Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13437 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
zum Thema
Orgasmus und Frau tickt aus448
Orgasmus Wer von euch hat das schon erlebt, das beim Sex die Frau so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmen der Frau

*******r00 Mann
752 Beiträge
an meiner bar ist nix umsonst, und schon gar nicht frei
glaub mir, ich mach nicht immer die augen zu dabei, und ich achte (auf) die frau.
doch häufig wird vom mann erwartet "es zu bringen". ohne hilfe.
wenn man dann nachfragt wird rumgedruckst und irgendwann heißt es dann "passt halt nicht".

das ist auch einfacher, als über seinen (ihren) schatten zu springen.
das wundert mich überhaupt nicht..es kam bei mir erst nach dem Geburt meines Kindes
Naja, es soll ja tatsächlich Frauen geben, denen man aboult nicht anmerkt, was sie mögen und was nicht. Sei es weil sie bewegungslos daliegen und einfach keinen Ton von sich geben... Versteh ich nicht so wirklich. Aber ist vielleicht auch eine Frage des nicht locker sein könnens... Was dann vielleicht wiederum an der ganzen Beziehung liegen könnte *zwinker*

Und zum Miteinanderreden... Finde ich auch sehr wichtig. Allerdings gibt es ja auch hier einige, die das nicht können. Ein Exfreund von mir war anfangs ganz überrascht, wieviel ich über Sex geredet habe. Das hatte er vorher noch nie so getan und kannte das auch nicht. Ihm war das unangenehm, und weder vor dem Sex, hinterher und schon gar nicht währenddessen hat ihm das gepasst. Ich habs aber trotzdem weiterhin getan und nach ner Weile hat sich das bei ihm auch gelockert... Und der Sex wurde besser *zwinker*
*****ida Frau
16.821 Beiträge
ach, klitoral - vaginal.... ich wiederhole mich, ich weiß, dennoch, das mit der Anatomie scheint ja eine vertrackte Sache zu sein.
Die Klitoris einer Frau besteht mitnichten nur aus diesem kleinen Knöpfchen am Zusammenschluss ihrer Schamlippen knapp unter dem Schamhügel. Eine alleinige Stimulation dieses Dings führt daher in den seltensten Fällen zum Orgasmus - wenn wir jetzt mal außer Acht lassen, dass wahrscheinlich 60% eines Orgasmus eh im Kopf entstehen, sprich: ist die Atmosphäre schön, ist die Stimmung und sind die Beteiligten entspannt, locker, gelöst, glücklich (gerne auch miteinander) - die geistige und emotionale Stimulation spielt halt mindestens eine ebensogroße Rolle.
Doch bleiben wir mal bei der Anatomie: die Klitoris besteht, außer dem schon erwähnten Kopf, aus zwei Schenkeln, die sich direkt unter den Schamlippen befinden. Warum wohl schwellen die sonst bei Erregung so an?
Werden also diese Teile der Klitoris nicht miteinbezogen in das, wie auch immer geartete, Liebesspiel, wird es einfach schwieriger, eine Erregung aufzubauen, aufrechtzuerhalten oder gar zu dem gewünschten Ziel zu führen.
Da übrigens diese Klitoris-Schenkel einige Zentimeter dick sind und damit auch die Vagina an ihrem Anfang umschließen, gibt es WissenschaftlerInnen, die auch den vaginalen Orgasmus als klitoralen bezeichnen, einfach weil hier der Orgasmus ausgelöst wird durch die extreme Reizung der Klitorisschenkel.

davon mal abgesehen: muss eine Frau in jeder Lage kommen können? Manches geht mit manchen, manches nicht. Und? Ich versteh das Problem nicht. Keine Frau muss kommen können.

ach, und: @*****aer: seh ich genauso. Reden hilft. Immer. *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
aus zwei Schenkeln, die sich direkt unter den Schamlippen befinden. Warum wohl schwellen die sonst bei Erregung so an?

Die Schamlippen schwellen wohl durch eine verbesserte Durchblutung an ... wie Du da jetzt auf einen Zusammenhang kommst - keine Ahnung.
Mit den Schenkeln und dem größeren Ausmaß der Klitoris hast Du recht. Über die Lage, da lässt sich sicher noch diskutieren.

