Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränchen braucht euren rat..

Tränchen braucht euren rat..
Hallo meine Lieben,


Ich brauche unbedingt euren Rat. Vor ein paar Wochen habe ich hier jemanden kennengelernt. Wir haben uns über CM geschrieben, telefoniert und haben irgendwann beide feststellen müssen das wir uns ineinander verliebt haben. Es passt einfach alles.. die Harmonie, einfach alles...

Ich war sehr sehr lange nichtmehr so glücklich darüber jemanden an meiner Seite zu haben und habe bemerkt, das ist der Mann für den ich meinen Ängsten den Kampf angesagt habe... Ich vertraue ihm sehr und noch nie hat mich jemand so zum strahlen gebracht. Es ist alles das was mir so fehlte und ich jahrelang suchte...


Nun der Schlag...


da uns sehr sehr viele km trennen und wir uns leider noch nichts ehen konnten (ich hab momentan sehr viel zu tun und umgekehrt ist das auch der fall) müssen wir uns leider aufs Telefon und auf den Chat beschränken...


Nun hat er mir heute aber geschrieben, das das alles nicht gehen würde durch die entfernung.. das es ihn evt. zerstören könnte und er nicht möchte das sich das alles vertieft.. das er daran kaputt geht weil ich genau die richtige für ihn wäre..


Ich konnte nicht fassen was ich da las... das glück - einfach so vorbei? ich hatte mühe mich auf den restlichenm tag zu konzentrieren... schrieb ihm fast jede 5 minuten warum? wieso? und ob es das gewesen sein soll?

Um 11 uhr heute morgen bekam ich die letzte SMS..

Seitdem gehe ich langsam aber sicher vor die Hunde... die Angst nagt an mir... innere unruhe lässt mich ständig wieder aufs handy starren.. tränen liefen sobald ich die möglichkeit hatte zu weinen..


Soll ich um ihn kämpfen? ich weiß nicht was ich tun soll... Wenn ich ihn verliere gehe ich kaputt. Noch nie habe ich für jemanen SO empfunden..

Ich brauche unbedingt bitte euren Rat wie ich nun vorgehen soll!!!

Mit unglaublich traurigen Grüßen

Das tränchen *snief2*
*******der Frau
70.978 Beiträge
oha
ich kann dich sehr gut verstehen.

aber ich finde es von ihm ziemlich unfair, es dir auf die art und weise zu sagen. so etwas macht man selbst im zeitalter von handys und internet nicht.
so etwas sagt man persönlich. wartet bis ein treffen ansteht oder nimmt sich einfach einen tag urlaub, um ungeklärtes und ungesagtes persönlich zu besprechen.

das grosse problem liegt immer wieder an der entfernung. das habe ich am eigenen leib spüren müssen.

das es ihn evt. zerstören könnte und er nicht möchte das sich das alles vertieft.. das er daran kaputt geht weil ich genau die richtige für ihn wäre..

für mich wiederspricht sich dieser satz ein wenig. auf der einen seite sagt er, er will es nicht weiter vertiefen auf der anderen seite bist du genau die richtige. wenn du dann genau die richtige bist, muss es bei ihm ja schon sehr tief ans gefühl gehen.

ICH würde alles versuchen, nochmal das gespräch mit ihm zu suchen. ich kann es voll verstehen, dass du alle 5 minuten auf dein handy starrst und der kleine schock, wenn es keine sms von ihm war. man hat das gefühl, der ganze boden tut sich unter einem auf und man fällt nur noch und trifft auf keinen boden, der diesen fall stoppt.

vielleicht ist das einzig gute an der ganzen sache, dass ihr euch noch nciht gesehen habt. dass es noch keine körperlichen berührungen gab. denn genau das wäre jetzt noch viel schlimmer und noch viel schwieriger zu ertragen.

wein deine tränchen, denn sie befreien auch wenn die angst weiter an dir nagen wird.

gib nicht auf und such das gespräch, denn wenn ihr wirklich füreinander geschaffen seit, dann gibt es auch keine km die nicht zu überbrücken sind.

