Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4453 Mitglieder
zum Thema
Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!36
Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rektale Untersuchung beim Frauenarzt

Ich bin 28, habe 2 Schwangerschaften hinter mir, war mit 14 das erste Mal beim Frauenarzt, der bis dato immernoch derselbe ist und ich hatte noch nie eine rektale Untersuchung.

Zwerg
@ zaubermaus27 ; @ Schatz_u_Spatz
Also ich studiere im neunten Semester Medizin.
An der Universität,wo ich das medizinische Wissen vermittelt bekomme, ist die rektale Untersuchung ab einem gewissen Alter zum Vorsorgeprogramm zugehörig.

@ zaubermaus27:

Es ist nicht meine Intention zu kritisieren, war nur etwas verwundert über die Perspektive, deshalb schreibe ich noch mal *zwinker*

1)Warum Tasten Gynäkologen dann vaginal? Also ich hoffe, dein Frauenarzt macht das bei der Vorsorge? Wenn er was findet, wäre es nach deiner Theorie ja ohnehin zu spät?

Die Mehrheit der Mammakarzinome werden durch das Selbstabtasten der Frau diagnostiziert, nicht durch den Frauenarzt! Trotz dem der Tumor tastbar ist, gibt es für einen sehr hohen Prozentsatz eine Heilung. Die Theorie, wenn der Arzt was tastet, ist es ohnehin zu spät finde ich doch etwas gewagt!

Wichtig ist im Zusammenhang mit Darmkrebs auch, dass er sich oft aus Polypen entwickeln kann. Diese Polypen sind gut tastbar, und können bevor sie zu Krebs werden entfernt werden. Dies setzt aber, das tasten der Polypen vor raus. Sonst wüsste ja keiner, dass sie da sind *zwinker*