Al
*****ida Frau
16.821 Beiträge
wie?
über die Lage lässt sich nicht diskutieren. Sie ist wo sie ist. Da hilft reden mal ausnahmsweise nix *zwinker*
*********fuck Frau
130 Beiträge
Mir geht es wie Goldenleaves.
Klitorale Orgasmen durch SB kein Problem, mit Sex hat das bei mir persönlich jedoch recht wenig gemeinsam. Ich liebe Sex und alles was dazu gehört,der Orgasmus fehlt mir dabei gar nicht-vielleicht,weil es bei mir schon immer zwei getrennte Sachen waren...
@ Noroelle
Ich liebe Sex und alles was dazu gehört,der Orgasmus fehlt mir dabei gar nicht-vielleicht,weil es bei mir schon immer zwei getrennte Sachen waren...

Das ist eine Betrachtungsweise, die ich offen gesagt nicht verstehe.

OK, SB und Sex hat unter dem Gesichtspunkt, dass man es alleine macht nichts mit Sex zu tun - das könnte ich ja zur Not noch aus definitorischer Sicht nachvollziehen.

Abner Orgasmus und und Sex haben nach Deiner Aussage ncihts miteinander zu tun - das verstehe ich selbst bei angestrengtem Nachdenken nicht - für mich (vielleicht auch für die meisten?) ist das eine vom anderen gar nicht zu trennen.

Könntest Du das bitte etwas erläutern - vielleicht ist dies eine hochinteressante Sichtweise - villeicht sogar ein Geheimnis?
@ holgerhigh
Das gleiche habe ich doch auch schon versucht, zu erklären...

Ich kann jetzt nicht garantieren, dass meine Gründe 100 prozentig mit denen von Noroelle übereinstimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie ähnlich sind. Noroelle ist ja auch devot, so wie ich.

Bei mir ist das so, dass ein Orgasmus zwar ein megatolles Gefühl ist, aber nicht das, was ich mir von einem Mann und dem Sex mit ihm erhoffe.

Das, was mich im Zusammenspiel mit meinem Partner kickt, ist die Rollenverteilung. Sie ist ein Muss für mich. Ohne brauche ich keinen Sex. Da mache ich es mir lieber selbst und... Habe einen Orgasmus, gleichzeitig mit einem Szenario mit der genannten Rollenverteilung in meiner Phantasie *zwinker* Dass ich dabei dann gerne den Orgasmus habe, erkläre ich mir so: Die reine Phantasie befriedigt natürlich nicht. Und ich kann mich schlecht selbst demütigen, schlagen usw. Also klar kann ich das, aber das hätte nicht den gewünschten Effekt.. Aber die Phantasie zusammen mit dem Orgasmus ist dann befriedigend und ergänzt sich irgendwie. Und ist auf eine ganz eigene Art gut.

Kann ich diese Phantasien ausleben, brauche ich den Orgasmus nicht mehr... Das Ausleben ist Erfüllung genug und ich habe kein Bedürfnis mehr nach einem Orgasmus. Denn meine sexuelle Erfüllung ist eben das Benutztwerden, das sich Unterwerfen usw., was eben alles zu meinen Vorlieben gehört, und zum Orgasmus gebracht werden hat für mich damit irgendwie nicht viel zu tun.

Ich weiß nicht, ob das, was ich geschrieben habe, hier jetzt irgendjemandem logisch erscheint... ^^ Aber für mich persönlich ist das so *zwinker*

Und ich bin gespannt, ob Noroelle ihre Sichtweise ähnlich begründet wie ich...
@ goldenleaves
Ja, es hat mich sehr interessiert und es ist - zumindest für mich - ein hervorragender und vor allem hilfreicher Beitrag.

Ich lebe meine dominante Neigung ja noch nicht lange aus, mit einer neuen wirklich devoten Freundin, die auch schon die etwas härtere Gangart mag.

Ich habe das, was Du beschreibst einmal erelbt, sie war wirklich ganz unten angekommen, glühte aber war zufireden, zärtlich und butterweich, aber sie hatte keinen Orgasmus gehabt. Ich war von mir eigentlich enttäuscht. Sie gar nicht.

(Zur Erläuterung, warum ich sie nicht gefragt habe. Sie möchte keine Manöverkritik, wie sie es gerne nennt. Sie sagt in etwa, "sei wer Du bist, ich möchte Dich, wie Du selber bist, nicht so wie Du es aus meinen Wünschen ableitest.) Ich halte mich daran und sehe es als Herausforderung aber auch als eine weitere Facette der Unterordnung.
*********fuck Frau
130 Beiträge
Meine persönliche Sicht der Dinge...
...ähnelt der meiner Vorrednerin schon sehr und ich stimme ihr da voll zu.