ich drücke dich mal ganz dolle und hoffe, dass sich alles wieder zum guten für dich wenden wird.

ganz liebe grüsse
luder *blume*
thema unfair
.. ja ich finde es auch extrem unfair und habe ihm gesagt das ich es ein wenig egoistisch finde.. denn er wusste von anfang an von der km zahl .. er wusste was auf ihn zukommen könnte... es tut weh das er anscheinend diesbezüglich nur an an seinen "arsch" denkt.. obwohl es mir mit der entfernung nicht besser geht...


ich finde es so furchtbar zu sehen wie verzweifelt ich darum "bettel" das wir uns eine chance geben.. ich weiß nicht ob ich mich damit zum affen mache oder ob diese art des bettelns normal ist - ich war eigentlich nie so (wenn was zueende war konnte ich immer gut damit umgehen.. es war mir immer so ziemlich egal) ... ist das nachkriechen oder kämpfen?

ja das alles iwderspricht sich...


ich war sauer weil er sogar sätze gesagt hat wie "ich will dich heiraten" und dann sowas? wie kann jemand von heirat sprechen und aber dann sagen er kommt damit nicht klar? wie kann jemand so große worte sagen und dann aufeinmal kehrt um machen?

gerade weil ich die richtige bin würde ihn die eentfernung kaputt machen weil ich halt nicht bei ihm sein kann...

ich würde sogar zu ihm ziehen wenn ich sehe es hält auch auf dauer und wenn ich hier einige probleme in den griff bekommen habe.. aber das nächste problem kommt ja noch..bzw. die große hürde da ich bald für wenigstens 6 monat weg seinw erde und am we an feste zeiten gebunden bin...


ich werde heute abend mit ihm telefonieren - und ich habe angst davor.. angst mir die blöße zu geben und zu weinen.. angst schwäche zu zeigen und es wird evt. drauf rumgetreten... angst das er mir diorekt sagt ich will nicht mehr... für mich würde die welt untergehen *snief2*
*****nda Mann
818 Beiträge
Real und virtuell ...
Wir haben uns über CM geschrieben, telefoniert und haben irgendwann beide feststellen müssen das wir uns ineinander verliebt haben. Es passt einfach alles.. die Harmonie, einfach alles...

Das ist wundervoll und dazu angetan die Gefühle zu entwickeln die sich in dir gebildet haben .. ganz ganz toll ..

Ich glaube daran, dass wenn man den einen, den wirklichen, den erträumten Menschen trifft keine Mauer zu hoch, keine Entfernung zu weit und kein Problem zu heftig ist um zusammen sein zu können, die Kräfte die dadurch freigesetzt werden sind riesig .. jetzt der Einspruch ...

... das ist nur der fall wenns für beide so ist !!

Bei euch ist vieles in der virtuellen Welt passiert .. um sowas auch leben zu können muss man sich berühren können, riechen, sehen, schmecken ... und das oft und zu Beginn andauernd ...

Ich gehe vom positiven Fall aus, er hat wirklich auch so empfunden wie du und es dir nicht nur vorgemacht ... dann müsst ihr gemeinsam einen Weg suchen und eurer körperlichen, sinnlichen Begegnung mehr Raum, Zeit und Intensität verschaffen ...

Im negativen Fall, dem schlimmen Fall, hat er mit die gespielt und die Gefühle sind nur auf deiner Seite ... dann weg mit ihm und unter die Dusche bis du alles abgewaschen hast ...

Fazit: Die virtuelle Welt ist sicherlich dazu angetan sich zu begegnen .. aber das Leben findet in der realen Welt statt. Viel Glück Yan
@spielluder
aber ich finde es von ihm ziemlich unfair, es dir auf die art und weise zu sagen. so etwas macht man selbst im zeitalter von handys und internet nicht.
so etwas sagt man persönlich. wartet bis ein treffen ansteht oder nimmt sich einfach einen tag urlaub, um ungeklärtes und ungesagtes persönlich zu besprechen.

