Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1766 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzgeschichten
95 Mitglieder
zum Thema
Gesicht verloren?! Kritik Part II13
Hier nun der Part II, von Gesicht verloren?! Kritik.
zum Thema
Wo lässt man anonym sexy Fotos entwickeln??92
Mein Liebster hat bald Geburi und da ich jetzt endlich weis wie der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht verloren?! Kritik

Erkenntliche Gesichter auf den Fotos

Dauerhafte Umfrage
*******_nw Mann
40 Beiträge
Ich möchte aus beruflichen wie auch gesellschaftlichen Gründen auch eher unerkannt bleiben. Ein Bild, auf dem man mich erkennen könnte, habe ich wieder aus meinem Fotoalbum genommen. Es täte mir leid, wenn ich hier zu anoym rüberkäme.

Abgesehen davon habe ich ein Faible für Masken...


(Ok, Sigmund... Dein Einsatz!)
Das Netz ist ein Dorf
Es ist relativ egal, ob ich mein Gesicht hier zeige oder irgend jemanden eine Mail mit einem Bild von mir sende. Ich habe keine Gewährleistung auf Schutz. Eine kleine Geschichte(in Kurzform), welche mir das Leben schrieb hat dies sehr schnell bewiesen:

Ich hatte langen und heftigen Mail- und Cam-Kontakt mit einer Lady aus dem Norden. Wir hatten natürlich auch Fotos voneinander. Irgendwann kam es zum Streit. Wie das Leben so spielt *zwinker* Einen Tag später hatten alle Frauen, welche mich aus meinem Stammchat kannten, eines dieser Fotos in ihrem Postfach. Eindeutig, offen und gut erkennbar.

Ein Herr welcher das mitbekam nahm es sogleich und stellte es in sein Profil. Über Nacht ist man so ein öffentlicher Mensch. Und es gibt im Netz mehr Nachbarn, welche in diesem Moment plötzlich auftauchen, als so mancher meint.

Von daher: Ein Bild versenden? Siii - dann kann ich es gleich hier rein stellen.

Der Positive aus dieser Geschichte für mich? Ich bekam dadurch eine andere Einstellung zu mir und meiner Öffentlichkeit.

Man lernt sehr schnell, damit umzugehen und kommt eben wirklich zu dem Gedanken: Wer mich hier sieht muss zwangsläufig selbst hier sein!

Das Netz ist das größte Dorf, welches es gibt. Man sollte nicht dem Trugschluss verfallen, dass hier wirklich und auf Dauer Anonymität und somit personelle Sicherheit gegeben ist.

Gruß

Henry
Hallo
Viperbw, wenn ich mit dir Beruflich oder Gesellschaftlich zutun hätte ich würde dich auch mit Balken sofort erkennen, Dein Gesicht ist einfach zu markant.

235 Bei dir versuche ich es einfach mal mit Kopf schütteln.
Oder möchtest du jetzt noch ein Bild von meinem Hund ?

Bin vor zwei tagen von einem guten bekannten auf den Namen Magellan angesprochen worden. War sehr lustig wie er erklärte das er nur reinzufällig auf diese Seite gestoßen sei (bei googel).

man liest sich

Magellan
*******dy85 Mann
46 Beiträge
Sein Gesicht verlieren, nur weil man in irgendeiner Community im Internet dabei ist, wird man wohl nicht.

Was mich davon abhält ist allerdings auch, dass es nicht jeden sofort etwas angeht und ich auch ein wenig von einer gewissen Reputation abhängig bin - auch wenn ich mich hier wohl fühle, kann ich nicht auf Verständnis seitens eines Publikums bzw. Personen, die einem ohnehin nicht immer gütlich geneigt sind hoffen.

D.h. ich schicke gerne und recht schnell Bilder hinterher, denn wer dies liest, sitzt im gleichen schönen Boot.
Also ich habe mein Bild hier mit gesicht eigestellt. Weil ich zum einen selber gerne weiß mit wem ich schreibe und zum anderen sollen mich die nachbarn verwandte oder sonst wer doch sehen. Denn dann sind sie hier ja auch online gewesen und evt. auch nur zum glotzen.

Alle näheren Bekannten und Arbeitskollegn wissen eh bescheid was ich am Wochenende so treibe. Von daher was solls.