Ich würde weder auf die SB mit all meinen Phantasien dazu noch auf den guten alten Sex verzichten. Ich mag es ebenfalls was härter. Das Gefühl dabei,den Mann und seinen Körper auf welche Art auch immer zu spüren,kann für mich persönlich kein Vibrator oder keine Hand der Welt ersetzen,weil die Befriedigung durch die gesamte Situation entsteht und nicht durch ein rein-raus-rein-raus eines bestimmten Körperteils.

Bei der SB ist es auch bei mir so,dass 90% in meinem Kopf abläuft und nur ein geringer Teil körperlich hinzu kommt-wobei das Ergebnis dann natürlich sehr intensiv ist.;-)Aber um das zu erzielen brauche ich wenn ich das möchte nicht mal 30 Sekunden-und es geht mit dabei in erster Linie eben auch nur um den Orgasmus.

Es ist schwer zu erklären und ich muss gestehen,dass ich heute zum ersten Mal überhaupt gelesen habe,dass es Jemand anderem so wie mir geht.(Danke,Goldenleaves;-))
Wenn man sonst etwas über fehlende Orgasmen beim Sex liest,dann doch in der Regel eher von Frauen,die gerne einen hätten,aber es warum auch immer nicht klappt.
Ich dagegen will es erst gar nicht,es gehört für mich halt einfach nicht dazu.;-)
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
eine Frau mag zwar mulitaskingfähig sein... aber noch lange kein Allroundtalent um es mal salopp auszudrücken...
warum muss jede Frau immer und überall "kommen"? reicht nicht auch einfach geiler Sex?
niemand muss kommen müssen
mit O ist wohl schöner - aber wenn sie auch (mal) ohne zufrieden und glücklich ist, warum denn nicht?
Doch eine Bitte hätte ich dann doch noch - ich möchte in jedem Fall kommen.
*********fuck Frau
130 Beiträge
Richtig so,passt doch!;-)
Ich hab die Erfahrung gemacht das Frau beim Sex nicht gekommen ist,
sie hatte aber trotzdem ihren Spass, fand es schön und war zufrieden.

Das hatte mich ein bischen verwirrt, weil ich bis dahin dachte, das Sex ohne O für die Frau nicht OK ist. Aber es geht auch ohne!
******Sex Frau
3.168 Beiträge
es ist natürlich immer noch schöner mit O aber Frau kann auch ihren Spaß ohne haben - ist halt die ganze Bandbreite der Gefühlswelt der Frau....
Aber es geht auch ohne!

Sie machen eher gute Miene zum bösen Spiel
Noroelle und ich haben jetzt so ausführlich erklärt, warum wir beim Sex absolut keinen Orgasmus brauchen... Würde mich dann ja vielleicht mal interessieren, die andere Seite tiefergehend zu hören? Also diejenigen hier, die unter keinen Umständen auf ihren Orgasmus verzichten wollen? Könnt ihr erklären, warum es euch so nicht reicht? Sex kann so facetten- und empfindungsreich sein, auch ohne Orgasmus, warum ist er euch trotzdem so wichtig?

Ich glaube besonders stark ging diese Ansicht bei holgerhigh und honey51 hervor... *g*
@ goldenLeaves
Also ich war ja eigentlih dankbar, für die Beiträge, die mir die Relativierung des O bei der Frau vermittelt haben - vor allem dann, wenn sich das erotische Spiel auch auf andere Dinge erstreckt als oraleoder vaginaler Verkehr.
Gerade für meine recht neue Beziehung zu einer devoten Frau ist es außerordentlich hilfreich gewesen und erpart mir ne Menge unnötiger Grübelei.

Für mich persönlich als dominanter Mann ist der Orgasmus als Höhepunkt(e) unverzichtbar. Ich kriege auch min. einen, da ich diesbezüglich ja in der komfortablen Situation bin, ihr zu sagen, was und wie ichs gerne hääte. Dass sie dabei manchmal ein wenig widerspenstig ist und mich zu weiteren Maßnahmen 'zwingt' sehe ich eindeutig als gewaltige Luststeigerung an.
*********fuck Frau
130 Beiträge
@holgerhigh
Du brauchst dir da wirklich keinen Kopf drum machen.
Wenn eine Frau unzufrieden ist, dann wird sie den Sex kaum wiederholen wollen, insofern denke ich schon, dass deine Partnerin ehrlich zu dir ist.

