Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
501 Mitglieder
zum Thema
Zählt ihr Prostituierte mit zur Anzahl der Sexpartner?299
Wir hatten heute im Chat eine interessante Diskussion: Wenn ihr einen…
zum Thema
Ticken Männer so?48
Eine bessere Überschrift fiel mir nicht ein ;) Kurzum, : Ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?

Wie ticken Frauenverachter eigentlich wirklich?
Angeregt durch die Aussage eines Mods in einem Nachbar-Thread
Wer war schon einmal bei einer Prostituierten? Part II
wenns interessiert, wie Frauenverachter ticken, einfach ein Thema aufmachen

möchte ich den Hinweis gerne aufgreifen, und ein entsprechendes
Thema eröffnen. Zum Glück behauptet niemand von mir, dass ich
Frauen verachte. Jedenfalls ist es noch nie an mich herangetragen
worden.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Menschen, wer gibt zu, selbst zu
dieser Gruppierung zu zählen, was geht in solchen Köpfen vor?


Aber fein sachlich bleiben, BITTE!
Also ...
... ich ertappe mich ja schon hin und wieder ... *rotwerd*

Und zwar immer dann, wenn Frauen Klischees erfüllen, Vorurteile plump bedienen...

• dann könnte ich *gleichplatz*

(naja, vielleicht nicht gleich *gleichplatz* - aber ganz sicher *autsch* und *snob*)

Datt Lottchen
*huebschmach* UPPS! *schaem*
********e_rp Frau
197 Beiträge
Hallo
Charlotte... *g*
ich weiß genau was Du meinst, wenn Frauen bewusst ihre 3 B´s raushängen lassen (blond,blöd,blauäugig) und auch noch stolz darauf sind..... *vogel*
Ich bin zwar selbst ne Frau aber da könnt ich auch *fluch*
gut das ich nur ne gefärbte Blondine bin *ironie*
********e_rp Frau
197 Beiträge
:-)
geht mir genauso... *mrgreen*
Wer hat Erfahrungen mit solchen Menschen, wer gibt zu,
selbst zu dieser Gruppierung zu zählen, was geht in solchen Köpfen vor?


in köpfe reingucken kann man ja nunmal nicht....

ich bin einmal im leben an nen idioten geraten und das wird mir sicher nie wieder passieren. ich würd den aber wohl eher als "arschloch"
bezeichnen :-).
mind. 12 jahre älter, ne 16jährige abfüllen und scheintot vögeln ist schon nicht von schlechten eltern.

aber ob der ein "frauenverachter" war ?? wer sagt mir, ob der net mit seinen "kumpels", arbeitskollegen... auch so umgeht ? ein charakterschwein halt, ders in der situation einfach hatte.

menschen gehen halt leider oft - und zwar männlein wie weiblein - den einfachsten weg. also warum sich anstrengen (oder zahlen - darum gings ja im anderen thread), wenn mans so leicht mit etwas gesülze auch haben kann...


lg,
fishandchips
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nooooch schlimmer...
blöde, blauäugige blondinen, die noch noch nicht mal blond sind!
*kopfklatsch*
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Wirkliche Frauenverachter gibt es glaube ich nicht. Wem geht eine Frau nicht ab und an auf den Sack?

Und natürlich umgekehrt.
Blond ...
gut das ich nur ne gefärbte Blondine bin

... ist blond.*taetschel* Da gibt es keine Ausreden. *lol*

Das haste nun davon. *haumichwech*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Eine Form des Frauenhasses (Misogynie) weist deutliche Parallelen bzw. Ähnlichkeiten zur ängstlichen Persönlichkeitsstörung auf, eine auf Frauen bezogene, soziale Störung, die vorwiegend Männer betrifft. Diese Auftretensform lässt sich aus einem Minderwertigkeitskomplex ableiten, die der betroffene Mann zunächst oft als Unterlegenheitsgefühl gegenüber Personen weiblichen Geschlechts wahrnimmt. Diese Männer fallen in der Öffentlichkeit häufig durch leichte bis extreme Schüchternheit, innerliche Verkrampfung und Steifheit insbesondere in Gegenwart von Frauen auf. Solche Männer können sich in der Öffentlichkeit nur schwer oder gar nicht auf Frauen zubewegen, was sich wohl überwiegend mit der Ablehnungsangst oder sogar einer vorausgehenden Ablehnungserwartung begründen lässt. Diese Form der Persönlichkeitsstörung, die auch mit einem verminderten Selbstwertgefühl eng verbunden sein kann, hat eigentlich wenig mit Hass und Verachtung gegenüber Frauen zu tun. Eher basiert diese psychische Störung auf der Sehnsucht und dem Wunsch nach Liebe, Zuneigung und Anerkennung durch Frauen, welche aus Sicht betroffener Männer unerfüllbar zu sein scheinen.