Da gebe ich Dir an sich recht. In diesem Fall ist es aber wohl so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass die beiden sich überhaupt noch nie gesehen haben. Und dann das erste reale Treffen dazu zu verwenden, dem/der anderen den aufpass zu geben, fände ich noch viel unangebrachter. Da käme sicher zwangsläufig die Frage: "Warum hast Du Dich dann überhaupt mit mir getroffen".


Aber zu Sache selbst: Für mich hört sich das nach einer Ausrede an. Wenn mir jemand wirklich viel bedeutet, dann finde ich auch einen weg diese Person zu sehen. Egal wieviel beide arbeiten müssen. Irgendwie geht es immer. Und dann VOR dem ersten Treffen einen Rückzieher zu machen, finde ich schon sehr merkwürdig.
Bitte nicht über mich herfallen, aber könnte es sein, dass er anfangs den verständnisvollen und liebenswerten Mann gegeben hat, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen (welches auch immer)? Und jetzt, wo er merkt, dass es für Dich wirklich eine verdammt ernste Sache geworden ist, möchte er Dir nicht weh tun und versucht sich so mit netten Worten aus der Affaire zu ziehen.

Für mich kommt es jedenfalls so rüber. Sorry, wenn das hart klingt. Aber ehrliche Meinungen können ja auch weiterhelfen.

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass für Dich bald wieder die Sonne scheint. Egal wie. *g*

W

****996 Paar
478 Beiträge
-Tränen-
----es ist wirklich eine Geschichte , wie Romeo und Julia - ein echtes Drama in der modernen Zeit...
Aber, ich als Mann ( wenn ich mal schreiben darf-) kann es dir nachfühlen, und würde dich nie so behandeln, doch ich sehe das etwas nüchtern.
Auch wenn ich jetzt deinem Gefühl weh tun mag, ich glaube er selbst zweifelt an einer Beziehung zu dir. Das kann verschiedene Gründe haben, sei es das er sich nicht binden will oder kann...(?)
Er könnte schon vergeben sein, und suchte nur ein Abenteuer "nebenbei", denn es macht für ein Mann Spass zu flirten und auszutesten wie man auf Frauen wirkt. Nur viele kennen da keine Grenzen , wie man ein Flirt nur als ein Flirt belassen kann. Naja, es ist ja auch meistens dann in der eigenen Beziehung irgendwas nicht in Ordnung...
Ich persönlich denke, dein Traumtyp ist einer der Kandidaten, und du solltest ihn vergessen,- so weh es auch tut... Gruß -er- *snief*
*****ier Mann
988 Beiträge
vlt. steckt noch etwas anderes dahinter:
er empfindet genauso für dich, wie du für ihn. aber, er ist evtl. schon vergeben/verheiratet etc., er hat es dir aber nicht gesagt, weil er selber nicht dachte, dass es soweit kommen würde. da er seine jetzige partnerin (aus was für gründen auch immer) nicht verlassen will/kann, schiebt er die entfernung als grund vor.
ich würde ihn mal darauf ansprechen, mit der bitte wirklich ehrlich zu dir zu sein, was der wahre grund des schlussmachens ist. damit du wenigstens bescheid weißt und (auch wenn´s nach wie vor schwer fällt) einen schlußstrich ziehen und die sache abhaken kannst.
sorry
Da ^^^^^^waren natürlich nur die ersten paar Sätze das Zitat.
Fehler gemacht. *schiefguck*
@**ar..

danke für deine worte... ich weiß das er solo ist.. wusste ich schon beim ersten CM austausch bevor da irgendwas war.. ich muss dazu sagen das ich ihn anfangs nichtmal mochte.. es ist einfach so passiert mitd em verlieben obwohl wir beide sagten das es uns nie passieren würde...
@******ars:

Kann dich sehr gut verstehen, war mal in einer ähnlichen Situation....
Ich an deiner Stelle würde mich jetzt viel ablenken oder ablenken lassen durch Freunde usw....
Und dann wirst du sehen,kommt auch ganz schnell etwas neues,auf das man sich freut, bei dem es kribbelt,wenn eine sms kommt....
Gerade bei uns in der Ecke gibt es doch viele Möglichkeiten nette leute kennenzulernen.Und glaub mir,spreche aus Erfahrung,schließlichsind wir ja quasi Nachbarn
doof
Hab auch einmal eine sehr freundliche und ehrliche Dame kennen gelernt, die es mir auf die Zeit recht angetan hat. Problem war auch die große Entfernung. Einerseits hat man dann so Sätze gelesen wie "Endlich mal jemand der mich versteht", sowas baut unheimlich auf und unheimlich wieder ab wenn es nicht funktioniert.

Hatte Sie an einem Wochenende dann tatsächlich besucht und es war ein schönes Wochenende. Es war wirklich ein wunderbares Gefühl jemanden zu haben, bei dem man sich das Vertrauen verdient hat.

Allerdings hab ich nach dem Wochenende nie wieder was von Ihr gehört ... keine Reaktion auf SMS oder was auch immer ich grade geschrieben hab. Es war vorbei ... leider.

Hab mir lange über die ganze Situation Gedanken gemacht, denn es musste ja irgendwie weiter gehen. Entweder mit oder ohne Sie und da hat mir der eine Gedanke geholfen, dass Sie nie wieder was von sich hat hören lassen. Klingt vielleicht etwas außerhalb des Rahmens, aber für mich war es Verrat und nichts anderes! Danach ging es dann wieder Bergauf.

Gruß,
Nils
@**u...


ich hoffe mal nicht das da bei mir so läuft *snief2* jemand der seid jahren nicht vertrauen konnte und immer misstrauen hegte weiß von welchen seelischen schmerzen ich spreche wenn man sich so freut wenn man jemanden gefunden hat der einem vertrauen zeigt und bei dem man sich fallen lassen kann, und dann kommt sowas... man denkt einfach nur.. ende.. das wars... wohin? was tun? weinen oder nicht.. kämpfen oder nicht..

für mich ist das so als würde ich den halt den ich endlich kennengelernt habe, zu verlieren.. er wird mir eiinfach weggerissen und die landung ist hart und schmerzhaft...

man weiß nich wohin.. will raus aus sich.. will diesen schmerz nicht haben (ich bin der typ der sich dagegen whrt zu leiden) was alles nur verschlimmert...
äh, hallo tränchen?
bist du schon mal auf die idee gekommen ihn anzurufen?
vielleicht ist das was er dir mitgeteilt hat seine art um hilfe zu schreien.
wenn du den dialog nicht suchst und mit sprichst, gibt es in deinem leben wahrscheinlich eine weitere verpasste gelegenheit, aber daraus besteht das leben sowieso, oder?

das hier ist zwar hart, aber mancmal hilft es.

HAST DU KEINEN ARSCH IN DER HOSE?
RUF AN UND VERSCHAFF DIR GEWISSHEIT!
WENN DU DANN IMMER NOCH GRUND FÜR TRÄNEN HAST, DANN SUCH RAT!
ABER ERST DANN!
niemand ....
möchte ein solches Ende und ich hoffe es wir für dich nicht ein Solches. Kämpfen sollte man immer und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Tut mir leid, eine Freundin hat mir immer den Rat gegeben objektiv zu bleiben und den Blick zu öffnen für die verschiedenen Möglichkeiten, die auftreten könnten.

Ich halte das mittlerweile wieder für nicht grade den Besten Rat, denn wo kämen wir hin wenn wir nicht mehr den Glauben in den/die Gegenüber hätten. Dann würde nur noch der Verstand kontrollieren und nicht mehr das Herz, wie ich finde es eigentlich sein sollte.
@*******ound

ich muss gerade ein wenig schmunzeln über deine art mir was mitzuteilen.. und die antwortd arauf lautet.. ich wollte ihns chonmal anrufen wo wir ne kleine krise hatten.. er hat mich ständig weggedrückt.. seitdem unterlasse ich es ihn in solchen situationen anzurufen.. ich mach mich nur in maaßen zum deppen *zwinker*
*****and Mann
1.511 Beiträge
Liebe Tears ...
Folgendes ist stark von Interpretation und persönlicher Erfahrung geprägt!!!