Und was den Rest angeht...
Klingt sehr leecker - weiter so! *g*
@ Noroelle
Ich sagte ja, diese Art Erotik (dev/dom mit ein wenig sm) - ist für mich noch sehr neu - aber ungeheur faszinierend.

Da sie keine Manöverkritiken will und auch keine Wünsche und no gos äußert, fühle ich mich manchmal schon etwas unsicher (zeige ihr das natürlich nicht).

Da sind mir Eure Zustimmungen und jetzt gerade Deine, Noroelle, zum Aufbau von mehr Selbstbewusstsein echt willkommen. Danke
*********fuck Frau
130 Beiträge
Gerne!
Die Sache mit dem Nicht-Äußern von Wünschen und No-Go's kenne ich.
Ich möchte meinem Gegenüber auch nicht erklären müssen, was er machen soll, denn gerade bei dieser Art Spiel geht für mich persönlich einiges an Reiz verloren.
Das heißt im Umkehrschluss, dass ER alleine entscheiden soll und darf - und genau das liebe ich.

Ich vermute mal, dass es ihr ähnlich gehen wird und sie deswegen nicht darüber spricht.

Versuch', dir keine Gedanken drum zu machen, das passt schon. *g*
Ich stimme Noroelle mal wieder zu... *zwinker* Wem der Sex keinen Spaß macht, der ist da auch nicht so scharf drauf.
Je besser der Sex, desto öfter hat man Lust drauf... Finde ich *g*


@ holgerhigh
Und hast du vorher auch nie Phantasie in Richtung BDSM gehabt? Oder zumindest das? Ich find das immer faszinierend... Wie man noch nie daran gedacht hat und dann auf einmal den Spaß daran entdeckt...

Dass man aufgrund der dom/dev-Verteilung keine Wünsche und Tabus nennen kann, finde ich aber recht schwachsinnig... Und auch nicht sinnvoll, zumindest nicht bei den Tabus. Nun gut, da du, holgerhigh selbst noch in deinen Anfängen stehst und dich daher vorsichtig vortasten wirst, wird das in Ordnung sein, aber bei einem erfahreneren Top (oder auch einem unerfahrenen mit wenig Verantwortungsbewusstsein), der mit Sicherheit schon weitaus hemmungsloser ist, kann das fatal enden... Ich denke niemand ist wirklich komplett tabulos. Und manchmal ist es eben zu spät, währenddessen darauf hinzuweisen.

Ganz klar, ich sage auch nicht gerne nein zu meinem Dom, lasse ihn auch Sachen machen, die ich persönlich nicht so toll finde, aber die ich gradeso ertragen kann. Was er auf keinen Fall machen darf, was für mich einfach zu viel wäre, weiß er. Zum Glück passt es so gut bei uns, dass diese Dinge ihn auch nicht sonderlich reizen, aber das muss ja nicht immer so der Fall sein.

Aber auch über Wünsche zu reden, finde ich nicht verkehrt... Allerdings ganz unabhängig von dem eigentlichen Spiel. Währenddessen würde ich ihm auch niemals sagen, was er tun soll. Aber über Wünsche reden kann das Spiel doch nur erweitern... Dom muss sich ja nicht alles alleine ausdenken. Letztendlich hat er ja immer noch die Entscheidungsmacht, entscheidet ob er das tut was Sub sich wünscht oder eben etwas, was sie nicht so gern mag. So kann er sein Wissen auch gezielt als Strafe oder eben Belohnung einsetzen.

Und grade wenn du sie fragst, was sie sich wünschen würde, und sie sagt nein, das will ich nicht, du sollst machen was du willst, wäre es in sofern konsequent, trotzdem von ihr eine Antwort zu verlangen... Denn DU willst wissen, was sie sich wünscht, also hat sie dir auch eine vernünftige Antwort zu geben. *g* Dass du die haben willst, weil du unsicher bist, braucht sie ja nicht zu wissen *baeh*

So, das war meine Sicht der Dinge *g* In aller Kürze *ggg* Vielleicht etwas offtopic *rotwerd*
@ goldenLeaves
Auch wenn es off topic war - ich danke Dir sehr, dass Du Dich so in meine Situation hereindenkst.
Ich kann von mir aus keine Clubmails schreiben und würde gerne im Detail auf Deine aufgeworfenen Fragen reagiern -aber nicht hier. Würdest Du mir vielleicht bitte einen kurzen Gruß per clubmail schicken? Dann kann ich antworten.
Jaaaa... folgendes Problem... *ggg* ... Auch ich kann leider von mir aus keine Clubmails versenden.... ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.