Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6882 Mitglieder
zum Thema
Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!36
Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rektale Untersuchung beim Frauenarzt

*******810 Mann
1.464 Beiträge
Nur
hat die mit Darmkrebs nun wirklich nichts zu tun ... Also bitte nicht in falscher Sicherheit wiegen!
Wurde auch...
schon rektal untersucht. Fand ich nicht besonders angenehm aber
man lässt es halt über sich ergehen zwecks Gesundheitsvorsorge.
Richtig unangenehm war es einmal als der Doc gleich zwei Finger
in den Po einführte. Hatte auch das Gefühl dass er etwas wenig
Gleitmittel benutzte oder lag es vielleicht daran das es zwei Finger
waren. Mein FA kündigt es an und ist auch sehr behutsam.
Setzt den gut mit Gel benetzten Untersuchungsfinger an,
bittet mich dann leicht zu pressen und führt ihn dann behutsam ein.
Die rektal Untersuchung wird bei Frauen ab 50 jahren automatisch beim jährlichen Abstrich gemacht oder bei Frauen mit Vorerkrankungen.
Es ist eine normale Vorsorge
Die rektal Untersuchung wird bei Frauen ab 50 jahren automatisch beim jährlichen Abstrich gemacht

In den letzten 4 Jahren wurde ich niemals rektal untersucht..
Also meine Frau wird auch immer rektal untersucht! Ihr Fa kündigt das nicht an, sondern schiebt seinen Mittelfinger zügig in ihren Po rein und fährt dann eimal rum!
*****exe Frau
2.027 Beiträge
Sowas habe ich auch noch nie erlebt ... ist das wirklich so ???? Der Frauenarzt macht höchstens einen Ultraschall der Blase, Eileiter oder Gebärmutter, aber rektale Untersuchungen gehören doch eher in den Bereich des Urologen ...
...
In den letzten 4 Jahren wurde ich niemals rektal untersucht..

nicht mal zuhause *troest*
Für den Analbereich ist an sich der Proktologe zuständig.
Gynäkologen machen diese Untersuchung eigentlich nur in Ausnahmefällen: Sehr junge Frauen, bestimmte Vorerkrankungen, Vernarbungen oder V.a. auf einen abgekapselten Abszess im Douglas usw.

Ich würde also fragen, warum der Arzt diese Untersuchung als notwendig ansieht.
Kann ers nicht begründen (was ich bezweifle), würde ich darauf wetten, dass er diese "Leistung" einfach erbringt, weil sie einfach abzurechnen ist.
Oder, da Leistungen für Ultraschall usw. sehr begrenzt worden sind (aber das ist ja schon länger so), könnte es sein, dass diese Untersuchung der haptische Ersatz für "3D" Befunde sind.

Die ganzen Verschlimmbesserungen, auch unseres Gesundheitssystems, haben sogar unter Ärzten zu enormem "Wettbewerbsdruck" geführt. Einem neuen Gyn in einer Gemeinschaftspraxis, der aus dem klinischen Alltag kam, wo man noch mehr Spielraum hat, führte Ultraschalluntersuchungen in bestimmten Fällen obligatorisch durch, woraufhin ihm die nahe gelegene Konkurrenz mit einem Rechtsstreit drohte.

Abgerechnet hat er sie nicht, weil das nicht mehr geht. Es ging um Wettbewerbsverzerrung.
@Munchy
nicht mal zuhause

*nein* immer noch jüngfräulich *ggg*
...
ups

ungeöffnet zurück *snief*
Tommy1402
Fantasien haben wir alle, aber in der Realität ist es nicht so.
Dem muß ich widersprechen Thommy:
Keine Phantasie kann mit der Realität mithalten, wenn man den richtigen Partner hat.
Realität und Phantasie verweben sich zu einem inspirierenden Wechselspiel.
Ich war eimal bei der Untersuchun mit dabei! Daher kann ich vielleicht schon beurteilen, wie es bei dem Fa meiner Frau abläuft. Es ist schon so, wie ich es beschrieben hatte. Gleitgel auf den behandschuhten Mittelfinger und dann rein in den Po meiner Frau. Einmal rumgefahren und dabei auf Knoten oder ähnliches geachet.
Ludivine
Fantasien sind doch nur das Vorspiel, sie können mich stimulieren, aber ohne die Realität danach sind sie auch nur sehr einsamer Wegbegleiter.
Nur wenn beides zusammen trifft, dann kannst du das Leben auch besser genießen.
Frohe Weihnachten
Macht der Frauenarzt
Das macht der Frauenarzt aber Normal erst ab 40 schaut hier , ist ganz normal...

http://www.frauenarzt-infos.de/Sprechstunde/krebsvorsorge.htm
****vi Paar
1.147 Beiträge
mmhh also ab 50 kann das nicht sein.
bei mir wurde das schon mit 25 gemacht.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
verstehe wirklich nicht, warum das überhaupt ein Thema ist? Da hätte ich ganz andere Fragen, die mich viel mehr interessieren würden ....
****vi Paar
1.147 Beiträge
und die wären?
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Na
zum Beispiel, ob sich der Frauenarzt die Klitoris ansieht, bzw. die vorhaut zurückdrückt um sie zu sehen, wenn sie verschwunden ist ... Jetzt krieg ich wieder Schläge, aber bitte ...
****vi Paar
1.147 Beiträge
nein. das hat mein frauenarzt noch nie gemacht. er guckt nur in die scheide rein und steckt ein finger in den po.
so lange ich da nichts habe.. wird der auch da nichts machen
ob sich der Frauenarzt die Klitoris ansieht

nur aus reiner Neugier *grins*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Warum
sollte sich der Frauenarzt die Klitoris so genau ansehen? Außer, wenn frau irgendwelche Beschwerden hat, kann ich mir nicht vorstellen, zu was das dienen soll.
kann ich mir nicht vorstellen, zu was das dienen soll

ich auch nicht... eine Praktikumstelle bei einem Frauenarzt für martin2810 wäre nicht schlecht zu finden *smile*
*******810 Mann
1.464 Beiträge
kann
ich auch nicht. Eine Freundin von mir erzählte, das eine Sichtkontrolle der Klitoris bei Ihr immer gemacht wurde. Sie empfand das als unangenehm hat schon beim unten rum freimachen dafür gesorgt, daß Ihre Klitoris freilag, damit die Ärztin da nicht rumfummelt. Einfach eine Erzählung, die mich sehr reizt nachdem ich sie gehört habe. Das ist alles. Aber Praktikum wäre schon nicht schlecht *zwinker*
zum Beispiel, ob sich der Frauenarzt die Klitoris ansieht, bzw. die vorhaut zurückdrückt um sie zu sehen, wenn sie verschwunden ist

Nein, bisher hat er das nicht gemacht ... fände ich auch ziemlich seltsam!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.