Cu

Nicolai
Lauft Ihr in einem Club auch mit Gesichtsmaske rum, könnte ja ein Nachbar da sein?

Eure Meinung in Ehren, ClaudiaChris, aber laßt doch anderen ihre. In Clubs werden z.B. keine Fotos gemacht, die ein böswilliger Kollege rumverteilen könnte.

Hier kann praktisch jeder die Fotos sehen, ohne sich so weit aus dem Fenster lehnen zu können, daß er sich nicht irgendwie rausreden könnte. Wer jemanden anschreibt, oder in einen Club geht, ist den Schritt zu weit gegangen und dann kann er auch Gesichter zu sehen kriegen.


oder aber er/sie hat was zu verheimlichen.
Nee, das ist das gleiche wie das Abhören am Telefon: Ich habe nichts zu verheimlichen, trotzdem will ich nicht, daß jeder Dösel bei der Polizei mich abhören kann. Man kann ein Bedürfnis nach Privatsphäre haben, auch wenn man nichts zu verheimlichen hat.

Ich kann nur katy und paar_aus_plz17 zustimmen. Es gibt viele gute Gründe, sein Gesicht nicht zu zeigen.
*****_ni Mann
427 Beiträge
Ob Gesicht zeigen oder nicht sollte jeden selbst überlassen sein! Ich kann mir aber gut vorstellen das einige es aus bestimmten Gründen nicht zeigen wollen weil sie nicht erkannt werden möchten. Diesen Wunsch sollte man respektieren!
*******der Frau
70.978 Beiträge
grins
ich denke mal, viele haben angst von ihrem ehepartner oder von kollegen und freunden "erwischt" zu werden. ich für meine person finde es wichtig, auch fotos einzustellen. und nur wer genug selbstbewußtsein hat und auch weiß, in welchem forum und welchem chat er sich gerade befindet, stellt ein foto ein. ich selber möchte doch auch gerne wissen, wie mein gegenüber aussieht, mit dem ich gerade schreibe.
wir zeigen uns, weil...
wir uns vor niemandem verstecken wollen.
entweder die leute akzeptieren uns und unsere einstellungen, oder sie können uns mal...ähm-...gern haben!
Ich zeige mein Gesicht nicht, hauptsächlich aus beruflichen Gründe. Wenn einer meinen Chefs oder Kollegen mich hier sieht könnte das schon unangenehm werden.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Wir tuns trotzdem...
auch wir haben Reputation bzw. Jobs...

na und ?

Wir stehen dazu was wir tun, unsere Kollegen wissen was wir treiben....

Und wenn sonst jemand sorgen damit hat, soll ers sagen...
@Katy
ich schließe mich katys meinung an
möchte aber noch hinzufügen, das es bei manchen jobs auch fatale folgen haben kann.
eine polizistin ist wegen eines nacktbildes in der bildzeitung vom "öffentlichen" dienst suspendiert worden, weil bei der "bürgerarbeit" der respekt fehlen könnte.
ich habe einen ähnlichen job, und entscheide deshalb auch selber, wem ich mich zeige, und wem nicht.
ps. denke auch einem forum tut ein kleines bischen anonymität gut, da öffentlicher diskutiert wird.
*********sCat Frau
687 Beiträge
herrje!
es hat N I C H T S mit selbstbewusstsein zu tun, ob hier jemand sein bild reinstellt oder nicht. und ich kann es nicht fassen, dass das hier immer noch angebracht wird...
********2005 Paar
30 Beiträge
Trotzdem finden wir, dass es sicherlich besser wäre wenn auf mind. einem Foto Gesichter zu erkennen sind wenn man Personen für gewisse Treffen sucht.
Jeder hat hier Wünsche, Fantasien oder Gedanken aber warum so anonym?

Wir sind der Meinung das jeder sehen kann wie wir aussehen und wer wir sind. Es ist, unserer Meinung nach so, das diejenigen die Ihr Gesicht verbergen Angst haben, erkannt zu werden. Das ist ein bischen dumm.

