Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6291 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
noch etwas beibringen lassen vom erfahrenen Mann?378
Ich bin erst 19 Jahre alt, habe allerdings eine Sexbeziehung mit…
zum Thema
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?84
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreien bei der Geburt?

********oint Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Schreien bei der Geburt?
Von einer guten Bekannten weiß ich, daß sie bei der Geburt des ersten Kindes mit 35 Jahren im Kreißsaal sehr geschrien und gebrüllt haben soll.
Ich habe aber auch schon gehört, daß nicht alle bei der Geburt schreien.
Wie ist das wirklich, die Natur hat es vorgegeben, daß nur Frauen tatsächlich erfahren, wie schmerzhaft und emotionsgeladen eine Geburt ist?
Ist es so schmerzhaft, daß man bei der Geburt schreit oder ist es auch so emotionsgeladen, daß Ihr alle Hemmungen verliert und die Lautstärke nicht mehr kontrollieren könnt?
Stimmt es, daß man dann auf der Geburtsstation, wenn mehrere Frauen gleichzeitig entbinden aus anderen Kreißsälen auch lautes Gebrüll und Schreie hören kann oder sind die Kreißsäle wenigstens etwas schallisoliert, damit eine Erstgebärende nicht schon alles vorher mitbekommt, was sie vielleicht erwartet?
Also ...
...

Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein. (Gen3,16) ... oder ...Und zur Frau sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein (1. Mose 3, 16).

... vom Schreien steht da nichts. *nixweiss* Wie man es auch liest und wendet. *gruebel* Interessant ist es doch eher mit dem „er soll dein Herr sein“. Dies kommt immer wieder vor und hört sich überhaupt nicht schlecht an. *floet*
Hm.....also Mein Ex-Partner hat damals zu mir gesagt, daß es klang wie beim "zeugen"!*lol*

Naja das ist denke ich sehr verschieden. Den Wehenschmerz kann man noch recht gut kontrollieren, aber in den Presswehen, ist dir völlig egal wie laut du schreist, es muss raus!*lach*

Bei manchen Frauen allerdings aus den Nebenräumen dachte ich auch oft, das sie sich mal ein wenig zusammennehmen konnten.
Weiß nicht ob das überall so ist. Ich lag 8 Stunden in den Wehen und die Frau neben mir auch. Und sie schrie 8 Stunden durch. Das war sehr belastend. Ich glaube ich habe nur die letzten 5 Minuten vor Anstrengung laut gebrüllt, wobei das mehr an einen Brunftschrei erinnerte. Das war dann mehr so ein Kraftausdruck, weniger Schmerzschrei.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/544240.caballito.html ... ohoh ...
da hast Du aber ein sehr krankes Zitat gewählt. *smile*
Ich möchte in diesem Zusammenhang einfach mal auf ein anderes Thema ausweichen.
Sind das womöglich die Gründe, warum man dieses Thema, nach Aussage einiger Mediziner, sehr stiefmütterlich behandelt hat?
Warum mussten Frauen über lange Zeit so leiden?
Oder, warum ist man auch heute teilweise noch der Meinung, dass eine Frau diese Schmerzen erleiden müsste?

Al
Also ich hab glaub ich bei den letzten paar Wehen das ganze Krankenhaus zammgeplärrt *gg* (und die Hebamme rund gemacht).
Allerdings wurde ich von der Geburt irgendwie überrollt. Blasensprung und nach 3 Stunden war alles vorbei.

Ist aber bei jeder Frau anders...

LG Frau Bluecoat
****si Paar
3.198 Beiträge
zu dem Thema hat mir die Hebamme erzählt:
dass das Thema Schreien bei der Geburt in direkte Verbindung zu setzten ist mit der Dauer der Niederkunft. Türkinnen wurden die Bude zusammenbrüllen aber die Geburt ginge dafür relativ schnell. Die deutsche Frau schämt sich und ist verhalten beim Schreien, wobei die Geburt im Vergleich länger dauert.

Die Hebamme hat mit klipp und klar erklärt, dass ihr eine schreiende Frau viel lieber ist und dass es dem Personal im Kreißsaal gar nichts ausmacht, wenn gebrüllt und geschrien wird.
@ thiasi
Wär ne Erklärung dafür, warums bei mir so schnell ging *g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Das wird wohl komplett unterschiedlich sein...

