Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13586 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?368
Angeregt durch die Aussage eines Mods in einem Nachbar-Thread wenns…
zum Thema
Single Frauen im Club, gibt es das überhaupt?449
Wir fragen uns doch, da dies vielleicht ungezwungener ist, ob es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken auf Mittelaltermärkten die Frauen anders ?

**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@ Hans im Glück
..du hast das Wort a"anstellen" benutzt. Das setzt voraus, daß Du aktiv wirst. Ich rede aber davon, daß ohne jegliches zutun die Frauen akti, sogar sehr aktiv sind. Es verhält sich dort entgegen dem "realen" Leben...
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@ Nacktzeiger
ein sehr interessanter Beitrag. Mehr davon. Auch ich habe den Eindruck, daß so mancher sich hier wieder einmal über eine Minderheit lustig macht, dren Anliegen er nicht vesrteht, bzw. vor der er insgeheim Ängste hegt. Ebenso könnte man argumentieren, daß Leute, die in Lack und Leder herumrennen spinnen. Ich für mich, toleriere hier jeden, wie er ist. Jeder wird auf seine und für viele nicht verständliche Art glücklich. Also warum nicht auch Leute, die sich auf Mittelaltermärkten., Larp-Veranstaltungen oder Cowboy-und Indianerfesten tummeln ?
leider gibt es in der heutigen Gesllschaft einen Dresscode und Uniformzwang. Wer nicht bestimmte Labels durch die Stadt spazieren führt ist bei vielen schon von vonherein unten durch.
Menschen, aber, die sich intensiv mit der Natur beschäftigen oder sich für Esotherik interessieren, werden schnell als Spinner abgetan, die man sofort einsperren muß. Eine kranke Welt......
...
@**********uiser


sondern um Frauen, die ihr Tagesgeschäft erledigt hatten oder um Frauen, die zwar gewandet waren, aber Händlerinnen waren...

ist doch egal welche es war, bist doch ein lecker Kerlsche...also warum wiedersprechen. ?
Mann/Frau lebt nur einmal...und so ein Markt ist schneller vorbei als man denkt
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
rückfrage
Es verhält sich dort entgegen dem "realen" Leben...

das ist schon das 2. mal, dass mir diese formulierung auffällt ...

nach den verschiedenen beschreibungen hatte ich den eindruck, dass dieses leben auf den mittelaltermärkten von den akteurInnen durchaus als real und nicht als fantasie oder spiel wahrgenommen wird ... obige bemerkung scheint dem aber zu widersprechen
...
dass dieses leben auf den mittelaltermärkten von den akteurInnen durchaus als real und nicht als fantasie oder spiel wahrgenommen wird


ups

ein Swingerclub im Deckmantel der Mittelaltermärkte *g* was da wohl das Sittengesetz sagt *mrgreen*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@bjutfool
vielleicht ist aber grad das Leben auf den Märkten das reale Leben. und das "wirkliche" Leben in der Normgesllschaft das verstellte Leben um sich der Norm zu unterwerfen...Es kann eben nicht im wahren Leben jeder so sein wie er mag. Da bestimmt die Gesllschaft die Norm. ESokann z:b. sich ein Bankkaufmann sich nicht erlauben im Alltag barfuß durch die City zu marschieren. Da muß man schon wissen, für welches Leben man sich entscheidet. Will ich Karriere machen und mich dadurch vielen Normen unterwerfen oder entscheide ich mich gegen Karriere und lebe so, wie ich mag. Es ist auf jeden Fall ein Drahtseilakt...
Wie oft trifft man auf den Märkten Leute, von denn die Nachbarn garnicht wissen dürfen, was diese in ihrer Freizeit treiben. Sie würden die Hände über den Kopf zusammnschlagen. Oft hörte ich von meinen Kollegen, die das klassische Leben leben, daß sie mich insgeheim beneiden....
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@ munchy crunchy
..auf einem der Märkte, die ich in letzter Zeit besuchte, liefen 3 Recken , aufgrund einer verlorenen Wette splitternackt herum. Es hat eigentlich keinen so recht gewundert. Nur der Veranstalter fand das garnicht lsutig und untersagte dieses muntere Treiben....
********ragd Mann
379 Beiträge
Dieser Thread lädt doch gerade zum Blödeln ein.

Scheinbar bist du der Einzige, dem sich die Frauen so anbieten, so als ob sich die Rehe extra vor die Flinte des Jägers stellen. Selbst, wenn dir jemand deine Frage beantworten könnte, würdest du diese Gelegenheiten nicht wahrnehmen. Das ist alles sinnloses Philosophieren.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
die Frage ist, ob im Mitteralter die Recken wohl auch so ungestraft und lustig herumgerannt wären...*gruebel*
@**dy Cougar
Rammstein zählt wohl eher zur populären Musik. Ich wüßte nicht, daß die Stücke aus dem 13.-15. Jahrhundert im Repertoire haben.

