komplett rasieren.
Diesen Sommer im August würden wir behaupten dass die Mehrheit der Frauen, weit über 2/3, ganz glatt waren. Es ist wirklich zum Trend geworden dass Frauen ihren letzten Schutz ablegen und sich vollkommen nackt und ungezwungen in der ganzen Anlage bewegen. Frauen mit vollem Busch sah man eher selten und fielen auf. Was uns dieses Jahr noch aufgefallen ist das es keine Frage des Alters ist. Sehr häufig sah man Mädchen im Jugenalter, um die 15-17, hauptsächlich Deutsche und Holländer, welche sich die Schamhaare ganz abrasiert hatten. In der Regel waren dann auch ihre Mütter rasiert.
Meine Frau Joelle hatte sich in den letzten Ferien die Schamhaare mit Wachs komplett epilieren lassen und mache auch dieses Jahr Fkk-Ferien mit haarlosem Intimbereich
schwer zu pauschalisieren
generell sollte es natürlich der reife der kinder überlassen werden. ich persönlich, selber vater einer tochter, denke, dass es vor 15/ 16 jahren nicht so toll ist....
es ist allerdings auch eine frage der reinlichkeit.....
man sollte es individuell beurteilen, denke ich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.