Bussi

Tine und Andreas
@Fundiver2005
Habt Ihr schon mal was von dem Email Wunderwerk gehört???
Da kann man sich auch Bilder zuschicken lassen!
Mensch!
Das regt mich hier gerade voll auf!
Ja wenn es einer doch nicht möchte, wird er doch wohl seine Gründe dafür haben, oder?
Wenn da irgendwie Interesse aneinander besteht kann man doch ein Bild zusenden! [b]sauerwerd[/b] *fiesgrins*
Wir würden unsere Gesichter zeigen wenn
es hier keine Fakes geben würde und jeder sein Gesicht zeigt.

Es ist für uns kein Problem in einem Club den Leuten zu zeigen wie wir aussehen und was für sexuelle Wünsche wir haben und was wir suchen.

Hier tummeln sich aber leider viel zu viele die sich nie in einen Club getrauen würden, gerne was anderes wären als sie wirklich sind, lieber schauen als zeigen und so gar nicht unserem Geschmack entsprechen von Leuten denen wir gerne unser Geheimnisse anvertrauen.

Wenn man in einem Club oder auf einer SM Veranstaltung einen Kollegen oder Nachbar trifft kann man ja sagen "ach sie auch hier, viel spaß noch"

Ich für mein Teil, weiss gerne wer was über mich weiss *zwinker* ..... darum versuchen wir hier immernoch ein bisschen anonymität zu waren
*********sCat Frau
687 Beiträge
nein...
...auch mit "dummheit" hat das nichtzeigen von gesichtern nichts zu tun.

wenn hier ständig mit der these gewirtschaftet wird, ein "gesichtsloser" hätte etwas zu verbergen, wage ich hier mal eine provokante gegenthese:

wer freimütig sein gesicht zeigt, hat auch nichts zu verlieren *zwinker*

im übrigen hat meine profil-anklick-statistik gerade die 10.000er marke überschritten. und auch mails bekomme ich mehr als ich gewissenhaft bewältigen kann.
insofern mangelt es mir - auch ohne gesicht - nicht an aufmerksamkeit und ich bin SELBSTBEWUSST genug, hier auch weiterhin ohne gesicht präsent zu sein *cool*
********rike Mann
13 Beiträge
Ich zeige mein Gesicht weil....
...ich absolut offen und ehrlich in der beziehung bin! Wenn mich schon jemand anschreibt kann man auch direkt sehen mit wem mans zu tun hat! Ob ich mein Gesicht nun hier in ne Gallerie packe oder erst später persönlich verschicke, wo ist da der unterschied, wer nen bild sozusagen "missbrauchen" will hat dann auch die gelegnheit dazu! Allerdings denke ich das hier in der Community keiner bzw. kaum jemand dabei ist der das machen würde, oder?!? ^^
In diesem Sinne, macht Fotos, zeigt euer *ggg*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Toleranz, tolerieren...akzeptieren
Wir zeigen unsere Gesichter weil WIR voll hinter dem stehen was WIR sind und was UNS ausmacht. Ausserdem befinden wir uns hier unter Gleichgesinnten und die können uns so sehen wie wir es zulassen wollen.
Wir verlangen nicht im Gegenzug das hier jeder sein Gesicht zeigen muss. Jedem das seine. Ein Bild vom Gesicht kann man auch nach einer höflichen Anfrage per Mail erhalten und muss nicht zwingend im Profil enthalten sein.
Schließlich wollen wir ja alle hier immer soo tolerant sein und sollten also auch "Gesichtslose" (klingt echt hart *schock* ) akzeptieren!

Wenn uns ein Bekannter ansprechen würde was wir hier machen würd ich nur fragen was ER hier macht.Thema gegessen!

LG

Sven und Svenja
Ob jemand sein Gesicht zeigt...
... oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden und seiner persönlichen Lebenssituation anpassen. Wer beispielsweise in der Anonymität einer Großstadt untergeht, hat sicherlich weniger Probleme damit als jemand, der auf'm Dorf wohnt wie wir.

Gestern Abend waren wir auf einem 45. Geburtstag in der Nachbarschaft mit Gästen, die überwiegend im gleichen Alter waren. Zu fortgeschrittener Stunde kam dann am "Herrentisch" das Thema Bordellbesuche zur Sprache. Es ging nicht darum, sich ständig mit irgendwelchen Prostituierten zu vergnügen, sondern um die "Spassbesuche" nach einer Kneipentour, wo sich eine Männergruppe einfach nur mal umschaut. Ihr glaubt nicht, wie merkwürdig und ablehnend sich der eine oder andere über derartige Besuche geäußert hat.