Mir blieb keine Zeit zum Schreien *ggg*

Wäre mein Kind nicht verkehrt (BEL) gelegen, hätte ich wahrscheinlich eine Sturzgeburt beim Sonntagmorgen- Brunch gehabt.

Um 10.00 Uhr gleich Wehen im Abstand von 10 min. *autsch*

Nach ca. 8 Presswehen war der Bub um 12.45 geboren. Die Geräusche beim pressen erinnerten eher an einen Gewichtheber beim Stoßen von 180 kg.

Wobei mir noch immer ein Rätsel ist, woher das ausschließliche Interesse des TE für Kliniksex und FA- Themen rührt...*nixweiss*

Was denkt Ihr über den Frauenarztbesuch

Der Stuhl beim Frauenarzt
Also so eine Geburt ist auch kein Spaziergang. Und das einige Frauen da das halbe Krankenhaus beschallen halte ich für absolut verständlich.

Die Wehen sind mir persönlich als schlimmer als die Geburt in Erinnerung. Also kriegen würd ich jederzeit wieder ein Kind, nur die WEhen vorher, die würde ich gern ausblenden.

Als ich damals entbunden habe durfte ich mir etwa sechs Frauen geben denen ich bei der Geburt zuhören "durfte" Ich lag nämlich im Wehenzimmer. Und die Hebammen liefen von einem Kreissaal in den nächsten und die Türen waren offen.

Meine Wehen haben sich vor Schock verabschiedet(kein Scherz)

Aber ich habe es dann zwei Tage später als nicht dramatisch empfunden. Wie ich bereits sagte, von den Wehen abgesehen. Die waren eine echte Qual.

Ich muß dabei grade wieder an die Aussage eines Mannes denken der völlig hilflos neben seiner Frau stand die auf dem Boden kniete weil sie wirklich lange und heftige Wehen hatte. Und er meinte dann zu ihr: Mensch, nun beherrsch Dich doch mal ein bißchen*lol*
Mit medizinischem Gleitgel soll es weniger Schmerzhaft sein.
In einem Bericht in der Frankfurter Allgemeinen stand das in der veterinär Medizin Gleitgel für die Geburt schon seit Zig-Jahren Gang und Gebe ist. In der human Medizin dagegen eher unüblich.
Die Mutter einer Freundin ist Hebamme und erzählt das bei Hausgeburt auch medizinisches Gleitgel benutzt wird, aber das es "noch" unüblich sei.
Wenn es nur so flutscht dann gibts auch weniger Schmerzen, richtig?! *floet*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Wenn es nur so flutscht dann gibts auch weniger Schmerzen, richtig?! *floet*

Nicht wirklich richtig *nein*

Die Wehen entstehen durch Muskelkontraktionen der Gebärmutter bei der Austreibungsphase... sind mehr oder weniger Krämpfe.

Das Neugeborene kommt eh mit ziemlich viel "Schmiere" auf die Welt.
Ich wollte vor der Geburt....
....meines ersten Kindes von meiner Schwägerin wissen, was ich mir unter den Wehen vorzustellen habe.

Sie konnte es nicht beschreiben - und auch mir fehlen für die Beschreibung des Schmerzes die genauen Worte. Es ist für mich nicht greifbar diese Urgewalten für andere verständlich zu beschreiben. Es ist wie ein gewaltiger Druck, der alles auseinander zu reissen scheint und das habe ich als sehr unangenehm empfunden - obwohl ich nicht zu den wehleidigen gehöre.

Dennoch wird jede Frau diesen Moment anders erleben und viele gehen mit Schmerzen anders um, jeder Mensch sucht für sich den Weg, wie es für ihn in dieser Situation am erträglichsten ist.

Einige Frauen schreien, weil es erlösend ist, andere hingegen werden "still" vor sich hin "leiden" in der Hoffnung, dass alles vorbei ist.

Geschrieen habe ich persönlich auch nicht, aber dafür habe ich geweint und geheult nach über 13 Stunden hätte ich auch ohne mit der Wimper zu zucken irgendwen kalt gemacht..... Mein Kind mußte dann mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden.

Fakt ist jedoch - egal ob geschrieen, geweint, gekrischen oder gesonstwas wird - das Kind lässt all das wieder vergessen. Bei der einen geht es schneller, bei der anderen dauert es etwas länger.... das liegt in der Natur.....