@******ise
Auch im sogenannten "realen" Leben entspricht unser Kleidungsstil nicht unbedingt den Mainstream-Normen.
Verkleidung ist für uns Blaumann, Kittel oder derer gleichen. So zu sagen Arbeitskleidung.

Aber das gehört alles nicht zum Thema.
Deshalb: Ja, wir sind anders!!! *rotfl*
**********uiser Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@Blacksmaragd
Wenn man es drauf anlegt, legt jeder Thread oder gar jeder Beitrag zum Blödeln ein. Ich könnte mich hier sinnlos durch jedes Forum blödeln und das wäre nicht konstruktiv und würde jedes Forum zerstören.
Ich habe den Eindruck, daß Du speziell mit der Materie "Mittelaltermärkte" und ähnlichen Veranstaltungen nicht viel anfangen kannst und deshalb gern deine Späße drüber machst. Ich bin auch kein Karnevalsprinz, lasse aber die trotzdem den Leutchen ihren Spaß, wenn sie mit Kamelle um sich werfen. Jeder so, wie er mag.
Und warum soll man hier nicht ein wenig Psychologie betreiben. Es ist doch öde , wenn alle nur vom Rammeln reden...da bin ich bei den Karnickelzüchtern besser aufgehoben *zwinker*
Und warum soll man hier nicht ein wenig Psychologie betreiben. Es ist doch öde , wenn alle nur vom Rammeln reden...da bin ich bei den Karnickelzüchtern besser aufgehoben


so Du denn Psychologe bist, nur zu...analysiere was das Zeug hält. Aber Hobbypsychologen gibts hier genügend *lol**haumichwech*....
Marginalia
1) Immer wieder wird auf das Verhältnis von unseren heutigen Mittelaltermärkten und dem historischen Mittelalter hingewiesen - in "kritischer" Art und Weise: Zivilisatorischer Standart, Hexenverbrennung, Inquisition ... Einmal ganz abgesehen davon, daß Lebenszufriedenheit und zivilisatorischer Standart sehr wenig miteinander zu tun haben, dem Umstande, daß Hexen nur deswegen verbrannt wurden, weil mangels entsprechendem Stand der Technik Guillotine, Gaskammern und Gulag noch nicht verfügbar waren, und die Inquisition erst am Ausgang des Mittelalters eine Verbreitung über Südfrankreich hinaus erfuhr und östlich des Rheins kaum je eine nennenswerte Bedeutung erreichte - unsere heutigen Mittelaltermärkte stehen zum historischen Mittelalter in einer ähnlichen Relation, wie die Winnetou-Romane von Karl May zur Realität der Ausrottung und Vertreibung der indigenen Bevölkerung auf dem Territorium der heutigen USA.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich irgendjemand, der an solchen Märkten aktiv oder passiv teilnimmt der Illusion hingibt, das was dort "gespielt" wird, wäre ein reales Abbild mittelalterlichen Lebens ! Darüber belehrt alleine das höchstwahrscheinlich auch dort unvermeidliche Dauerblitzgewitter der Digitalcameras.

2) "Spiel" kann durchaus zum mitunter sogar sehr blutigen Ernst werden. Daß ein Spiel von einem Menschen in einer Art und Weise Besitz ergreifen kann, daß es nicht nur zum Lebensmittelpunkt wird, sondern sogar zum alleinigen Lebensinhalt - das weiß jeder, der auch nur mal eine Fernsehübertragung eines Heimspiels von Schalke, dem Betzenberg oder des FC St. Pauli gesehen hat.

Spiel heißt keineswegs stets: müssiger, lustiger Zeitvertreib - "fun", wie man auf denglisch heute sagt. Man betrachte nur Schachspieler beim "spielen". Spiel heißt auch keineswegs, daß nichts auf dem Spiele stünde. Der von mir in Bezug genommene Huizinga hat in seinem "homo ludens" die von ihm herauspräparierten Merkmale des Spiels bei-spiel-sweise auch im Gerichtsverfahren entdeckt, im Duellwesen, das als "Waffen-Spiel" selbst heute noch bei den schlagenden Studentenverbindungen in vollends ritualisierter Form gepflegt wird, ja selbst im Gottesdienst.

3) Spielen ist ein Teil unserer Gesellschaft, und jeder Mensch ist ein Spieler. Gewiss erschöpft sich das Wesen unserer Gesellschaft ebensowenig im Spiel, wie das des Menschen - aber man sollte diese Tatsache doch zur Kenntnis nehmen. Erst recht in einem Forum, daß vor allem dem Liebes-Spiel gewidmet ist - womit ich einen Anschluß an die ursprüngliche Fragestellung suche: die Beobachtung größerer sexueller Offensive von Frauen, die sich an solchen Märkten aktiv beteiligen.

4) Nicht nur die Tatsache an sich, daß eine Frau womöglich mit dem Ablegen ihrer Alltagskleidung und anlegen einer folkloristischen mittelalterlichen Tracht, von einer "normalen Frau" in eine bewußt als solche auftretende Spielerin verwandelt, die den "Ernst" und seine sexualethischen Verpflichtungen hinter sich gelassen hat, kann ihr einen erhöhten Handlungsfreiraum bieten - sondern auch das Spiel selbst kann Regeln setzen, die von unseren gegenwärtigen, in der Allgemeinheit geltenden Regeln im Verhältnis von Männern und Frauen abweichen.

