Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4882 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Ausreden für einen Seitensprung285
Wir haben hier einmal eine besonders kreative Ausrede für einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seitensprung peinlicher als Steuerbetrug?

Was wäre euch peinlicher?

Dauerhafte Umfrage
Seltsame Frage... ist wie: "was magst du lieber, Kirschtorte oder Kastanienmännchen?
***ik Frau
1.659 Beiträge
@Alkashan
Glaubst Du ernsthaft, dass sich Länder wie Deutschland diesen Sozialstaat und die zusätzliche Alimentierung der Großbanken (nicht nur der deutschen) noch so lange leisten können, dass dieses System bis St. Nimmerlein hält?
Vor allem, wenn es schon bald mehr Anspruchsteller als Einzahlende g

nein, das glaube ich nicht*traurig*...

doch gehöre ich zu den "blöden", die wirklich viel zahlen. und die anspruchshaltung vieler anspruchsteller macht mich manchmal aggressiv...

und wirklich vom sozialstaat können wir auch nicht reden, wenn ein 56jähriger, der über 30 jahre geackert hat und den job verliert, weil die firma pleite ist, genauso behandelt wird, wie ein 23 jähriger, der noch nie gearbeitet hat*gleichplatz*

doch hat dieser 56 jähriger jahre lang auch die ausbildung, etc. der heute 23jährigen finanziert...mit seinen steuern.

daher empfinde ich die steuerhinterziehung ihm gegenüber als peinlich.

ok, peinlich ist ein seitensprung auch...aber doch nur, wenn man erwisch wird*zwinker*...

in der partnerschaft sind wir dem einen menschen verpflichtet...in unseren steuern - vielen
@kotik: Im Großen und Ganzen ...
... stimme ich mit Dir überein.

In diesem Punkt ...
in der partnerschaft sind wir dem einen menschen verpflichtet...in unseren steuern - vielen
... bin ich jedoch ein wenig anderer Meinung:
Wir können leider nicht selbst bestimmen, wofür unsere Steuern tatsächlich ausgegeben werden und ich ärgere mich immer wieder auf´s Neue, was damit zu einem nicht unerheblichen Teil passiert und wie verantwortungslos Steuermittel verschwendet werden.
Die Steuersätze könnten nämlich erheblich niedriger sein, wenn verantwortungsvoller mit öffentlichen Mitteln umgegangen würde!
na dann.......
fragt euch mal wie aussehen würde wenn man selber entscheiden könnte was mit den gezahlten Steuern passiert. Von meiner Kohle gern was für Alg2, eigentlich für den ganzen Sozialhaushalt (ausser ABM, wenn`s das noch gibt. Kenn ich nämlich und das is Geld verbrennen),
und für viele andere Sachen auch!
Aber nie und nimmer gibt`s von mir was für BANKEN oder sonstigen Kram!! NIX!!
Und weil ich`s mir nicht aussuchen darf geb ich mir alle Mühe mal möglichst wenig zu zahlen!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Und weil ich`s mir nicht aussuchen darf geb ich mir alle Mühe mal möglichst wenig zu zahlen

dagegen ist ja nichts zu sagen, es geht hier um die hinterziehung, also die bewußte tat, dem staat geld vorzuenthalten und das ist ein verbrechen.
es ist auch egal, ob du oder ich mit der ausgabenstrategie einverstanden sind, irgendeiner ist sowieso immer dagegen und dafür gibt es wahlen. und wem der ausgang nicht gefällt (wie mir), der muß halt damit klarkommen, dass wir in einer demokratie leben und das ist auch gut so! (darum sage ich ja, ein guter könig...)
also bescheißt ein steuerhinterzieher mich, meine kinder und meine enkel! was bedeutet, der hinterzieher bescheißt die ehrlichen und findet das auch noch in ordnung. nun könnte man sagen, der ist selbst schuld, soll doch auch bescheißen, doch wo ziehen wir die grenzen, wenn nicht mit gesetzen? dann könnten wir genausogut selbstjustiz, blutrache und vergewaltigung erlauben, begründungen finden sich auch da genug, wenn man den richtigen fragt.
das die gesetze es nicht allen recht machen kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein, denn ich bin auch nicht damit einverstanden, dass die schwarzwaldhochstr. am sonntag von autos befahren wird, wegen mir würde da ein generelles autoverbot herrschen und eine mindestgeschwindigkeit von 140 km/h gelten. *smile*
darum mal schön auf dem teppich bleiben und froh darüber sein, dass wir in einem schönen und freien land leben und das kostet eben!
***ik Frau
1.659 Beiträge
Und weil ich`s mir nicht aussuchen darf geb ich mir alle Mühe mal möglichst wenig zu zahlen!