Eine entscheidende Rolle spielt bei manchen Männern sicher auch das Empfinden, den vermeintlichen überhöhten Idealvorstellungen und Erwartungen seitens „der Frauen“ nie gerecht werden zu können. Dieses Gefühl des persönlichen Versagens und der empfundenen Hoffnungslosigkeit führt zu gewissen Trotzreaktionen, die von außen als Frauenhass aufgefasst werden können. Die Betroffenen machen oft ihre körperliche Erscheinung, Körpergröße, ihren sozialer Status oder mangelnde Finanzkraft, etc. für ihre Misere verantwortlich und sehen ihre einzige Chance darin, beispielsweise schlank, muskulös und/oder wohlhabend zu werden. Im weiteren Verlauf erschaffen sie sich ein negatives, verallgemeinerndes Frauenbild, demzufolge sie in ihrer eigenen Welt (fast) alle Frauen als lieblose, arrogante und habgierige Bestien betrachten. Gelegentlich neigen betroffene Männer auch dazu ihre Haltung noch zusätzlich demonstrativ nach Außen zu kehren, wodurch sie nicht selten befremdend auf andere Personen wirken. Sie geraten so in einen Teufelskreis, indem sie sich in ihre Welt der selbsterschaffenen Frauenbilder derart „verrennen“, bis sie selbst von ihren zweifelhaften Standpunkten absolut überzeugt sind. Besonders intensiviert wird der Zustand noch dadurch, wenn sie in Gesellschaft wiederholt Zeuge werden, dass Frauen mit Männern zusammen sind, die der Betroffene aus seiner Sicht als weniger attraktiv oder sozial schwächer einschätzt.

Je nach Person kann die psychische Erkrankung zu erhöhter Aggressivität oder Depressionen oder gar selbstzerstörerischen Lebenseinstellungen führen. Betroffene, die den Ernst ihrer Lage nicht erkennen und sich vehement weigern, sich mit ihrem Problem an einen Experten zu wenden, erleiden mitunter nicht unerhebliche (auch tragische) Folgen.

gibt es auch interessante Bücher zu z.B. das :

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/themen/122933/index.html
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
natürlich ???
Wem geht eine Frau nicht ab und an auf den Sack?

Und natürlich umgekehrt.
*rotfl*

@****_B.
interessanter Beitrag - thx *top*

Erwin
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Ja genau, was ist daran so unverständlich?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
bin zwar keine Emma Leserin.... doch dieser Link ist auch sehr interessant zu lesen.
Aber nicht was für jede Frau / Mann , da teils Beiträge dabei sind die einem Gänsehaut verursachen.

http://maskinfo.tripod.com/misogyn.html

ob Frauen / Mütter immer unschuldigt sind daran .... es macht einen sehr nachdenklich
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
unverständlich ...
ist gar nix !

Die Ironie bezog sich auf "Sack" und "natürlich":

Denn natürlich haben Frauen keinen Sack auf den man(n) ihnen gehen könnte ... *idee* *ggg*

allesklar
Erwin
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Hahaha, wie lustig. So unglaublich komisch alles wörtlich zu nehmen... *gleichplatz*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@Z4N
Hahaha, wie lustig. So unglaublich komisch alles wörtlich zu nehmen... *gleichplatz*

*troest* *taetschel* ...
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
*freundchen*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*angsthab*

...

*zumthema*
ob Frauen / Mütter immer unschuldigt sind daran .... es macht einen sehr nachdenklich

Genau! Alles Schlampen ausser Mutti! *grins*
********e_rp Frau
197 Beiträge
ist schon ..
...erstaunlich wie sich die Beiträge doch von dem eigentlichen Thema entfernt haben...lol...*mrgreen*
Richtige Frauenverachter?

Sind in meinen Augen arme Geschöpfe, die in ihrem Leben anscheinend an die Spezies Frauen geraten sind, die sie zickig und widerspenstig behandelt haben.

Kann man ihnen helfen?
Ich denke ja, eine guter Therapieplatz kann da Wunder bewirken.

Wie sie ticken?
Das können sie nur selbst beantworten.
Vielleicht meldet sich ja mal ein Frauenverachter.


