Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4925 Mitglieder
zum Thema
Ausreden für einen Seitensprung285
Wir haben hier einmal eine besonders kreative Ausrede für einen…
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?

Was wäre euch peinlicher?

Dauerhafte Umfrage
**S Frau
1.409 Beiträge
So ein Quatsch, da lese ich doch noch nicht mal den Beitrag... wir leben in einer höchst komfortablen Gesellschaft, dass der Notarzt kommt, wenn wir einen Herzinfarkt haben, dass die Polizei kommt, wenn bei uns eingebrochen wird, dass wir Straßen haben, auf denen wir nicht nur fahren können, sondern die sogar beleuchtet sind, das ermöglichen wir alle, indem wir Steuern und Sozialversicherungsabgaben zahlen. Die Steuern und vor allem die Sozialversicherungsabgaben, die müssen nicht gesenkt werden, sie müssen bezahlt werden.

Gerade bei den Sozialversicherungsabgaben ist es doch einigermaßen verwunderlich, warum die gedeckelt werden, und zwar so, dass von einem Freiberufler wie mir einfach mal davon ausgegangen wird, dass der 1.800 Euro netto in der Tasche hat und er auf dieser Basis abdrücken muss, auch wenn er das gar nicht verdient und - da falsches Geschlecht und Kinderkriegrisiko - nicht auf ein Angestelltenverhältnis ausweichen kann. Und, bei Mr. oder Mrs. Großkotz, da wird dann nach oben gedeckelt, die müssen dann, auch wenn sie 2 Mio./Jahr verdienen nicht rund 15 Prozent, sondern nur ca. 500 Euro für die Krankenkasse abdrücken, weil man denen anscheinend nicht mehr zumuten kann.

Aber, die schwierige Anfangsphase ist vorbei und ich bin stolz drauf, dass ich meinen Teil beitragen und mir inzwischen die Steuern und Sozialabgaben trotz Freiberuflerdasein leisten kann, weil ich das für sinnvoll halte. Würde ich es nicht für sinnvoll halten, würde ich es nicht machen. Und genauso halte ich es mit der Treue - ich bin treu, wenn ich das für angemessen und sinnvoll halte. Wenn nicht, bin ich es - entsprechenden Anlass und entsprechendes Gegenüber vorausgesetzt - nicht.

Und wenn ich es nicht bin, dann habe ich gute Gründe dafür und da wäre mir dann auch nichts peinlich, weder Steuerhinterziehung, noch Fremdgehen.
da wäre mir dann auch nichts peinlich, weder Steuerhinterziehung, noch Fremdgehen.
hm. kommt schon d´rauf an, mit wem.
manchmal ist es schon peinlich.*lol*
ok, der staat ist es auch.
ich aber nicht*g*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
wenn ich beim steuerbetrug auffliege, weiß das in der regel nur das finanzamt.........
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
blöde Umfrage
was soll das?
Wir können uns dem Vorredner nur anschließen - "Schwachsinn"!
Wer weder fremdgeht noch Steuern hinterzieht, kann dies einfach nicht beantworten! Der Wunsch nach solchen Verfehlungen mag ja bei einigen vorhanden sein, aber die Schwelle überspringen und das dann auch wirklich tun, ist etwas ganz anderes. Für uns kommt beides niemals in Frage - dafür sind wir privat zu glücklich (auch nach inzwischen 24 Jahren) und in Sachen Steuern einfach viel zu ehrlich.
hmmmmm
fatale folgen kann beides haben............ in wirschaftlicher hinsicht.....

die frage nach der peinlichkeit ergibt sich für mich nicht, da ich nicht fremd gehen würde..... da dies 1-47 messerstiche meiner aufgebrachten madame zur folge hätte...... für peinlichkeit hätte ich dann keine zeit mehr.....

als bereits einmal über jahre verfolgter angeblicher steuersünder....
es ist wie überall im leben, man(n) muß nur immer einen schritt voraus sein.....

also nix mit peinlich & co.
******ay1 Mann
4 Beiträge
Das Eine mit dem Anderen
Das eine hat ja wenig mit dem Anderes gemeinsam.

Aber der Seitensprung ist persönlicher, deswegen kommt es zu diesem Ergebnis, schätze ich.

Und in den finanziellen Ruin kann evtl beides führen *g*
@**S:
So ein Quatsch, da lese ich doch noch nicht mal den Beitrag... wir leben in einer höchst komfortablen Gesellschaft, dass der Notarzt kommt, wenn wir einen Herzinfarkt haben, dass die Polizei kommt, wenn bei uns eingebrochen wird, dass wir Straßen haben, auf denen wir nicht nur fahren können, sondern die sogar beleuchtet sind, das ermöglichen wir alle, indem wir Steuern und Sozialversicherungsabgaben zahlen. Die Steuern und vor allem die Sozialversicherungsabgaben, die müssen nicht gesenkt werden, sie müssen bezahlt werden.

Alles grundsätzlich richtig. Nur leider schaut dem Staat und den von Dir genannten öffentlichen Einrichtungen keiner so richtig auf die Finger, wie sie mit dem Geld der Bürger umgehen. Gerade in Deutschland habe ich oft den Eindruck, dass auf Teufel komm raus hemmungslos "umverteilt" wird, als ob die Geldquellen der betroffenen "Steuerbürger" niemals versiegen können ...
Gerade in Deutschland habe ich oft den Eindruck, dass auf Teufel komm raus hemmungslos "umverteilt" wird, als ob die Geldquellen der betroffenen "Steuerbürger" niemals versiegen können ...