Meine Frau war zeitweise mit einem "Bader" befreundet, der auf solchen Märkten seinen gigantischen Badezuber aufstellte, in der man sich - wenn ich die Erzählungen recht im Kopf habe - kostenlos tummeln konnte und sogar bewirtet wurde - sofern man nackend zu anderen Nackten in diesen Zuber stiegt - seinen Reibach machte der "Bader" mit dem von den Zuschauern dieses Spektakels eingezogenen "Spanntaler".

Alleine, daß ein derartiges "Geschäftsmodel" zumindest dem Grunde nach funktionieren kann, indiziert bereits eine - aus Sicht unserer aktuellen Sexualethik - beträchtliche Frivolität. Wer sich selbst nackt vor anonymen - bekleideten - Zuschauern präsentiert, von denen auch noch ein "Spanntaler" einkassiert wird - der wäre zumindest wenn man die hier im Forum verbreiteten Stellungnahmen über "Niveau" einmal extrapoliert, der Diskriminierung schutzlos ausgeliefert - nicht jedoch, wenn dies im Rahmen eines solchen "Spiels" geschieht: die Grenzen jenes Spiels werden nämlich interessanterweise auch von den respektiert, die ausserhalb des Spielfeldes stehen.
Schön viele Worte, gemischt mit Halbwissen und Theorien, worauf ich jetzt nicht eingehen will,
aber:
Was hast du jetzt gesagt?
*haumichwech*
*bravo*

bin ich wenigstens nicht die einzige, die nix verstanden hat....*kopfklatsch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
muss ich mir jetzt ...
Sorgen machen, weil ich "etwas" verstanden habe *gruebel*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nacktzeiger
Die Bader machen ihre Kohle damit, dass sie sich vom Veranstalter eine saftige Gage zahlen lassen.
Und damit, dass das Baden und die Bewirtung in der Regel nicht kostenlos sind.
Die Geschichte mit dem "Spanntaler" ist ein Scherz, den sich einige Bader vorbehalten. Dass dabei tatsächlich Geld den Besitzer wechselt, habe ich nie erlebt.

Soviel zu diesem Deinem Wissen aus zweiter Hand.

Und was sagt das alles jetzt darüber aus, dass Frauen auf Mittelaltermärkten leichter verfügbar, nein, selbst aktiver sind?

Jar nüscht!

Ob Mittelaltermärkte das Mittelalter realistisch darstellen, oder nicht, darüber darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Das war nämlich nicht die Frage des TE's.

Ich für meinen Teil bin immer ich. Egal ob in mittelalterlicher Gewandung, ob im großen Bühnenoutfit, in Alltagsjeans oder im Businesslook.

Dein wundervoll formulierter, pseudoinformierter Beitrag verfehlte leider das Thema. "Setzten. Sechs!" Würde mein alter Lehrer jetzt wohl sagen...

Liebe Grüße
Die Rhabia
@Er_win
Ich weiß nicht, was das mit den Frauen zu tun haben soll, und mit der Frage des TE. Irgendwie verliert er sich... *gruebel*

aber Du machst mir langsam Sorgen *lol*
Sorgen machen, weil ich "etwas" verstanden habe *gruebel*


ach was, musst du nicht....*floet*

die einen sind eben was schlauer als die anderen........


c'est la vie....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich bin geschüttelt ...
aber Du machst mir langsam Sorgen

ähm gerührt *zwinker*

Es geht darum, dass in geänderten (Spiel-)Kontexten Frauen ein geändertes Verhalten zeigen, bzw. sicher nicht nur Frauen ...

Und darüber hat der, der sich nackt zeigt, etwas herumtheoretisiert *idee*
@ER_win
dafür braucht er verdammt lange, schön, dass Du immer kurz und knapp formulierst.

Dürfen wir jetzt endlich schreddern??? Der Thread führt doch eh zu nix.... Pauschalisieren in der Frage..... Pauschalisieren in den Antworten ... hauchmichwech

persönlich mag ich die Stimmung auf den Märkten, ob mit oder ohne Sex *lol*
Und wenn Sex, dann doch eh erst nach Marktende.
Wärend der Marktzeit hab ich´s noch nicht erlebt. *smile*
...
persönlich mag ich die Stimmung auf den Märkten, ob mit oder ohne Sex

tickst du dann auch anders oder bist leichter zu haben ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
liebstes cookie
tickst du dann auch anders oder bist leichter zu haben ?

da doch das gute röschen in Deiner nähe wohnt, kannst Du doch selber ERkunden, ob bei ihr eine uhr oder vielleicht eher eine bombe eingebaut ist ...

und ob Dein letztes stündchen getickt hat

beautydieumoffenfür6zuseinkeinmittelalterbraucht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.