Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6304 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1977 Mitglieder
zum Thema
Schreien bei der Geburt?449
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten…
zum Thema
Rasiert vor der Geburt?312
Nachdem hier so viel darüber diskutiert worden ist, ob Frauen rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?

Heijeijei, manch einem Papa möchte man hier ja echt sein herzlichstes Beileid aussprechen...

Wobei: Von mir selbst kenne ich es auch, dass es bei mir sehr vom Zyklus abhängig ist, wie es so lusttechnisch bei mir aussieht.

In der Zeit, als mein Mann und ich auslandssemesterbedingt über zwei Kontinente getrennt waren, habe ich mal bewusst darauf geachtet, wie´s SB-technisch bei mir so aussah, und konnte dabei ein ganz klares Muster ausmachen: Um den Eisprung herum megarattig (wehe, die Batterien in meinem Vibi waren alle, wenn mein Finger nicht mehr konnte), kurz vor den Tagen eher weniger bis gar keine Lust (Stimmung im Keller, man fühlt sich aufgeschwemmt), und sobald die Regel einsetzte wieder Megabock (nicht die beste Zeit, aber ist so...)

Und tendenziell sieht diese Kurve immer so aus.

Daher denke ich: Wenn schon der Zyklus die Lustkurve der Frau dermaßen beeinflusst, gehe ich davon aus, dass Schwangerschaft und Stillzeit da noch krassere Veränderungen bewirken.

Aber irgendwann müsste man aus diesem Mutter-Modus doch auch mal wieder rauskommen - hormonell gesehen, meine ich.

Ich würde schon stutzig werden, wenn ich auf einmal so gar kein Bedürfnis mehr nach Sex habe - und mein erster Gang würde mich zu meinem Gynäkologen führen um das gegenchecken zu lassen.
*******nny Frau
26 Beiträge
LucyLime - auf was für eine Diagnose soll der denn dann kommen?

Ich würde eher einen Psychotherapeuten vorschlagen - denn Unlust ist doch eher eine Kopf als eine Körpersache - oder?
Ich würde eher einen Psychotherapeuten vorschlagen - denn Unlust ist doch eher eine Kopf als eine Körpersache - oder?

Ausgehend von meiner eigenen Lustkurve käme ein Therapeut im Monat bei mir auf gleich drei Diagnosen: Um den Eisprung herum nymphoman, vor den Tagen gelegentlich megalaunisch-depressiv und außerdem asexuell. *zwinker*
Und dann geht´s wieder von vorne los.

Die grundsätzliche Praxis ist, auch vor einer Überweisung zum Seelenklemptner, erst mal die körperliche Ebene zu checken, was bzw. ob da etwas ist.

Wenn eine Depression körperliche Gründe hat, möglicherweise eine latante Fehlfunktion der Nieren (worauf der Laie, ja nicht unbedingt kommt) dann nützt die beste Gesprächstherapie nichts. *zwinker*
****80 Frau
622 Beiträge
Wenn eine Frau zur Mutter mutiert dann verliert sie fast immer das Interesse am Partner und verändert sich auch äusserlich. Das sehe ich jedenfalls bei meinem alltäglichen Spaziergang in die Stadt. *g*
Mütter erkennt man nicht immer nur am Kinderwagen, sondern auch an ihrem Aussehen. Bei uns sind Mütter meistens eher so der Typ Planschkuh und sehen folgendermaßen aus: Die Haare sind kurz oder schulterlang (Kind könnte ja dran ziehen), meistens werden bequeme Trekkingschuhe oder Turnschuhe getragen und das sexy Outfit wird gegen bequeme Jeans und Schlabbershirt getauscht. Darüber trägt Mutti eine Softshelljacke von Jack Wolfskin oder eine bunte Regenjacke.
Das ist die typische Mama die hier rumlaufen wie Sand am Meer. *wuerg*

Ich bin an einem verkaufsoffenen Sonntag im April mit kurzem Rock, engem Shirt und High heels in der Innenstadt rumgelaufen.....die Blicke waren einfach nur zu geil. *zwinker*
High Heels und kurzer Rock zieht immer Blicke - davon kriegt man generell mehr als wenn man in Jeans und Sneakers aufläuft, unabhängig davon, ob man Mutter ist oder nicht.