das machen schon zu viele in diesem land, indem sie einfach nicht arbeiten*haumichwech*

@*******oth, bitte nicht persönlich nehmen. dich meine ich damit nicht*nono*

das die gesetze es nicht allen recht machen kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein,

es ist aber so, dass die leute, die in einem kaufhaus was mitgehen lassen, dies nie bei ihren freunden tun würden... doch bleibt diebstahl - diebstahl... ob privatperson, industrie oder staat....

ich kann auch nicht immer bestimmen, was meine kids mit dem taschengeld anfangen...obwohl ich's gern würde*lach*....

Die Steuersätze könnten nämlich erheblich niedriger sein, wenn verantwortungsvoller mit öffentlichen Mitteln umgegangen würde!

das wäre schön*g*...in der schweiz beträgt der spitzensteuersatz 25%.... und die schweizer kommen dennoch irgendwie klar....wie machen die das bloß*nixweiss*
@kotik: Schweiz
...in der schweiz beträgt der spitzensteuersatz 25%.... und die schweizer kommen dennoch irgendwie klar....
Stimmt so nicht ganz. Die Einkommensteuer ist in der Schweiz nicht einheitlich geregelt, sondern von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Dennoch glaube ich, dass gerade die Deutschen mit ihrer Wählerstimmen-orientierten ach so "sozial gerechten" postkommunistischen Umverteilungspolitik - siehe
die anspruchshaltung vieler anspruchsteller
- i.S. Finanzen sehr viel von den Schweizern lernen könnten!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
da stimme ich dir zu, wir könnten von vielen ländern was lernen, wie auch andere von uns! dieser verfluchte stolz...
.......OK........
letzten Endes ist es für MICH einfach eine moralische Frage wie man sich im Leben verhält!
Sicherlich sind bei allen Entscheidungen auch immer kollateralschäden
zu beklagen, soviel steht fest!
Und eines ist mir auch klar, Recht bleibt Recht! Wenn man von der "Steuer" an den Arsch gekriegt wird wird man genau nach diesem geltenden Recht auch bestraft! Das hatz man dann auch zu akzeptieren!
Es gibt genügend Beispiele bei denen ich mir wünsche das einfach mehr moralische Aspekte zur Entscheidungsfindung beitragen!
Kinderschänder werden genau wie alle anderen Verbrecher aufgrund von Verfahrensfehlern freigelassen!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
letzten Endes ist es für MICH einfach eine moralische Frage wie man sich im Leben verhält!

das ist hoffentlich bei jedem so. und ich stimme dir zu, unsere justiz wird schon lange nicht mehr vom bürger verstanden.
deeskalation, resozialisierung, bewährung und sonstige weichspültaktiken werden nicht von allen richtig verstanden. da ist sicher in der erziehung nicht der feine aber wichtige unterschied zwischen "letzte" und "nächste" chance erklärt worden.
aber darum ein freibrief für gesetzesverstöße? und nicht vergessen, steuerhinterziehung ist kein delikt, es ist ein verbrechen, dass mit freiheitsstrafe nicht unter 2 jahren (ohne bewährung) bestaft wird.
da ist so eine kleine körperverletzung garnichts dagegen!
*****een Paar
2.742 Beiträge
Peinlich wäre mir der Steuerbetrug auch nicht.
Na ja, ehrlich gesagt, irgendwie wäre es mir schon peinlich, das Finanzamt betrügen zu müssen, denn es gibt so viele Möglichkeiten, dem Staat die gezahlten Steuern wieder abzunehmen und das auch noch legal, da wäre Betrug einfach nur dumm.

Aber auch Seitensprung ist nicht so wirklich peinlich.
Ich finde, dass dieses Wort für diese beiden Vergehen nicht so wirklich passen ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.