Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Künstlerportrait] Markus Sell

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Künstlerportrait] Markus Sell
Hallo liebe Fotofans,


heute wollen wir euch mit Markus Sell (im JOYclub als A_gainstAllOdds angemeldet) einen Fotografen vorstellen, der eher düsterer angelegte Bildmotive mag, gerne in den Genres Horror und Thriller arbeitet und ein Faible für die Inszenierung starker Frauen hat.

http://www.joyclub.de/aktfotografie/markus_sell.html

In diesem Sinne:
freeman
Ui!
Echt nette Bilder dabei... *g*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Ja, interessante Bilder. *top*
*spitze* *bravo*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Es muss einem nicht alles gefallen. Und das sollen diese Bilder wohl auch nicht. Insofern kann ich den Fotografen verstehen. Die Welt ist nun einmal nicht so, wie man sie gerne hätte. Markus Sell zeigt mit seinen Bildern eine andere Seite der Welt, die zwar inszeniert, aber deshalb nicht weniger real ist.

Ich kann sich somit mit den Bildern beschäftigen und für mich etwas daraus ziehen. Für mich weitet sich der Blick ein wenig für Menschen und Situationen, die mich persönlich nicht interessieren bzw. betreffen, die aber deswegen nicht weniger real sind. Sie wirken in Ihrer Art auch nicht erotisch auf mich. Es sind für mich eher voyeuristische Bilder, die einen Einblick in Lebensumstände vermitteln, die ich sonst nicht beachten würde. Die Frauen auf den Bildern müssen sich in Lebensumständen zurecht finden, die, gelinde gesagt, nicht einfach sind. Das macht sie vielleicht stark, aber letztlich bleiben sie verletzlich.

Eine Frage bleibt für mich aber offen: Wenn meine Interpretation in die richtige Richtung weist, wieso zeigt er dann ausnahmslos Frauen, die im Mainstream als attraktiv gelten ? Er scheint sich in meinen Augen dabei zu wiedersprechen.

Grüße
Jürgen
*******a90 Frau
23 Beiträge
:D
die bilder sind wunderschön __ genauso wie die frauen dort... gefallen mir sehr *g*
Ich bin verzückt !!!! Weltklasse Bilder! Toller Ausdruck und wundervolle Bearbeitung, die die Szene ins absolut rechte Licht rückt.
Gratulation!

(Das letzte mal als ich so eine Begeisterung verspürte, war es bei Bildern von Corwin....)
Eine Frage bleibt für mich aber offen: Wenn meine Interpretation in die richtige Richtung weist, wieso zeigt er dann ausnahmslos Frauen, die im Mainstream als attraktiv gelten ? Er scheint sich in meinen Augen dabei zu wiedersprechen.
Vielleicht weil keiner Bilder ansehen würde wenn "unattraktive" Frauen abgebildet werden? *gg*

Ich denke diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten und nach meiner Meinung auch nicht unbedingt ein Wiederspruch.
Jeder Fotograf fotografiert zunächst das was ihm gefällt, was ihn inspiriert. Und das sind in diesem Fall sehr schlanke, eher androgyne Frauen die er in eine unwirkliche Szene setzt. Unterstützt durch eine unwirkliche Farbgebung. Also die Inzenierungen sind schon abseits vom aktuellen Mainstream, auch wenn die Modelle durchaus ins Mainstream-Profil passen würden. Tatoos und Piercings sind heute ja auch schon fast normal. Und so wird vieles, was heute noch Randgruppe ist, morgen vielleicht schon Mainstream. Alles fließt...

Auf jeden Fall sind es interessante Bilder. Respekt.

lg
pero
*****093 Frau
21 Beiträge
Finde die Fotos klasse.

Bewundere Leute immer wieder wegen solcher Ideen und der Umsetzung.
und noch so´n Künstler
Dreckverschmierte Leibchen mit einem Hauch von Nichts bekleidet- das ist mal was Neues!
Und der tiefe Ausdruck der in den Bildern steckt; es schreit förmlich aus allen Bildern heraus: "Eßt mehr Gemüse, lasst "Die Zeit" aufgeschlagen auf den Küchentisch liegen (das macht eindruck) und redet überall mit, dann fallt ihr nicht auf.
Kann mich mal bitte irgendjemand überraschen?
Danke
*****nky Paar
18 Beiträge
Respekt
für die kurze Erfahrungszeit mit dem Umgang einer Kamera sind sehr schnell sehr gute Ergebnisse produziert worden. Vor allem sehr mutige Bilder.
*****ros Mann
659 Beiträge
was mir
besonders gefällt an den Fotos ist das Spiel mit der Perspektive *spitze*
Die Körper wirken verzerrt durch die verschobenen Ebenen und der Kontrast zwischen Haut und Farbe verstärkt m.E. nach diesen Eindruck. Diese Art von Fotos sieht man leider nicht oft - bitte mehr davon!