Eine Fernbeziehung steht, gerade am Anfang auf wackligen Beinen! Finde es darüber hinaus verwunderlich, dass er sagt, er wolle dich heiraten, ohne dich gesehen zu haben!

das es ihn evt. zerstören könnte
Entweder es war eine Entscheidung aus Gründen, die er dir nicht mitteilen möchte oder kann, dann ist er es eh nicht wert.

Oder aber er hat Angst! So verstehe ich das zumindest. Ich sehe es so, dass wenn man jemanden der Angst hat noch bedrängt, bekommt derjenige noch mehr Angst. Jeder Mensch hat andere Wege mit seiner Angst umzugehen.

Soll ich um ihn kämpfen?
Wenn man kämpft gibt es immer einen Verlierer! Bemühen ja, aber nicht aggressiv.

Dies ist meine bescheidene Meinung. Nur Mut! *zwinker*
Tränchen
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, nur ein paar kurze, vielleicht zu persönliche und kitischige Anmerkungen.

Das Grundthema Vertrauen und dazu korrespondierend Missbrauch löst bei mir auch nach Jahren noch Erinnerung und Schwingungen aus. Eben weil Du die Schattenseite des Vertrauens kennst, bist Du extrem vorsichtig, man vertraut nicht bloß, man schenkt dieses Vertrauen, weil man das Gefühl hat, jemanden zu sehen, gefunden zu haben, dessen Seele sich mit der eigenen im Einklang bewegt, das Gefühl, als wahres ich gesehen und verstanden zu werden, sich fallen lassen zu können.

Leider weiß man nie, ob der Fall in Armen endet, die sich sanft um einen schließen oder sich hinter den Rücken verschränken und den Boden unter Dir zeigen.

Dennoch bitte ich Dich: Hör nicht auf zu kämpfen, um Deiner selbst willen, um ihn, um Euch, fordere Erklärungen und Gefühle, weil Du dazu jedes Recht der Welt hast. Egal was andere oder er von Dir denken. Du wirst nicht viele Gelegenheiten haben, um ihn/Euch zu kämpfen, also tue es jetzt, hier, sofort, denn nichts ist schlimmer, als sich später fragen zu müssen, was wäre passiert wenn.......Jetzt, wo Du Dich teilweise hast fallen lassen, da weißt Du, wie berauschend und befreiend dieses Gefühl sein kann. Ist es dieses Gefühl nicht wert, alles zu versuchen? Trotz der Angst vor Enttäuschung. Wie viele tears for fears sollen noch fallen? So viele, dass sie Dich irgendwann ertränken?

Leider kann ich wie meine Vorschreiber seine Reaktion nicht wirklich verstehen. Entfernung läßt kein Gefühl der Welt ersterben oder dich daran kaputt gehen, Gefühle lassen die Entfernung eher schmelzen oder unwesentlich werden. Entweder ist er tatsächlich kein Single, er hat nur ein Spiel gespielt oder aber er hat Angst vor dem letzten Schritt, sich Dir ganz zu öffnen. Hoffentlich ist es die letzte Alternative.

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen viel viel Erfolg und ein mutiges Herz
*******er08 Paar
100 Beiträge
Hallo trauriges Tränchen!

du schreibst, ihr habt euch hier über JC kennengelernt, also nehme ich mal an, er ist nach wie vor hier angemeldet und kann deinen beitrag auch lesen, oder?

ich kann nachvollziehen wie schlecht es dir momentan geht...

aber was ich an deinen beiträgen vermisse ist: habt ihr euch überhaupt schon mal getroffen?
du schreibst ihr mailt und telefoniert und habt euch ineinander verliebt.
er will dich heiraten.... wie lange kennt ihr euch denn schon?