Und für einen Mann ist all das schwer zu verstehen, schwer nachzuvollziehen, er steht oftmals hilflos daneben.....und kann lediglich durch seine Anwesenheit Trost und Halt geben.

So war es bei meinen Geburten - aber auch hier hat jede ihre eigenen Empfindungen und es kann keiner das Gefühl der anderen nachempfinden.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Hallo, gehts noch....
Bei manchen Frauen allerdings aus den Nebenräumen dachte ich auch oft, das sie sich mal ein wenig zusammennehmen konnten.
schon mal was davon gehört, dass Geburten unterschiedlich sind.....Beim ersten Sohn....war es heftig......!0 Stunden Wasserabgang.....die Ärzte und die Hebamme meinten dann sie müssten die Geburt einleiten....wegen einer Gefahr für das Kind...dehnten dann mit der Hand den Muttermund, das war dermaßen schmerzhaft....ich wär fast aus dem Bett gesprungen...nach weiteren 5 Stunden Wehen...sagte ich dann ich möchte ne Periduralanästhesie, nebenbei sagte mir der Arzt auch noch.....da gucken se mal...die Frau neben ihnen ist grad mal 3 Stunden hier und hat schon ihr Kind....ich hatte noch nie solche Schmerzen in meine Leben...und ich lass mir noch ned mal ne Spritze von meinen Zahnarzt geben.
Das 2te Kind war relativ einfach....keine Betäubung....nix...und übrigens.....bei Beiden Kindern kein Schnitt....allerdings beim Ersten 2 Risse....
Doch mit Frauen oder Männern, die hier behaupten..das wär alles kein Problem....das geht einfach nicht...ich hab beides erlebt......schwere und leichte Geburt....rubia
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
beim ersten Kind habe ich nach 4 stunden gefragt... ob es "dass" jetzt war?
ich habe instinktiv meine Schmerzen weggeatmet...*nixweiss*
Das zweite Kind war etwas größer im Kopfumfang..nach langer Wehentätigkeit( wir jammerten im Vierbett- Zimmer nachts um die Wette eh wir in den Kreissaal gingen) kamen die Presswehen.. und jaa ein lauter Brüller ließ ihn durch den Geburtskanal rutschen.. es war mein Befreiungsschrei.. kurz aber laut..egal.. ich muss mich dafür keineswegs schämen
Das Schmerzempfinden hat jede Frau unterschiedlich.....
Ihr alle Hemmungen verliert und die Lautstärke nicht mehr kontrollieren könnt?


Gegenfrage:schon mal ne Kokosnuss geschissen und dabei versucht die Lautstärke zu kontrollieren? *lol* ..................

konnt ick mir nich verkneifen sorry

Mathilda
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
@********oint

Die "Stärke" der Schmerzen ist eh eine subjektive Sache... hängt aber auch von der mentalen Einstellung dazu ab.
Akzeptiere ich den Schmerz oder wehre ich mich dagegen.

Dann ist die Lautäußerung unter Schmerzen auch eine individuell unterschiedliche Angelegenheit:
Manche schreien nahezu pausenlos, manche stöhnen , manche verkneifen es sich, überhaupt einen Laut herauszubringen.

Im Kreißsaal erlebt man die ganze Palette.

Wobei, zur Schmerzlinderung gibt es doch auch die Periduralanästhesie (Nachteil: Die Wehenstärke nimmt wieder ab).

Meine Entbindung war kein Spaziergang .. 25 Stunden, vom Einsetzen der Wehen bis zur Geburt. Am Schluß noch als Krönung eine Vakuumextraktion (Saugglocke), weil das Köpfchen die letzte Drehung nicht geschafft hat.
DA hab ich dann doch schreien müssen .. war aber schnell vorbei und dem Kind ging es gut.
Also .. Schwamm drüber .. ist schnell vergessen. *g*

