Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6925 Mitglieder
zum Thema
Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!36
Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rektale Untersuchung beim Frauenarzt

:s
also,meine frauenärztin hat das noch nie bei mir gemacht.....aber wenn es so sein soll bin ich bereit *ja*
*****zia Frau
285 Beiträge
rektale untersuchung
tja da kann ich nur von meinem allerersten besuch beim gyn erzählen. damals war ich noch jungfrau. auch ich wurde rektal untersucht. warum weiß ich bis heute nicht. es tat höllisch weh, ich hab mich geschämt bis zum geht nicht mehr. selbst std, danach tat mir mein a... weh.
es war nur beim 1. mal, dann wurde ich nie wieder rektal untersucht. auch wurde mir damals nicht erklärt wozu und wofür das gmeacht wurde. allerdings hatte mein gyn. eine ärtzin in ausbildung dabei, event. deshalb?
Gefühl bei der Abtastung?
Was oder wie empfindet die Frau beim rektalen abtasten?
Bei uns Männern fühlt es sich ja an, als wenn ein Druck da wäre. Aber da wird ja auch auf die Prostata gedrückt.
nun ja
auch bei uns Frauen als bei mir ist es so , ist da ein druck.
******k20 Mann
9 Beiträge
stellung bei der rektalen untersuchung
In welcher stellung werdet ihr normalerweise rektal untersucht? bei meiner prostata untersuchung wird es meist in gebückter haltung gemacht, einmal auch auf dem urologen stuhl, das war mir angenehmer.
****a83 Frau
206 Beiträge
Das wird bei mir einfach mit auf dem Stuhl gemacht. So ist ja alles schön zugänglich *zwinker*
Ob's dadurch angenehmer wird ist vielleicht Geschmackssache außerdem geht es da meiner Kenntnis nach nicht um eine Untersuchung des Rektums an sich, sondern eher um die Rückwand der Scheide. Da wäre ein Untersuchung in gebückter Haltung wahrscheinlich nicht so geeignet.
genau
also bei mir wurde es auch auf dem stuhl gemacht , und es geht um die scheidenwand. aber angenehm finde ich es nicht auch nicht auf dem stuhl..und du??
****a83 Frau
206 Beiträge
@sexypaar7981_nw
Die Frau möcht ich sehen, die DAS angenehm findet. Vom Doc nen Finger in den A... gesteckt zu kriegen ist doch wie im falschen Film. *pfui* Ich bin jedes Mal froh, wenns vorbei ist.
Ja Finger im Po
Ja ist sehr Unangnehem , macht deine Ärztin denn immer eine Rectal untersuchung also alle 6 Monate oder wie?
Also bei mir war das es erste mal nach der Geburt und bis jetzt auch nicht mehr ab wann macht die Ärztin das denn immer?
****a83 Frau
206 Beiträge
Ja, das macht mein FA jedes Mal. Ich habs bis jetzt so hingenommen, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig, wenns bei euch nicht so oft gemacht wird. Da frage ich beim nächsten Mal. In 14 Tages isses wieder soweit.
Ich gehe regelmäßig zum Frauenarzt und wurde niemals von ihm rektal untersucht..
rektale Untersuchung
Ich mache bei Frauen auch immer gerne eine rektale Untersuchungen, dass hat weniger was mit der medizinischen Untersuchung zu tun, als mehr mit Vergnügen.
****a83 Frau
206 Beiträge
Wenn mein Freund da rumspielt und ich in der richtigen Stimmung bin kanns schon Vergnügen machen. Aber beim Frauenarzt - nee, glaubs mir, das ist was ganz anderes.
also ich mag es nicht
also ich mag es weder bei meinem mann noch bei meiner Ärztin , ich empfinde es als sehr unangnehm diese Rectal sache...macht die Ärztin das denn nun bei mir immer?
****a83 Frau
206 Beiträge
Was deine Frauenärztin in Zukunft mit dir machen wird kann ich dir auch nicht sagen.
Irgendwie hat mich diese Diskussion hier ziemlich verunsichert. Bei vielen wird nie was rektal untersucht und bei anderen total oft. Ich hab jetzt mal mit meiner Mutter drüber geredet und bei ihr war das so, dass es nach ihren Entbindungen bei ihr gemacht wurde und seit ihrem 45ten bekommt sie es regelmäßig bei der Routineuntersuchung,
was für sie im übrigen auch sehr unangenehm ist.
Na ja, mal sehen, vielleicht bin ich nach meinem Termin am Donnerstag schlauer.
also mein frauenarzt macht das bei jeder krebsvorsorge ..
immer mit der freundlichen voorwarnung..jeeetzt könnts unangenehm werden :)g
@ Anita
Das war mir auch unangenehm als sie mit dem finger in den Po gegangen ist dir nicht?
Naja dann sage mal am Donnerstag was sie sagte .
****a83 Frau
206 Beiträge
@sexypaar
Klar ist es mir unangenehm, oder kennst du eine die da keine Probleme mit hat? Ich werde zwar auch vorgewarnt und das Einführen verläuft ganz behutsam aber trotzdem würde ich in diesem Moment immer am liebsten vom Stuhl hüpfen. Mein Frauenarzt ist übrigens ein Er.
das ist natürlich ansichts-,und empfindungssache..aber ich finde andre untersuchungen beim frauenarzt wesentlich unangenehmer..
wenn er sagt jetzt könnts unangenehm werden hab ich doch schonmaal gedacht -och,von mir aus kannst nochmal..und schließ ruuuhig mal kurz ab ..lach ..
aaber ich hab auch den vorteil einen doch recht schnukkeligen frauenarzt zu haben:)
****a83 Frau
206 Beiträge
@Bittersweet78
So locker wie du würde ich das auch gerne sehen können. Klappt bei mir aber nicht obwohl mein FA eigentlich auch ein ganz süßer Typ ist. Aber es ist eben mein Arzt und er macht an mir seine Arbeit. Punkt. Gedanken wie "von mir aus kannst nochmal" hab ich dabei noch nie gehabt. Sowas denke ich höchstens bei meinem Freund, aber da bin ich ja auch in einer ganz anderen Stimmung. Und er machts dann meistens auch noch mal *zwinker*
******u30 Frau
9 Beiträge
rektale untersuchung
also ich muss sagen das bei mir noch kein einziger fa diese untersuchung gemacht hat egal obs bei der ersten war oder nach der geburt als ich hämorieden bekam
Naja muss ja auch
Nicht diese Untersuchung kann der Frauenarzt machen , er wird sie aber ab dem 40 lebensjahr so oder so machen .
Nur das es Unangenehm ist , aber wenn ich dafür weiss das ich gesund bin , lasse ich diese Untersuchung über mich ergehen auch wenn es nicht gerade angenehm ist .
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Männer
werden schließlich immer rektal untersucht .... also, keine Panik!
******u30 Frau
9 Beiträge
rektale untersuchung
also ich muss es auch net unbesingt vom arzt haben ausser wenn es medizienisch notwendig ist.

ich mag es lieber wenn mein mann mich beim vorspiel dort mit seinem finger oder einen von unseren toys zur explosion bringt
*****ida Frau
16.812 Beiträge
nennt sich vorsorgeuntersuchung
http://www.frauenarzt-infos.de/Sprechstunde/krebsvorsorge.htm

... und ist, egal wie unangenehm sie ist, immer noch 1000mal besser als Darmkrebs!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.