Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6936 Mitglieder
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
zum Thema
Schämen beim Frauenarzt200
Es ist jedes halbe Jahr das gleiche, ich schäme mich so sehr zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?

Ich kenne es auch nicht anders, das man beim Frauenarzt sich zuerst unten rum frei macht. Nach der Untersuchung kann man sich wieder anziehen und dann zieht man das Oberteil aus, damit die Brust abgetastet werden kann. Danach zieht man sich wieder an und es findet ein Gespräch statt.
Das man sich ganz nackt macht, kenne ich nicht und habe davon auch noch nichts gehört.
frauenarzt
wie schon oft geschrieben,
erst untenrum ohne dann obenrum.
****pa Frau
19 Beiträge
frauenarzt
Hallo,
also bei mir ist es so, dass ich mich untenrum frei machen, jedoch gleichzeitig meinen BH ausziehe, das Obertei jedoch anlasse. Wenn die Untersuchung "untenrum" fertig ist, schieb ich mein Oberteil hoch und meine Brust wird abgetastet, so wars immer und ich finds OK.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Amüsant
wie ihr immer schreibt "unten rum" oder "oben rum" *zwinker* Dafür gibt es doch Begriffe ...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Vielleicht werden lieber die Umschreibungen untenrum oder obenrum verwendet, damit sich keiner dran aufgeilen kann?
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Naja
würdest Du dich denn an den Begriffen "vaginale Untersuchung" und "Palpation der Mamma" aufgeilen? *zwinker*
Also bei mir sagt auch die FÄ "machen Sie sich bitte untenrum frei"....oder beim Allgemeinmediziner, falls abgehorcht wird oder sonstwas "bitte mal obenrum freimachen".
Ich find, das ist ganz normaler Sprachgebrauch und hat nix mit "schamhafter Umschreibung" zu tun.
******015 Frau
12 Beiträge
Normales Vorgehen
Bei mir ist das auch immer so, erst oben, dann unten. Ist, denke ich, normal so.

Was mich manchmal viel mehr stört: Sie tastet ja erst die Brust ab. Und - ob ich es will oder nicht - ich finde diese Berührungen total geil. (Details kennt ihr selbst und könnt euch vorstellen, warum. Und ich bin einfach extrem empfindlich an den Brustwarzen.)

Und dann gehts eben auf diesen Stuhl - und ich habe jedes Mal total Schiss, dass ich feucht geworden bin und sie das dann merkt, oder noch viel schlimmer: sieht.

Klar, je mehr ich darauf fixiert bin, umso schlimmer wird es - aber ich kriege das irgendwie nicht mehr raus. Kennt ihr sowas? Was macht ihr da? An den doofen Kollegen denken?

Manchmal merke ich schon im Wartezimmer, wie ich feucht werde, nur wegen diesen doofen Gedanken ...
*******ter Mann
5 Beiträge
frauenarzt
welche Untersuchung ist Unangenehmer die Tastuntersuchung oder der vaginale ultraschall
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Schuechter, das hier ist kein Thread zum Aufgeilen
****a83 Frau
206 Beiträge
@CompliKate
*top* *top* *top*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Also..........
ganz Textilfrei stand ich noch nie vor meinem Arzt.

Meist wird erst der Genitalbereich untersucht dann geht es zum ankleiden und danach wird die Brust abgetastet.
Merkwürdig
was es für verschiedene Methoden beim FA gibt! *gruebel*
Ich kenne es nur so, erst Patientengespräch, dann Kabine und das Höschen ausziehen und zum Schluss die Brust frei machen. Nackt würde ich mich nicht auf den Stuhl legen, viel zu kalt! Ich behalte sogar meinen Mini an..... *frier*
**********penst Mann
232 Beiträge
Bei meinem früheren Arzt wie auch bei meiner aktuellen Ärztin geht es :
untenrum frei machen und auf den Stuhl setzen.....Gespräch über evtl.aktuelle Beschwerden... dann hinlegen, Beine in die Schalen... Untersuchung ggf.Ultraschall.

Dann untenrum wieder anziehen.. inkl.Schuhe.

Oben rum frei machen und im stehen Brust abtasten mit in die Hüften gestemmte Hände.