Gruß, Nymphe
Habe vier geburten hinter mir und jede war anders (besonders)!
Der kleinste ist jetzt 4 Jahre alt ,
Habe bei ihm um 17 Uhr Blasensprung gehabt .
Und er kam nach einem großen Schrei um 1.44 morgens !
Was mir nur aufgefallen ist die Wehen sind mit dem Wehenmittel stärker als wenn du die (normalen ) wehen bekommst !
Lg AnunHei
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich war viel zu beschäftigt mit dem gefühl einer bevorstehenden detonation... geschrien hab ich nicht... aber dafür meine freundin, weil ich ihre hand im endspurt fast zerquetscht hab... und der arzt, dem ich mit dem fuss einen vollen tritt in den solarplexus verpasst habe, während er sich mit einer zange an mir zu schaffen machte... und der mich daraufhin festschnallen liess. *fiesgrins*

nochmals danke an beide! das ergebnis war ihre opfer alle mal wert! *liebguck*


Dennoch wird jede Frau diesen Moment anders erleben und viele gehen mit Schmerzen anders um, jeder Mensch sucht für sich den Weg, wie es für ihn in dieser Situation am erträglichsten ist.

genau! und meiner meinung nach hat kein aussenstehender ein recht eine solche situation zu "bewerten", sofern er sich nicht persönlich im körper des jeweiligen befindet (was schlecht möglich sein dürfte *mrgreen*).
Nicht jede schreit,
das ist individuell verschieden. Zusammenreissen kann man sich nicht. Das ist eine Urgewalt, da hat man absolut NICHTS mehr im Griff. Wenn das Kind dann auf dem Bauch liegt ist auch der Schmerz vorbei - absolut erstaunlich. Man kann es nicht wirklich beschreiben.

Der Kreißsaal ist eine Ableitung von "kreischen" - also der Kreischsaal.

C.
Ja.....
Kommt immer darauf an wie gut man vorbereitet ist!
Bei unsern ersten Kind, das dritte von Ihr, hat sie nur
einmal geschriehen und mein Ohr war direkt vor Mund!


LG AnunHei
*****181 Frau
292 Beiträge
wie soll man sich denn bitte auf eine geburt vorbereiten???duch denn allzeit beliebten hechelkurs??
ich denke das das ziemlich unmöglich ist da eine geburt eine ausnahmesituation ist.
ich hatte 2 tage lang wehen und bin normalerweise überhaupt nicht wehleidig...aber die letzten 18 stunden waren einfach unerträglich und ich war heilfroh das es endlich vorbei war.
ich kann dem aerzteteam nur danken das sie alles trotz mehrere komplikationen alles heil über die bühne gebracht haben und mein schreien ertragen haben.
War
es das erste Kind?



LG AnunHei
*****181 Frau
292 Beiträge
ja das erste und ich denke auch das letzte
**********se_ni Paar
176 Beiträge
Ich habe jedes Mal geschrien, in den Presswehen, das Beispiel mit der Kokosnuss ist schon sehr passend und treffend. Am Schlimmsten waren die Zwillinge, da der Eine per Steißlage kam und dadurch alles anders war wie beim ersten Kind.
In dem Moment war mir alles egal und nach mehreren Stunden Wehen und wenn es nicht das erste Kind ist, weiß man einfach, das sobald das kleine Menschenkind auf der Welt ist, der Schmerz sofort verschwindet - Glückshormone eben.


Liebe Grüße
die K.
********chen Frau
1.724 Beiträge
bei mir gings mitten in der nacht los...so morgens um 5 sind wir dann ins krankenhaus gefahren! dort musste ich mit den wehen erstmal ins wartezimmer...fand ich ne unverschämtheit!

naja...jedenfalls war ich die erste zeit alleine da, weil meinen dad, der mich gefahren hatte, wollte ich nicht dabei haben und mein freund musste erst aus berlin herkommen!

die wehen fühlten sich übrigens erst wie menstruationsbeschwerden an bei mir und wurden dann immer heftiger!

mein freund kam jedenfalls rechtzeitig und wie schon manch andere geschrieben haben, empfand ich die wehen viel schlimmer als die presswehen! da durfte ich dann endlich pressen *g*
das war irgendwie erleichternd! obwohl die wehen zwar sehr stark aber zu kurz waren, konnt ich meinen "kleinen" auf normalen weg gebären!
bis kurz vorher war es nämlich unklar, ob er nicht doch per kaiserschnitt geholt werden musste, da er fast zu groß war! ich bin jetzt auch eher zierlich!
hat aber doch normal geklappt, zwar mit nem ca. 5cm langen schnitt aber ohne schmerzmittel oder sowas! ob ich geschrien habe, weiß ich nicht mehr^^
mein kleiner war bei der geburt 55cm groß, 4350g schwer und hatte einen KU von 38cm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.