Wenn wir uns dann vorstellen, dass wir etwas über unsere Swingerclub-Besuche erzählen würden oder unser Bild hier gefunden würde, wären wir in unserer Nachbarschaft und vermutlich im ganzen Ort erledigt. Das ist der Grund, weshalb wir uns hier nicht im Profil zeigen werden. Wir leben hier nämlich jeden Tag und müssen mit den Menschen klarkommen, unsere Aktivitäten in Swingerclubs, mit einem anderen Pärchen oder in Swingerforen ist eine nette, anregende, sehr erotische Betätigung nebenbei und soll es auch bleiben.
*******der Frau
70.978 Beiträge
oft
hier steht so oft, wenn mein chef mich hier sehen würde oder meine kollegen oder freunde....hallo???? wenn die euch hier sehen, dann frag ich mich, was die hier machen...grins
aber ob foto oder nicht muss jeder selber entscheiden. nur ist es wirklich schöner, man hat von dem gegenüber auch sofort einen optischen eindruck.
ängste...
ich hab einen freund, den ich im profil und in vielen beiträgen hier auch immer wieder erwähne. mein mann chattet auch hier (per zufall entdeckt), sollte er mich hier finden, ich weiß nicht was dann wäre, ich will es mir auch nicht unbedingt ausmalen. wenn er es mal entdeckt, werde ich mit den konsequenzen leben müssen. aber mit einem bild ihn "draufstoßen", das kann ich mir verkneifen.
Gesicht zeigen?
Mir gehts wie vielen andern auch, die einfach nicht von "Tante Emma & Co." erkannt werden wollen. Ich hab sehr wohl ein Gesicht in einem mitunter sehr eigensinnigem Kopf *ggg* aber ich hab mich dafür entschieden, HIER nicht mehr zu zeigen, als bislang. Wer mit mir mailt oder chattet, wird sicher irgendwann auch mein Gesicht zu sehen bekommen, so er/sie es mag, aber es bleibt immer noch meine Entscheidung. Wer mich gleich bei der ersten Mail nach mehr Fotos fragt, hat schon mal keine guten Karten bei mir, denn bei dem, was ich hier suche, sind Fotos doch eher nebensächlich. Außerdem was sind schon Fotos? Ich hab hier schon Fotos geschickt bekommen, die ganz sicher keine Eigenproduktion waren, sondern billige Kopien aus irgendwelchen Katalogen o.ä. Da kann ich nur sagen, ich bin zwar blond, aber nicht blöd *zwinker*
******o28 Mann
99 Beiträge
Ich denke auch, daß jeder seine eigene Entscheideung treffen muß ob er sich zeigt oder nicht. Ich selbst bin in der Lehre tätig und muß damit rechnen, daß mich ein Schüler/Student erkennt. Aber auch ich habe ein Recht auf Privatsphäre, und kann mich in vertrautem Rahmen so zeigen wie ich will. Tauchen Vorgesetzte hier auf, dann wahrscheinlich aus den selben Gründen wie ich, also habe ich dort auch kein Problem. Wie ich mich präsentiere ist meine Entscheidung, mit Gesicht oder ohne, nackt oder angezogen, auf die Persönlichkeit und wie er/sie sich hier präsentiert kommt es meiner Meinung nach maßgeblich an!
Ich
zeige mein Gesicht, weil ich

a) nichts zu verbergen habe,
b) es keinen Grund gibt, sich für seine Fantasien und Gefühle zu schämen,
c) weil ich denke, dass ich selbstbewusst genug bin, mich zu zeigen und zu
sagen, welche Fantasien ich habe.

Ich kann die Menschen verstehen, die nicht ihr Gesicht zeigen wollen, aber es deswegen zu schwärzen oder dergleichen, finde ich dann auch irgendwie merkwürdig. Wie in einigen Antworten schon geschrieben, kann man doch auch den Körper zeigen, ohne dass der Kopf drauf ist, aber das Gesicht dann trotzdem nicht "gestrichen" werden muss.

Bei Gefallen an den Leuten, die man sucht und auf den ersten Blick vom Profil her sympathisch findet, kann man ja dann auch Fotos mit Gesicht schicken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.