Also komplett unbekleidet möchte ich da nicht liegen... egal ob Arzt oder Ärztin
*******ate Frau
1.318 Beiträge
@**********penst: untenrum freimachen und dann über Beschwerden reden, finde ich auch schon ein no go
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Vor allen Untersuchungen ein Gespräch über Beschwerden und Fragen, so kenne ich das. Dann die Untersuchung wie beschrieben.

Auf dem Stuhl wird ja gefragt, ob man Schmerz fühlt oder so was, vielleicht ist das gemeint. Das detaillierte Gespräch über Maßnahmen/Therapie/ weiteres Vorgehen findet dann statt, wenn ich wieder angezogen bin - in der Zeit hat meine Ärztin dann den Papierkram erledigt und z.B. ein Rezept geschrieben.
**********penst Mann
232 Beiträge
Katharina 57......genau so meine ich es...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Seit meiner Brust OP kontrolliert meine Frauenärztin regelmässig ale 3 Monate.
Erst ein kurzes Gespräch
Dann unten frei machen.............wieder anziehn
Dann oben freimachen.

Ich hatte die letzten 5 Jahre viele solcher Untersucheungen und auch bei verschiedenen Ärzten, aber nackt musste ich noch vor keinem stehn.
Frauenarzt
Ich habe kein Problem mich pudelnackt auf den Arztstuhl zu legen (setzen)
Ob er gleich alles sieht oder nacheinander macht keinen Unterschied.
*****774 Paar
1.651 Beiträge
Was es.....
.....doch für verschiedene Methoden beim FÄ/FA gibt!

Ich kenne es nur so, erst ins Labor Blutdruck messen,
dann zurück ins Wartezimmer, und warten bis der Arzt/Ärztin einen aufruft,
dann ins Besprechungszimmer und Patientengespräch (z.b. welche Unregelmäßigkeiten)
dann Kabine und Pulli und BH ausziehen (anschließend abtasten)
wieder zurück zur Kabine BH und Pulli anziehen und
dann Hose und Höschen ausziehen ab auf den Stuhl, abtast- und Ultraschall Untersuchung.
zurück in die Kabine Höschen und Hose anziehen, zurück ins Besprechungszimmer.

Weiß es noch genau, weil ich vorgestern erst da war *lach*
********nise Frau
111 Beiträge
Höschen aus und Mumu-Check.
Höschen an bzw. Kleid/Rock hoch.
Oben frei machen und Sili-Check.

Inspektion beendet *top*
Ich empfinde es immer sehr angenehm (und mittlerweile ist es schon fast was Besonderes, wenn man es so erlebt), wenn man als Patient auch in seiner ganz persönlichen Scham und Würde geachtet wird.
Dazu gehört für mich auch, mich beim Gynäkologen n i c h t komplett auszuziehen, sondern dies nach Untersuchungsfortschritt zu tun.
Für den Arzt, dessen xte Patientin ich bin, macht das wahrscheinlich keinen Unterschied, außer, dass es länger dauert.
Für mich macht es den Unterschied, dass der Arzt trotz Hektik und Alltag noch weiß, dass der Termin bei ihm für mich keine Routine ist.
*********rima Paar
467 Beiträge
Sie schreibt
Ich habe meist einen Rock oder einen langen Pulli/Shirt beim Doc an und ziehe die entsprechende Körperstelle wieder an, wenn die andere Stelle untersucht wird. Fühl ich mich persönlich wohler.

Lacrima
******_by Frau
45 Beiträge
gespräch, umkleide, unten frei machen

dan. untersuchung auf dem stuhl, danach hinsetzen (geht bei dem stuhl dass man richtig sitzt) und dann nur pulli hcoh schieben mit bh, vaginalbereich ist dann nicht einsehbar, da ich wie auf einem richtigen stuhl sitze.

bei meiner ersten gyn war es mit anziehen dazwischen, die zweite war unten ausziehen,untersuchen udn dann vor ihr ganz ausziehen (fand ich unangenehm) und bei meinem jetzigen (mann) ist es wie oben beschrieben.
****a83 Frau
206 Beiträge
@abgirl
Ich versteh einfach immer noch nicht, warum man sich beim FA nackt ausziehen soll. Hab ja auch schon schlechte Erahrungen mit Ärztinnen gehabt und bin deshalb wieder bei einem Mann. Aber wenn eine von mir verlangt hätte, dass ich mich vor ihr nackich mache hätte ich mich geweigert. Hat sie denn wenigstens erklärt warum Du Dich ganz ausziehen musstest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.