Und by the way: Ich verstehe, was du meinst, aber Haarlänge ist sicherlich kein Kriterium - glaub mir, Kinder kriegen auch schulterlange Haare prima zu fassen, so schnell kannste gar nicht gucken. *zwinker*
****80 Frau
622 Beiträge
Die Frage ist warum Frauen, sobald sie Mutter sind, zu hässlichen unförmigen Wesen mutieren. Man kann sich auch als Mama vernünftig anziehen und sich schön machen. Viele Frauen meinen aber nach der Geburt ist eh alles vorbei. Da kann man dann so leben. Dabei wird der eigene Partner dann meist vergessen.
Auch mein Mann möchte was zum Gucken haben und möchte eine Frau mit gewissen Qualitäten an seiner Seite haben. *zwinker*
Die Frage ist warum Frauen, sobald sie Mutter sind, zu hässlichen unförmigen Wesen mutieren.

With all due respect: Das tun sie nicht.

Zumindest nicht alle.

Ich sehe - zumindest bei uns in der Stadt - haufenweise supersüße Mütter, mit Figuren, die manch eine kinderlose ihr Lebtag lang nicht hatte, auch mit der besten Diät nicht.

Die oben genannte Aussage trifft demnach nur auf einen Teil der Mütter zu.

Und da haben wir ja auch keinen Vergleich, wie die vorher rumgelaufen sind.

Und wie man mal eben zum Kaufmann um die Ecke rennt, wenn man nach Feierabend und Abschminken festgestellt hat, dass noch ein Päckchen Backpulver sehlt, ist auch nur bedingt ein Kriterium.
@MarkusHausMuc
@*********sMuc
ich kann dich verstehen...und das als Frau...
denn ich lese von mir in dieser Geschichte...ich habe so manches mal gedacht "ich habe meine Beziehung für ein Kind geopfert"

auch bei uns war es so das unsere Beziehung an unserem Kind fast zerbrochen ist...
und zwar weil wir auf jeder Ebene perfekt sein wollten...zumindest ich meinte das ich es allen beweisen muß...nach 2 Monaten wieder arbeiten...nach 10 Monaten wieder in Vollzeit...nachmittags Kinderbetreuung und Haushalt...abends essen machen...und dann war ich platt...klar wenn man um 4:30 aufsteht...irgendwann ist die Luft raus...
anfangs störte es mich, das ich keine Kraft mehr für meinen Mann hatte und später war es mir scheinbar einfach irgendwann egal...traurig aber wahr...dann kam eine Zeit da merkte ich das mir mein Mann fehlt und ich hatte nicht mehr den Mut mich ihm zu nähern...wir hatten uns einfach zu weit von einander entfernt...
nach 3 1/2 Jahren flog uns alles um die Ohren und wir begannen wie wild um uns als Paar zu kämpfen...das ist jetzt ein Jahr her und wir sind, glaube ich, weiterhin auf einem sehr guten Weg...mir war immer wichtig für meinen Mann nicht einfach nur die Beine breit zu machen...klar hätten wir in der Zeit damals Sex haben können...aber der wäre immer von meinem Mann ausgegangen und ich hätte es vllt. oft nur über mich ergehen lassen...
heute ist unser Sexleben wie verändert...es findet auf einer Ebene statt von der ich bis dato nur zu träumen wagte...und ich glaube wir holen die letzten Monate und Jahre immer noch nach...wir bekommen nicht genug von einander und manchmal denke ich sein kleiner Freund fällt irgendwann mal einfach ab *zwinker*
Und wo...
...zwischen Kinderbetreuung, Haushalt und Essen machen war dein Mann...?