Vor allem haben se Millionen von Euronen für alles und jeden in der letzten Bananenrepublik der Erde, aber an den eigenen Bürgern sparen se an allen Ecken und Enden.

Aber die Deutschen sind ja selbst schuld. Hier herrscht ja Jammern auf höchstem Niveau, lassen alles mit sich machen, aber aufbegehren tut niemand.

Und wenns einer versucht, dann wird er gnadenlos niedergebügelt !!!

Feine Gesellschaft dieses "Dummvolk". *wuerg* *pfui*
@DeepInYourHeart
Und wenns einer versucht, dann wird er gnadenlos niedergebügelt !!!
Genau so ist es! *fiesgrins*
auf was einer plattform sind wir denn...
was ist denn das für eine blödsinnige umfrage...

kommt sie morgen in der auswertung einer großen bunten äußerst stilhaltigen bilderzeitung ?

es sind ohnehin die legitimiertesten tabubrüche unserer gesellschaft...
gehört ja beides schon zum guten ton...
...
komische Umfrage..*gruebel*

Die Krönung wäre dann mit der Steuerberaterin/er fremdzugehen *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
auf was einer plattform sind wir denn...

Zumindest auf einer die die Quellenangabe der Umfrage mal eben wegläßt...*gruebel*


http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_53441.html


Also nix mit/aus Bilderzeitung...*g*


el_don.
Weder noch
nö,wnn dann so wie @*********unchy oder dann den Beamten vom Finanzamt vernaschen.

Egal,nix iss mir peinlich,ich würde erhobenen Hauptes dazu stehen.
Nun, lässt man die strafrechtlichen Konsequenzen mal außen vor, es geht hier schließlich um die Frage der Peinlichkeit, sehe ich beim Steuer-Fauxpas kein Problem. Ausser, dass mir meine Dummheit peinlich wäre mich erwischen zu lassen *grins*

Für die Steuerhinterziehung wird einem ja tendenziell anerkennend auf die Schulter geklopft, was man vom Seitensprung nun wahrlich nicht behaupten kann.

Aber da ich solo bin und meine Steuern zahle sehe ich das ganze so oder so locker *grins*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Wenn es nur um das peinlich sein geht, wird ja heutzutage Steuerbetrug von der Bevölkerung quasi als Kavaliersdelikt angesehen, aber eben dieser Kavalier kann auch nebenher noch fremdgehen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
ist noch nie aufgeflogen
So ein Schwachsinn
Die Fragestellung hat ungefähr die dadaistische Logik von »Ist es nachts kälter als draußen?«

Ich hätte noch einige Ergänzungsfragen:
• Halten Sie Angela Merkel für schneller als Meterologogie?
• Schmecken Winterreifen zarter als Windows 7?
• Wer ist intelligenter: Ein Toaster oder Wasserstoffperoxid?

Ich ruf jetzt mal in Peking an, ob ein Sack Reis umgefallen ist.
Schöne Woche an alle.

Der er der 2
Um mal kurz Bezug auf das verschwenden von Stuergeldern zu nehmen:

Kennt ihr den Film "Independence Day"?

Da gibt es eine Szene in der Air Force One wo einer der Protagonisten zum Präsidenten sagt "Glauben sie wirklich das eine Klobrille 20.000 Dollar kostet?"

Ich kenne einige Handwerker die sich immer wieder über "Staatsaufträge" freuen ....... da würde man gut verdienen.
@Hetaere
Ich kenne einige Handwerker die sich immer wieder über "Staatsaufträge" freuen ....... da würde man gut verdienen.

Auch eine Form von Umverteilung ... *mrgreen*
uff
unter den Top ten der unsinnigsten Statistiken ist diese Statistik bei mir auf den oberen Plätzen zu finden.

Wie langweilig muss das Leben doch sein, so eine Statistik zu verfassen-

da wäre es ja fast noch schlimmer einen kommentar dazu zu verfassen. . . .
*guru*
Macht nur so weiter Jungs, geth fremd und prellt den Staat.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Drei Seiten Kommentare zu einer Umfrage, die alle nicht des Kommentierens wert halten *grins*


Also ich nehm das jetzt mal ernst und behaupte, lieber werd ich bei einer Steuerhinterziehung erwischt als bei einem Seitensprung.

Das eine kostet "nur" Geld, das andere führt zum Beziehungsende.

Und Letzteres ist mir doch immer noch um vieles Wichtiger als Ersteres.
@seeleverschenkt
Das eine kostet "nur" Geld, das andere führt zum Beziehungsende.
Am Ende des Geldes ist aber häufig (wenn nicht meistens) auch die Beziehung zu Ende ... *zwinker*
Und Letzteres ist mir doch immer noch um vieles Wichtiger als Ersteres.
(jetzt bin ich mal ganz Chauvi):
... und das ausgerechnet aus der Feder einer Frau? *haumichwech*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*****han:

Yep, ich geb dir Recht, beide deiner Statements waren echt chauvi *grins*


Nun, dann wünsch ich dir mal für die Zukunft andere Frauen..... ganzliebgemeint
@seeleverschenkt
Nun, dann wünsch ich dir mal für die Zukunft andere Frauen.....

Gibt es die überhaupt? *lol*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*****han:
Angeblich gibts ja auch Männer, die keine Schweine sind.....

also "think pink"
Angeblich gibts ja auch Männer, die keine Schweine sind.....

Wie langweilig. Männer müssen *schwein* sein !!! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.