*maler* Erdnuckel
********nner Mann
4.901 Beiträge
Zum Juxverhalten: Ja... mal wieder schade,
dass bei einem eigentlich ernsten Thema die Chance auf irgendeinen Erkenntnisgewinn schon im Keim erstickt wird.
Es hätten sich möglicherweise eh kaum ehrliche Stimmen zu einem Erklärungsversuch gefunden, aber interessant wäre es schon gewesen, mal ein paar mutige Aussagen zu bekommen.

Wer traut sich schon, offen zu seiner Haltung zu stehen, wenn er befürchten muss, öffentlich verbal hingerichtet zu werden? Genauso wenig es die Männer ertragen, dass sich eine Frau abfällig über den Mann als eindimensional denkend, emotional anspruchslos und schwanzgesteuert und damit ungeil äußert, können Frauen damit umgehen, wenn ein Mann eine (über)kritische Haltung zur holden Weiblichkeit darstellt.

Das dürfte einer der Gründe sein, warum so viel gesülzt, gelogen und betrogen wird. Ehrlichkeit wird als Wert nicht mehr ausreichend gewertschätzt und wer es wagt, die Wahrheit zu sagen, wird geköpft. Also bleibt man lieber bequem und redet das, was alle ganz gern hören. Wie auch schon im anderen Thema angedeutet, dürfte sich die Mehrheit der Frauenverachter (ich rede da übrigens nicht nur von den krankhaften Auswüchsen, die oben dargestellt wurden, sondern von Männern, die den Frauen einfach aufgrund ihres Geschlechts keine Achtung entgegenbringen, das fängt in meinen Augen schon in einigen religiös geprägten Umfeldern an) selbst belügen. Die fühlen sich gar nicht als Frauenverachter sondern halt als Hengst, der die Schneckchen eben gern wechselt. Das da evtl. eine emotionale Schwäche verborgen sein könnte, würden sie sich nie eingestehen.

Ich persönlich habe nur Abneigungen gegen spezielle Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts, als Frauenverachter geht das wohl noch nicht durch... wenn einer von klein auf in ein blödes Umfeld gerät, was komplett von zickenden, frauenbewegten bewegungsarmen Frauen mit unangebracht ausgeprägtem Selbstwertgefühl bestimmt ist, kann ich aber schon verstehen, wie der sich zur Überzeugung verleiten lassen könnte, dass die alle so ätzend drauf und damit uninteressant sind.

In aller Regel dürfte eine gewisse Verunsicherung und die Unfähigkeit, ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis einzugehen und damit auch verletzlich zu sein, hinter der Abwendung vom anderen Geschlecht stecken.
Vielleicht ...
wenn einer von klein auf in ein blödes Umfeld gerät, was komplett von zickenden, frauenbewegten bewegungsarmen Frauen mit unangebracht ausgeprägtem Selbstwertgefühl bestimmt ist, kann ich aber schon verstehen, wie man sich zur Überzeugung verleiten lassen könnte, dass die alle so ätzend drauf und damit uninteressant sind.
... sind diese Frauen, so wie sich geben, auch nur ein Ergebinis
ihres Umfeldes?
*gruebel*




@*******chen
Ja — das wäre wirklich schön! Vielleicht findet sich ja jemand,
der zu seiner Krankheit steht!

Denn in diesem Forum sollte wohl NIEMAND wegen einer
Krankheit an die Wand gestellt werden, der etwas gegen
diese unternimmt (sofern er darum weiß und handeln kann),
anstatt dem Schicksal seinen Lauf zu lassen ...
**********esse2 Paar
159 Beiträge
Frauen sind
die schönste Sache der Welt. Egal, auch wenn sie manchmal ein bischen zickig sind.
Meiner Meinung nach....
und ich spreche jetzt mal ernsthaft die Entwicklungspsychologie an, sind solche Menschen (Frauenverachter/ Männerverachterinnen) in ihrer frühesten Kindheit höchstwahrscheinlich traumatisierte Wesen.
Irgend ein Erlebnis hat sie in einem bestimmten Punkt der Sozialisierung aus der Bahn geworfen.
Es könnte der Verlust eines Elternteils, physische oder psychische Gewalt oder Vernachlässigung dahinter stecken.

Meiner Meinung nach brauchen solche Menschen therapeutische Hilfe.

Ich bin (immer noch) mit solch einem Menschen verheiratet, der durch den frühen Tod der Mutter (und es kam keine liebevolle Ersatzmutter nach) einfach nicht beziehungs- und familientauglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.