Ich hoffe doch nicht, du warst bei einem Vollzeitjob auch noch Vollzeithausfrau und Vollzeitmama...?
@*****ime
mein Mann war arbeiten...
hat das Kind morgens in die Krippe gebracht und fing um 9 mit der Arbeit an...
bei einer 5 Tage Woche und 40 Stunden pro Woche kannst dir ausrechnen wann er zu hause war *zwinker*
viel im Haushalt blieb fürs Wochenende liegen und wurde dann von uns beiden gemacht...
heute ist nicht vieles anders als noch vor einem Jahr - ausser das wir wieder reden...das wir auf uns und unsere Bedürfnisse achten...und das es nicht immer blitzblank und pikobello aussehen muß...ich habe wieder Spass daran zu leben...mich für mich oder für meinen Mann hübsch zu machen...und kann meinen Mann einfach wieder geniessen...lebe meine Wünsche und Fantasien aus...

ich weiß heute auch nicht was damals letztendlich zur ganzen Situation führte...wahrscheinlich griff ein Rädchen ins nächste...und wieder ins nächste...keine Ahnung...wir sind froh das der Zustand vorbei ist...das wir seit fast einem Jahr, fast jeden Tag Sex haben und das wir in der Tat jedes mal dabei einfach nur Spass haben *g*
ich fühle mich wie ein Schwamm der immer mehr von ihm aufnehmen will...eine Lust auf ihn die kein Ende findet...
****ity Paar
16.588 Beiträge
chiant
was du da beschreibst, ist ja fast in jeder Familie so, wo die Frau immer vorher mitbearbeitet hat.

das ein Mann eine 40 Stunden Woche hat, ist schon fast Luxus heut zu tage.

Aber das ist ja auch nicht das Thema hier.

Ich als Frau wusste vorher was da auf mich zu kommt und auch was ein Kind für eine Beziehung bedeutet.

Als mein Sohn dann da war und uns allen ging es gesundheitlich prima, haben wir diesen kleinen Kerl schnell eingebunden in unser leben.

Und warum sollte Frau sich nicht mehr um ihr Äußeres kümmern, sorry das sind faule Ausreden.
Ich sehe mich doch morgens als erste im Spiegel und ich muss mir gefallen, da bedarf es bestimmt keinem Minirock, die ich auch gerne trage, sondern ich bin trotz Kind immer noch gerne Frau und nicht steril gegen Komplimente aus meinem Umfeld.
@utility
ich habe mich um mein Äusseres gekümmert...aber eben nicht mehr so wie vorher...
vieles war mir einfach egal...ich kann es nicht beschreiben...und heute ist es für mich auch kaum noch vorstellbar...das hat auch nichts mit faulen Ausreden zutun...

Auch unser Sohn ist nicht der Mittelpunkt der Welt...sondern in unserem Kreis ein weiteres Mitglied geworden...und doch war alles viel viel schwerer als ich es mir vorgestellt habe...ich hatte einfach Angst mit diesem Kind irgendwas falsch zu machen...ihm nicht die Aufmerksamkeit zu geben die es vllt. braucht...

damit mein Mann den "Luxus" einer 40h Woche haben kann, war es für mich immer klar das ich in Vollzeit weiter arbeite...ich wollte keinen Mann der mehr arbeiten ist als zu hause...
nur leider haben wir alles zusammen nicht sofort auf die Reihe bekommen...es blieben einfach Dinge auf der Strecke...und das waren am Ende halt wir als Paar...
ich seh das heute mit traurigem Blick auf die damalige Zeit...das ist alles...und ich verstehe einfach Menschen denen es genauso geht...das ist alles...
wenn bei dir/ euch alles so toll war dann ist doch gut...freu dich einfach...das ist aber nicht überall so...
****ity Paar
16.588 Beiträge
freu
mich auch *freu2* und hoffe das gute stück von deinem Mann fällt nicht ab *lol*

aber kaum stimmt das äußere Bild, kommt auch die Lust zurück. *zwinker*
Ich als Frau wusste vorher was da auf mich zu kommt und auch was ein Kind für eine Beziehung bedeutet.