bitte nicht falsch verstehen, ich versuche mich gerade in eure situation reinzuversetzen.

ich kann mir gut vorstellen, dass gerade durch sehr engen kontakt auch das verliebtsein nicht ausbleibt, aber eben wie schon angesprochen, manche männer eben das spiel mit dem feuer lieben. ich hoffe nicht, dass es in diesem fall so ist...

vielleicht hat er einfach nur angst und weiss sich nicht anders zu helfen. aber auch da hilft nur drüber zu reden, am besten von angesicht zu angesicht

sei lieb gedrückt

bine



edit: wer lesen kann ist klar im vorteil [b]brillesuch[/b]
ihr habt euch noch nicht getroffen... vielleicht hat er angst vor seiner eigenen courage, vielleicht ist er nicht das, was er vorgibt zu sein. das internet ist nunmal schrecklich anonym. leider. klar können hier tolle freundschaften/beziehungen entstehen, aber ich denke ohne den persönlichen, direkten kontakt kann man nicht 100% sagen, wie tief die gefühle wirklich sind....
Tränchen...
...fühl Dich gedrückt und schlaf erst mal ne Nacht drüber...entweder bekommt er ein schlechtes Gewissen, weil er merkt wie weh er Dir tut, oder ihm ist alles Latte...und solche Exemplare haben Dich dann nicht verdient.
Die Zuckerpuppe
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
die Entfernung alleine kann es nicht sein... Ich lebe am Bodensee und meine Liebste (noch) in Ostfriesland. Das sind > 800km!
*****02m Mann
47 Beiträge
@paintears
Viel Glück für das Telefongespräch.

Was kannst du sagen? Womit ihn überzeugen, dass ihr beiden es probieren solltet?

Ist einer von euch beiden mobil, könnt ihr mittelfristig zusammenziehen? Die Aussicht, dass wir zusammen ziehen - das hat meiner Freundin mal in einer vergleichbaren Situation geholfen.
Oder: Will er wirklich alles wegwerfen? Im schlimmsten Fall: Bei jeder Frau, die er trifft, erst an dich denken? Wobei: Über Ängste zu argumentieren ist immer so eine Sache.

Ob du wirklich anrufen sollst? Hmm. Ein Telefongespräch ist immer Stress: Man muss sofort antworten, hat keine Zeit, über die Antwort nachzudenken. Nen Brief - eventuell was schönes gemaltes. Das könnte eine Alternative sein.

*bussi* und alles Gute
@***za (schmunzeln muss überd en nick)

wie macht ihr das denn mit dem sehen? ihr arbeitet doch sicher beide!? =)
Trennung
Hier handelt es sich ja offensichtlich um eine Trennung.
Trennung heißt soviel wie: es ist zu Ende.
Was wir Männer nun schon seit Jahren von Frauen vorgebeten bekommen, dass wir akzeptieren sollen, wenn eine Frau ihren eigenen oder einen neuen Weg und das auch noch ohne uns, gefunden hat.
Nun solltest Du als Frau auch mal akzeptieren. Weinen und jammern ist völlig O.K., das machen wir Männer auch, aber vorbei ist vorbei!
von vorbei ist nicht die rede wenn geschriben steht das er die person die er liebt wohl nie sehen wird *zwinker*
*******athi Paar
86 Beiträge
es funktioniert
Ich glaube, dass wenn man sich wirklich liebt Distanz keine so große Rolle spielt. Natürlich schränkt es einen in der Beziehung etwas ein, aber das sollte die Liebe zweier Menschen doch überwinden.
Mein Schatz und ich führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung über 4 Städte, die liegen zwar einigermaßen zusammen (größte Distanz sind 380km), aber es klappt. Man muss lernen zu dass es einfach oft nicht mehr so spontan geht, wie in einer "normalen" Beziehung. Aber wenn es wirklich Liebe zwischen euch ist und ihr es beide wollte, schafft ihr es *top*

Wir drücken dir/euch die Daumen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.