Lieben Gruß
Frank
****ed Frau
1.970 Beiträge
Naja
Hübsche Fotos, aber ich hab viele ähnliche in den letzten Jahren gesehen. Besser gefallen mir die von Calvato.
Mein Respekt *
für durchaus andere Bilder First.class *
einfach Perfekt
Die Bilder sind einfach Perfeck, gefallen uns sehr gut.

LG C & U
Langweilig
..........und wirklich nichts, was es nicht schon hunderte Male gegeben hat...........aber die Beweihräucherung läuft ja hervorragend *g*
Manchmal habe ich das Gefühl: Ich schreibe mal was Nettes, dann komme ich bestimmt auch vor die Cam :-)))))))))
*WoW*
Also ich bin echt verblüfft...das sind so tolle bilder...die sind echt *wow* ohne worte...sehr mutig und sie sprechen was aus...also ganz große klasse.....
****al Mann
2.827 Beiträge
..........und wirklich nichts, was es nicht schon hunderte Male gegeben hat...........aber die Beweihräucherung läuft ja hervorragend *g*

Der Gerechtigkeit halber muß man allerdings auch daran denken, daß man derzeit in einem Maße mit künstlerischen Ambitionen aller Art konfrontiert wird, wie es früher aufgrund Technik und Verbreitungswegen nicht möglich war.
Die meisten Bilder hat man dann eben schon hunderte Male irgendwo so ähnlich gesehen, obwohl sie einzeln beurteilt teilweise trotzdem ansprechend sein könnten. Der Anspruch besonders seltener Andersartigkeit, des nie dagewesenen Tabubruchs o.ä. ist dann jedoch hinfällig bzw. bloßer Werbetext.
Hm... gefällt mir weniger. Ich mag diese bewusst begrenzte künstlerische auf Retro gepimpte Farbgestaltung nicht und die verschobenen Perspektiven muten mir einfach nur krank an. Besonders die Dame am ersten Bild erinnert mich eher an eine schwerstens Körperbehinderte....

das war natürlich gewollt vom Fotografen (hoffe ich doch stark), macht das Bild für mich aber nicht erotischer.

Sorry, ist nur meine Meinung und ich habe tatsächlich von Kunst und ob das jetzt viel oder wenig Arbeit war, keine Ahnung, aber mir persönlich gefällt das nicht.

(Da stellt sich mir auch die Frage... ist etwas, das viel Arbeit in der Entstehung verursacht automatisch dadurch besser als etwas, das relativ einfach zu produzieren war?)
Mir...
gefallen die Bilder nicht !Ein paar verrenkte Körper, nicht wirklich
attraktive Modelle - nein danke.
**de Mann
813 Beiträge
endlich mal was andres als die 08/15 erotikfotos mit immer dem gleichn typ frau.
gefalln mir sehr gut die bilder, dabei mag ich sowas eigentlich nichtmal
mir gefallen die fotos sehr gut! Ist was anderes alles immer nur die Standart Sachen. Auch die Models gefallen mir.

Lg
***tz Frau
11 Beiträge
Genial
Superschöne Fotos, gefällt mir riesig!!!
Mir sagen die Bilder nicht zu.

Ich muss sagen, dass ich Schwierigkeiten darin sehe, Aktfotografie und Gesellschaftskritk miteinander zu verbinden. Und die Bilder dann auch noch hier im Joy zu veröffentlichen. Passt gar nicht. Der Joy ist eine Erotikplattform, in der es in erster Linie um Erotik und Sexualität geht (was nicht heißen soll, dass nicht auch andere Dinge hier angesprochen werden). Aber diese Bilder explizit auf einer Erotikplattform zu präsentieren halte ich für gar nicht sinnvoll. Mir sind die Themen des Künstlers einfach zu "heiß", um dass ich sie hier thematisieren bzw. diskutieren möchte. Außerdem vermute ich ehrlich gesagt eher einen bestimmten Fetisch hinter der Darstellung als es sich hier um Gesellschaftskritk handelt (sorry!).

Lieben Gruß von der Sie vom emo-paar
Diese Bilder sind wirkich kein mainstream!

Jedes Bild lässt einen mind. zweimal hinsehen,
hinterfragen was da gerade abgeht,
nichts ist statisch,
es macht neugierig oder wirkt abstossend....

einfach klasse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.