Theoretisch wissen das die meisten, praktisch kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. *zwinker*
****ity Paar
16.588 Beiträge
stimmt
aber hat trotz allem nichts damit zu tun, dass Frau dann ihr Äußeres vernachlässigen muss....oder ? *zwinker*
****80 Frau
622 Beiträge
Das meinte ich ja. Für mich ist es unverständlich wieso manche Frauen sich nicht schön kleiden und stylen können. Mein Sohn ist 5 und findet mich total schön. *zwinker*
Da kann ich es verstehen das manche Männer fremd gehen bzw. wenn eine Ehe zerbricht.
*******nny Frau
26 Beiträge
sie muss es ja nicht vernachlässigen - aber man/frau kann es eben auch nachvollziehen wenn es so ist. Dann hilft es nicht mit dem Finger drauf zu zeigen, vielleicht gibt man eher Anregungen wie es besser gehen könnte.

Ich bin das erste Jahr nach meinem Großen auch zu 85 % im Hausfrauenlook rumgelaufen. Schade nur das mich niemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich mich so gehen lasse. Ich selbst steckte in einem Räderwerk drin und habe es nicht reflektiert. Und von meinem Mann kam und kommt dazu keine Äußerung. Bis ich irgendwann mal kapiert habe was mir an den anderen Muttis mit Kind, die ich manchmal gesehen habe, gefallen hat. Die sahen aus wie Frauen! Heute weiß ich das Beides geht und muss trotzdem aufpassen wenn ich mal länger zu Hause bin nicht wieder in die praktische Schiene zu fallen. Der Weg dahin ist nämlich einfacher als das rausklettern.
****ity Paar
16.588 Beiträge
hut ab
vor so viel einsicht...wirklich. aber zeittechnisch ist der aufwand genauso groß, ne nette Jeans, Bluse an zu ziehen, wie in den Gammellook zu steigen.
Ja das hoffe ich auch *g*
Nur mal so in die Gedanken einbeziehen,
daß auch viele Männer als Papas ihren Feierabend ausschließlich im Jogginganzug verbringen!
Sie steigen von der Arbeitslatzhose in`s Joggingdress oder in die zerschlissene Uralt-Jeans weil da der beginnende Bauchansatz mehr Platz hat, die Bequemlichkeit siegt.

Bitte nicht nur die "armen Männer" bedauern, die künftig eine ungeschminkte Mutti-Version ihres einstigen Luders neben sich haben.
****ity Paar
16.588 Beiträge
aber
darum geht es hier ja auch nicht *zwinker*

außerdem würde ich als frau, es meinem Partner auch sagen, wenn es mich stören würde.
*********nutex Frau
6 Beiträge
gut..
das auch die Männer erwähnt werden *g* meiner war nicht schwanger oder frisch gewordener papa und hat eigendlich nur zwei Outfits gekannt- Arbeitshose oder Jogginghose!!
Habe dann lieb etwas gesagt und siehe da-es ging auch anders...
Ich meine damit, daß es ein gegenseitiges Problem sein kann:

Sie macht sich nur noch selten mal sexy und er wird auch ohne Schwangerschaft dick und schludrig.
@markushausmuc
Ich kann Dir nur zustimmen, so wie es Dir damals ging, geht es mir momentan.

Und leider kein Ende in Sicht....
******ack Paar
1.376 Beiträge
in
meiner aktiven zeit, da hatte ich viele Männer, die sich für nebenbei eine "Freundin" suchten, weil die eigene Freundin oder frau schwanger war.

ich habe es damals nicht gewertet und werde dies auch heute nicht tun, aber laut verwundert war bzw bin ich immer noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.